Seite 6 von 68 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1015
  1. #76
    Was für ein hübscher Thread...

    Ich hab mal einen schiggen Link für Euch: http://www.musica5estrelas.sapo.pt/
    Leider mal wieder alles in Portugiesisch, aber ich muss ja gestehen ich hör Figo gerne einfach nur zu, wenn ich auch nix verstehe.

    Ich meld mich mal für Ricardo Carvalho, muss aber erst ein wenig recherchieren.
    Geändert von woody (18-07-2006 um 00:59 Uhr)

  2. #77
    Guten Morgen,

    ich würde dann noch den petit machen

    Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt nachträglich noch was zu maniche und Luis Figo finde?

    Einfach editieren oder wird das dann zu chaotisch?

  3. #78
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Was für ein hübscher Thread...
    dankeschön

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich hab mal einen schiggen Link für Euch: http://www.musica5estrelas.sapo.pt/
    Leider mal wieder alles in Portugiesisch, aber ich muss ja gestehen ich hör Figo gerne einfach nur zu, wenn ich auch nix verstehe.
    werd ich gleich mal gucken gehen

    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Ich meld mich mal für Ricardo Carvalho, muss aber erst ein wenig recherchieren.
    supi.lass dir ruhig zeit dafür .


    Zitat Zitat von °sabine° Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich würde dann noch den petit machen
    kein problem


    Zitat Zitat von °sabine° Beitrag anzeigen
    Wie ist das eigentlich, wenn ich jetzt nachträglich noch was zu maniche und Luis Figo finde?

    Einfach editieren oder wird das dann zu chaotisch?
    kannste einfach editieren.ist nicht chaotisch .



    ich hab euch beide gleich hier vermerkt .

  4. #79
    Prinzessin Lulufee Avatar von Mutter Beimer
    Ort: Niedersachsen
    Ich nehme dann noch Caneira und Tiago dazu
    Bei manchen Leuten ist das Nasebohren
    der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen.

  5. #80
    Zitat Zitat von Mutter Beimer Beitrag anzeigen
    Ich nehme dann noch Caneira und Tiago dazu
    *notier*

    ihr seid alle so arbeitswütig .
    ich bin begeistert .

  6. #81
    Prinzessin Lulufee Avatar von Mutter Beimer
    Ort: Niedersachsen
    Zitat Zitat von ~*CRIS*~ Beitrag anzeigen
    *notier*

    ihr seid alle so arbeitswütig .
    ich bin begeistert .
    So sind wir eben
    Bei manchen Leuten ist das Nasebohren
    der einzige Beweis, dass sie gelegentlich in sich gehen.

  7. #82
    Zitat Zitat von Mutter Beimer Beitrag anzeigen
    So sind wir eben

  8. #83
    Hallöchen,
    was über petit zu finden ist schwieriger als ich dachte. Es gibt leider nicht so zahlreiche Berichte wie über Figo oder auch Maniche, naja werd noch ein wenig weiterschauen

  9. #84
    HandzUp:) Avatar von ToXic
    Ort: Baden Württemberg

    wichtig

    Simao Sabrosa



    Vollständiger Name: Simao Pedro Fonseca Sabrosa
    geboren am: 30.10.1979
    geboren in: Constantim, Portugal
    Nationalität: Portugal
    Größe: 170 cm
    Gewicht: 64 kg
    Fuss: rechts
    Position: Stürmer
    Nummer: 11 bei Nationalmannnschaft & 20 bei Benfica

    Der portugiesische Nationalspieler spielt für Benfica Lissabon, wo er die Nummer 20 trägt. 2004/05 wurde er mit Benfica portugiesischer Fußballmeister. Zuvor war er beim Stadtrivalen Sporting Lissabon und dem FC Barcelona aktiv.
    Mit der Nationalmannschaft wurde er bei der Europameisterschaft 2004 im eigenen Land teil Vize-Europameister und nahm an der Weltmeisterschaft 2006 teil.
    Der 1,70m große dribbelstarke Kapitän von Benfica Lissabon spielt am liebsten als Spielmacher hinter zwei Spitzen, wird aber in der portugiesischen Nationalmannschaft zumeist als linker oder rechter Flügelstürmer eingesetzt. Zu seinen Stärken zählen Freistöße, Dribblings, sowie seine Ballbehandlung und Technik.

    Simao, der aus der Fußballschule von Sporting Lissabon hervorgegangen ist, ist ein vielseitiger Mittelfeldspieler, der gleichwertig auf beiden Flügeln einsetzbar ist. Er besticht durch seine Technik und Ballgewandheit und ist immer für ein schönes Tor gut.
    1996/97 schaffte er bei Sporting den Durchbruch in den Profikader und konnte gleich im ersten Spiel, als er eingewechselt wurde, sein Premierentor in der höchsten portugiesischen Spielklasse erzielen. Nach drei für ihn erfolgreichen Jahren wechselte er 1999 ins Nachbarland zum großen FC Barcelona, bei dem er das erste Jahr fast durchgängig auf der Bank saß. In der darauf folgenden Saison kämpfte Simao sich jedoch wieder heran und bestritt den Großteil der Spiele. Doch schon im Sommer 2001 wollte Simao unbedingt wieder in sein Heimatland zurück und wechselte als 21-jähriger zu Benfica Lissabon. Dort erzielte er in den letzten beiden Spielzeiten 11 beziehungsweise 18 Tore.

    Simao hat nahezu alle Jugendauswahlmannschaften Portugals durchlaufen und feierte 1998 sein Debüt im Nationalteam, bei dem er gleich sein erstes Tor erzielen konnte. Die EM 2004 im eigenen Land ist seine erstes großes Turnier, nachdem er für die letzte Endrunde nicht nominiert wurde und ihn eine Verletzung von der WM 2002 fernhielt.



    Bilanz bei der FIFA-WM 2006:

    Spiele: 7 (407 Min.)
    Tore: 1 (Torschüsse: 11)
    Torvorlagen: 1
    Elfmetertore: 1 (Schüsse: 1)
    Karten: 0
    Wechsel (Ein/Aus): 4/0


    Transferhistorie:

    • Saison 1996/1997 von eigene Jugend zu Sporting Lissabon
    • Saison 1999/2000 von Sporting Lissabon (€ 3.000.000) zu FC Barcelona
    • Saison 2001/2002 von FC Barcelona (€ 4.500.000) zu Benfica Lissabon


    Erfolge als Spieler:

    WM: 1× Platz 4 2006 mit Portugal

    EM: 1× Platz 2 2004 mit Portugal

    Portugisischer Meister: 1× Portugisischer Meister 2005 mit Benfica Lissabon & 1× Platz 2 2004 mit Benfica Lissabon


    Internationale Einsätze:

    42 (7 Tore, Stand: 8. Juni 2006)




    ---------------------------

    Ja das ist also das Portrait von Simao!! Morgen werde ich das von Fernando Meira machen Wenn ich noch was neues und anderes zu dem Portrait finde, werde ich es natürlich gleich aktualisieren!
    Geändert von ToXic (18-07-2006 um 15:37 Uhr)

  10. #85
    Ich hab mal einen schiggen Link für Euch: http://www.musica5estrelas.sapo.pt/
    Leider mal wieder alles in Portugiesisch, aber ich muss ja gestehen ich hör Figo gerne einfach nur zu, wenn ich auch nix verstehe.



    Hi Woody,
    danke für den Link. Jaaa, er hat so eine schöne sanfte Stimme. (leider kann ich hier nur die Musik hören) Wenn er Spanisch redet, das ist so toll

  11. #86

    Ich hab beim Recherchieren noch ein nettes Interview gefunden, es ist zwar schon ein bisschen älter, aber trotzdem recht interessant


    Luis Figo: "Man ist sich der Ausmaße seiner Popularität nie bewusst"

    Inter-Spieler Luis Figo beim Exklusiv-Interview mit FIFA.com wenige Tage vor dem Achtefinal-Rückspiel in der UEFA Champions League gegen Ajax Amsterdam.
    (FIFA.com) Courtesy of FC Internazionale


    (FIFA.com) 13 Mrz 2006

    Beim Interview-Termin mit FIFA.com in Appiano Gentile, der etwa eine Autostunde außerhalb von Mailand gelegenen Trainingsstätte von Inter Mailand, zeigte sich der Star von Inter und der portugiesischen Nationalelf von einer äußerst sympathischen Seite, war gut gelaunt und zuvorkommend. Als er feststellte, dass es sich bei seinem Interviewpartner um einen Brasilianer handelte, war er gleich begeistert, scherzte und imitierte den brasilianischen Akzent. Auch mit seinem Mannschaftskameraden Adriano, der ebenfalls gerade ein Interview gegeben hatte, trieb er seine Späßchen.
    Figo steht kurz vor dem Abschluss seiner ersten Saison bei Inter Mailand. Er war zu Saisonbeginn von Real Madrid nach Italien gewechselt. Zuvor war er zehn Spielzeiten lang in Spanien aktiv gewesen (fünf in Madrid und fünf beim Erzrivalen in Barcelona). In dieser Zeit wurde er unter anderem vier Mal spanischer Meister, gewann ein Mal die Champions League und ein Mal den Interkontinental-Pokal. Im Augenblick versucht er mit seinem Team, in der italienischen Meisterschaft den zweiten Platz zu erreichen und den Einzug ins Viertelfinale der Champions League zu schaffen.

    Während des Interviews sprach der 33-Jährige, der 2001 zum FIFA Weltfussballer des Jahres gewählt worden war, über sein Leben in Italien, seine Erfahrungen bei Inter, seine Fussballidole, sein Verhältnis zum portugiesischen Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari und vieles mehr.

    Gefällt Ihnen und Ihrer Familie das Leben in Italien?
    Ja, meine Familie fühlt sich da wohl, wo ich bin. Das ist ein großer Glücksfall in meinem Leben. Natürlich ist es anfangs für niemanden leicht, sich an eine neue Umgebung und einen neuen Lebensrhythmus anzupassen und einen neuen Freundeskreis aufzubauen. Uns geht es aber trotzdem gut, weil ich hier in beruflicher Hinsicht sehr gut aufgehoben bin. Ich bin sehr froh, sagen zu können, dass meine Familie mir immer zur Seite gestanden hat, in guten und in schlechten Zeiten.

    Was gefällt Ihnen in diesem Land am besten?
    Mir gefällt der Verein, die Leute, die hier arbeiten, die Fans, die mir immer einen begeisterten Empfang bereiten. Ich mag die italienische Kultur und das Essen. Generell kann man sagen, dass sowohl Italiener als auch Portugiesen zu den romanischen Völkern gehören und daher durch gewisse Ähnlichkeiten verbunden sind.

    Gibt es große Unterschiede zwischen dem spanischen und dem italienischen Fussball?
    Einige schon. In Italien kommt es vor allem darauf an, gut zu verteidigen. Es wird viel Wert auf die Taktik gelegt. In Spanien ist das Spiel in dieser Hinsicht viel offener. Man hat viel mehr Platz zum Spielen. Dort nimmt das Spiel am Ball eine viel größere Bedeutung ein. Für mich ist das hier aber eine gute Erfahrung. Ich glaube, dass ich durch diese neue Erfahrung als Spieler noch "vollständiger" geworden bin.

    Wie beurteilen Sie das Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Ajax Amsterdam und was dürfen wir im Rückspiel erwarten?
    Im Hinspiel hat sich die erste Halbzeit für uns äußerst knifflig gestaltet. Wir haben sehr schlecht begonnen und zwei Tore kassiert, aber die Mannschaft hat sich dann in der zweiten Halbzeit gut aufgebäumt und schließlich doch noch ein Ergebnis erzielt, das uns einen guten Ausgangspunkt für das Rückspiel verschafft. Jetzt haben wir ein Heimspiel und sind etwas im Vorteil, weil uns zwei Auswärtstore gelungen sind. Das ist in dieser Art von Wettbewerb äußerst wichtig, und wir haben es hier mit einem Turnier zu tun, in dem wir uns viel ausrechnen.

    Machen Sie sich in der italienischen Meisterschaft noch Hoffnungen auf den Titelgewinn, oder heißt das Ziel jetzt Qualifikation für die nächste Champions League?
    Rechnerisch ist es noch möglich, aber realistisch betrachtet glaube ich, dass wir den zweiten Platz anpeilen sollten... andererseits dürfen wir nicht aufhören, daran zu glauben, solange rechnerisch noch eine Chance besteht.
    In den zehn Jahren, in denen Sie in Spanien für Barcelona und Real Madrid gespielt haben, waren Sie immer Stammspieler. Bei Inter haben Sie einige Partien auf der Ersatzbank begonnen. Was ist das für Sie für ein Gefühl?
    Das ist eine technische Option des Trainers. Ich glaube, dass ich im letzten Spiel nicht gleich eingesetzt wurde, weil ich noch geschont werden sollte. Ich hatte eine leichte Verletzung am Bein. Zu Beginn der Saison lag es wohl auch daran, dass der Trainer viele Umstellungen vorgenommen hat, um die Belastung herabzusetzen. Außerdem hatte ich einen Monat Vorbereitungszeit verpasst, weil ich anfangs noch mit Real Madrid auf Tour war, und wir haben in dieser Zeit keine Saisonvorbereitung gemacht. Daher habe ich einen Teil dieser so wichtigen Phase verpasst und musste nach meiner Ankunft hier die verloren Zeit erst noch aufholen. Aber außerdem ist das natürlich immer eine Entscheidung, die nicht die Spieler, sondern die Trainer treffen, und die wir akzeptieren müssen. Natürlich ist das für keinen Spieler angenehm. Man will so viel wie möglich spielen. Trotzdem muss man lernen, solche Entscheidungen zu respektieren.

    Sie sind einer der Mannschaftskapitäne der portugiesischen Nationalelf (Anm. d. Red.: Trainer Luiz Felipe Scolari rotiert zwischen ihm, Pauleta und Costinha). Wie ist Ihr Verhältnis zu Scolari?
    Sehr gut. Ich würde sagen, wir haben ein freundschaftliches und respektvolles Verhältnis. Er ist ein Mensch, der gern mit anderen redet und eine starke Mannschaft formen will, die zusammenhält wie eine Familie. Außerdem ist er ein absoluter Fussballexperte, er ist bereits Weltmeister und Vize-Europameister geworden. Für uns ist es ein großes Privileg, auf jemanden mit seiner Erfahrung zählen zu können.

    Was können Sie über die Gegner Portugals in der ersten WM-Runde sagen?
    Die Mannschaft von Iran kenne ich nicht. Ehrlich gesagt kann ich überhaupt nichts darüber sagen, weil ich noch nie gegen die Iraner gespielt habe. Wir haben keine Erfahrung mit Mannschaften aus diesem Teil der Welt. Aber sicherlich haben wir noch genügend Zeit, uns über die iranische Elf zu informieren und ihre Spielweise zu analysieren. Gegen Mexiko bin ich schon einige Male angetreten. Die Mexikaner haben im Moment technisch sehr versierte Spieler und haben in den letzten Jahren bei wichtigen Turnieren sehr gute Arbeit geleistet. Mexiko ist einer der Favoriten für den Einzug in die nächste Runde. In der angolanischen Mannschaft sind einige Spieler vertreten, die in Portugal unter Vertrag stehen. Angola ist eine ehemalige portugiesische Kolonie, da wird es den Zuschauern schwer fallen, zu entscheiden, wen sie anfeuern sollen. Angola ist als afrikanische Mannschaft körperlich stark. Auch darauf muss man sich natürlich einstellen.

    Haben Sie ein Idol im Fussball?
    Ja. Oder sagen wir anstelle von Idolen besser Vorbilder. Ich habe Maradona sehr bewundert, der meiner Meinung nach ein Spieler war, an den kein anderer heranreichen konnte. Außerdem waren früher (Michael) Laudrup, Zico und Van Basten meine Vorbilder.

    Nennen Sie den besten Spieler, mit dem Sie bisher zusammengespielt haben, und den besten Gegenspieler, den Sie je hatten.
    Das ist schwierig, weil ich das Glück hatte, mit vielen großen Spielern spielen zu dürfen... Zidane, Ronaldo, Rivaldo... es ist schwierig, sich da für einen zu entscheiden. Der beste Gegenspieler war vielleicht Laudrup.

    Sie sind portugiesischer Rekordnationalspieler. Was denken Sie, wie lange Sie noch für die Nationalelf spielen werden?
    Keine Ahnung, das ist im Moment schwer zu sagen. Ich hoffe, dass ich eine gute Weltmeisterschaft spielen werde, und danach wird man sehen, ob und wie es mit meinem Einsatz in der Nationalelf weitergeht.

    Im November dieses Jahres werden Sie 34 Jahre alt. Wissen Sie schon, was Sie machen werden, wenn Sie mit dem Profifussball aufhören?
    Im Augenblick noch nicht. Ich konzentriere mich ganz auf die letzte Phase meiner Fussballerlaufbahn. Trainer werde ich wahrscheinlich nicht werden. Dazu hätte ich nicht wirklich Lust. Ich werde mich mit etwas beschäftigen, woran ich Spaß habe, aber was das genau sein wird, kann ich im Moment noch nicht sagen.
    Wenn Sie den besten Moment in ihrer Karriere nennen sollten, welcher wäre das?
    Das ist auch eine schwierige Frage. Gott sei Dank hatte ich viele (lacht). Vielleicht alle Titel, die ich bisher mit Mannschaften gewonnen habe und einige persönliche Auszeichnungen, das waren zweifellos die wichtigsten Momente in meiner Laufbahn.

    Was bedeutet es für Sie, ein Idol und ein Nationalheld zu sein?
    Man ist sich eigentlich nie der Ausmaße bewusst, die diese Popularität annimmt, und kann daher auch selbst schlecht beurteilen, welche Bedeutung man für sein Land und für die Leute hat. Daher ist es schwer, die Frage nach der Bedeutung zu beantworten. Deshalb ist es für mich am wichtigsten, meine Arbeit so gut zu machen wie ich nur kann und damit ein positives Beispiel für Menschen abzugeben, die sich für Fussball interessieren.

    Ist es für Sie wichtig, ein Vorbild für junge Leute zu sein?
    Ich denke, in der heutigen Zeit, in der der Sport in der Gesellschaft einen hohen Stellenwert einnimmt, ist es wichtig, ein gutes Image zu haben und mit gutem Beispiel voranzugehen. Das ist jedenfalls besser als das Gegenteil. Wenn man dazu in der Lage ist, sollte man es tun. Heutzutage wird in den Medien so viel über Fussball berichtet, dass wir automatisch für viele Jugendliche zu Vorbildern werden. Als ich jünger war, hatte ich auch meine Vorbilder in der Fussballwelt, und ich habe versucht, es ihnen gleichzutun. Da ist es doch ganz logisch, dass man auch selbst besser ein gutes Vorbild ist als mit schlechtem Beispiel voranzugehen.

  12. #87
    Zitat Zitat von °sabine° Beitrag anzeigen
    Hi Woody,
    danke für den Link. Jaaa, er hat so eine schöne sanfte Stimme. (leider kann ich hier nur die Musik hören) Wenn er Spanisch redet, das ist so toll
    Er lacht auch nett und herzlich. Das find ich wichtig bei Menschen.
    Und ich nehme an er redet in dem Clip Portugiesisch.
    Aber denk Dir nix, ich kann zwar ein wenig Spanisch, aber wohl nicht so viel das ich die beiden Sprachen auseinanderhalten könnte.

    Ein tolles Interview, danke fürs posten.

    EDIT: Gerade noch gefunden, ein ganz scharfer CLIP
    Geändert von woody (19-07-2006 um 01:59 Uhr)

  13. #88
    Persönliche Daten Stand: 15.07.2006

    Petit - Armando Gonçalves Teixeira
    Geburtsdatum: 25.09.1976

    Alter: 29
    Grösse: 1,72
    Nationalität: (Doppelbürger) Portugal, Frankreich
    Fuss: rechts
    Status: Akt. Nationalspieler: 42 Spiele
    --------------------------------------------------------------------------------

    Verein: Benfica Lissabon / SuperLiga
    Position: Mittelfeld
    Positionsdetails: defensives Mittelfeld
    Im Team seit: 2002
    Vertrag bis: 2010
    Marktwert: 7.000.000
    Spielerberater: G E S T I F U T E

    --------------------------------------------------------------------------------


    Einsätze in der Saison 05/06
    Wettbewerb Spiele Torvorarbeit Spielmin. ø Min. pro Tor
    SuperLiga 30 3 0 7 14 0 0 0 3 2654 885 Details
    Champions-League 9 0 0 1 2 0 0 0 1 787 Details
    Weltmeisterschaft 6 0 1 0 2 0 0 3 1 396 Details
    Gesamt: 45 3 1 8 18 0 0 3 5 3837 1279

    Transferhistorie (* während der Saison)
    Saison: von: zu: ausgel.: Ablöse:
    02 / 03 Boavista Porto Benfica Lissabon
    00 / 01 Gil Vicente FC Boavista Porto
    99 / 00 AD Esposende Gil Vicente FC
    98 / 99 União Lamas AD Esposende
    97 / 98 Gondomar SC União Lamas
    96 / 97 AD Esposende Gondomar SC
    95 / 96 eigene Jugend AD Esposende -

    --------------------------------------------------------------------------------

    Jugendvereine: Esposende

    --------------------------------------------------------------------------------

    Leider hab ich zu Petit noch nicht sooo viel gefunden, ich weiß auch nicht, woher er seinen Spitznamen hat. Werde noch weiter rumschauen und ggf. Einiges nachtragen

  14. #89
    Hi Woody,
    danke für den Link

    Ach ja, ich mag sein Lächeln auch, es ist so lieb.

  15. #90
    danke für die porträts von simao und petit .

    mein cristianoporträt kann noch ne weile dauern ..........


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •