Seite 10 von 13 ErsteErste ... 678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 193
  1. #136
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Die Samplerbeiträge bei MT sind meiner Meinung nach nicht enthalten in den 120 Mio. Dann käme man auf irgendwas bei 500 Mio. Frank Farian macht das so, der haut alles zusammen und behauptet, er hat 1 Mrd. verkauft.
    So kann man das natürlich auch machen. Frank Farian kenn ich zwar so auch aber musste erstmal gucken was der nochmal gesungen hat. Seine Solo-Karriere war ja auch eher kurz. Das meiste wird er mit Bonny M. verdient haben, wo schon ne Menge zusammen kommen muss. Seine letzten erfolgreichen Produktionen waren "Barbra Streisand" (Duck Sauce) und "Shine On" (Daniel Lopes) ... also nicht besonders viel seit 2000.

  2. #137
    Zitat Zitat von Sidious Beitrag anzeigen
    So kann man das natürlich auch machen. Frank Farian kenn ich zwar so auch aber musste erstmal gucken was der nochmal gesungen hat. Seine Solo-Karriere war ja auch eher kurz. Das meiste wird er mit Bonny M. verdient haben, wo schon ne Menge zusammen kommen muss. Seine letzten erfolgreichen Produktionen waren "Barbra Streisand" (Duck Sauce) und "Shine On" (Daniel Lopes) ... also nicht besonders viel seit 2000.
    Frank Farian hat die letzten Jahre im Ruhestand natürlich nix mehr gerissen (mit Duck Sauce hatte er auch nichts zu tun, nur mit dem Original), aber er ist unbestritten eine der größten Figuren der deutschen Popgeschichte.

    Diese riesigen Zahlen für Modern Talking waren mir aber auch schon immer suspekt. Vor allem dass die aus dem Ostblock stammen sollen, wer hat denn dort jemals wirklich legal viel verkauft?
    Geändert von Ash3000 (28-05-2017 um 18:08 Uhr)

  3. #138
    Zitat Zitat von Ash3000 Beitrag anzeigen
    Frank Farian hat die letzten Jahre im Ruhestand natürlich nix mehr gerissen (mit Duck Sauce hatte er auch nichts zu tun, nur mit dem Original), aber er ist unbestritten eine der größten Figuren der deutschen Popgeschichte.
    War auch nicht negativ ihm gegenüber gemeint. Auch wenn er mit 70 Plus nicht mehr direkt / gar nicht mehr im Geschäft ist, hätte ich jedoch gedacht, dass man bei so eine Art von Beruf immer mal wieder was komponiert/produziert, weil man Bock dazu hat bzw. einen Einfall hatte. Im Ruhestand hat man ja Zeit und bei der Kohle die er gemacht hat, erlebt man bestimmt auch einiges.

  4. #139
    Hmmm, ich fange auch langsam an, zu weifeln. 60 Millionen Modern Talking Platten sollen in der Zeit 1998-2003 verkauft worden sein. Spätestens hier wird es fragwürdig. "Back for Good" hatte irgendwas bei 5 Millionen Einheiten, alles was danach kam, blieb bestenfalls sechsstellig.

  5. #140
    Album zur Show: "Dieter Bohlen - Die Mega Hits" an der Spitze Compilation Charts!

    http://www.happy-spots.de/album-zur-...on-charts.html

  6. #141
    #2 für die Compi und #9 für Kay.

  7. #142
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    #9 für Kay.


    Er wird sich bestätigt fühlen, wenn er trotz/wegen sexistischer Songtexte so einen Erfolg hat ...
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  8. #143
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    Hmmm, ich fange auch langsam an, zu weifeln. 60 Millionen Modern Talking Platten sollen in der Zeit 1998-2003 verkauft worden sein. Spätestens hier wird es fragwürdig. "Back for Good" hatte irgendwas bei 5 Millionen Einheiten, alles was danach kam, blieb bestenfalls sechsstellig.
    Verlgleiche mal diese 60 Millionen von MT 1998-2003 (und die internationalen Chartsverläufe) mit Adele (2010-2017). Adele verkaufte 30 Million Einheiten von 21 (Album) und 21 Millionen Einheiten von 25. Diese Alben verkauften Millionen über Millionen in nahezu allen großen Industrien. Wie könnte Modern Talking da mthalten, wenn sie niemals 20 Millionen Einheiten in den USA absetzen konnte, wenn wir da Adele dagegenhalten.

    Jetzt mögen manche wieder sagen, dass die MT Summe ja auch Singles beinhalte. Dann müssen wir mal gucken, was die erfolgreichsten Singles heute verkaufen - an einem Zeitpunkt, wo mehr Singles / Downloads verkauft werden als zur besten Zeit der CD-Single Ära. Dies würde bedeuten, dass die erfolgreichsten Songs von MT sich mindestens 2-3 Millionen Mal verkauft haben müssten (in diesem Zeitraum), was schlichtweg unmöglich war.

    Und dann landen wir wieder in der Soviet-Union aka Russia Today (RT) und müssen feststellen, dass Russland mittlerweile - ebenso wie die meisten ehem. Ostlock-Staaten mittlerweile Mitglied bei der IFPI sind und man genau weiß, was dort verkauft wird. Und MT haben dort sicherlich ein paar Hundert Singles und Alben absetzen können, aber ja keine MILLIONEN.

  9. #144
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Er wird sich bestätigt fühlen, wenn er trotz/wegen sexistischer Songtexte so einen Erfolg hat ...
    Also Songtexte zum Kotzen gibt es im Deutschrap schon immer. Was ist daran jetzt so viel schlimmer?

  10. #145
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Also Songtexte zum Kotzen gibt es im Deutschrap schon immer. Was ist daran jetzt so viel schlimmer?
    Gar nichts.
    Ich mag ja Rapper im allgemeinen nicht, aber Kay One ist mir von dieser ganzen Bande noch der erträglichste. Den Top 10 Hit gönne ich ihm

  11. #146
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    #9 für Kay.
    Zitat Zitat von ManOfTomorrow Beitrag anzeigen


    Er wird sich bestätigt fühlen, wenn er trotz/wegen sexistischer Songtexte so einen Erfolg hat ...
    Zitat Zitat von Fhqwhgads Beitrag anzeigen
    Also Songtexte zum Kotzen gibt es im Deutschrap schon immer. Was ist daran jetzt so viel schlimmer?
    Also ich verstehe DARMOK leider auch nicht ?

    Was an der guten Chart-Platzierung von Kay One mit dem Lied "Louis Louis" so - witzig oder lächerllich oder schlimm - sein sollte?

    Mir gefällt das Lied auch sehr gut.

    Die Texte in er Rap-Szene sind ja bekanntlich so.
    Wenn man mal an den Gangsta-Rap (ob deutsch oder USA) denkt ... oder was Bushido so "erzeugt" + was man so hört + liest ...

    ist Kay One ja wirklich noch recht harmlos.

  12. #147
    Ich denke eher, dass darmok sich über Top 10 freut

  13. #148

  14. #149
    Halleluja Dez Avatar von Dez O'Herlihy
    Ort: San Hannfrisco
    Warum hängen da nur alte Säcke rum? Mafia-Aktionärsversammlung??

    Wenn Bohlen sich das Video ansehen würde, müsste er merken, dass er den alten Bernie ganz dringend braucht; die MT-Songs und deren Performance funktionieren überhaupt nicht.

  15. #150
    Zitat Zitat von Darmok Beitrag anzeigen
    So, Ruhe! Der Meister singt:


    https://www.youtube.com/watch?v=JFa1631oQJw
    Ich dachte dass er nicht mehr singt. Da muss man ihm ja sehr viel Kohle geboten haben.
    Besten Dank für den Link, einfach ein Genuss, den Gitarristen von MT singen zu hören.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •