Seite 18 von 334 ErsteErste ... 81415161718192021222868118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 256 bis 270 von 5006
  1. #256
    Zitat Zitat von Rebus Beitrag anzeigen
    Gehen einige Lindt-Schokoladensorten in die Sommerpause, oder wieso waren die bei uns im Kaufland um die Hälfte reduziert?
    Konnte so zwei Tafeln Lindt Cresta und Hauchdünne Täfelchen abstauben
    Lindor und Diva gehen in Sommerpause

  2. #257
    Hm, die hab ich nicht gekauft.. komisch. Nun gut, Glück für mich

  3. #258
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Luna95 Beitrag anzeigen
    Bei Kaufland vor ein paar Tagen das Gegenteil. Ich stellte mich an die Kasse, wo die wenigsten Kunden anstanden.
    Ok, wohl bekannter Fehler, hätte ich nicht tun sollen

    Während die Kunden an anderen Kassen viel schneller drankamen, stand ich da immer noch....
    Nach 20 Minuten war ich dann auch mal endlich vorne.
    Der Kassierer war dermaßen lahm, sowas hab ich noch nie erlebt. In aller Ruhe suchte er bei jedem Artikel den Scancode, drehte alles 5x um.
    Und das alles im Schneckentempo...

    Ein Mittelmaß davon wäre mal gut
    Ich war in der vergangenen Woche einige Male in Ahlbeck im Sky.
    Abgesehen davon, dass das der verbauteste Supermarkt ist, den ich jemals gesehen habe, sie haben noch andere lustige Einfälle.
    Durch die Nähe zum polnischen Nachbarland arbeiten dort einige Polen. Finde ich an sich wirklich gut.
    Aber während auf der polnischen Seite irgendwie fast jeder Verkäufer/Mensch ein paar Brocken Deutsch konnte(und das eigentlich gar nicht müsste, schließlich sind die ja da in ihrem eigenen Land) war das bei Sky anders.
    Etwas verzweifelt fragte ich verschiedene VerkäuferInnen (die da rumliefen oder Ware sortierten) nach dem Suchort der Produkte, die schauten mich nur an, zuckten mit den Schultern und murmelten so was wie: Nix versteen.
    Ganz ehrlich: Das geht doch nicht. Jetzt habe ich nicht nur den verdammten Käse gesucht, sondern erst mal eine Verkäuferin, die Deutsch sprach.

    Aber das wollte ich gar nicht erzählen, wir wählten mit Bedacht die beste Kasse aus und hatten – natürlich – Pech.
    Meine Mutter ging dann schon mal raus und sagte: Ich kann nicht solange stehen...
    Ca. 15 Minuten später kam sie wieder rein und fragte, wo ich denn bliebe.
    An der Kasse (Freitagnachmittag in der Rushhour) saß auch eine polnische Mitbürgerin, die fast kein Wort Deutsch konnte und leider auch nicht Kasse konnte. Sie drehte jedes Teil 3x um, suchte den Code zum Scannen, dann klappte das scannen nicht, dann konnte sie sich mit den Kunden nicht über eventuelles Wechselgeld unterhalten.
    Kasse wechseln ging nicht mehr, hinter mir stand schon wer und meine Sachen waren bereits auf dem Band.



    Zitat Zitat von chatte03 Beitrag anzeigen
    Zur Hektik an der Kasse: Mich nervt das auch oft. Aber das Hauptproblem sind m.E. nicht die zu schnellen Kassierer*innen, sondern die Konstruktion der Kassen.

    Früher waren Kassen üblich, die zwei Auslaufzonen hatten und ein schmales Brett als Teiler dazwischen. Da wurde eine Seite vollgepackt und anschließend dieses Brett umgeschwenkt, und während der Kunde seinen Kram in Ruhe einpackte, konnte ein weiterer Kunde abkassiert werden, dessen Waren in der zweiten Auslaufzone landete.

    Warum auch immer diese Kassen in den meisten Läden verschwunden sind - schade drum. Heute kann man froh sein, wenn die Kassen überhaupt noch ein wenig Ablagefläche bieten und es nicht hinter dem Scanner sofort abwärts geht. Das ist dann nämlich beim einpacken Stress pur.
    .
    Allerdings sind bei uns im REWE immer der hintere Teil der Packzonen vollgepackt mit Werbung und anderem Kram. Der kann also gar nicht genutzt werden.
    Auch nicht besonders hilfreich.

    Und in den langen Auslaufzonen vom Kaufland nervt mich die „Anschlagwand" am Ende. Sie ist zwar gepolstert, aber auch da muss man schnell sein und den Joghurt wegnehmen, bevor der Tetrapack Milch hinterhergesaust kommt.

  4. #259
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Zitat Zitat von Nosferata Beitrag anzeigen
    Du weißt doch, wie das ist: Ich brauche bloß EIN Brot. Da hol ich mir ja keinen Wagen.
    Ah, na fast hätt ich vergessen, dass ja auch die Tomaten alle sind.
    Was, das Zeugs ist heute im Angebot, nehm ich auch noch mit.
    Usw. usf.
    Und dann stehste da, an der Kasse, und die Arme werden immer länger...
    In Rheinsberg in einem EDEKA habe ich das Beste diesbezüglich erlebt.
    Da standen an drei Stellen IM Supermarkt die Ständer, wo man sich noch nachträglich einen Korb oder sogar diesen großen Hinterherziehkorb nehmen konnte.
    Mit einem Schild dran: Wenn der Einkauf doch etwas größer wird.
    Geniale Idee…

  5. #260
    optimistischer Single Avatar von Nosferata
    Ort: im halbvollen Bett
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    In Rheinsberg in einem EDEKA habe ich das Beste diesbezüglich erlebt.
    Da standen an drei Stellen IM Supermarkt die Ständer, wo man sich noch nachträglich einen Korb oder sogar diesen großen Hinterherziehkorb nehmen konnte.
    Mit einem Schild dran: Wenn der Einkauf doch etwas größer wird.
    Geniale Idee…
    Super!
    Ich mag oft nicht die großen Wagen schieben und suche lieber einen Korb. Manche haben ihn, andere leider gar nicht.
    Auf einer Skala von eins bis müde bin ich Dornröschen.


    Sonntags bin ich ein Mofa - halb Mensch, halb Sofa.

  6. #261
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    In Rheinsberg in einem EDEKA habe ich das Beste diesbezüglich erlebt.
    Da standen an drei Stellen IM Supermarkt die Ständer, wo man sich noch nachträglich einen Korb oder sogar diesen großen Hinterherziehkorb nehmen konnte.
    Mit einem Schild dran: Wenn der Einkauf doch etwas größer wird.
    Geniale Idee…
    Ja, das hat unser größter Edeka auch. Find ich super - bin auch oft die Zielgruppe...

  7. #262
    Ich habe immer noch niemanden gesehen, der einen Hinterherziehkorb benutzt. Ich finde die weiterhin unpraktisch (an der Kasse). Dennoch fände ich angebotene Warenbeförderungsbehältnisse in der Mopro-Abteilung genial.

  8. #263
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch niemanden gesehen, der einen Hinterherziehkorb benutzt. Ich finde die weiterhin unpraktisch (an der Kasse). Dennoch fände ich angebotene Warenbeförderungsbehältnisse in der Mopro-Abteilung genial.
    Warum gerade dort?

  9. #264
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Ich habe immer noch niemanden gesehen, der einen Hinterherziehkorb benutzt. Ich finde die weiterhin unpraktisch (an der Kasse). Dennoch fände ich angebotene Warenbeförderungsbehältnisse in der Mopro-Abteilung genial.
    Deren Nutzen erschliesst sich mir auch nicht .

    Bei "meinem" DM gibt es entweder Hinterherziehkörbe oder diese Mini-Einkaufswägen .
    Ich bin 1.85 m groß und für mich ist beides nicht nutzbar
    Da gab es schon öfters Diskussionen an der Kasse, weil ich die Ware in meinen eigenen , mitgebrachten Korb gepackt habe ... aber ich sage dann jedes Mal, dass ich mir deswegen keine Rückenschmerzen hole, nur weil keine Einkaufskörbe zur Verfügung stehen

  10. #265
    Zitat Zitat von Zehnkämpferin Beitrag anzeigen
    Warum gerade dort?
    Wenn die Sachen (Sahne, Joghurt, Quark) von der Armbeuge runterfallen, gibt's eine Sauerei.
    und das ist immer die Abteilung, die am weitesten vom Eingang entfernt ist (sag ich mal so).

  11. #266
    Pegasus Galaxie Avatar von Kathy1975
    Ort: Atlantis
    IT-SICHERHEIT
    Passwort war für jeden sichtbar – Kunde „hackt“ Rewe-Markt

    https://www.waz.de/leben/digital/pas...211018385.html

    Also achtet darauf wenn ihr mit Karte bezahlt.

  12. #267
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Kalb Beitrag anzeigen
    Wenn die Sachen (Sahne, Joghurt, Quark) von der Armbeuge runterfallen, gibt's eine Sauerei.
    und das ist immer die Abteilung, die am weitesten vom Eingang entfernt ist (sag ich mal so).


    Danke.

    Wobei ich während eines eigtl. kleinen Einkaufs immer am ehesten in der Obst- und Gemüseabteilung "angefixt" werde, weil es ja so schöne günstige Erdbeeren gibt oder so tolle Tomaten etc..

    Machen aber auch Sauerei beim Runterfallen.

  13. #268
    Ich hab mal eine Flasche Olivenöl fallen lassen
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei

  14. #269
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Ich hab neulich eine Packung Eis fallen lassen und die Kassiererin meinte nur "GUT. DASS. ES. KEINE. EIER. WAREN." Eier scheinen demnach beliebt im Fallen lassen und beschissen im Aufwischen zu sein.

  15. #270
    Eier sind auch schlimm

    Am schlimmsten ist aber wohl Essigessenz. Da ist mir mal eine Flasche in meiner Miniküche damals entflutscht und das war so schlimm, man konnte gar nicht mehr richtig atmen
    Alläs Gutä und läbe chundrrt Jahrr!!
    - Oppa Sergei


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •