Seite 75 von 219 ErsteErste ... 256571727374757677787985125175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.125 von 3278
  1. #1111
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Als Rettungskauf war das ja nicht geplant, sondern als "normal" günstiger Kauf. Das Ganze als Rettungskauf zu deklarieren, bot sich einfach an, weil man einen Reinfall schlecht zugeben kann. Meine Schwägerin ist halt schon mit Pausen jahrelang geritten, nur eben nicht mit eigenem Pferd oder Pflegepferd, sondern nur als Reitschülerin, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Vor Jahren hatte sie schon mal einen Tinker, der noch nicht angeritten war, mit dem wurde spazieren gegangen. Dann kam Schwangerschaft und Kind samt Umzug und vom Pferd hörte man nichts mehr. Mit Pferd UND Kind wäre sie untergegangen, die war mit einem Kind ja schon vollkommen überfordert *bösebin*
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #1112
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Rettungkaeufe sind doch eh so ein Ding fuer sich. Wenn ich oft lese, dass das Pferd vierstellig kosten soll, aber dann mit einem Schlachttermin gedroht wird, ist das einfach nur eine verdammt miese Verkauftaktik. Wenn man das Pferd nicht los wird und sehr billig verkaufen muss, macht sich "gerettet" als Beschreibung auch viel besser.

    Die Tinker-Story klingt aber interessant, killefitz. Solche Szenarios kenne ich nur aus pferdischen Foren. Sei froh ueber deinen realen Logenplatz.

    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    ...
    Das ist aber kein Grund, den Dressursattel einzumotten, den Schluss-Sprung kannst du doch dann optimal als Belohnung für eine gelungene Dressureinheit einsetzen.
    ..
    Durch die Dressur muessen wir beide durch, auch wenn wir keine Lust dazu haben.

    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich das Pferd fuer eine Stunde kreativen Bloedsinn noch mit Spruengen belohnen sollte. Zur Zeit hoere ich immer auf, wenn er eine Weile konzentriert gut mitgearbeitet hat.

    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    ...

    hallo, wissen wir etwas von inya? gehts ihr gut, hab ich etwas vergessen???
    Auf anderen Kanaelen ist sie munter.

    Ben Maher testet interessante neue Trainingskonzepte:



    Geändert von vivalina (23-01-2017 um 09:35 Uhr)

  3. #1113
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    @Ben Maher: Trainingserfolge stellen sich noch effektiver ein, wenn man dem Pferd dazu Popcorn reicht.

    Lina, hast du irgendwelche Dressurlektionen auf Video, die du deinem Trakki verbraten könntest? Vorspielen, und wenn er sie auf Anhieb nachmachen kann, könnt ihr beide die Zeit im Sandkasten verkürzen ...

    Einen wirklichen Bilderbuch-"Rettungskauf" inklusive "sonst kommt er zum Schlachter" hab ich auch im erweiterten Bekanntenkreis. Da lief wirklich alles krumm, was krumm gehen konnte, weil Fachleute zur eigenen Absicherung braucht man ja nicht, man weiß ja alleine Bescheid. Von der Rassebestimmung angefangen (angeblich Kaltblutmix, in echt dann etwas Undefinierbares mit 100 kg Übergewicht) über die AKU (TÄ des Verkäufers hat nachträglich zugegeben, dass das Pferd bei Besichtigung fitgespritzt war), kein Kaufvertrag, alles nur mit Handschlag ...

    Das sollte damals eigentlich auch nur ein normaler günstiger Einkauf sein ... Aber man kann den Schnuggel nicht abschieben, er wurde schließlich gerettet und guckt so süß.
    Keep calm and turn up the bass.

  4. #1114
    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen

    Einen wirklichen Bilderbuch-"Rettungskauf" inklusive "sonst kommt er zum Schlachter" hab ich auch im erweiterten Bekanntenkreis. Da lief wirklich alles krumm, was krumm gehen konnte, weil Fachleute zur eigenen Absicherung braucht man ja nicht, man weiß ja alleine Bescheid. Von der Rassebestimmung angefangen (angeblich Kaltblutmix, in echt dann etwas Undefinierbares mit 100 kg Übergewicht) über die AKU (TÄ des Verkäufers hat nachträglich zugegeben, dass das Pferd bei Besichtigung fitgespritzt war), kein Kaufvertrag, alles nur mit Handschlag ...

    Das sollte damals eigentlich auch nur ein normaler günstiger Einkauf sein ... Aber man kann den Schnuggel nicht abschieben, er wurde schließlich gerettet und guckt so süß.
    umpf, da sitzt man ja auch in der falle, egal, wie unrund (oder in diesem fall zu rund bei 100 kg übergewicht ), man hat das tier ja trotzdem ins herz geschlossen. genau damit haben sie einen ja am wickel, diese üblen typen. fit gespritzt, man könnte würgen... pferdekauf ist wirklich so viel glückssache...
    Ein Leben mit Dackel bedeutet unter Umständen auch mal die eine oder andere Katastrophe. Ein Leben ohne Dackel wäre von vornherein schon eine Katastrophe.

  5. #1115
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    AKUs glaube ich nur noch, wenn ich den Tierarzt dazu kenne und vertraue.

    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    ...
    Lina, hast du irgendwelche Dressurlektionen auf Video, die du deinem Trakki verbraten könntest? Vorspielen, und wenn er sie auf Anhieb nachmachen kann, könnt ihr beide die Zeit im Sandkasten verkürzen ...
    ...
    Meinst du, es bringt etwas, wenn ich ihm "Die Grundausbildung des jungen Pferdes" von den Klimkes als Nachtlektuere hinlege?

    Bettina Hoy wird uebrigens Trainerin der niederlaendischen VS-Mannschaft.

    Und wo ich schon bei Niederlaendern bin: muss ich die Hannoversche Zuchtpolitik verstehen, bei der gerade ziemlich viel KWPN-Blut anerkannt wird?
    Das ist der St.Georg-Artikel dazu:
    http://www.st-georg.de/news/zucht/se...veraner-zucht/

  6. #1116
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Hurraaaaa! Ich konnte heute mal wieder was mit Romero machen, nachdem ich jetzt 2 Wochen lang mit ihm an der Hand auf dem eisfreien Teil des Wirtschaftsweg rumgelatscht bin, um ihm wenigstens etwas Bewegung zu verschaffen.
    Weil der Platz aber noch nicht so richtig frostfrei war, konnte ich ihn wenigstens auf der Hälfte, wo es schon weicher wurde, schön piano longieren. Und er wäre so gerne ausgerastet, hat es aber nicht getan, der Gute! Dafür hat er brav Schulterherein an der Hand mitgemacht und ist einmal fast taktmäßig anpiaffiert. Der Plan "Hohe Spannung in die richtigen Bahnen lenken" ist also gut aufgegangen.
    Aber man hat seinem Gesicht angesehen, wie gerne er wild buckelnd um mich rumgetobt wäre. Nur der Boden gab das noch nicht her.

  7. #1117
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Braver Romi!

    Ich gestehe, im Moment bin ich im "Koppel reicht"-Modus, das Bärli hatte drei Tage frei. Also rumlatschen auf dem Wirtschaftsweg ist gegenüber unserem Nicht-Training geradezu ambitioniert.

    Ab und zu gibt es ein bisschen Bodenarbeit, heute mal eine halbe Stunde Spaziergang. Schulterherein an der Hand bringt beim Bärli eine neue Facette zum Vorschein: den Macker. Bis ich das vom Sattel aus probiere, muss das Eis weg sein, weil er sehr leicht auf den Hufen wird und etwa zehn Zentimeter größer, bis er sich ein bisschen eingegroovt hat. Aber er scheint es gern zu machen, denn bei ersten Versuchen im Paddock ahne ich, dass Schulterherein auf Fingerzeig irgendwann gehen wird.

    Nachdem er ja eine andere Einstellerin bei der Roundpenarbeit mit Volte auf Zuruf maßlos beeindruckt hat.

    Er ist ein Bodenarbeitsstreber, anders kann ich das nicht sagen.
    Keep calm and turn up the bass.

  8. #1118
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Warum haben wir gerade alle Dressurstreber? Was planen die Jungs?

    Mein Rappe hat naemlich seit dem Wochenende die Taktik, seine Dressurlektionen schnell abzuarbeiten, damit er wieder was Lustiges machen darf. Ich hatte eine gepflegte Rahmenerweiterung durch die ganze Bahn angefragt und bekam einen Grand Prix-wuerdigen starken Trab, den ich nicht sitzen konnte. Danach guckte er ganz stolz und haette den hier gebrauchen koennen:

  9. #1119
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Keep calm and turn up the bass.

  10. #1120
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Huebsche Signatur, Truhe.

  11. #1121
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Schamlos geklaut, aber ich dachte, die passt ...
    Keep calm and turn up the bass.

  12. #1122
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    ... Was planen die Jungs? ...
    Meiner hat mich heute mit neuen Beiträgen aus dem Ministerium für seltsame Gangarten belustigt und übt auf Flugdrache. Immerhin hat er es geschafft, taktklar im Galopp neben dem im Schritt befindlichen Kügele zu bleiben und hat später den Schlamm nicht an den eigenen Bauch geschaufelt wie sonst, sondern die hinter mir befindliche Reiterin damit eingesaut.

    Das Schlammkarma hat zurückgeschlagen, als ich einen sehr optimistischen Autofahrer aus dem Feld geschoben habe.

    Ich geh mich trockenlegen.
    Keep calm and turn up the bass.

  13. #1123
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Im Dressursandkasten reiten kann jeder, aber die Schlammschlacht ueberstehen nicht alle. Trage die Dreckkruste mit Wuerde.

  14. #1124
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Als neues Mitglied im Matschritterorden.
    Keep calm and turn up the bass.

  15. #1125
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Glückwunsch dazu, Truhe!

    Jaa, wir hatten jetzt auch nochmal Gelegenheit, uns im Matsch zu wälzen, der wohl in der nächsten Woche leider wieder zu Beton gefrieren wird. Manno, Mäxchen und ich wollen endlich Frühling!

    Hat jemand übrigens Ahnung von Jagdgesetzen? Ich glaube, Romi und ich sind gestern beim Reiten beinahe angeschossen worden. So auf 40m Luftlinie hat jemand einen Hochsitz, es stand schon ein grünes Auto rum (von Romi argwöhnisch beobachtet ) und mitten in unserer Galopparbeit ist von dort aus ein sehr lauter Schuss abgegeben worden. Romi ist sofort wie versteinert stehen geblieben und hat gezittert, konnte sich aber wieder beruhigen. Aber das geht doch nicht, oder? Da sind mehrere einzelne Wohnhäuser mit Kindern, vielen Tieren und da kann man doch nicht einfach drin rumballern, oder?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •