Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 41

Thema: Rectify

  1. #16
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    In der 2. Folge fand ich vor allem die Gespräche zwischen Daniel und Tawney und Daniel und Ted gut. Ersteres war sehr berührend in seiner Schlichtheit (ich meine die beiden sprachen "eigentlich" nur übers Wetter), dennoch hat Daniel hier sehr viel von sich offenbart. Man kann nur erahnen was er alles ertragen hat in diesen vielen Jahren. Andererseits war das Gespräch mit Ted auch offen, aber viel brutaler und verstörender.
    Das Gespräch mit Tawney war für mich auch sehr emotional. Vor allem den letzte Part fand ich sehr intensiv.
    Tawney: "What was real to you, Daniel?"
    Daniel: "The time in between the Seconds"

    Ich finde eh das Aden Young und Adelaide Clemens eine unheimliche Chemie miteinander haben. Ich höre den beiden auf jeden Fall sehr gerne zu.

    Die Rolle von Daniel ist noch sehr sperrig, er wirkt fast autistisch - aber genau DAS macht mich so neugierig auf die weiteren Folgen.
    Diese unaufgeregte Art finde ich aber gerade gut. Wie soll sich da auch jemand verhalten der über die Hälfte seines Lebens weggesperrt war? Man hat die Rolle wahrscheinlich mit Absicht so sperrig angelegt um den Zuschauer dieses schwarz/weiß(saß er nun unschuldig oder hat er doch was mit dem Mord zu tun gehabt) Denken zu erschweren.

    Eine ähnliche Konstellation gibts übrigens auch in der Serie "The Killing" (eine US-Adaption der dän. Serie). Die hab ich ab der 3. Staffel angefangen, weil mich das Thema interessiert hat. Kann ich auch nur empfehlen!!! Die Darsteller sind unverbraucht und wirklich gut.
    Danke für den Tipp! Da werde ich wohl mal reinschauen.

  2. #17
    "Sperrig" soll hier auch wirklich positiv sein! Ich fänd es auch sehr unglaubwürdig wenn Daniel nahtlos ins reale Leben zurückkehren würde.
    Allerdings warte ich sekündlich auf irgendeinen Übergriff von den Bewohnern des Kaffs. Als der Vogel da ans Fenster flog bin ich echt zusammengezuckt. Wahrscheinlich kommt das wohl noch...

    Und wieder gabs tolle Szenen mit Daniel und Tawney! Mich erschüttert immer wieder Daniels Sehnsucht nach Umarmungen, nach menschlicher Nähe, eigentlich hat er ja 19 Jahre nur Gewalt erlebt. Die Szenen aus dem Gefängnis... Da wirkt er sehr souverän, das komplette Gegenteil zu dem Daniel "draußen" - der ist eher wie ein Kind das täglich Neues entdeckt. Mit Jared auf der Skatebahn, im Kaufhaus mit den Spielen... Wirklich gut gemacht, auch der Schauspieler selbst ist großartig in der Rolle.

    Die letzte Szene in Folge 4 mit der Friseurin war schon irgendwie heftig oder? Überhaupt ist die Serie recht...äh...sexlastig.

    Die erste Staffel hat lediglich 6 Folgen oder ist da gerade Sommerpause?
    Geändert von KrosseKrabbe (19-07-2013 um 16:25 Uhr)

  3. #18
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Die Szenen aus dem Gefängnis... Da wirkt er sehr souverän, das komplette Gegenteil zu dem Daniel "draußen" - der ist eher wie ein Kind das täglich Neues entdeckt. Mit Jared auf der Skatebahn, im Kaufhaus mit den Spielen... Wirklich gut gemacht, auch der Schauspieler selbst ist großartig in der Rolle.
    Man hat echt das Gefühl das Daniel die Freiheit die er jetzt gewonnen hat eher als Gefängnis sieht.

    Die letzte Szene in Folge 4 mit der Friseurin war schon irgendwie heftig oder? Überhaupt ist die Serie recht...äh...sexlastig.
    Da gab es echt schon komische Szenen. Daniel/Playboyheft, Amantha/Jon, Senator/Judy, Tawney/Ted, Daniel/Friseurin...
    Über zu wenig sexuelle Handlungen kann man sich in der Tat nicht beschweren.

    Die erste Staffel hat lediglich 6 Folgen oder ist da gerade Sommerpause?
    Die erste Staffel hat leider nur 6 Folgen, aber es wurde bereits eine zweite Staffel bestellt.

  4. #19
    I'm done...

    Was für ein Finale - oder Cliffhanger - je nachdem...
    Ich hab ja die ganze Zeit mit sowas gerechnet. Aber dennoch.

    Die Szene als sich Kelwin von Daniel verabschiedet und dauernd sagt "Because I know ya..." Wahnsinn. Hinterher die Szene in der die Zelle gesäubert wird - aus der Vogelperspektive.

    Nach der Folge mit dem Goat-Man war ich definitiv verwirrt, was war real und was Halluzination? Immerhin hatte Daniel hinterher das Geld noch, von daher bin ich echt unsicher. Und die Statuette gabs auch, wenn auch etwas anders als in der Szene vorher...
    Daniel ist jedenfalls immer mehr abgedreht finde ich - verständlicherweise - allein schon diese Tauf-Szene. Und das mit Tawney hinterher...
    Ted jr. ist selber schuld, der bekam seine eigene Medizin zu kosten (also ich bin überzeugt es blieb beim Herrichten mit Kaffee, zu etwas anderem ist es nicht gekommen m.E.).

    Warum hat dieser Typ eigentlich die Leiche entsorgt? Ich nehme ganz stark an dass einer dieser beiden Hannah damals vergewaltigt und umgebracht hat und Daniel sie entweder gefunden hat oder dazu kam. Warum aber hat er gestanden? Das sollte vielleicht doch noch in der 2. Staffel geklärt werden. In der 1. hat es mich nicht gestört zu wissen ob er schuldig ist oder nicht. Da stand eher was anderes im Vordergrund. Nur wüsste ich auch nicht auf was die 2. Staffel sonst aufbauen könnte.

    Habe nach dem Soundtrack der Serie gegoogelt und bin teilweise fündig geworden: http://www.songonlyrics.com/soundtra...list-2013.html
    Besonders Mazzy Star und "Into Dust" find ich großartig.
    Aber auch alle anderen Songs haben perfekt gepasst, allen voran der Themesong: Balmorhea "Bowsprit"

    Oh Mann, ich kann irgendwie nicht kurz.
    Aber wenn man in der richtigen Stimmung für eine solche Serie ist (genau wie bei Broadchurch MUSS man das sein finde ich) dann kann es einen wirklich begeistern und beschäftigen. Und besonders intensiv wirkt es wenn man alle Folgen am Stück sehen kann und nicht 1 Teil pro Woche.

    Die Szenen mit Almantha und Daniel und mit Janet und Daniel waren auch wieder großartig in den letzten Folgen, die Szene im Bookshop hab ich akustisch leider kaum verstanden. Um was gings da - hab nur verstanden dass der Ladenbesitzer genau wusste wer Daniel ist.

    Edit:
    "Drip, Drip" hat mir keine Ruhe gelassen, hab gerade noch ein Review gefunden dass sehr interessant ist und einige meiner Fragen beantwortet:
    http://www.avclub.com/articles/drip-drip,97543/
    Geändert von KrosseKrabbe (20-07-2013 um 12:19 Uhr) Grund: Ergänzung

  5. #20
    Zitat Zitat von KrosseKrabbe Beitrag anzeigen
    Die Szene als sich Kelwin von Daniel verabschiedet und dauernd sagt "Because I know ya..." Wahnsinn. Hinterher die Szene in der die Zelle gesäubert wird - aus der Vogelperspektive.
    Das war wirklich eine tolle Szene. Ich finde es aber ein bisschen Schade das man Kerwin schon wieder aus der Serie genommen hat. Mit den beiden hätte man in der 2. Staffel bestimmt noch einiges anstellen können.

    Nach der Folge mit dem Goat-Man war ich definitiv verwirrt, was war real und was Halluzination? Immerhin hatte Daniel hinterher das Geld noch, von daher bin ich echt unsicher. Und die Statuette gabs auch, wenn auch etwas anders als in der Szene vorher...
    Daniel ist jedenfalls immer mehr abgedreht finde ich - verständlicherweise - allein schon diese Tauf-Szene. Und das mit Tawney hinterher...
    Ted jr. ist selber schuld, der bekam seine eigene Medizin zu kosten (also ich bin überzeugt es blieb beim Herrichten mit Kaffee, zu etwas anderem ist es nicht gekommen m.E.).
    Den Anfang der Folge fand ich auch leicht verwirrend. So ganz verstanden habe ich die Szene mit dem "Goat-Man" auch nicht. Die zweite Hälfte fand ich dann aber richtig stark. Vor allem die Szene zwischen Daniel, Amantha und Janet.
    i'm not even sure if i'm alive...stop living your life for me, Amantha. I never ask you to, ever.
    I'd like to walk through that door...like a person...und dann setzt "Ain't No Grave" ein...großartig! Das ist wohl eine meiner Lieblingsszenen der gesamten Staffel.

    Warum hat dieser Typ eigentlich die Leiche entsorgt? Ich nehme ganz stark an dass einer dieser beiden Hannah damals vergewaltigt und umgebracht hat und Daniel sie entweder gefunden hat oder dazu kam. Warum aber hat er gestanden? Das sollte vielleicht doch noch in der 2. Staffel geklärt werden. In der 1. hat es mich nicht gestört zu wissen ob er schuldig ist oder nicht. Da stand eher was anderes im Vordergrund. Nur wüsste ich auch nicht auf was die 2. Staffel sonst aufbauen könnte.
    Vielleicht hatten die beiden ein Druckmittel gegen Daniel. Ich denke auch das diese Story in der 2. Staffel im Vordergrund stehen wird. Sonderlich lange kann man solch eine Serie wie Rectify eh nicht ziehen. Mehr wie 3 Staffeln wird es da hoffentlich nicht geben.

    Oh Mann, ich kann irgendwie nicht kurz.
    Aber wenn man in der richtigen Stimmung für eine solche Serie ist (genau wie bei Broadchurch MUSS man das sein finde ich) dann kann es einen wirklich begeistern und beschäftigen. Und besonders intensiv wirkt es wenn man alle Folgen am Stück sehen kann und nicht 1 Teil pro Woche.
    Also wenn einem vor Freude die Sonne aus dem Allerwertesten scheint, sollte man sich Rectify echt nicht anschauen. Es ist auf jeden Fall keine leichte Kost. Ich habe mir Rectify auch mehr oder weniger am Stück angeschaut(innerhalb von 2 Tagen). Anders könnte ich solch eine Serie auch nicht schauen.

  6. #21
    Zitat Zitat von vespasian Beitrag anzeigen
    Die zweite Hälfte fand ich dann aber richtig stark. Vor allem die Szene zwischen Daniel, Amantha und Janet.
    i'm not even sure if i'm alive...stop living your life for me, Amantha. I never ask you to, ever.
    I'd like to walk through that door...like a person...und dann setzt "Ain't No Grave" ein...großartig! Das ist wohl eine meiner Lieblingsszenen der gesamten Staffel.
    Oh ja, das fand ich auch großartig!
    Wie gesagt - auch die Musik ist super ausgewählt, das macht eine Serie dann perfekt. Wie bei den Sons übrigens auch.

    Also wenn einem vor Freude die Sonne aus dem Allerwertesten scheint, sollte man sich Rectify echt nicht anschauen. Es ist auf jeden Fall keine leichte Kost. Ich habe mir Rectify auch mehr oder weniger am Stück angeschaut(innerhalb von 2 Tagen). Anders könnte ich solch eine Serie auch nicht schauen.
    Da sind wir uns mehr als einig.

    Ich werde mir noch einige Reviews durchlesen, finde das immer sehr spannend.

  7. #22
    Am 19. Juni geht es dann mit der 2. Staffel weiter.

  8. #23
    Season 2 Promo - Wake Up:
    https://www.youtube.com/watch?v=q47I6z7bW24

    Season 2 Promo - Don't Think:
    https://www.youtube.com/watch?v=rBCjB7bKZkk

    Geändert von vespasian (17-05-2014 um 03:02 Uhr)

  9. #24
    Ich freu mich auch schon!



  10. #25

  11. #26
    Morgen startetn die 2. Staffel.

  12. #27
    Hat denn noch keiner die erste Folge der 2. Staffel geschaut?

    Toller Auftakt in die 2. Staffel! Die Traumsequenzen zwischen Daniel und Kerwin fand ich großartig. Auch der Rest(vor allem die Szenen mit Abigail Spencer ) hat mir gefallen.

  13. #28
    Würde ich gerne, aber diesmal hab ich irgendwie kein Glück bei meiner fav. Seite.

  14. #29
    Ich bin echt gespannt wie sich das jetzt mit Bobby Dean entwickelt. Bin ja schon ein bisschen überrascht, dass Daniel ihn nicht als Täter identifizieren wollte/konnte.

    Wie ich einfach jede Woche schreiben könnte wie toll Abigail Spencer ist. Die Frau muss einfach bei den nächsten Emmys/Golden Globes mindestens nominiert werden. Ganz großes Kino was die da Folge für Folge spielt.

    Der Finale Song...
    The Low Anthem - Charlie Darwin:
    http://www.y*utube.com/watch?v=1jQHKdNAWQo


    Ach, die Serie ist so gut! Momentan gibt es auch echt keine Serie die mich emotional so packt wie Rectify. Es ist echt Schade, dass diese Serie wohl nie die Aufmerksamkeit bekommen wird die sie verdient hätte. Aber auch das könnte ich Woche für Woche schreiben.

    Dann mache ich hier halt weiter den "Alleinunterhalter".
    Geändert von vespasian (04-07-2014 um 10:24 Uhr)

  15. #30
    Am 9. Juli geht es mit der 3. Staffel weiter. Hier mal ein paar Teaser/Trailer:
    [YOUTUBE]K0lPRve5imA[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]evrwQH-tdak[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]-0MpFXcV9WE[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]ZYqOjDtRBys[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]_5UQYOOB4eA[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]44jgKLhEMBw[/YOUTUBE]

    Ich freue mich


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •