Seite 52 von 219 ErsteErste ... 24248495051525354555662102152 ... LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 3278
  1. #766
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Klar. Zwergenbuegellaenge. Die passt so schoen zur Minisitzflaeche meines Sattels.

  2. #767
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Meine Fremdpilotin hat sehr gewissenhaft die Bügel wieder auf meine Länge zurückgestellt, damit ich nicht denke, ich muss mit dem Bärli auf die Rennbahn.

    Bärli wurde schon hin und wieder fremdpilotiert (denn das sehe ich wie Püppy, es muss funktionieren, falls ich mal ausfalle), jedoch war ich bisher immer dabei. Entweder zu Fuß oder damals kurzfristig mit der Falbin. Es war der erste Fremdpiloten-Ritt, bei dem ich nicht zuschauen konnte. ("Die haben ein Handy dabei. Die rufen bestimmt an, wenn ich jemanden retten muss ..." :Fingernägelkau: )

    Der Connemara-Vollblutmix klingt ja interessant und hätte den Vorteil, dass man England und Irland in einem Aufwasch integrieren könnte. Es sei denn, er hieße Nigel oder Boris. Dann bräuchten wir wahrscheinlich einen vierten Shetty-Zaun, um eine Sezession zu vermeiden. Oder eine rund-um-die-Uhr-Palastwache. (Lina, falls du eines deiner Kinder dringend loswerden möchtest, schickst du es zu diesem Zwecke einfach mit ... )
    Keep calm and turn up the bass.

  3. #768
    hihi, zwergenbügellänge! vermutlich würde man deinen ganzen sattel auf dem schnulli nicht sehen, lina, egal, welche bügellänge...

    am mittwoch hat der schnulli eine fremdpilotin zum test. das mädchen (eigentlich eher junge frau), das ihn bislang mitreitet, beendet das studium und wird wahrscheinlich keine zeit mehr für schnulli haben. bei der neuen bin ich ausgesprochen zuversichtlich, sie reitet sehr gut und hat verständnis für schwächen, wie der schnulli ja einige hat. inzwischen war übrigens die physiofrau da. ich habe den verdacht, dass er probleme vortäuscht, weil er sich so gern behandeln lässt. jedenfalls hat sie ihn durchgeknautscht und dann mit dieser vibrationsgeschichte bearbeitet, dass die muskeln gelockert werden. er läuft jetzt wieder ziemlich gut, ein gangwunder wird er wohl nicht mehr werden, aber er schaut auch wieder viel fideler aus.

    gunnar ist jetzt 15 wochen. die pubertät wird nicht mehr lange auf sich warten lassen und schnullis longe wird wohl als schleppleine herhalten müssen... eine nachbarin ist hundetrainerin. sie hat eine pudeldame, die seit 2 jahren an der schleppleine gehen muss, weil sie so einen ausgeprägten jagdtrieb hat, dass sie leider nicht frei laufe darf. hoffentlich kommt gunnar nicht auf solche ideen

  4. #769
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Zitat Zitat von Truhe Beitrag anzeigen
    ...(Lina, falls du eines deiner Kinder dringend loswerden möchtest, schickst du es zu diesem Zwecke einfach mit ... )
    Im Moment nicht, aber ich komme eventuell auf dein Angebot zurueck in der Zukunft.

    Die Kleine wechselt zur Zeit von ihrem Sturztrainingsshetty auf das Rentnerreitpony ihrer grossen Schwester. Wenn sie einfach nur auf dem Reitplatz rumgurkt, sitzt sie weiterhin auf dem Shetty, weil der Groessere einfach zu viel vorwaerts geht und sie ihn ohne Anleitung noch nicht alleine reiten kann, aber langsam lernt sie jetzt richtiges Reiten und ist total stolz. Das Reitpony hat damit auch weiterhin etwas zu tun, das er mit seinem angeschlagenen Knie schafft. Daher sind beide gluecklich. Vor allem das Pony, das es geniesst, ausgiebig geputzt und mit leckeren Sachen vollgestopft zu werden.
    Nur meiner grossen Tochter geht es so wie dir mit dem fremdpilotierten Baerli. Ihre Einfuehrung in die richtige Pony-Bedienung war jedenfalls sehr lang und sehr umfangreich.

  5. #770
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Meine Einweisung war ziemlich kurz: "Lockerlassen! Um Himmels Willen einfach nur lockerlassen, draufsitzen und möglichst gar nichts machen. Signalreiten oder sowas. Und jetzt los mit euch! IchkanngarnichthinguckenwoistderBaldrian..."

    Nee, das macht sie schon gut. Und wenn sie das Bärli unter Spannung setzt, muss sie halt schauen, wie sie das regelt, sie ist ja gewarnt worden.

    Eine zweite Fremdpilotin ist in Aussicht (die hat auch schon mal unter Aufsicht pilotiert). Das Kügele fällt auf absehbare Zeit mit größeren Hufproblemen aus, und da hab ich der Besitzerin gegen Reit-Entzugserscheinungen das Bärli angeboten.

    Die beiden Damen nennen ihn "Schätzele" und "Schnäuzelchen", ich gehe davon aus, dass es ihm mit ihnen nicht schlecht geht.

    Für Herrn Pony freut es mich sehr, dass er noch in Teilzeit etwas tun kann.
    Keep calm and turn up the bass.

  6. #771
    das schwester-pony war doch ziemlich toll, hab ich das doch richtig in erinnerung? das ist fü deine kleine genau das richtige dann. und für ihn betüddeln sowieso. wobei ich mich wundern würde, wenn deine große ihn nicht mehr bemacht, das kann ich mir nicht vorstellen. wie alt ist deine kleine inzwischen? und dein sohn, mag er autos immer noch lieber?

    truhe - signalreiten?

  7. #772
    staying out of treble Avatar von Truhe
    Ort: angeblich unauffindbar
    Signalreiten kenne ich von Stigandi, der fand das richtig gut und hat darüber auch gelernt, unabhängig von der Hand zu gehen.

    Im Grunde bekommt das Pferd nur eine Hilfe (Signal, Impuls), wenn es etwas verändern soll (Richtung, Gangart, Tempo, Biegung), sonst hängen die Zügel locker durch und der Sitz ist passiv.

    Das Bärli hat gerne mal Angeberphasen, wenn man es dressurmäßig am Zügel hat, und putscht sich dann an sich selbst auf. Von daher würde ich jetzt jemandem, der das Pferd noch nicht kennt, raten, eben alles locker zu lassen. Dann kann das Pferd nämlich auch total unanstrengend und leichtrittig sein.
    Keep calm and turn up the bass.

  8. #773
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Meine Pferde kennen alle Signalreiten im Galopp, weil sie fuer den Busch ausgebildet sind und ich zu faul bin, auf den Wegestrecken jeden Galoppsprung aktiv vorwaerts zu reiten.

    Zitat Zitat von Püppy Beitrag anzeigen
    das schwester-pony war doch ziemlich toll, hab ich das doch richtig in erinnerung? das ist fü deine kleine genau das richtige dann. und für ihn betüddeln sowieso. wobei ich mich wundern würde, wenn deine große ihn nicht mehr bemacht, das kann ich mir nicht vorstellen. wie alt ist deine kleine inzwischen? und dein sohn, mag er autos immer noch lieber?
    ...
    Herr Pony ist wirklich ganz toll, hat nur leider letzten Sommer einen fiesen Tritt auf einem Abreiteplatz abgekriegt. Seitdem hat er Probleme mit den Seitenbaendern. Daher musste die Grosse ihn sehr schweren Herzens in den Ruhestand schicken und zuhause lassen, als sie jetzt wieder in Richtung Schule gefahren ist. Jetzt geniesst er hier sein neues, ruhiges Leben, aber so einen fuenfjaehrigen Zwerg kann er aber noch locker ueber den Reitplatz tragen und hat auch Spass daran.
    Mein Sohn hat inzwischen Ballsport fuer sich entdeckt und spielt Fussball und harmloses Kinder-Rugby.

    Ausserdem moechte ich mal Werbung machen, denn dieses Jahr wird im Rahmen des alljaehrlichen Maifeldpolocups am Berliner Olympiastadion auch die Polo-EM dort gespielt. Als Teams stehen Frankreich, Italien, Deutschland, Holland, Österreich, Slowakei, Polen und Irland im Turnier mit dem Schlaeger bereit. Der Eintritt betraegt ganz bescheidene 3€ pro Person. Vielleicht liest ja jemand mit, der Lust hat, sich das mal anzugucken:
    http://www.maifeldpolocup.de/
    Der Einlass ist jeweils am Samstag, 3.9. und am Sonntag, 4.9., ab 12 Uhr.
    Spielzeiten
    Geändert von vivalina (31-08-2016 um 09:01 Uhr)

  9. #774
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ladies and Gentlemen, es ist Zeit fuer die Land Rover Burghley Horse Trials.
    Der Start war schon mal, aeh, nennen wir es einfach interessant, denn das erste Opfer auf Seiten der Aktiven gab es bereits beim trot-up, als das Pferd Oregon De La Vigne seinem franzoesischen Reiter Denis Mesples eine Kopfnuss verpasste und ihn blutend an die Seitenlinie schickte. Ich weiss nicht, ob er damit einen neuen Rekord aufstellt in Burghley, aber gut, irgendwer muss nun mal "first casualty" sein.
    Ein weiteres Opfer musste die Fussbekleidung der Reiter beklagen, als die US-Amerikanerin Holly Payne-Carvella beim erneuten Vortraben ihres Pferdes Never Outfoxed ihren Schuh verlor.
    Insgesamt mussten 3 Pferde in die re-inspection, wurden aber beim zweiten Vortraben von der Jury alle zugelassen.
    Anscheinend moechte Andrew Hoy dieses Jahr auch seine Auszeichnung als "Best Dressed Gentleman Rider" verteidigen. Eine andere Entschuldigung fuer die gruenen Schuhe faellt mir sonst naemlich nicht ein.
    Und es gibt einen offiziellen Gin-Sponsor... Cheers!

    Im Moment fuehren uebrigens Bettina Hoy und Designer nach dem ersten Tag der Dressur.

  10. #775
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Ui, interessant! Danke für den Hinweis, Lina!

  11. #776
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Des Dramas naechster Akt, Dressur Tag 2:
    Rodolphe Scherer und Makara de Montiege wurden abgelaeutet und nach Begutachtung durch die Praesidentin der ground jury wegen Lahmheit aus dem Viereck geschickt.

    Zur Zeit fuehrt der Australier Chris Burton mit Nobilis. Dieses Jahr dominieren eh die neuseelaendischen und australischen Reiter.

    Ergebnisse gibt es uebrigens hier:
    http://www.bdwp.co.uk/bur/16/

    Funktioniert der Live-Stream per YouTube fuer dich, Copine?
    https://www.youtube.com/watch?v=ZFCcsx38mEc

    Edit:

    Ich bin fuer eine neue Dressurkategorie: "Dressur mit Vollblueter". Da sind schon wieder einige Exemplare dabei, die diese "Echt jetzt?"-Einstellung und lustige und sehr kreative Vorstellungen von zivilisierter Galopparbeit haben.
    Geändert von vivalina (02-09-2016 um 16:24 Uhr)

  12. #777
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough


    Ouh, nochmal vielen Dank für den Streamlink! Der funktioniert tatsächlich!
    Da kann ich ja morgen schön ein bisschen Cross Country schauen. Juhu!

  13. #778
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Ja, kannst du, wenn auch zeitversetzt:

    http://www.burghley.tv/catchup/index.html

  14. #779
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Prima, das ist ja ein toller Service hier!

    Ui, Frau Hoy hat wohl 'ne ordentliche Dressur rausgehauen. Die ist ja immer noch auf Rang 2!

  15. #780
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Am Ende stehen Frau Hoy und ihr Designer auf Rang 6, da sie sich nach einem sauberen Gelaenderitt leider Abwuerfe im Schlussparcours eingehandelt haben.
    Der Gewinner dieses Jahr hat es sehr, sehr spannend gemacht und seinen Vorsprung an Abwuerfen, die er sich erlauben durfte, voll ausgenutzt. Das war ein echter Krimi, aber herzlichen Glueckwunsch an den Australier Chris Burton und den am Ende sehr mueden Nobilis.
    Das Endergebnis:
    http://www.bdwp.co.uk/bur/16/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •