Seite 48 von 334 ErsteErste ... 384445464748495051525898148 ... LetzteLetzte
Ergebnis 706 bis 720 von 5004
  1. #706
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dass die an anderer Stelle so kritischen Löwen alle hier genannten Bedenken übersehen haben, und blind dem Erfinder vertraut haben, ist kaum anzunehmen. Es scheint eher so zu sein, dass die Sendung so zusammengeschnitten wurde, dass der Verkaufserfolg gefördert wird.
    das ist höchstwarscheinlich der fall wenn man bedenkt das schon sehr kurz nach dem pitch die ware bei QVC und co zum kauf bereitliegt da kann man nichts negatives gebrauchen und nicht jeder recherchiert dem produkt hinterher sondern glaubt dem ganzen ungefragt..

    deswegen schau ich ja gerne während der sendung gerne im DPMA nach wie so der stand einer marke / Patent ist und nicht ohne grund wird das Patent von diesem gel seit 2016 erloschen sein

  2. #707
    GiGi_Ganter
    unregistriert
    Zitat Zitat von sheela Beitrag anzeigen
    Hab es jetzt im Prospekt von Kaufland für 4,95 gesehen und dort wird es lediglich als Zahnfleisch-Pflege-Gel beworben. Es mag ja vielleicht einige Symptome bei Paradontitis bekämpfen, aber sicher kein revolutionäres Mittel gegen die Erkrankung sein.
    Ich denke, es würde unters Arzneimittelgesetz fallen; wenn es tatsächlich "heilende" Wirkung hätte;
    so wird es halt in der entschärften Form angepriesen; Also der alte Konflikt.

    Was aber nicht heißen soll; daß es nix hilft

  3. #708
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    das ist höchstwarscheinlich der fall wenn man bedenkt das schon sehr kurz nach dem pitch die ware bei QVC und co zum kauf bereitliegt da kann man nichts negatives gebrauchen und nicht jeder recherchiert dem produkt hinterher sondern glaubt dem ganzen ungefragt..
    Dass der jeweilige Investor nichts Negatives gebrauchen kann, ist klar. Aber dem Sender und der Produktionsfirma kann es doch im Grunde egal sein, wie sich die Sachen verkaufen. Dass die da (anscheinend) trotzdem Rücksicht nehmen auf das Verkaufsinteresse ihrer Partner, tut der Sendung nicht gut.

  4. #709
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Und die Nordstory am Freitag bringt einen langen Bericht über Schnexagon...
    Im Rahmen von jungen Erfindern in Norddeutschland..

  5. #710
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Dass der jeweilige Investor nichts Negatives gebrauchen kann, ist klar. Aber dem Sender und der Produktionsfirma kann es doch im Grunde egal sein, wie sich die Sachen verkaufen. Dass die da (anscheinend) trotzdem Rücksicht nehmen auf das Verkaufsinteresse ihrer Partner, tut der Sendung nicht gut.
    Könnte tut es aber nicht da es hier auch um geld für die produktions firma geht..

  6. #711
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Und die Nordstory am Freitag bringt einen langen Bericht über Schnexagon...
    Im Rahmen von jungen Erfindern in Norddeutschland..

    Und? Kann das Zeug was? Wenn ja, ist das eine Lizenz zum Gelddrucken.

  7. #712
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich glaub schon, aber es wurde auch gezeigt, wie ungeheuer schwer es ist, ein neues Produkt anzuschieben.
    Aber es gab ja auch schon andere ganz vielversprechende Dinge gegen Schnecken zum Beispiel den Schnecken-Elektrozaun.
    Das hatte eine ganze Zeit lang eine Freundin von mir und das war auch absolut wirkungsvoll.

  8. #713
    Zitat Zitat von Null-Drei-Null Beitrag anzeigen
    Ich glaub schon, aber es wurde auch gezeigt, wie ungeheuer schwer es ist, ein neues Produkt anzuschieben.
    Aber es gab ja auch schon andere ganz vielversprechende Dinge gegen Schnecken zum Beispiel den Schnecken-Elektrozaun.
    Das hatte eine ganze Zeit lang eine Freundin von mir und das war auch absolut wirkungsvoll.

    Glaub ich gerne. Ist halt auch am besten an einem Hochbeet oder so einsetzbar. Da, wo man Blumenbeete hat, sind weder Elektrozaun noch dieses Mittel wirklich gut, da muss man wohl nach wie vor mit Schneckenkorn „arbeiten“.

  9. #714
    Zitat Zitat von Fox012 Beitrag anzeigen
    Könnte tut es aber nicht da es hier auch um geld für die produktions firma geht..
    Meinst du, dass die Produktionsfirma für die Verkäufe Prozente bekommt? - Das halte ich für unwahrscheinlich. Die Produktionsfirma bekommt ihr Geld, davon gehe ich fest aus, vom Sender, und der bekommt sein Geld, wie üblich, von den Werbekunden. Wäre das anders, wären also Sender oder Produktionsfirma an den Verkäufen beteiligt, dann müsste die Sendung vermutlich als Dauerwerbesendung gekennzeichnet sein.

    Sender und Produktion haben sicher trotzdem ein Interesse daran, dass ein Teil der vorgestellten Erfindungen zu Verkaufserfolgen führt, weil diese erstens eine Werbewirkung für die Sendung haben, und zweitens, weil sie die Löwen "bei Laune halten", also die Chance erhöhen, dass auch in Zukunft attraktive Investoren bereit sind, mitzuwirken.

    Dieses Interesse sollte aber nicht so dominant sein, dass deshalb wichtige und interessante Fragen unter den Tisch fallen, denn das kostet Qualität und Glaubwürdigkeit. Und die sind eben auch im Interesse von Sender und Produktionsfirma.

  10. #715
    ComputerGott™ ;) Avatar von Fox012
    Ort: Zuhause ;)
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Meinst du, dass die Produktionsfirma für die Verkäufe Prozente bekommt? - Das halte ich für unwahrscheinlich. Die Produktionsfirma bekommt ihr Geld, davon gehe ich fest aus, vom Sender, und der bekommt sein Geld, wie üblich, von den Werbekunden. Wäre das anders, wären also Sender oder Produktionsfirma an den Verkäufen beteiligt, dann müsste die Sendung vermutlich als Dauerwerbesendung gekennzeichnet sein.

    Sender und Produktion haben sicher trotzdem ein Interesse daran, dass ein Teil der vorgestellten Erfindungen zu Verkaufserfolgen führt, weil diese erstens eine Werbewirkung für die Sendung haben, und zweitens, weil sie die Löwen "bei Laune halten", also die Chance erhöhen, dass auch in Zukunft attraktive Investoren bereit sind, mitzuwirken.

    Dieses Interesse sollte aber nicht so dominant sein, dass deshalb wichtige und interessante Fragen unter den Tisch fallen, denn das kostet Qualität und Glaubwürdigkeit. Und die sind eben auch im Interesse von Sender und Produktionsfirma.

    das ist es ja.. sowas sind oft vorgaben vom sender und die produktions firma muss das umsetzen sonst sind die den auftrag los das meinte ich auch damit das überall geld imspiel ist!

    ich willl nicht wissen wieviele sich nun dieses zahngel kaufen und wunder erwarten..

    oder wie viel leute sich schon mit protect Pax ihr handy runiert haben..

    man könnte meinen die lassen jeden in die Höhle der sagt er habe was erfunden auch wenn es mit einer einfachen recherche als unfug entlarvbar ist

  11. #716
    Trellomfer
    unregistriert
    Ich glaube, wir haben hier in den Tagen bis zur nächsten Sendung noch was nachzuholen.

    Letzte Woche gab's:

    - GoSimply (nachrüstbarer Kofferraumöffner) --> Dümmel
    - KletterLetter (teure Katzenkratzbäume) --> Dümmel (das "&" gab's die Woche in irgendeinem Newsletter für knappp 200€, glaube ich)
    - Soundbrenner (Metronom als Impulsarmband)
    - Kajnok Irgendeine Nudelalternative) --> in der Sendung Deal mit Kofler - nach der Sendung noch geplatzt bzw. von der Gründerin abgelehnt >> Klick <<
    - Unverpackt (Öko nix Verpackung Supermarkt)


    Hab ich was vergessen?
    Geändert von Trellomfer (30-09-2017 um 20:49 Uhr)

  12. #717
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir haben hier in den Tagen bis zur nächsten Sendung noch was nachzuholen.

    Letzte Woche gab's:

    - GoSimply (nachrüstbarer Kofferraumöffner) --> Dümmel
    - KletterLetter (teure Katzenkratzbäume) --> Dümmel (das "&" gab's die Woche in irgendeinem Newsletter für knappp 200€, glaube ich)
    - Soundbrenner (Metronom als Impulsarmband)
    - Kajnok Irgendeine Nudelalternative) --> in der Sendung Deal mit Kofler - nach der Sendung noch geplatzt bzw. von der Gründerin abgelehnt [URL="http://www.stern.de/wirtschaft/die-hoehle-der-loewen/hoehle-der-loewen--darum-platzte-der-kajnok-deal-mit-georg-kofler-7638558.html"]>> Klick <</URL]
    - Unverpackt (Öko nix Verpackung Supermarkt)


    Hab ich was vergessen?
    nö, das war glaub ich alles.

    GoSimply fand ich interessant, gibts nur leider nicht für meine kiste.

    kajnok nudeln hab ich schon mal gegessen, gabs für nen euro im action (also nicht von der marke). schmecken total gummiartig und grausam, sogar mit soße.

    dass bei unverpackt kein deal rauskommen würde wusste ich schon. die dame hatte allerdings auch überhaupt keinen plan, was sie wollte.

  13. #718
    Fittaste (teure Fertiggerichte für Sportler) -> Thelen

  14. #719
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Zitat Zitat von Trellomfer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir haben hier in den Tagen bis zur nächsten Sendung noch was nachzuholen.

    Letzte Woche gab's:

    - GoSimply (nachrüstbarer Kofferraumöffner) --> Dümmel
    - KletterLetter (teure Katzenkratzbäume) --> Dümmel (das "&" gab's die Woche in irgendeinem Newsletter für knappp 200€, glaube ich)
    - Soundbrenner (Metronom als Impulsarmband)
    - Kajnok Irgendeine Nudelalternative) --> in der Sendung Deal mit Kofler - nach der Sendung noch geplatzt bzw. von der Gründerin abgelehnt >> Klick <<
    - Unverpackt (Öko nix Verpackung Supermarkt)


    Hab ich was vergessen?
    Das sind doch stinknormale Konjak- Nudeln. Die gibts in jedem Asiamarkt. Und zwar schon ewig- das ist ein ganz normales Lebensmittel aus Japan. Shiratakinudeln halt. Sogar in dem kleinen Asia- Laden in meinem Kaff gibt es sie.
    Und die haben die Löwen nicht gekannt und als Innovation angesehen?
    Sind übrigens schon lecker( und ich mag die Konsistenz- die aber echt nichts mit Nudeln al dente zu tun hat) aber leicht fischig im Geschmack. Das sollte man beachten bei der Zusammenstellung des Essens.
    Geändert von dieReni (01-10-2017 um 01:55 Uhr)
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  15. #720
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    Ich habe inzwischen auch die Sendung gesehen.
    Als Orchestermusikerin fand ich das Uhren-Metronom interessant.
    Aaber... und das habe ich nicht genau verstanden und auch Google hilft mir nicht weiter.... was ist, wenn sich (was ja ständig passiert) mitten im Stück das Tempo oder die Taktzahl ändert?
    Muss da dann immer einer am Handy stehen und für alle den Beat verändern?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •