Seite 4 von 336 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 5029
  1. #46
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich liebe Braavos. Da ist es so hell und lebendig.
    Und dann noch der witzige Mace

    Und falls sie blind wird, ist das keine Strafe, sonders sie erreicht den nächsten Schritt der Ausbildung eher als gedacht.

  2. #47
    Was für eine geniale Folge!
    Die letzten 10 Minuten waren Nervenkitzel Pur, mein Herz ist mir fast aus der Kehle gesprungen. Damn Daenerys..

    Der Tod um Shireen war auch sehr verstörend. Dass Stannis seinen Schwanz einzieht und doch auf die Red Lady hört, war ja klar. Aber Hauptsache vor 2 Folgen noch betonen, wie lieb er sie doch hat und dass er sie niemals als Tribut herhalten würde. Yeah no shit

  3. #48
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Und jetzt bin ich mal auf die "Verteidigungen" hier gespannt.
    Als wenn der moralische Aspekt allen Ernstes das Problem wäre - es gab im Laufe der gesamten Serie so einige Momente, an denen man aus dieser Sicht längst hätte abbrechen müssen.

    Die eigentliche Schwäche der letzten Folge sind vielmehr die ganzen Logiklöcher und das kitschige Ende. Um mal aus zwei Beiträgen im "quotenmeter"-Forum zu zitieren:
    (...) Das Writing ist schon die ganze Staffel arg unausgeglichen, diesmal war es wieder schwach. Die Unsullied lassen sich schon wieder von nem Haufen ungerüsteter Zivilisten mit Dolchen niedermachen. Die besten Soldaten der Welt in Aktion. Obwohl, am Ende hatten die Harpyiensöhne ja Speere. Warum sie die nicht vor Drogons Auftauchen gleich auf Danys Gruppe geworfen haben... öhm ja. Und warum töten sie nicht Danys Beraterstab, nachdem sie einfach mal weggfliegt wie Atreju auf dem Glücksdrachen? Was für ne kitschige Szene. Ich kann Mereen echt nicht mehr sehen, bitte gerne alles per Drachenfeuer niederbrennen und endlich den Schauplatz wechseln.

    Genauso wird Stannis seinem Ruf nicht mehr gerecht. Einer der angeblich größten Feldherren von Westeros lässt sich von 20 Boltons (von denen kein einziger erwischt wird!) den Nachschub seiner ganzen Armee vernichten? Ramsay war noch nie im Krieg und zieht solche Kommandoaktionen durch? Ja, genau. Und dann opfert Stannis noch sein einziges Kind, nachdem er noch kurz vorher klar machte, dass sowas nicht in Frage kommt. (...)
    Die ganze Nummer in der Arena fand ich arg zum Augenrollen. Jorah (der sich echt ziemlich dämlich angestellt hat, dafür, dass er normalerweise so eine große Nummer ist) hätte dreimal tot sein müssen. Dann der Speerwurf auf die Goldmaske, die außer ihm natürlich niemand bemerkt hat. Die königliche Leibgarde lässt sich von so ein paar Hanseln mit Masken verprügeln. Zum Glück erwischt es aber keine hochrangigen Charaktere, sehr nett von den Maskenmännern. Und dann wartet man geduldig, bis der Hausdrache angesegelt kommt (zufällig zum richtigen Zeitpunkt, versteht sich), statt den Sack zu zu machen. Und dann fliegt Daenerys einfach mal davon und lässt ihre treuen Mitstreiter alleine mit der Übermacht der Maskenträger zurück. Ne, das war nicht das «Game of Thrones», das man eigentlich kennt. Das war mehr beliebiges Fantasygeschnetzel. Zu allem Überfluss wirkte der Drache auch echt mager, was seine Leistung im Kampf angeht. Wenn man mit so ein paar Zahnstochern einem Drachen schon solche Probleme bereiten kann, lassen sich mit dem aber keine Kriege gewinnen.
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  4. #49
    Ich mag die Serie immer weniger

    Stannis dürfte diese Woche in der Beliebtheitsskala hinter Ramsey gerutscht sein.
    Echt scheinheilig, wie er Davos weggeschickt hat, dieser hätte bestimmt etwas unternommen,
    selbst wenn er selber auf dem Scheiterhaufen gelandet wäre.
    Zu Serienstannis passt diese Aktion aber, der Charakter wurde erst in dieser Staffel etwas positiver dargestellt.

    Warum glauben die Macher der Serie eigentlich, dass man nur mit schockierenden Szenen die Zuschauer halten kann? Immer noch einen draufsetzen, der "Erfolg" der roten Hochzeit" muss übertrumpft werden.
    Ich will von GoT unterhalten werden, wenn ich geschockt sein will, gehe ich zum Rummel und fahre Geisterbahn.

  5. #50
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Arya belügt Jaquen und er weiß es natürlich
    In Dorne wird ein Witz gemacht (Lieber Suppe?)
    Melisande hat den Angriff von Ramsey nicht vorausgesehen
    Es schneit an der Mauer immer mehr
    Mace kann singen (mehr oder weniger) und Mycraft Homes ist peinlich berührt
    Danke, die Frage war eher rhetorisch gemeint :-) Nur wer zur Hölle ist Mace?

    Die Kritik an der Folge kann ich nachvollziehen. Die Goldmasken wären doch hinterhältig genug und waren am Ende auch in der Überzahl... die anderen stehen zu lassen ist für eine Queen ja auch irgendwie unanständig.

  6. #51
    The Torture Never Stops Avatar von Grünesmännchen
    Ort: Utopia
    hatte gestern mal so überlegt, wohin das Ganze am Ende denn jetzt wohl noch gehen kann. Also nicht dieses Staffelfinale sondern das Gesamt Ende gemeint.

    Für mich geht es irgendwie immer mehr in die Richtung, dass es kein "Happy End" werden wird, sondern es wirklich mal eine Serie/Buchreihe ist, wo die Bösen gewinnen, also wirklich die WhiteWalker die Überhand bekommen und wirklich alles vernichten werden.

    Wie sonst sollten sie innerhalb von ja nun nur noch geplanten 2 Staffeln ein noch einigermaßen logisches Ende hinbekommen?

  7. #52

    HBO und SKY GO II

    Die Serie wird meiner Meinung nach nicht so enden. D&D haben nen Hang zu Kitsch, den man nicht ganz bestreiten kann und dazu passt ein komplett negatives Ende nicht.
    Allerdings glaub ich auch nicht, dass es nur noch zwei Staffeln geben wird.
    Geändert von Merciderien (09-06-2015 um 07:50 Uhr)

  8. #53
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Die Goldmasken hatten auch vorher schon Speere. Das kann man in einigen Ausschnitten sehen.
    Die haetten sie aber garnicht gebraucht bei der Uebermacht. Ich hatte den Eindruck die warten auf etwas oder wollten die nur gefangennehmen und das Ziel war nicht unbedingt die Gruppe zu ermorden.
    Der Drache ist natuerlich gekommen weil er Danys Angst gespuert hat. Zufaellig my dear
    Fragen muss man sich natuerlich warum Dany so wenig Wachen dabei hatte.
    Jorah war in der Tat nicht er selbst.

  9. #54
    Jorah ist allerdings ja auch krank, das sollte man nicht vergessen.

  10. #55
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Auf Kerry Ingrams Twitter sieht man übrigens ein Bild von dem Hirsch, den ihr Davos geschenkt hat.
    https://twitter.com/kerry_ingram

    Ihr Twitteraccount/Instagramaccount ist übrigens insgesamt sehr süß und niedlich, sie scheint eine sehr fröhliche und liebe Person zu sein. Ich les immer wieder mal rein und als sie letztes Jahr gedreht hat, hat sie sich immer gefilmt, wie sie waghalsige Flüge auf Hotelbetten machte

  11. #56
    Zitat Zitat von toad Beitrag anzeigen
    [...]

    Das wäre schön und ich würde mir wünschen, Davos zieht seine Schlüsse und wendet sich von Stannis ab.
    Das wünsche ich mir auch. Im Grunde kann es gar nicht anders kommen, es sei denn sie wollen den nächsten Charakter kaputtschreiben.

    Anne, du hast eine wunderschöne Sig.
    Danke. Hab ich gestern nachmittag gebastelt. Das ist auch kein wirklicher Spoiler für die Free TV Zuschauer.

    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von L'Öö Beitrag anzeigen
    Nur wer zur Hölle ist Mace?


    Mace Tyrell, Papa von Margaery & Loras, Sohn von Lady Olena Tyrell, wird von ihr auch gern Lord Hornochse von Rosengarten genannt.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Auf Kerry Ingrams Twitter sieht man übrigens ein Bild von dem Hirsch, den ihr Davos geschenkt hat.
    https://twitter.com/kerry_ingram
    Das ist toll!

    Auf westeros.org schrieb eine Userin Kritik an der Dany Szene in der Kampfarena. Dany wäre ihr zu passiv gewesen; hält Händchen mit Missandei und schliesst dabei die Augen. Dann beschrieb sie noch einmal die selbe Szene im Buch. Dort greift sich Dany eine Peitsche, bahnt sich damit den Weg zu Drogon und bringt ihn damit auch unter ihre Kontrolle. Jetzt wo ich es wieder weiss, hätte mir diese Variante auch besser gefallen. Ich bin aber auch mit der Serienversion zufrieden. Allerdings frage ich mich und das ging mir schon bei der Szene so, in der Ser Barristan sein Leben lassen musste, wieso die bestausgebildetste Armee der Welt sich so schnell von einer Untergrundbewegung ausschalten lässt.

  12. #57
    Danke für die Erläuterung. Den habe ich wieder vergessen gehabt...

    Ich fand Daenerys auch zu verhuscht in der Szene. Das reduziert ihre Macht dann doch zu sehr auf ihre Drachen, irgendwie lame. Und dass niemand sie mit dem Speer beworfen hat, als sie erst noch schön mit Drogon kuschelte, ist ja auch irgendwie... unrealistisch.

  13. #58
    Ich sehe einen riesigen Unterschied in der Qualität der Drehbücher solange sich DD an die Buchvorlage halten, zu dem was sie da so Verbrechen wenn sie die Storyline selbst produzieren.

    Ansonsten bin ich hier bei AnneB und glaube auch daß sie sich mit der Stannis Sache verspekuliert haben und sie es jetzt GRRM zuschieben wollen.
    Den Stanniscarakter im Buch haben sie nie verstanden, denn er war nicht der Böse als den ihn hier einige hinstellen wollen.
    Warum beschützt er sonst eine Asha vor dem Verbrennen die weit mehr auf dem Kerbholz hatte.
    Auch die andere Opfer die verbrannt wurden, waren immer irgendwelche Verbrecher, nie Unschuldige, denn ansonsten müsste er auch Davos verbrennen der ganz offensichtlich ein Ungläubiger wäre.
    Im Übrigen hat der Buchstannis seine Zweifel daran, ob er der Azor Ahai ist und ist kein Fanatiker.
    Auch war er nie Machtgeil, empfindet er die Krone sogar als Bürde.

    Die beiden DDs haben dazu noch den verhängnisvollen Hang sich lieber an ihren favorisierten Schauspieler zu hängen als an eine logische Storyline.

    Ich kann aber mein letztes Urteil über diese Season erst abgeben wenn ich zwei Ereignisse für das Finale dann letztlich betrachtet habe, daß eine wird der Walk of Shame sein, wobei ich mir nicht vorstellen kann wie man das in den Sand setzten kann, aber die allerwichtigste Szene die ich erwarte ist eine tief greifende Charakterentwicklung Aryas.
    Allerdings habe ich nach dem bisherig gesehenen die Befürchtung das die Schauspielerin Maisie Williams, dieses gar nicht liefern kann.
    Aber ich lasse mich überraschen.
    Geändert von Darkfire (09-06-2015 um 16:56 Uhr)

  14. #59
    Ja, auch dass es keinen aus ihrem Inner Circle erwischt hat. Hizdahr kann man ja noch nicht wirklich dazuzählen.

  15. #60
    Beim "Perfekten Dinner" ist einer dabei, der Ramsay Bolton ziemlich ähnlich sieht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •