Seite 6 von 334 ErsteErste ... 23456789101656106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 5003
  1. #76
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Naja, so ist es nun auch nicht: Kristoffersen, Hirscher, Matt, Mölgg, Neureuther, Feller, Khoroshilov, Gross, Ryding, Myhrer. Alles Fahrer, die in der letzten Saison im Weltcup oder der WM im Slalom auf das Podium gefahren sind. Und das in insgesamt lediglich elf Rennen. (Lediglich im Vergleich zu anderen Wintersportarten.) Andere wie Digruber, Hargin, Yule waren dicht dran. Und ein Dopfer kommt ja hoffentlich auch gut zurück.
    Bei den ersten fünf Platzierten kommen noch dazu Lizeraux, Haugen, Hischbühl, also ca. 16 Mann in den Top 5, wobei zwei bis drei Plätze fast fest "gebucht" waren.

  2. #77
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Naja, so ist es nun auch nicht: Kristoffersen, Hirscher, Matt, Mölgg, Neureuther, Feller, Khoroshilov, Gross, Ryding, Myhrer. Alles Fahrer, die in der letzten Saison im Weltcup oder der WM im Slalom auf das Podium gefahren sind. Und das in insgesamt lediglich elf Rennen. (Lediglich im Vergleich zu anderen Wintersportarten.)
    Also das was der Florian meint...da gibt es eine Disziplin da waren 12 Leutchen auf dem Podest
    (10 hast Du hier aufgelistet).
    Das Ganze in lediglich 9 Rennen (statt in 11).

  3. #78
    Zitat Zitat von winteric1125 Beitrag anzeigen
    Also das was der Florian meint...da gibt es eine Disziplin da waren 12 Leutchen auf dem Podest
    (10 hast Du hier aufgelistet).
    Das Ganze in lediglich 9 Rennen (statt in 11).
    Das ist für mich eine in etwa vergleichbare Leistungsdichte, was ich auch nicht abgestritten habe, aber keine härtere.

    Übrigens, ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ist die Biathlon-Disziplin Sprint Herren? Bei den Damen könnte der Vorsprung der Biathletinnen gefühlt größer sein. Da waren es acht Slalomläuferinnen in zehn Rennen.

  4. #79
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Sprint Herren?
    Bingo!

  5. #80
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Das ist für mich eine in etwa vergleichbare Leistungsdichte, was ich auch nicht abgestritten habe, aber keine härtere.

    Übrigens, ich habe jetzt nicht nachgeschaut, ist die Biathlon-Disziplin Sprint Herren? Bei den Damen könnte der Vorsprung der Biathletinnen gefühlt größer sein. Da waren es acht Slalomläuferinnen in zehn Rennen.
    Wobei solche Vergleiche generell ziemlich fraglich sind. Manchmal ist die Spitze schwach, also keine richtige Spitze da und dann können viele nach vorne kommen. Das ist dann zwar leistungsdicht, aber auf niedrigererem Niveau. Manchmal ist die Spitze besonders stark und macht die vorderen Plätze unter sich aus, also von daher weniger Leistungsdichte, aber trotzdem ist das Niveau hoch. Ein Beispiel für das Letztere ist der Damen-SL. Shiffrin, Zuzulowa, Holderner, Vlhova, Hansdotter sind nun mal verdammt gut, jede eine Siegläuferin. Die anderen kommen da nicht hin, aber das heißt nicht, dass der ganze Damen-SL nix taugt.

    Vielleicht muss man mehr betrachten, die ersten 30, 40, 50, 60 und erst dann sieht man's besser. Nehmen wir mal Dreßen. Der ist am Anfang der Saison noch mit 50er Nummern herumgekrebst, aber inzwischen wissen wir, dass er bei der Weltklasse mithalten und sogar unter die Top 10 fahren kann. Dieses Niveau hatte er schon am Anfang. Und er ist kein Einzelfall, immer wieder zeigen hintere Läufer, dass sie bei guten Bedingungen vorne dabei sein können. In so einem Feld sind die ersten 50/60 nicht weit auseinander und das Leistungsgefälle zwischen dem 5., 10. oder 15. und dem 50. oder 60. ist eher klein.
    Geändert von Wolfgang0907 (02-09-2017 um 22:50 Uhr)

  6. #81
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Ich denke damit meint er um's Podium mitfahren zu können und das konnte er trotz erheblicher gesundheitl. Probleme und einer Art Neustart im letzten Winter. Im Übrigen ist Hirscher nicht das Maß schlechthin im SL, eher ist es Kristoffersen, der i.a. der Schnellere ist. Fünf (!) Siege letzten Winter, aber Hirscher ist halt der bessere Punktesammler. Kristoffersen ist zudem in Levi nicht gestartet.
    Ja, ich mag den Felix ja auch. Freu mich, wenn er noch mitfährt
    Aber immer dieses Geschwätz:
    "Solange ich noch auf höchstem Niveau mitfahren kann..."

    Höchstes Niveau ist Auslegungssache.
    Man könnte auch sagen, die Teilnahmeberechtigung für den Worldcup ist "höchstes Niveau", von hundert Tausenden Nachwuchsfahrern schaffen das ja nur 40 - 50 oder so pro Saison...

    Andererseits ist es echt schwer sich in so einen Sportler hinein zu verdenken, der gute Felix ruiniert ja sicherlich jetzt schon komplett seine Gesundheit, bei den Pillen die der vermutlich schlucken wird...

    So sympathisch wie der Felix ist, irgendwo ist dass dann auch kein Vorbild für seine Skikinder - Kurse, vor allem wenn man dann immer mit den Fingern auf "russische Leichtathleten" und so zeigt.

    Aber da gebe ich dem Felix nicht die Schuld daran, das System ist eben verdammt heuchlerisch.

  7. #82
    Beim SAC-Riesenslalom im chilenischen El Colorado hat Dominik Schwaiger den 2. Platz belegt. Es gewann der Norweger Rasmus Windingstad.

    https://data.fis-ski.com/dynamic/res...L&raceid=91084

  8. #83
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Naja, so ist es nun auch nicht: Kristoffersen, Hirscher, Matt, Mölgg, Neureuther, Feller, Khoroshilov, Gross, Ryding, Myhrer. Alles Fahrer, die in der letzten Saison im Weltcup oder der WM im Slalom auf das Podium gefahren sind. Und das in insgesamt lediglich elf Rennen. (Lediglich im Vergleich zu anderen Wintersportarten.) Andere wie Digruber, Hargin, Yule waren dicht dran. Und ein Dopfer kommt ja hoffentlich auch gut zurück.
    Da hast Du mit Kartoffelson jetzt genau EINEN Fahrer genannt, der den Marcel - Hirschen unter normalen Bedingungen schlagen kann.

    Alle anderen sind doch nur "best of the rest", die kommen doch an Hirrscher nie vorbei, wenn nicht irgend etwas besonderes passiert!

    Und JA, es fahren auch andere Fahrer ausser "der Marcel" aufs Podium.
    So breit ist er ja auch nicht, dass er alle drei Podiumsplätze einnehmen kann, wenn er wieder mal gewonnen hat.
    Schon witzig, einen Fahrer wie Ryding jetzt als "Hirrscher - Konkurrenten" anzupreisen...
    Geändert von Pitz (05-09-2017 um 18:33 Uhr)

  9. #84
    Ersetze das mit Fourcade, und es kommt das gleiche in Grün raus. Das immer was passieren kann liegt aber nunmal an der Situation im Slalom (und im Biathlon) wo mit einem Fehler oder zumindest einem Fehler zuviel schon alles vorbei sein kann. Darum können diese Sportler alle gewinnen, was zum Beispiel in anderen Sportarten nicht der Fall ist.

    Und das einer der Beste ist, soll halt vorkommen. Selbst im 100 Meter Sprint, der wohl am weitesten verbreiteten Sportdisziplin der Welt, gab es jahrelang nur einen Sieger bei Höhepunkten. Die Unsicherheit ist im Slalom dagegen aber wesentlich größer, weil theoretisch bis zum letzten Tor was passieren kann. Und im Biathlon mindestens bis zum letzten Schuss.
    Geändert von Esel1234 (03-09-2017 um 18:36 Uhr)

  10. #85
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Pitz Beitrag anzeigen
    Und JA, es fahren auch andere Fahrer ausser "der Marcel" aufs Podium.
    So breit ist er ja auch nicht, dass er alle drei Podiumsplätze einnehmen kann, wenn er wieder mal gewonnen hat.
    Schon witzig, einen Fahrer wie Ryding jetzt als "Hirrscher - Konkurrenzen" amzupreisen...
    Wir reden doch gar nicht über den Sieg, sondern über die Leistungsdichte und ein Kriterium dafür ist, wie viele verschiedene auf dem Podium oder Top 5 waren, s. #75, #76.

  11. #86
    was ich ja interessant fände (wer halt grad Lust und Zeit hat)
    die letzten 10 Slaloms bzw. Biathlon-Sprints. Wie viele verschiedenen Top 10-Athleten gab es jeweils? Das ist für mich eigentlich so ein gutes Maß, um Leistungsdichte zu eroieren. Podiumsplätze ist da für mich noch zu eng.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  12. #87
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    was ich ja interessant fände (wer halt grad Lust und Zeit hat)
    die letzten 10 Slaloms bzw. Biathlon-Sprints. Wie viele verschiedenen Top 10-Athleten gab es jeweils? Das ist für mich eigentlich so ein gutes Maß, um Leistungsdichte zu eroieren. Podiumsplätze ist da für mich noch zu eng.
    Rechne einfach bei den schon erwähnten Herren die Podiums mal 3 dann hast du die ungefähren Zahlen.
    Alpin Slalom 10 Podiums mal 3 = ca. 30 Leute in den Top 10.
    Biathlon Sprint 12 Podiums mal 3 = ca. 36 Leute in den Top 10.
    Ich gehe jede Wette ein das die Zahlen (Spielraum +/- 2) in etwa stimmen.

  13. #88
    Also im Biathlon habe ich 40 gezählt. Ski Alpin muss aber jemand anderes machen.

  14. #89
    Ich zähle gleich mal nach. Aber erstmal was anderes: Linus Straßer steht auf der Startliste für das Abfahrtstraining in La Parva. Ob sie ihn doch Richtung Kombination aufbauen wollen?

  15. #90
    Also, die Weltcup- und das WM-Rennen letzte Saison:

    1. Hirscher, 2. Matt, 3. Mölgg, 4. Neureuther, 5. Feller, 6. Ryding, 7. Hargin, 8. Aerni, 9. Dopfer, 10. Nordbotten, 11. Kristoffersen, 12. Khoroshilov, 13. Digruber, 14. Gross, 15. Myhrer, 16. Yuasa, 17. Yule, 18. Pinturault, 19. Thaler, 20. Schwarz, 21. Lizeroux, 22. Straßer, 23. Hirschbühl, 24. Buffet, 25. Luitz, 26. Haugen, 27. Read, 28. Muffat-Jeandet, 29. Hadalin

    Macht 29.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •