Seite 120 von 334 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124130170220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 5002
  1. #1786
    Smüfli? Mist, ich habe doch schon briefgewählt.

  2. #1787
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ja, natürlich. Aber so ganz sinnlos ist die Erstimme ja nicht sonst würde es sie ja nicht geben.
    Damit bestimmst du, wer in den Bundestag einzieht, basierend auf dem Größenverhältnis des Zweitstimmenergebnisses.

    Deshalb fand ich auch die frühere Zweitstimmenkampagnen von FDP z.B. so lustig. Reine Volksverdummung.

  3. #1788
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Was wäre denn, wenn Jamaica nicht zustande kommt und die SPD partout keine große Koa mehr will? Für RRG reicht es ja auch nicht und für Ampel auch nicht, oder?
    Dazu müßten Linke und AfD schon sehr stark werden.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #1789
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Ok, es gab also die für Omi nachteilige Änderung von geplanten Maßnahmen. Dann wird mene jetzt wohl die negative Auswirkung der Flüchtlingskrise anerkennen. Oder findet er/sie eine Ausrede?

    Im Übrigen finde ich Jacks penetrante Sachlickeit sehr positiv und hilfreich.
    Ich auch.

  5. #1790
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an, wieviele Prozente die Union verliert, wenn sie widererwarten an die 40% holen, konnte es reichen.
    Halte ich für eher ausgeschlossen. Weil die AfD wird vorallem Union und FDP die Stimmen abjagen. Linkswähler wählen eher nicht AfD.

  6. #1791
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Was wäre denn, wenn Jamaica nicht zustande kommt und die SPD partout keine große Koa mehr will? Für RRG reicht es ja auch nicht und für Ampel auch nicht, oder?
    Dann muss es Neuwahlen geben.

    Aber bevor es dazu kommt, windet sich die SPD und appeliert an ihre Mitglieder einer GroKo zuzustimmen, weil man sich für das Land opfern müsse, komme (in 4 Jahren) was wolle.
    Neuwahlen wird keiner wollen, außer die AfD vermutlich.

  7. #1792
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Halte ich für eher ausgeschlossen. Weil die AfD wird vorallem Union und FDP die Stimmen abjagen. Linkswähler wählen eher nicht AfD.
    Ähm, wenn ich das richtig verstanden habe, schreibst Du gerade mit einem.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  8. #1793
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Halte ich für eher ausgeschlossen. Weil die AfD wird vorallem Union und FDP die Stimmen abjagen. Linkswähler wählen eher nicht AfD.
    Das stimmt nicht. So weit ich mich erinnere, haben die Analysen bei den letzten Wahlen ergeben, dass die AfD aus ALLEN Parteien Wähler gewinnen konnte. Das hat mich insb. bei der Linken sehr überrascht.

  9. #1794
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Dann kommt die im IOFF sehr beliebte Minderheitsregierung, für die ich übrigens auch wäre.
    minderheitsregierung würde bei uns gnandenlos von der opp getrieben. darauf lässt sich keiner ein, und dies bedeutet sofortige neuwahlen.

  10. #1795
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Halte ich für eher ausgeschlossen. Weil die AfD wird vorallem Union und FDP die Stimmen abjagen. Linkswähler wählen eher nicht AfD.
    Die FDP stimmen hat sich die AfD bereits 2013 geholt.

    Zur Linkspartei gucke dir bitte mal die Wählerwanderung der Landtagswahlen in den neuen Bundesländern an.



    https://wahl.tagesschau.de/wahlen/20..._Wanderung_CDU Hier z.b.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  11. #1796
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat gerade im Osten die AfD sehr viele Linkswähler abgegriffen.

    Zitat Zitat von vergas Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht. So weit ich mich erinnere, haben die Analysen bei den letzten Wahlen ergeben, dass die AfD aus ALLEN Parteien Wähler gewinnen konnte. Das hat mich insb. bei der Linken sehr überrascht.
    weil im Osten PDS/Linke sehr viel aus Protest gewählt wurde. Die wandern jetzt zur AfD.

  12. #1797
    Zitat Zitat von cue bid Beitrag anzeigen
    minderheitsregierung würde bei uns gnandenlos von der opp getrieben. darauf lässt sich keiner ein, und dies bedeutet sofortige neuwahlen.
    Was sollen denn Neuwahlen großartig verändern?

    Am Ende kommt ein ähnliches Ergebnis wie vorher heraus und dann wäre das einzig eine große Geldverschwendung gewesen.


    Man wird mit so etwas wie Minderheitsregierung oder Dreier- bzw. Viererbündnissen in Zukunft leben müssen. In anderen Ländern mit Verhältniswahlrecht ist das längst Alltag.

  13. #1798
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von koarla Beitrag anzeigen
    Ok, es gab also die für Omi nachteilige Änderung von geplanten Maßnahmen. Dann wird mene jetzt wohl die negative Auswirkung der Flüchtlingskrise anerkennen. Oder findet er/sie eine Ausrede?

    Im Übrigen finde ich Jacks penetrante Sachlickeit sehr positiv und hilfreich.
    Da steht, das umstrittene Sozialprojekt steht unter finanzierungsvorbehalt. da steht nicht, das es wegen der Flüchtlings Krise umstritten ist, das ist deine Interpretation .

  14. #1799
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hat gerade im Osten die AfD sehr viele Linkswähler abgegriffen.



    weil im Osten PDS/Linke sehr viel aus Protest gewählt wurde. Die wandern jetzt zur AfD.

    https://wahl.tagesschau.de/wahlen/20...anderung_UNION

    Wählerwanderung 2013.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  15. #1800
    Zitat Zitat von mk431 Beitrag anzeigen
    Was sollen denn Neuwahlen großartig verändern?

    Am Ende kommt ein ähnliches Ergebnis wie vorher heraus und dann wäre das einzig eine große Geldverschwendung gewesen.
    das bezweifle ich sehr. in solcher situation kommt es zu einer reinen "lager"wahl.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •