Seite 55 von 334 ErsteErste ... 54551525354555657585965105155 ... LetzteLetzte
Ergebnis 811 bis 825 von 5002
  1. #811
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von cos Beitrag anzeigen
    Kalkofe scheint was zum Schweigen der Satiriker-Kollegen gegenüber dem ZDF/NEO/wasweissichwo im Interview gesagt zu haben.
    Das Interview würde ich gerne mal lesen.

    Ob die die Hosen voll haben,
    ob die den Kollegen B. nicht mochten/mögen... usw. usf. ...


    Denen sollte aber -spätestens- jetzt klar sein,
    dass es um Ihre (Berufs-)Freiheit geht.
    Und deren Veranstaltungs- und Vorstellungsbesuchern ebenfalls.
    kalkofe war doch gestern auch bei illner, wird heute 16.00 Uhr auf Phoenix wiederholt.

  2. #812
    Zitat Zitat von SilverER Beitrag anzeigen
    Der Meinung kann man natürlich sein, das ist doch aber nicht Gegenstand der Diskussion...
    Doch, ist es. Weil es das Signal ausmacht, das man aussendet:
    Das Signal "Versuchen Sie nicht, auch in Deutschland in die Meinungsfreiheit einzugreifen, sonst werden wir bockig, und dann wird ein gültiger Paragraf nicht angewendet."
    oder das Signal "Wir sind souverän und lassen es nicht zu, dass von außen in die bewährten rechtsstaatlichen Verfahren eingegriffen wird, nicht in die eine, und nicht in die andere Richtung."

  3. #813
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wenn das Merkel und Co endlich für immer zu Fall bringt, wird sich Böhmermann sicher gerne "opfern" und ggf die 3 Jahre Knast (die drin sind) lachend absitzen und als Held gelten.
    Jaja, ganz bestimmt.
    Auf so eine geile Chance hat der gewiss sein Leben lang gewartet.

    Ich tippe eher auf Langzeiturlaub unter dem Schutz der US-Flagge, nä?
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  4. #814
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Was darf Satire?

    [YOUTUBE]ipDX4eUnBQE[/YOUTUBE].


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  5. #815
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    kalkofe war doch gestern auch bei illner, wird heute 16.00 Uhr auf Phoenix wiederholt.
    Ja, aber in dem Kontext wurde wohl das Interview geführt (vorher oder nachher)
    Es kann sich aber auch um Auszüge aus der Diskussion dort gehandelt haben -
    ( es war nur so ein mickriger Schnipsel im Fotofenster auf Twitter ).
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  6. #816
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die gestrige Extra 3 Sendung gelöscht wurde. In der Mediathek gibts da nur "Schnee" statt Video
    Hier ist die Sendung von gestern

    https://daserste.ndr.de/extra3/sendu...xtra11212.html

  7. #817
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die gestrige Extra 3 Sendung gelöscht wurde. In der Mediathek gibts da nur "Schnee" statt Video
    Ja, das kann sein.
    Es ist überall im Netz die Zeit der Zensur, Kommentarabsperrungen und Löschaktionen.
    2015/2016 - supergeil.

    p.s.
    "Schnee" bedeutet, dass Dein Plugin nicht richtig funktioniert.
    Entweder wg. Adblocker, Codestopper oder veraltetem Flash. Oder allem zusammen.
    Geändert von cos (15-04-2016 um 14:37 Uhr)
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  8. #818
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith schaut heut das Zweite



    Zitat Zitat von titan Beitrag anzeigen
    Kann es sein das die gestrige Extra 3 Sendung gelöscht wurde. In der Mediathek gibts da nur "Schnee" statt Video
    Bei mir läuft es.

  9. #819
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Inwiefern greift die Politik in die Justiz ein, wenn sie die Ermächtigung nicht erteilt hätte? Sie haben zumindest im Moment noch die Befugnis dazu, darüber zu entscheiden, weil es dieses Gesetz nunmal im Moment noch gibt.
    das ist die frage nach der henne und dem ei. laut diesem paragraph könnte sie es obwohl genau dieser paragraph eigentlich völlig entgegen der trennung von legislative und judikative steht. der eigentliche skandal ist das dieser in der form immernoch existiert. wäre es nicht der grössere skandal wenn die politik über ein strafverfahren entscheiden könnte?
    das problem ist hier nicht die zulassung des verfahrens sondern in welchem kontext das ganze steht

  10. #820
    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    Ohne ihre vorherige Kritik hätte vielleicht der ein oder andere über die Ermächtigung den Kopf geschüttelt, aber es hätte nie diese Dimensionen angenommen.
    Was das betrifft, gehe ich noch einen Schritt weiter.

    Durch ihre ungefragte Kritik an Böhmermann hat sie vielleicht die Türkei erst auf die Idee gebracht ...
    Das Telefonat mit Ahmet Davutoglu fand am 3. April statt.
    Die Verbalnote (das Verlangen nach Strafverfolgung an das Auswärtige Amt) kam erst ca. eine Woche später.

  11. #821
    Gutmensch Avatar von SilverER
    Ort: Von Nord nach Süd
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Doch. Ein Verfahren wegen Beleidigung des türkischen Staatsoberhauptes.
    So war es zwar nicht gemeint, aber korrekt, ein Verfahren nach §103 würde verhindert.

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Es ist nun mal ein Unterschied, ob Herr Erdogan als Privatmann beleidigt wurde und dagegen klagt, oder der Präsident der Türkei. Gerade auch für viele Erdogan-Anhänger und andere Türken, die sich durch den Angriff auf ihren Präsidenten mit beleidigt fühlten.
    Wenn er als Staatsoberhaupt klagt, geht es um politisch-diplomatische Beziehungen und Fragen der Staatssoveränität...

    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Mir fällt da gerade ein Vergleich ein (ich weiß, er hinkt natürlich).
    Bei der "Kölner Slivesternacht" kam es anscheinend vor, dass die Polizei keine Anzeigen wegen sexueller Übergriffe entgegennehmen wollte, sondern nur wegen der gleichzeitig stattgefundenen Diebstähle. Fände es jemand okay, den Betroffenen zu sagen "was soll's, wichtig ist doch, dass überhaupt ermittelt wird"?
    Der Vergleich hinkt aber viel mehr als meiner...

  12. #822
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Doch, ist es. Weil es das Signal ausmacht, das man aussendet:
    Das Signal "Versuchen Sie nicht, auch in Deutschland in die Meinungsfreiheit einzugreifen, sonst werden wir bockig, und dann wird ein gültiger Paragraf nicht angewendet."
    oder das Signal "Wir sind souverän und lassen es nicht zu, dass von außen in die bewährten rechtsstaatlichen Verfahren eingegriffen wird, nicht in die eine, und nicht in die andere Richtung."
    Das mag ja alles so stimmen, aber im Zusammenhang mit der vorherigen schnellen, öffentlichen Kritik von Frau Merkel an Böhmermann kommt das nunmal so leider gar nicht mehr rüber. Für mich und vermutlich auch viele andere ist dieses voreililge Einmischen, dieses politische Signal von Frau Merkel das hauptsächliche Problem.

  13. #823
    Tuvok694
    unregistriert
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    kalkofe war doch gestern auch bei illner, wird heute 16.00 Uhr auf Phoenix wiederholt.
    Apropos Kalkofe: Habe gerade die aufgenommene Sendung von gestern Abend geschaut und war total beeindruckt von Herrn Kalkofe. Sachlich fundiert und sprachlich völlig angemessen hat er die Situation um Böhmermann und Erdogan erläutert und gut begründet analysiert. Nach seinen ersten beiden Statements hätte man aus meiner Sicht die Sendung auch beenden können, denn es war alles Wesentliche gesagt. Respekt!!!

  14. #824
    TL;DR Avatar von cos
    Ort: Seit 2000 AD - hier
    Zitat Zitat von Tuvok694 Beitrag anzeigen
    Apropos Kalkofe: Habe gerade die aufgenommene Sendung von gestern Abend geschaut und war total beeindruckt von Herrn Kalkofe. Sachlich fundiert und sprachlich völlig angemessen hat er die Situation um Böhmermann und Erdogan erläutert und gut begründet analysiert. ...
    Hat er da was zum Schweigen der Satiriker-Kollegen gesagt -
    ich habe gestern nicht alles sehen können?
    Be SomeOne That Makes You Happy.

  15. #825
    bohemian barfly Avatar von spector
    Ort: Düsseldorf
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Das ist auch so, nicht umsonst wurde der aktuelle Weg auch von Prantl & Co. schon vor der Entscheidung empfohlen. Die Regierung sollte sich so wenig wie möglich in die Belange der Justiz einmischen.

    Nur muss man auch zugeben, dass das Ganze in Verbindung mit der zuvor geäußerten Kritik Merkels an Böhmermann ein Signal aussendet, das falsch verstanden werden kann. Merkel hätte Böhmermann nie kritisieren dürfen, sie hat damit die "In so etwas mischen wir uns als Regierung nicht ein"-Devise selbst im Voraus unterminiert.
    Und eben das hat es erst zum Politikum gemacht. Bei der ansonsten so still und lahm abwägenden Kanzlerin klang das ja fast wie eine Panik-Attacke. So spontan hat man sie ja nach den Selfies mit Flüchtlingen/illegal Einreisenden nicht mehr gesehen.
    Entweder haben ihr Strippenzieher im Auswärtigen Amt dringend dazu geraten oder sie hatte einen sich mal wieder heiser schreienden Erdo am Hörer. "Schiebe drei Milliarde in Arsch. Ich nix Ziegenficker. Hühner viel besser. Kommsu nie mehr in mein Haus (Haus, hihi). Ich hauen dir Flüchtlinge um Ohre, dass restlische EU dir Stinkefinger zeige. Mit viel scharf und Ayran."


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •