Seite 41 von 46 ErsteErste ... 31373839404142434445 ... LetzteLetzte
Ergebnis 601 bis 615 von 680
  1. #601
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Dann tritt schon mal bei, ich hab mit Anne eine Wette laufen, dass der nächste Band nicht vor August 2018 erscheint. Und das war schon eine optimistische Schätzung meinerseits .

  2. #602

  3. #603
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich bin inzwischen so weit, dass ich denke er kann erst weiterschreiben (wenn überhaupt) wenn der Hype von der Serie vorbei ist. Und da er grade mit HBO über ein Sequel verhandelt, wird das wohl noch dauern

  4. #604
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    George hat grade in seinem Blog angekündigt, dass er auf der Buchmesse in Guadalajara sein wird. Da gibt es scheinbar einen Stream, an dem er teilnimmt. Ich hab aber noch nichts gefunden

    Hier ist der Link zur Messe

    Er erklärt..

    This is my last scheduled event for 2016. My appearance schedule for 2017 is very limited, and will remain so until WINDS is completed. So if you want to meet me or get a book signed, this will be the last chance for a good few months...

    Sein letzter Termin dies Jahr und in 2017 hat er nichts angenommen und das bleibt so, bis Winds fertig ist.

    Ich dachte er wird dieses Jahr, oder ganz am Anfang 2017 fertig

  5. #605
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Sein letzter Termin dieses Jahr und 2017 hat er nichts angenommen und das bleibt so, bis Winds fertig ist.

    Ich dachte er wird dieses Jahr, oder ganz am Anfang 2017 fertig
    Hm, also für mich klingt das schon so, als wäre er in den letzten Zügen. So nach dem Motto "jetzt nochmal zusammenreißen und konzentrieren, bald ist das Buch fertig".
    Geändert von Mangan254 (29-11-2016 um 09:31 Uhr)

  6. #606
    Für mich auch.

    Es könnte aber auch so sein, dass er gemerkt hat, dass seine vielen Termine ihn beim Schreiben behindern. Allerdings hätte er da auch schon eher draufkommen können. Also ich tendiere ebenfalls dazu; das Buch ist fast fertig und um es ordentlich zum Ende zu bringen, will er keine Ablenkung, sondern sich voll und ganz darauf konzentrieren.

  7. #607
    Ähnliche Aussagen gab es von ihm doch auch schon vor ein oder 2 Jahren. Da hieß es auch schon er nimmt keine neuen Termine mehr an um mehr Zeit zum Schreiben zu haben.

    Ich hoffe aber natürlich auch, dass das Buch bald fertig wird.

  8. #608
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich hatte gehofft er ist fertig und das Buch kommt vor der nächsten Staffel.
    Jetzt glaub ich das nicht mehr.
    Jetzt glaub ich, dass er mindestens noch ein halbes Jahr braucht, wenn nicht länger

  9. #609
    Zitat Zitat von Chris2010 Beitrag anzeigen
    Ähnliche Aussagen gab es von ihm doch auch schon vor ein oder 2 Jahren. Da hieß es auch schon er nimmt keine neuen Termine mehr an um mehr Zeit zum Schreiben zu haben.
    Folgende Varianten hält ein ein Blogger für möglich:

    1. GRRM believes he can finish the book within a few months and then send it to editing and publishing, which will take a couple more months before the book is released.

    2. GRRM believes he can finish the book and participate in all the editing and publishing over the next few months so that it does in fact come out in the next few months.

    3. GRRM doesn’t have any damn pages and the book will never come out.


    Bei mir setzt nach einer längeren Phase der Enttäuschung allmählich Galgenhumor ein.

  10. #610
    Wird wohl doch nichts mit Februar 2017

  11. #611
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Ich möchte daran erinnern, dass er laut eigener Aussage:
    - im Juli 2015 dachte, er kann Halloween abgeben
    - an Halloween 2015 dachte, er schafft es bis Jahresende.

    Da muß doch was passiert sein, dass er was umbaut oder ähnliches.

    Ob er die Rohfassung der Serie gesehen hat oder die Drehbücher bekommen hat und was umschreibt, damit es nicht so aussieht, als würde er die Show kopieren?
    Vielleicht erzählt er es, wenn er abgegeben hat?

  12. #612
    Ob Buch 7 auch fertig ist?

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  13. #613
    bücherlesendes F-Weib Avatar von Mangan254
    Ort: nicht mehr Chemnitz
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Ob Buch 7 auch fertig ist?
    Das hab ich mir manchmal auch gedacht... Also dass er beide in einem Rutsch schreibt. Aber ich glaube, das ist sehr, sehr unwahrscheinlich.

  14. #614
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Kim Beitrag anzeigen
    Ich möchte daran erinnern, dass er laut eigener Aussage:
    - im Juli 2015 dachte, er kann Halloween abgeben
    - an Halloween 2015 dachte, er schafft es bis Jahresende.

    Da muß doch was passiert sein, dass er was umbaut oder ähnliches.

    Ob er die Rohfassung der Serie gesehen hat oder die Drehbücher bekommen hat und was umschreibt, damit es nicht so aussieht, als würde er die Show kopieren?
    Vielleicht erzählt er es, wenn er abgegeben hat?
    Hatte er in dem Zuge damals nicht auch berichtet, dass er an einer Schreibblockade gelitten hätte? Ich meine mich zu erinnern, dass da was war. Vielleicht hielt die länger an als gedacht oder hält sogar noch immer an.

    Oder er hat sich mit seinen Handlungssträngen verzettelt. Sowas ist ihm doch auch zuvor schon passiert. Zumindest laut wikipedia hatte er bereits 2005 erzählt, er sei mit dem 5. Band fast fertig und tatsächlich fertig war Band 5 dann 2011 und die Verzögerung habe er wohl mit der Zusammenführung der komplexen Handlungsstränge erklärt.

    Ich persönlich versuche schon irgendwelche Äußerungen seitens GRRM nicht mehr irgendwie so zu deuten als könnte das nächste Buch besonders bald oder besonders spät herauskommen (gelingt mir, wie ich zugeben muss, aber nur so mittelgut ).

    Naja aber dadurch, dass das nächste Buch so lange auf sich warten lässt, hab ich die bisherigen in so ziemlicher jeder Form durch. Auf englisch, auf deutsch und die graphic novels hab ich auch, ich lese gerade die vierte. Mehr gibt's ja leider nicht, was ich schade find, da mir die gut gefallen.

  15. #615
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Mangan254 Beitrag anzeigen
    Das hab ich mir manchmal auch gedacht... Also dass er beide in einem Rutsch schreibt. Aber ich glaube, das ist sehr, sehr unwahrscheinlich.
    Ich glaube, das hat er in seinem Blog sogar mal dementiert und ausdrücklich erklärt, er schreibe nur an Buch 6...ich bin jetzt zu faul auf die Suche zu gehen, aber ich bin der Meinung, dass es da irgendwo steht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •