Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 118
  1. #1
    Ballack23
    unregistriert

    Pfeil Polizeiliche Kriminalstatistik und Politisch Motivierte Kriminalität 2016

    Heute wurden in Berlin die Polizeiliche Kriminalstatistik (PKS) sowie die Fallzahlen für die Politisch Motivierte Kriminalität (PMK) für das Jahr 2016 vorgestellt. Hier findet sich der erste Teil der PK mit de Maizière und Ulbig: https://www.youtube.com/watch?v=jMFC-X3QeDw

    Download Polizeiliche Kriminalstatistik 2016: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Do...ublicationFile

    Download Politisch Motivierte Kriminalität 2016: http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Do...ublicationFile


    Einschätzung von de Maizière: "Die Lage der Kriminalität in Deutschland zeigt - mehr als in früheren Jahren - Licht und Schatten. Insgesamt ist die Zahl der in Deutschland verübten Straftaten im vergangenen Jahr im Wesentlichen gleich geblieben und nicht gestiegen, und das bei deutlich mehr Einwohnern. Es gibt weniger Wohnungseinbrüche, Ladendiebstähle und Betrugsdelikte. Aber mehr Gewaltdelikte aller Art, mit Ausnahme von einem Rückgang bei den Raubdelikten."

    Das Wichtigste in Kürze

    • Straftaten ohne ausländerrechtliche Verstöße haben leicht abgenommen
    • Straftaten mit ausländerrechtlichen Verstößen haben leicht zugenommen
    • Aufklärungsquote hat mit einem Wert von 54 Prozent den höchsten Stand der letzten fünf Jahre erreicht
    • Mehrheit der Tatverdächtigen ist männlich (2016: 75,5 Prozent)
    • Anteil der nichtdeutschen Tatverdächtigen an allen Tatverdächtigen beträgt etwa 30 Prozent
    • Anteil der Zuwanderer an allen Tatverdächtigen beträgt 8,6 Prozent
    • Anzahl der Wohnungseinbrüche ist erstmals seit zehn Jahren und deutlich gesunken
    • Anzahl der Gewaltdelikte ist deutlich gestiegen; de Maizière dazu: "Es muss uns allen Sorge bereiten, dass die Gewaltdelikte deutlich zugenommen haben. Alle Teile der Gesellschaft sind hier gefragt, der zunehmenden Verrohung und vor allem jeder Form von Hass und Gewalt entschieden entgegen zu treten, auf unseren Straßen und im Internet."
    • Neuer Höchststand bei den politisch motivierten Straftaten; de Maizière dazu: "Die Anzahl politisch motivierter Straftaten hat 2016 erneut zum vierten Mal in Folge einen Höchststand erreicht. Das ist inakzeptabel. Wir gehen mit aller gebotenen Härte des Rechtsstaates gegen Personen vor, die unsere Rechtsordnung ablehnen. Eine Entspannung bei den Zahlen der PMK ist nicht zu erwarten."
    • Rechtsmotivierte Gewalttaten sind um 14,3 Prozent angestiegen und linksmotivierte Gewalttaten um 24,2 Prozent gesunken, sodass beide Phänomenbereiche 2016 etwa 1.700 Gewalttaten verzeichneten
    • Straftaten aus dem Bereich der politisch motivierten Ausländerkriminalität sehr stark gestiegen, aufgrund des Türkei-PKK-Konflikts


    (Anmerkung: Bei vollendete(n) Mord, Totschlag und Tötung auf Verlangen sind die 149 Opfer des Germanwings-Absturzes vom März 2015 sowie 72 Opfer des mordenden Krankenpflegers aus früheren Jahren aus dem Zuständigkeitsbereich der PD Oldenburg enthalten. Daher der ungewöhnlich starke Anstieg von 48,7 Prozent zum Vorjahr.)

  2. #2
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Ich hatte schon immer den Eindruck, dass es am meisten hilft, wenn wir alle Männer ausweisen.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  3. #3
    Darf man alles nicht zu hochhängen.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  4. #4
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon immer den Eindruck, dass es am meisten hilft, wenn wir alle Männer ausweisen.
    Wie witzig.

  5. #5
    Purzelbaum Avatar von Jelka
    Ort: in der warmen Stadt
    Nun, du kannst mir sicher erklären, warum bei sowas so gerne die Nationalitätenschublade bemüht wird und nicht die viel offensichtlichere Geschlechterschublade.

    Irgendwie wird das alles schon funktionieren.

  6. #6
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Nun, du kannst mir sicher erklären, warum bei sowas so gerne die Nationalitätenschublade bemüht wird und nicht die viel offensichtlichere Geschlechterschublade.
    Dafür habe ich keine Erklärung, was Blödes, was ich nicht unterstütze kann ich beim besten Willen nicht erklären.





    Erklärt aber Deine dümmlich/fies/provokante Aussage auch nicht.

  7. #7
    Zitat Zitat von Jelka Beitrag anzeigen
    Ich hatte schon immer den Eindruck, dass es am meisten hilft, wenn wir alle Männer ausweisen.
    Wer sind "wir"?

    Auf welcher Rechtsgrundgrundlage könnten alle Männer ausgewiesen werden? Und vor allem: Wohin?

  8. #8
    *329* Avatar von suboptimal
    Ort: Ein Schritt vor Belgien
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Wer sind "wir"?
    .

    "Theo, wir fahr'n nach Lodz".
    Vier fahr'n. Da sind also vier Menschen unterwegs. Und wer sind diese vier?
    Sind es die Vier Jahreszeiten? Die vier Musketiere? Oder sind es vier
    alle?

  9. #9
    gesperrt Avatar von Kosel
    Ort: before I sleep
    Zitat Zitat von JackB Beitrag anzeigen
    Und vor allem: Wohin?
    Germannia.
    Mannitoba.

  10. #10
    Naja man sollte schon mal durchdenken, warum 3/4 der Tatverdächtigen männlich ist. Ich beobachte das schon in der Grundschule, dass die Jungen immer aggressiver werden und immer weniger Impulskontrolle haben. Sie können sich immer schwerer konzentrieren und möchten am liebsten alles ala Youtube oder Hollywood vorgeführt haben.

    Auch die Delikte an sich werden immer schwerer. Wir haben gerade erst ein Messerdelikt gehabt. Diese Eskalationsstufe ist neu...

    Bei den Mädchen gibt es das sehr selten auch mal, aber da ist die Entwicklung eher so, dass die Mädchen immer angepasster und ruhiger werden.

    Bei beiden Geschlechtern beobachten wir, dass die Kinder immer unselbständiger werden...

  11. #11
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Auch die Delikte an sich werden immer schwerer. Wir haben gerade erst ein Messerdelikt gehabt. Diese Eskalationsstufe ist neu...
    Magst das etwas genauer ausführen? Ein Messerdelikt an der Grundschule?

  12. #12
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    Die Männerausweisung ließe sich organisatorisch recht einfach umsetzen:


    Aufnahmeeinrichtungen sind die von unbegründeter androphober Weltflucht verschonten 98 % aller deutschen Haushalte.

    Ausgewiesen werden die in den restlichen 2 % "lebenden" Männer.

    Eingewiesen werden die Antragsteller.
    Geändert von peterprochow (26-04-2017 um 11:28 Uhr)
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  13. #13
    Zitat Zitat von Django78 Beitrag anzeigen
    Magst das etwas genauer ausführen? Ein Messerdelikt an der Grundschule?
    Ein Drittklässler hat ein Taschenmesser mit zur Schule gebracht, mit dem Hintergrund es einem anderen Jungen mal richtig zurückzugeben. Er hat versucht den Jungen zu verletzen was zum Glück misslang. Was aber nur Glück war.

  14. #14
    gesperrt
    Ort: Oriental Saloon
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Ein Drittklässler hat ein Taschenmesser mit zur Schule gebracht, mit dem Hintergrund es einem anderen Jungen mal richtig zurückzugeben. Er hat versucht den Jungen zu verletzen was zum Glück misslang. Was aber nur Glück war.
    Ok, vielen Dank

  15. #15
    Zitat Zitat von Anscha Beitrag anzeigen
    Bei den Mädchen gibt es das sehr selten auch mal, aber da ist die Entwicklung eher so, dass die Mädchen immer angepasster und ruhiger werden.
    zwei gegenbeispiele:

    1. in der betreuung wurden nägel durch die sohlen der "geparkten" hausschuhe getreiben... also nicht gelegt oder reingesteckt, sondern von unten durchgetrieben, im fersenbereich... wer nicht aufpasste, der hat sich den hausschuh an den fuss getackert. täter: mädel aus der zweiten klasse, sollte witzig sein...

    2. einem mädchen aus der vierten klasse wurde versucht, ein stock anal einzuführen... täter: mitschülerin, grund: die hat genervt...

    meine wahrnehmung (klassenpflegschaftsmitglied) ist ja, dass es geschlechterspezifisch nicht viele unterschiede gibt, aber die "qualität" schwankt. jungs kloppen sich, bis aufs blut, kommt vor, und bei mädels ist irgendwie anders...
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •