Seite 9 von 55 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 815
  1. #121
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Meine Erinnerung an Kohl ist auch, daß er immer zutiefst pampig bzw. richtiggehend angepisst reagiert hatte wenn ihm etwas/jemand gegen den Strich ging, so wie eine Art trotziges Kleinkind, dem man sein Spielzeug weggenommen hatte. Ein großer Staatsmann hätte über diese Dinge einfach stehen sollen. Große Staatsmänner waren für mich ein von Weizsäcker oder auch Genscher, der mit Sicherheit im Hintergrund mehr für die Wiedervereinigung geleistet hat als Kohl. Nur war er im Auftreten wesentlich bescheidener.
    ... das hat er schon 1976 praktiziert, als er bei der Bundestagswahl gegen Helmut Schmidt verlor und wie ein kleines Kind mit dem Fuss aufstampfte und trotzig sagte: "Ich will jetzt Kanzler werden."

  2. #122
    Zitat Zitat von SirGuinness Beitrag anzeigen
    ... das hat er schon 1976 praktiziert, als er bei der Bundestagswahl gegen Helmut Schmidt verlor und wie ein kleines Kind mit dem Fuss aufstampfte und trotzig sagte: "Ich will jetzt Kanzler werden."
    Von Verloren kann man da schlecht sprechen. Man stand damals kurz vor der absoluten Mehrheit.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  3. #123
    ...
    Geändert von freddimaus (17-06-2017 um 17:12 Uhr)
    Verstehen Sie?

  4. #124
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wiedervereinigung hätte man ohne Kohl auch gepackt. Das haben Brandt & Co alles gemacht"

    Kohl verdanken wir den Teuro und Merkel, also nichts wofür man froh sein braucht.
    Och, ich als Deutscher bin sehr froh über den Euro und auch über Frau Merkel!
    Verstehen Sie?

  5. #125
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    find ich nicht. und jetzt?

    einige Teile der Medien benehmen sich immer noch so als wäre grade Gott gestorben....


    War jemand die letzten Stunden mal bei der Blöd?
    Du scheinst die Medien sehr selektiv zu lesen.
    Nirgendwo habe ich lesen können, dass quasi grad Gott verstorben ist. Und in vielen Nachrufen gibt es durchaus Kritik. Dass die Bild als Haus- und Hofzeitung von Kohl da mehr als subjektiv ist, ist natürlich auch klar.
    Verstehen Sie?

  6. #126
    Lazarus
    unregistriert
    Also ich muss sagen, mit der Wiedevereinigung verbinde ich eher Genscher als Kohl.

  7. #127
    Zitat Zitat von sinead_morrigan Beitrag anzeigen
    Ich habe den SZ-Artikel vorher gelesen. Maike Richter-Kohl hört sich nach einer erstklassigen Stalkerin an, mir ist direkt ein Schauer über den Rücken gelaufen.
    Ich finde die auch total creepy. Welche 16-Jährige hängt sich denn Kohl-Poster über ihr Bett? Krank.
    Verstehen Sie?

  8. #128
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von freddimaus Beitrag anzeigen
    Ich finde die auch total creepy. Welche 16-Jährige hängt sich denn Kohl-Poster über ihr Bett? Krank.
    Es heisst ja auch, das sie dafür verantwortlich war, das er zu den eigenen Söhnen keinen Kontakt mehr hatte

  9. #129
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von Loxagon Beitrag anzeigen
    Wiedervereinigung hätte man ohne Kohl auch gepackt. Das haben Brandt & Co alles gemacht"

    Kohl verdanken wir den Teuro und Merkel, also nichts wofür man froh sein braucht.
    den Euro hat man nicht nur kohl zu verdanken, sondern auch SPD, grünen und FDP, die damals nicht sahen, was er für Probleme bringen wird, im Gegensatz zur damaligen PDS.
    Merkel ist nicht das Werk von Kohl, sondern von Schröder.
    Kohl muss man aber auch hoch Anrechten, das er immer auf gute Partnerschaft mit Russland setzte und dabei auch die amtierende Kanzlerin kritisierte.

    http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1000591.html

  10. #130
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    Interessant wie die Mehrzahl der Postings hier fast völlig Konträr zu den ganzen Artikeln/Berichten in den Medien steht.

    Kritisches ist da nämlich so gut wie nie zu finden....
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Wenn man sich die Ergebnisse von Sonntagsfragen im IOFF, die ja ab und zu mal gab, anschaut, wird man schnell merken, daß die Mitglieder des IOFF alles andere als repräsentativ für Deutschland sind.

    Kritisches ist im übrigen genügend zu finden.
    Und dafür sollte Deutschland dankbar sein.

    Ansonsten, Helmut Kohl hats schon zu Lebzeiten mit der Eiche gehalten, und ich denke auch nun wirds ihn nicht weiter kümmern.
    Was darf
    Freiheit kosten?

  11. #131
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    ARD, ZDF, SWR, seit Stunden schon nix als Kohl....
    wenn die wenigstens mal gute Sachen wie "Deutschlandspiel" bringen würden
    wird den grünen nicht so recht passen, lenkt von ihren Parteitag ab.

  12. #132
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Es heisst ja auch, das sie dafür verantwortlich war, das er zu den eigenen Söhnen keinen Kontakt mehr hatte
    Ja, das finde ich ganz schlimm.


    Die zweite Frau meines Vaters hat das so ähnlich bei meinem Vater, meinem Bruder und mir gemacht. Daher kann ich die Verzweiflung seiner Söhne gut verstehen

    Verstehen Sie?

  13. #133
    1st Präsident of the IOFF Avatar von Üfli
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    wird den grünen nicht so recht passen, lenkt von ihren Parteitag ab.
    Dieser Schuft, das war doch bestimmt Absicht... [/Ironie]
    Was darf
    Freiheit kosten?

  14. #134
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    die Wiedervereinigung war wie eine welle, sie war nicht aufzuhalten, jeden tag was neues. Die Politik kam gar nicht nach mit reagieren und hat sich einfach treiben lassen. Ich wollte das damals nicht, jedenfalls nicht so schnell, aber aus heutiger Sicht war es nicht aufzuhalten, aich in dem Tempo nicht.
    Was man kritisch sehen muss, ist die Rolle der Treuhand, die absichtlich DDR Betriebe zerschlug um als Konkurrenz für Westfirmen auszuscheiden.
    Da wurde viel vertrauen verspielt und hat viele Menschen nach anfänglicher Euphorie verknetzt zurückgelassen.

  15. #135
    Lazarus
    unregistriert
    Bild berichtet gerade, das Juncker sich einen Europäischen Staatsakt wünscht.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •