Seite 2 von 61 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 905

Thema: [UK] Sherlock

  1. #16
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Das war teilweise echt gruselig, musste mir die Bettdecke bis über die Nase ziehen. Boah, die Szene mit den Flutlichtern auf der Terasse.
    Die Auflösung fand ich dann allerdings... naja. Und ich habe London vermisst.


    War das ganz am Ende Moriarty, der aus der Zelle entlassen wurde?

    Ja das war Moriaty am Ende, wann er allerdings verhaftet wurde habe ich wohl nicht mitbekommen. Wurde das noch in der ersten Folge erwähnt?



    Mir hat die Folge gut gefallen, mir hat London jetzt auch nicht gefehlt sondern fand die Landschaft von Darthmoor gut in Szene gesetzt.
    Fandest du die Auflösung eher enttäuschend? Oder was hat dir daran nicht gefallen?
    Ich war mit der Auflösung eigentlich ganz zufrieden, schon im Orginalfall ist es ja so, dass man sich vorher gruselt und die Auflösung bzw. der Hund ist dann eher unspektakulär. Die Stimmung entsteht ja erst dadurch, dass man ihn vorher nicht sieht. Die Szene im Wald hat mich auch ein wenig an Pakt der Wölfe erinnert und bei der Szene mit Watson im Labor musste ich an die Szene in der Küche in Jurassic Park denken. Die Folge schafft es auf jedenfall Spannung und Stimmung aufzubauen.
    Toll ist übrigens auch die Besetzung von Henry Knight, der Darsteller spielt in der BBC Serie Being Human einen Werwolf und die Szenen im Wald und wenn er schreit erinnerten mich schon immer ein wenig daran
    Übrigens war das in das Watson hinein geriet nach dem er den mysteriösen Lichtzeichen folgte vermutlich ein dogging event und somit vermutlich eine zusätzliche Anspielung auf das Hundethema der Folge

  2. #17
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Will ich die Bedeutung von "Dogging Event" googeln? Das ist doch bestimmt was unanständiges.
    Doch eigentlich hat mir das Ende schon gefallen. Ich war gestern aber unkonzentriert und etwas ungeduldig, daran lag es wohl. Lestrades Auftritt fand ich aber cool.

    Moriartys Verhaftung habe ich auch nicht mitbekommen. Wenn man es denn so nennen kann. Er scheint ja eher aus einer Klapse entlassen worden zu sein.


  3. #18
    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Will ich die Bedeutung von "Dogging Event" googeln? Das ist doch bestimmt was unanständiges.
    Naja im Grunde sah man in der Szene ja worum es sich handelt und etwas unanständiges ist

    Zitat Zitat von dobbylikesme Beitrag anzeigen
    Doch eigentlich hat mir das Ende schon gefallen. Ich war gestern aber unkonzentriert und etwas ungeduldig, daran lag es wohl. Lestrades Auftritt fand ich aber cool.

    Moriartys Verhaftung habe ich auch nicht mitbekommen. Wenn man es denn so nennen kann. Er scheint ja eher aus einer Klapse entlassen worden zu sein.
    Zitat Zitat von bfrog Beitrag anzeigen
    ...aber ich hätte da mal noch eine frage: was sagt sherlock zu irene in der letzten szene, als er dann plötzlich mit dem säbel hinter ihr steht???
    Er sagt: "Wenn ich sage renn, dann renn."


    Möglich, wobei er auch nicht in einer Gummizelle war, das sind ja Betonwände gewesen und was er an hatte konnte man nicht sehen. Ich meine aber in dem Mann den man kurz hinter dem Spiegel sieht Mycroft erkannt zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.


  4. #19
    Zitat Zitat von Sedo Beitrag anzeigen
    Naja im Grunde sah man in der Szene ja worum es sich handelt und etwas unanständiges ist





    Er sagt: "Wenn ich sage renn, dann renn."


    Möglich, wobei er auch nicht in einer Gummizelle war, das sind ja Betonwände gewesen und was er an hatte konnte man nicht sehen. Ich meine aber in dem Mann den man kurz hinter dem Spiegel sieht Mycroft erkannt zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.

    erstmal danke für die antwort, jetzt hab ich es auch verstanden

    diese folge war auch wieder sehr schön gemacht/gespielt/spannend- ich möchte sagen: I´m also SHERlocked

    und ich hab auch nicht mitbekommen, dass moriarty verhaftet/eingewiesen wurde& meine auch, mycroft hinterm spiegel erkannt zu haben!

  5. #20
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Zitat Zitat von Sedo Beitrag anzeigen
    ...


    Möglich, wobei er auch nicht in einer Gummizelle war, das sind ja Betonwände gewesen und was er an hatte konnte man nicht sehen. Ich meine aber in dem Mann den man kurz hinter dem Spiegel sieht Mycroft erkannt zu haben, aber sicher bin ich mir nicht.

    Das war auf jeden Fall Mycroft - ich war sofort nach der Folge in einem entsprechenden Thread, wo gleich ellenlang darüber diskutiert wurde. *g* Moriarty schien in einer Isolationszelle oder so zu sein - da er definitiv in der nächsten Folge im Gefängnis ist und ein Prozess vorkommt, kann mit "Let him go" vielleicht auch gemeint sein - wieder zurück in einer normale Zelle.



    Naja, ist ja nicht mehr lange. Und ich weiß auf jeden Fall, dass die letzte Folge so oder so reinhauen wird. Hoffe allerdings, dass sie nicht den Hiatus machen, sondern es ändern.

    Ich fand die neue Staffel bisher richtig klasse. Scandal war ein wunderbares Verwirrspiel und Hound angenehm "einfach", dafür aber schön atmosphärisch und sehr unterhaltsam.

  6. #21
    Sehr schöne folge! Bin mal gespannd, wie es weitergeht.
    Ich find es nur schade, dass die Staffell bald schon wieder zu ende ist. 3 Folgen sind echt wenig.

  7. #22
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Ich weiß nicht, ob ich will, dass die Staffel heute endet, oder ob ich froh bin, wenn diese Warterei ein Ende hat. Leide rgibt es keinen panischen Hibbelsmiley, denn so fühl ich mich im Moment. *g*

    Ich bin gespannt, was man sich hat einfallen lassen.

  8. #23
    Oh ja, auf der einen Seite freu ich mich auch total auf die Folge, auf der andern hab ich Angst vor dem was wohl passieren wird...
    Take my love, Take my land
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  9. #24
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Genau. Tempos liegen bereits. *g*

  10. #25
    BFG - Big Friendly German Avatar von dobbylikesme
    Ort: Midsomer
    Das war bloody intense.
    Ich hatte Pipi in den Augen am Ende, grandios gespielt, Martin!

  11. #26
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Es war sooo großartig!

    Ich war so angespannt und konnte noch nicht mal heulen, aber ich hab gezittert. *g* Mensch, war das eine geniale Folge! und die letzten zwei Minuten, die haben das dann alles so komplett rausgerissen, diese emotionale Achterbahnfahrt davor.

    Auch schön die Tweets von Gatiss und Moffat: Natürlich gibts eine 3. Staffel, die wurde schon während Staffel zwei in Auftrag gegeben. Gotcha!

    Mistkerle!

  12. #27
    Wow, was für ein Finale
    Take my love, Take my land
    Take me where I cannot stand.
    I don't care, I'm still free
    You can't take the sky from me

  13. #28
    die Folge war einfach genial!!!

    Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.
    Scheint ja noch ein bisschenzu dauern, bei Wikipedia steht:

    Production is unlikely to take place before the end of 2012 due to Cumberbatch's and Freeman's other commitments, with broadcast in 2013 at the earliest.

  14. #29
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Es war zwar eine tolle Folge mit einem dramatischen Finale, aber leider blieben zum Ende mehr Fragen offen als dass man Antworten erhalten hat.

    Z. B. wurde nicht aufgelöst, was es mit dem ängstlichen Mädchen auf sich hatte. Hätte mich schon noch innerhalb der Folge interessiert, wie Moriaty das hinbekommen hat.

  15. #30
    Übrigens:

    Die zweite Staffel wird Pfingsten in der ARD gesendet!

    http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=54738&p3=



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •