Seite 3 von 61 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 905

Thema: [UK] Sherlock

  1. #31
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Hallo,ich habe gerade erst scandal in Belgravia gesehen und muss mich erst mal wieder aufs Englische einstimmen.
    Vielleicht habe ich nicht alles verstanden und habe desahlb noch ein paar Fragen.
    Bzw hab ich mit einer Freundin bissl diskutiert, wer von uns recht hat...
    Wenn ihr die eine oder andere Frage beantworten könntet, wäre das seeeeeehr hilfreich


    Also:
    .Ich hab das mit dem CIA oder wer immer das war, nicht kapiert.
    Sind es echte amerikanische Agenten?
    Haben sie in Zusammenarbeit mit dem britischen Geheimdienst wg der Flugzeugsache gearbeitet?
    Wenn ja und alle wussten, dass Irene die Unterlagen abfotografiert hatte, warum gibt Mycroft Sherlock keinen Hinweis?
    Wenn die Amerikaner auf der "richtigen" Seite gearbeitet haben (war der Aus-dem-Fenster-Faller" nicht Wache am Flugzeug?), warum haben sie Sherlock bzw Watson mit dem Tode bedroht? Und dann noch Mrs Hudson gefoltert?
    War das mit Billigung von Mycroft?

    Meine Freundin meinte, Sherlock, Watson und Mrs Hudson hätten gewusst, dass die Amerikaner mit den Briten zusammenarbeiten würden, deshalb hätte Mrs Hudson auch Mycroft ausgeschimpft ("Putting your little brother in danger like that..")--ich hatte den Ausspruch eher darauf bezogen, dass er Sherlock überhaupt in so einen Fall verwickelt hat, in dem Leute mit Waffen auftauchen.

    Als Sherlock sagt, er hätte Irenes Puls gefühlt, hat er damit gemeint, der Puls wäre nicht schnell genug gewesen für eine Verführung? Dass er also gewusst hat, dass es ihr nicht darum ging, ihn wirklich zu verführen--oder war das ein Hinweis darauf, dass er wegen eines zu schnellem Pulses wusste, dass sie wirklich verliebt ist und somit das Kennwort erraten konnte(ich sage Variante 2, Freundin Variante 1 )

    Wie oder warum hat Selena (heißt sie so?Mycrofts Mitarbeiterin) Watson zu Irene geführt?


    Als Irene hingerichtet werden sollte, hatte das was von Mata Hari--war Irene eine Spionin für England? Doppelagentin oder irgendwas?
    Für eine hochrangige Prostitiuierte, der es um ihr eigenes Vermögen/Macht etc geht, ist es doch seltsam, wenn man plötzlich in den Händen einer terroristischen Zelle landet,oder?
    Obwohl sie die Informationen für das Flugzeug durch Moriarty ja wohl auch an Terroristen verkauf hatte (oder M verkauft hatte), wollte sie dann ja eigentlich weder die Regierung durch Mycroft erpressen,oder?

    (Wie realistisch ich fand, dass Sherlock diese Zelle auch noch infiltrierte,sag ich nicht....)

    Und wenn Mycroft doch wusste, dass viele Fälle von Sherlock indirekt mit dem Flugzeug zu tun hatten, warum hat er ihm keinen Hinweis gegeben, dass das "off limits" ist?

    Tut mir leid, ich hatte bei der Folge oft ein "Hä?"-Gefühl und die Auflösung hat trotzdem nicht jedes "Hä?" eliminiert.

    Ändert nix daran, dass ich tausend Sachen an der Folge geliebt habe!Oh Gott, die arme Molly

    "I get my kicks above the waistline, sunshine!"
    Henry: Aber ein bisschen spannend ist es schon, oder? Alle außer Henry:

  2. #32
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Zitat Zitat von Philby Beitrag anzeigen

    Als Irene hingerichtet werden sollte, hatte das was von Mata Hari--war Irene eine Spionin für England? Doppelagentin oder irgendwas?
    Für eine hochrangige Prostitiuierte, der es um ihr eigenes Vermögen/Macht etc geht, ist es doch seltsam, wenn man plötzlich in den Händen einer terroristischen Zelle landet,oder?
    Obwohl sie die Informationen für das Flugzeug durch Moriarty ja wohl auch an Terroristen verkauf hatte (oder M verkauft hatte), wollte sie dann ja eigentlich weder die Regierung durch Mycroft erpressen,oder?

    (Wie realistisch ich fand, dass Sherlock diese Zelle auch noch infiltrierte,sag ich nicht....)
    Das war eine Traumszene bzw. fantasierte Szene von Holmes (und vielleicht auch Irene Adler), ähnlich der, die Holmes und Adler gemeinsam erlebt haben, als sie den Bumerangmord "vor Ort" geklärt haben. Ich denke schon, dass sie als Doppelagentin enttarnt und von der Terrorzelle ermordet wurde.

  3. #33
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Zitat Zitat von Schwinn Beitrag anzeigen
    Das war eine Traumszene bzw. fantasierte Szene von Holmes (und vielleicht auch Irene Adler), ähnlich der, die Holmes und Adler gemeinsam erlebt haben, als sie den Bumerangmord "vor Ort" geklärt haben. Ich denke schon, dass sie als Doppelagentin enttarnt und von der Terrorzelle ermordet wurde.
    Hm, daran glaube ich allerdings gar nicht.
    Selbst die Szene von Sherlock im drogenrausch basierte ja auf einem echten Gespräch--Irene war da, um den Mantel mit dem Handy zurückzubringen und klärte mit Sherlock den Bumerang-Zwischenfall.

    Für mich wirkte das in der Situation schon so, dass Sherlock sich an Karachi erinnert und deshalb auch in sich hineinlacht (ich glaube nicht, dass er sich eine "Ich hätte sie retten können"-Fantasie hingeben und ihn das glücklich machen würde--und bei Irene wäre da ja schon der Kopf geflogen).

    Aber da kann man ja geteilter Ansicht sein, ich sag nicht, dass ich Recht habe, ich glaub´s halt nur nicht.

    Inzwischen hab ich mir zu der Frage, WARUM sie da überhaupt war, zurechtgelegt, dass sie vielleicht wirklich von irgendnemm Geheimdienst angeworben wurde..sie hatte ja einiges auf dem Kerbholz und auch das Handy nicht mehr zum Schutz und war dann vielleicht auf eine 2. Chance ala einer modernen Mata Hari angewiesen....

    "I get my kicks above the waistline, sunshine!"
    Henry: Aber ein bisschen spannend ist es schon, oder? Alle außer Henry:

  4. #34
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Zitat Zitat von Philby Beitrag anzeigen

    Für mich wirkte das in der Situation schon so, dass Sherlock sich an Karachi erinnert und deshalb auch in sich hineinlacht (ich glaube nicht, dass er sich eine "Ich hätte sie retten können"-Fantasie hingeben und ihn das glücklich machen würde--und bei Irene wäre da ja schon der Kopf geflogen).
    Sherlock Holmes ist kein James Bond, der mal so eben nach Karachi reist, sich verkleidet in eine Terrorzelle einschleust und heldenhaft seine dort unter Hochsicherheitsbedingungen gefangene Liebe befreit. Selbst wenn sein Bruder ihm bei den Reisevorbereitungen geholfen haben sollte und ihn irgendwie dort einschleusen konnte, halte ich diesen Gedanken für nicht schlüssig, weil es schon gar nicht zu dem Charakter passen mag. Solche brenzligen Situationen, wenn man sich weitere mit Holmes in den folgenden Episoden anschaut, weiß der schon ganz gut abzusichern.

  5. #35
    Zitat Zitat von Philby Beitrag anzeigen
    Hm, daran glaube ich allerdings gar nicht.
    Selbst die Szene von Sherlock im drogenrausch basierte ja auf einem echten Gespräch--Irene war da, um den Mantel mit dem Handy zurückzubringen und klärte mit Sherlock den Bumerang-Zwischenfall.

    Für mich wirkte das in der Situation schon so, dass Sherlock sich an Karachi erinnert und deshalb auch in sich hineinlacht (ich glaube nicht, dass er sich eine "Ich hätte sie retten können"-Fantasie hingeben und ihn das glücklich machen würde--und bei Irene wäre da ja schon der Kopf geflogen).
    hab auch eine weile über diese szene gegrübelt und stimme dir zu- denke auch, dass er sie gerettet hat...mit hilfe von mycroft& seinen sonstigen netzwerken!

  6. #36
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Auch noch nicht schlüssig genug. Die Frage ist, ob Mycrofts Netzwerke tatsächlich eine solche Reichweite haben, um die Terrorzelle mit dem kleinen Bruder zu infliltrieren. Ich denke eher nicht.

  7. #37
    Laut der Irene Adler Darstellerin ist sie aber nicht gestorben:

    However, Pulver added: "I love working with him, and if we found another project to work together on - whether it is Doctor Who or another season of Sherlock - then I'm sure we'd want to work together again."

    http://www.digitalspy.co.uk/tv/s129/...-who-role.html

  8. #38
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Bedeutet nur, dass die Arbeit der Schauspielerin sehr viel Spass gemacht hat und sie gerne weitermachen würde, besagt aber noch nicht, dass sie noch einmal innerhalb der Sherlock-Serie in Erscheinung treten wird.

  9. #39
    Sicher, aber ich gehe eben davon aus, dass während des Drehs dieser Szene auch darüber gesprochen wurde ob sie nun real oder ein Traum ist bzw. ob Miss Adler nun wirklich gerettet wird oder nicht. Wenn die Schauspielerin sie als real interpretiert erhöht es für mich einfach die Warscheinlichkeit, dass sie auch wirklich real war.

  10. #40
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Ich hab mir die DVD geholt und im Kommentar wird noch mal ganz deutlich gesagt, dass Sherlock sie rettet (egal, wie glaubwürdig es auf uns wirkt oder nicht)

    Was mir beim 1. Gucken noch entgangen war:
    Mycroft sagt noch zu Watson, dass die Hinrichtung authentisch gewesen wäre, denn "it would have taken a Sherlock Holmes to fool me.."
    Und im Kommentar beömmeln sie sich (Sherlock, Mycroft und Irene), dass es ja wirklich Holmes gelungen ist, sie zu retten, Mycroft also in der Hinsicht recht hat: Sie hat wirklich einen Sherlock Holmes gebraucht und bekommen.

    Also eine offene Frage weniger

    Wobei ich bei dem Rest noch immer auf dem Schlauch stehe. Da wurde auch zur Handlung nicht viel erläutert, es ging mehr um die einzelnen Szenen, sehr interessant und lustig!

    Und zu allem, was mir noch offen erscheint:
    Ich glaube, ich sehe jetzt einfach darüber hinweg und spreche als Mantra "Holmes ist nicht perfekt, er ist fehlbar, er ist doch ein Mensch..."

    Oh, was ich noch ganz süß fand, es ging noch mal drum, was Sherlock für sie empfand..ob Irene "the woman" (abfällig, weil er sie auch "despised", wie sich alle einig waren) oder "THE woman"--und sie wäre eben beides für ihn (er betonte es ja wie "thE woman" und "thIII woman")--und für Sherlock ist sie eben beides!

    "I get my kicks above the waistline, sunshine!"
    Henry: Aber ein bisschen spannend ist es schon, oder? Alle außer Henry:

  11. #41
    Zitat Zitat von Philby Beitrag anzeigen
    Ich hab mir die DVD geholt und im Kommentar wird noch mal ganz deutlich gesagt, dass Sherlock sie rettet (egal, wie glaubwürdig es auf uns wirkt oder nicht)
    ich haaaaaaaaaaaaab´s gewußt

    und zum rest:

    (und OT: hörte gestern zum 1. mal in "cabin pressure"- eine bbc-radiosendung mit dem grandiosen mr. cumberbatch, der da übr. "martin" heißt- rein- hilarious!!!)

  12. #42
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Zitat Zitat von bfrog Beitrag anzeigen
    ich haaaaaaaaaaaaab´s gewußt

    und zum rest:

    (und OT: hörte gestern zum 1. mal in "cabin pressure"- eine bbc-radiosendung mit dem grandiosen mr. cumberbatch, der da übr. "martin" heißt- rein- hilarious!!!)

    Ich liebe seine Stimme einfach. Hab mir "The Rattigan Enigma" (gibt´s auch auf der Tube) angeguckt, nur, um diese Stimme zu hören.
    Und es gibt auch noch eine CD, auf der er Sherlock Stories liest--ich glaube, das muss ich mir auch noch geben!


    Nachtrag:
    Ich hab jetzt endlich alle Folgen gesehen -und ich muss zugeben, wenn Sherlock seine superschnellen Schlussfolgerungen zieht, mit einem Sprechtempo, das Diether Thomas Heck nicht durchhalten hätte können, hab ich mir englische Untertitel dazu geholt und auch wirklich gebraucht.
    Mir würden sonst zu viele Feinheiten entgehen, ich will ja nicht nur die grobe Richtung verstehen sondern gerade die kleinen Feinheiten.


    Baskerville:
    Ich war sowas von auf der falschen Fährte!
    Dass in dem Nebel eine Droge ist, hatte ich auch vermutet (weil Sherlock zu extrem reagierte, dachte ich ), aber ich dachte, es ginge um irgendeine Animal Liberation Front (wg Liberty..Vegetarier...Versuchstier zuhause bei Kind --also das Häschen).
    War fest davon überzeugt, dass auf die Art was schiefgelaufen wäre!
    Den Hund von Baskerville ganz ohne Hund...ich könnte Moffat und Gatiss knutschen, wie kommt man auf sowas!


    Und die letzte Folge hat natürlich reingeknallt, auch wenn man durch die Originalgeschichte schon in etwa wusste, dass man ganz stark bleiben musste.
    Ich muss zugeben, ich war sogar noch traurig, obwohl man Sherlock schon gesehen hat, weil Watson mich einfach so fertigmachte.
    Sehr bewegend, tieftraurig!

    Und ich bin ja auf die Auflösung gespannt!Wie wollen sie das aufdröseln?
    Mein Verdacht war nur, dass der Radfahrer Sherlock ist--aber wie haben er und Molly das ganze hinbekommen? Es sah ja aus, als solle der Sturz so nahtlos erfolgen--ich bestehe quasi nur aus Fragezeichen!

    Ach, und falls es jemanden interessiert:
    Auf der DVD war noch ein kleines Making Of, und ich fand es lustig, dass sie für die Szene mit Sherlock und Irene und dem Bumerang tatsächlich ein Klappbett benutzt haben, das hinter dem stehenden Sherlock mit pneumatischen Dingern hochkommt.
    Ich zu meiner Freundin :Und ich dachte, das wäre alles CGI!
    Im selben Augenblick auf der DVD :"Most people think it´s cgi!"

    Und Gatiss und Moffat sprachen bei einem Kommentar noch von der Beziehung zwischen Sherlock und Watson:
    "It´s Man-Love"
    "Yes, MOVE!" (also "moff" ausgesprochen)
    *Gelächter*

    Oh, und Martin meinte noch zu der Szene, in der er Holmes schlägt, dass alle Stuntmen das so gerne übernehmen wollten, aber er wollte es UNBEDINGT selbst machen
    Meinetwegen könnten die stumpf die Dreharbeiten mit draufknallen, ich würde mir das angucken.
    Sie scheinen so viel Spaß zu haben, sind dabei aber so genau...ich bin hin und weg.

    "I get my kicks above the waistline, sunshine!"
    Henry: Aber ein bisschen spannend ist es schon, oder? Alle außer Henry:

  13. #43
    Die Mitte hält nicht mehr Avatar von Philby
    Ort: direkt zwischen den Augen
    Oh, und hier noch was Lustiges:

    Die Cocktailkarte zur "Bar Sherlock" http://redscharlach.livejournal.com/212275.html

    Auszug:
    The Molly
    Sweet, frothy and easily shaken.
    There is lipstick on the glass
    but don´t wipe it off or your mouth will look to small.


    "I get my kicks above the waistline, sunshine!"
    Henry: Aber ein bisschen spannend ist es schon, oder? Alle außer Henry:

  14. #44
    Die Diskussion um das Ende von Irene ist zwar schon durch und auch endgültig geklärt, aber wer nochmal selbst eine Stellungnahme von Steven Moffat zu dem Thema lesen möchte, kann das hier tun:

    http://www.cultbox.co.uk/news/headli...e-adler-ending

  15. #45
    gesperrt
    Ort: söDswBwEnMnöD
    Ich bin schon beruhigt, dass ich mit meiner ursprünglichen Vermutung nicht ganz alleine stehe, auch wenn mir die Rettung durch Holmes noch immer sehr OOC vorkommt.
    Geändert von Schwinn (05-03-2012 um 19:33 Uhr)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •