Seite 2 von 44 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 655
  1. #16
    so hatte vom mittag noch paar kartoffeln übrig und jetzt alles zusammengeschmissen und mal schaun wie es schmeckt, werd ich morgen im video sagen, riechen tuts jetzt nicht so pralle^^ aber lass es erstmal ne weile ziehen aber auch wenns nicht schmeckt, egal ich liebe es dinge einfach auszuprobieren. sonst hätte ich ja mit der veganen ernährung auch nie angefangen^^

  2. #17
    @ eljot kann ich unterstreichen rote beete und brokkoli in maßen passt (rote beete wahrscheinlich auch in massen^^) nur brokkoli als große komponente hat mir persönlich nicht so geschmeckt

  3. #18
    Zitat Zitat von ChristianVegan Beitrag anzeigen
    klingt lecker habs mir mal in mein rezepte doc gespeichert, danke

    p.s. weißt du noch welches öl empfohlen wird? hab hier rapsöl, olivenöl, kokosöl,sonneblumenöl, leinöl und kürbiskernöl da.
    Ich nehme dafür immer ein geschmacksneutrales Öl, meist Rapsöl.


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  4. #19
    hehe genau das hab ich auch genommen, habs kurz ziehen lassen und gekostet und lass die andere hälfte über nacht in kühlschrank und koste morgen nochmal vorm video und dann auch abschliessendes statement, danke jedenfalls nochmal für den input

  5. #20
    ^^ da steuere ich mal diesen Artikel dazu bei... :-) ...:

    http://www.spiegel.de/reise/staedte/...a-1017022.html

    Ist mir ja ganz sympathisch. Vegetarisch, aber Pepp muss die ganze Sache haben... ;-)

    Ich selbst schaue auch, dass ich das mit dem Fleisch herunterfahre... :-) ... Nicht wie selbstverständlich zur Wurst im Kühlregal greifen, wenn es ein Käse doch genauso tut... :-)

    gutes Gelingen dir weiterhin... :-)

    gruss...
    Geändert von Zimmer101 (11-02-2015 um 21:55 Uhr)

  6. #21
    Danke, fühle mich nach dem heutigen veganen Mett und veganen Tartarverzehr irgendwie gar nicht wie ein Veganer^^ bin auch irgendwie überfressen heute

  7. #22
    So Lily heute das Feedback im Video, noch einmal Danke fürs Rezept und die Idee!

    Tag 70 vegan: Quittensaft & Tatar

    http://www.youtube.com/watch?v=0aD_ZS9yqkY
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=0aD_ZS9yqkY[/YOUTUBE]

  8. #23
    Du bist ja fix mit dem Umsetzen von Rezepten, mein Lieber!

    Es freut mich, dass es dir geschmeckt hat!

    Wenn es dir zu scharf war, nehme etwas weniger Knoblauch und keine scharfe Paprika.
    Falls jemand kein Knoblauch verträgt, kann er auch weggelassen werden.

    Tartar ist eigentlich klassisch aus Rindfleisch und zwar geschabt. Das vegane Tatar soll eher im Geschmack daran erinnern, die Konsistenz ist natürlich wegen der Kartoffeln anders. Muss ich auch wieder mal machen, habe richtig Lust darauf gekriegt.
    Für mich darf es dann wieder scharf sein, ich liebe scharf. Ich werde aber daran denken, wenn ich dir wieder ein Rezept empfehle, dass du nicht so gerne scharf isst.


    Ukraine will win!
    Slava Ukraini!

  9. #24
    ach nee, ich machs gerne das erste mal so wie es empfohlen wird und ich mag schärfe zwar nicht, aber essen tu ich es trotzdem. ist nur so dass wenn sachen scharf sind ich weniger von den geschmacklichen nuancen der anderen zutaten schmecke und das find ich dann schade.

    ging auch deshalb so schnell da ich vom mittag noch paar kartoffeln über hatte und dann natürlich gleich an dein rezept gedacht und war ja eh den ganzen tag schon im mettfieber^^

  10. #25
    weissnixmehr
    unregistriert
    Ich werf das jetzt nur mal so ein: Eine Ärztin und Ernährungsberaterin hat mir mal gesagt, dass veganes Essen sehr ungesund sei - unter anderem sehr schädlich für die Nieren. Die Dialysen würden sich später drüber freuen, da sie so immer genügend Kunden hätten. Also, die hielt gar nichts von veganer Ernärung.

  11. #26
    Würde nichts ausschließen, aber es gibt natürlich auch andere Ärzte die etwas anderes sagen. Gerade bei der Ernährung werden Diskussionen auch recht schnell emotional und unsachlich geführt. Da habe ich mich eigentlich von Anfang an raus gehalten. Auch weil ich aus emotionalen Gründen keine Tiere oder Tierprodukte essen möchte spielt es für mich eine untergeordnete Rolle dass da auch Gefahren in dieser Ernährungsform liegen könnten. Natürlich habe ich mich meiner selbst Willen informiert und ernähre mich bzgl. der Makro- und Mikronährstoffe zu mindestens 100% (meist um ein Vielfaches mehr) der Empfehlungen der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. B12 supplementiere ich und für Vitamin D (kein exklusiv veganes Problem btw) habe ich eine UVB Lampe und natürlich im Sommer die Sonne .
    Mit diesem Setup fühle ich mich mittlerweile sehr gut und bin auch bereit Restrisiken in Kauf zu nehmen, da ich so für mich intuitiv besser leben kann, als mit Fleischverzehr. Aber natürlich ist dies für mich immer noch ein Test. Wenn ich gesundheitliche Probleme bekomme die auf die vegane Ernährung zurückzuführen sind oder meine Einstellung sich gegenüber Tieren ändert oder irgendwas was ich noch gar nicht auf dem Schirm habe, werde ich evtl. wieder Fleischesser. Ich würde nichts ausschliessen. Ich teste einfach und fühle mich derzeit so gut wie NIE zuvor in 36 Jahren meines Lebens.

  12. #27
    Tag 71 vegan: Vegafit & Ironie

    http://www.youtube.com/watch?v=6HcHD5FP40M
    [YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch?v=6HcHD5FP40M[/YOUTUBE]

  13. #28
    ... der letzte an der bar Avatar von TheFunkyQ
    Ort: Soul Kitchen
    365vegan <<< klick!!

    das ist ein blog in einer österreichischen zeitung, manches hab ich vegetarisch nachgekocht ... (ei, milchprodukte)
    im Auftrag des Herrn unterwegs...

  14. #29
    sind leckere sachen dabei, ohne frage, aber sehen auch irgendwie aufwendig aus^^

  15. #30
    ... der letzte an der bar Avatar von TheFunkyQ
    Ort: Soul Kitchen
    Zitat Zitat von ChristianVegan Beitrag anzeigen
    sind leckere sachen dabei, ohne frage, aber sehen auch irgendwie aufwendig aus^^
    einfach probieren einiges liest sich komplizierter, als es ist
    im Auftrag des Herrn unterwegs...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •