Seite 2 von 336 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 5029
  1. #16
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Neuer Thread?

    Dann das ganze nochmal (aus dem alten):

    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Offensichtlich bin ich nicht "reif" genug für Game of thrones.
    Ich zitiere mal aus zeit online:
    ...Man hätte das alles natürlich kommen sehen können. Denn wenn Game of Thrones sich eine ganze Staffel die Zeit nimmt, einen eigentlichen Bösen (Stannis) sympathisch erscheinen zu lassen und eine eigentlich totale Nebenfigur (Shireen) größer zu machen, als das ihrer Existenz guttut – dann folgt das dicke Ende wie das Amen in der Kirche. Das ist die Logik dieser Serie, sie zwingt ihre Zuschauer in ein geradezu sadomasochistisches Abhängigkeitsverhältnis, und in der vorletzten Folge der fünften Staffel holt sie nun endgültig die Peitsche raus. Wer der armen Shireen auch nur eine einzige Träne nachweint, ist noch nicht masochistisch genug, um Game of Thrones wahrhaft genießen zu können....

    Nein. Ich gebe zu, ich habe die Schreie von Shireen nicht ertragen. Ich habe zuerst die Lautstärke abgedreht und dann bin ich vorgesprungen.
    Für mich war diese "Sache" absolut sinnlos. Da es im Buch nicht vorkam, hätte es auch in der Serie nicht vorkommen müssen.
    Aber das diese Serie ja, nach Meinung der Macher und einiger anderen, nur mit Sex und Gewalt Quote macht, haben sich die Macher eben nicht die Mühe gemacht, sich etwas adäquates auszudenken. Für mich, rein persönliche Meinung, war das nur Effekt/Quotenhascherei!
    Ich könnte mich jetzt auch noch über Pädophilie in Braavos auslassen... aber das passt alles ganz genau zusammen (Quote, Quote, Quote!). Deshalb erspare ich mir das.

    Und jetzt bin ich mal auf die "Verteidigungen" hier gespannt. Der Abschuss bei den serienjunkies war (sinngemäß), Frauen können sowieso keine gleichwertigen Thronfolger sein, deshalb ist das mit Shireen nicht so schlimm.

  2. #17
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Neuer Thread?

    Dann das ganze nochmal (aus dem alten):
    Dass Shireen verbrannt wird, kommt auch in den zukünftigen Büchern vor laut Inside the Episode. Bis jetzt ist zwar noch nicht klar durch wen und warum, aber sie wird auch in den Büchern verbrannt werden.

    Die Idee stammt von GRRM, nicht von den Showmachern.
    Geändert von dedeli (08-06-2015 um 17:21 Uhr)

  3. #18
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Tja, was soll ich dazu dann noch sagen?
    Das stimmt mich dann wirklich sehr, sehr traurig.

    Bin halt kein Masochist.

  4. #19
    Mir z.B. hat die Szene gar nichts ausgemacht. Kurzzeitig Gänsehaut. Aber mehr auch nicht. Für mich ist das Fiktion. Da gibts im wahren Leben viel grausameres.

    Denke Kerry Ingram hatte wahnsinnig viel Spaß an dem Tag.

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  5. #20
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Mir z.B. hat die Szene gar nichts ausgemacht. Kurzzeitig Gänsehaut. Aber mehr auch nicht. Für mich ist das Fiktion. Da gibts im wahren Leben viel grausameres.

    Denke Kerry Ingram hatte wahnsinnig viel Spaß an dem Tag.
    "Das ist doch nur Fernsehen." Ist ein Totschlagargument von dem ich nichts halte.
    Wenn es für Dich gut so ist, dann ist es für Dich gut so.

    Ich persönlich bin froh, das ich noch nicht so abgestumpft bin, das ich auch mit TV-Serien noch "mitleiden" kann. Bin halt ein Weichei. So what?
    Ich meine, wer sich einen Mops als Avatar nimmt, der muss doch ein Weichei sein.


    Und NEIN, ich betone ausdrücklich, das ich Dir nicht vorwerfe, abgestumpft zu sein.

    Du siehst es so.
    Ich seh es anders.

    Alles ist gut.

  6. #21
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Zitat Zitat von Tobey84 Beitrag anzeigen
    Gab es nicht noch einen extra Thread zu den Dreharbeiten? Wer möchte, kann ihn ja erstellen, oder den "Alten" benutzen, wenn es erste handfeste Neuigkeiten gibt, dann werde ich den Thread, nach der letzten Folge, im Eingangspost mit verlinken.

    Die Dreharbeiten zu Staffel Nr.6 beginnen nächsten Monat.
    Wenn Du willst, kannst Du diese Liste einbauen:

    Büchersub
    Das Lied von Eis und Feuer - George R.R. Martin

    Eis und Feuer / Game of Thrones - Wilde Theorien

    GAME OF THRONES - SPOILER Excerpt from the Winds of Winter

    TV_Serien
    [Pay-TV] Game of Thrones

    [Free-TV] Game of Thrones - Staffel Vier ab 13.01.2015 - 20:15 Uhr - RTL II

    The walking Game of Dead Thrones - von Atlanta, GA nach Westeros

    Orig-Serien
    News zu Casting und Dreharbeiten Staffel 5

    [USA] Game of Thrones - auf HBO und Sky

  7. #22
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Natascha gibts gar nicht
    Du verwirrst mich!

    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Mir z.B. hat die Szene gar nichts ausgemacht. Kurzzeitig Gänsehaut. Aber mehr auch nicht. Für mich ist das Fiktion. Da gibts im wahren Leben viel grausameres.

    Denke Kerry Ingram hatte wahnsinnig viel Spaß an dem Tag.
    Ich fand die rote Hochzeit schlimmer!
    Dadurch, dass ja damit hier immer spekuliert wurde, hat mich die Szene jetzt auh nicht so überrascht.


    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    "Das ist doch nur Fernsehen." Ist ein Totschlagargument von dem ich nichts halte.
    Wenn es für Dich gut so ist, dann ist es für Dich gut so.

    Ich persönlich bin froh, das ich noch nicht so abgestumpft bin, das ich auch mit TV-Serien noch "mitleiden" kann. Bin halt ein Weichei. So what?
    Ich meine, wer sich einen Mops als Avatar nimmt, der muss doch ein Weichei sein.


    Und NEIN, ich betone ausdrücklich, das ich Dir nicht vorwerfe, abgestumpft zu sein.

    Du siehst es so.
    Ich seh es anders.

    Alles ist gut.
    Das ist doch bei jedem anders, was ihn berührt und was nicht.

  8. #23

  9. #24
    Grumpy Caz Avatar von caz
    Ort: nicht in der Zielgruppe
    Zitat Zitat von Dennis|Natascha Beitrag anzeigen
    Mir z.B. hat die Szene gar nichts ausgemacht. Kurzzeitig Gänsehaut. Aber mehr auch nicht. Für mich ist das Fiktion. Da gibts im wahren Leben viel grausameres.
    Ich bin genau dazwischen. Es schockiert mich schon, aber ich weiss im Hinterkopf das das ne Show ist. Deswegen haelt das nicht lange an.

  10. #25
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von caz Beitrag anzeigen
    Ich bin genau dazwischen. Es schockiert mich schon, aber ich weiss im Hinterkopf das das ne Show ist. Deswegen haelt das nicht lange an.
    Mir geht es ähnlich. Mich nimmt das schon ziemlich mit und ich finde Gewaltszenen furchtbar und gestern habe ich auch geheult, aber irgendwann am nächsten Tag hat sich das dann gesetzt. Wenn ich es dann aber wieder gucke (heute Abend), finde ich es wieder ganz schlimm bzw. manchmal sogar noch schlimmer, weil ich dann schon weiß, was auf mich zukommt.

  11. #26
    Ich hab auch geweint bei der Shireen Szene und auch als Drogon seine "Mama" erkannte. Bei der Red Wedding heule ich heute immer noch, obwohl ich die Folge schon gefühlte eine Million mal gesehen habe.

  12. #27
    ich denke dass davos es schon geahnt hat was kommen wird....deswegen auch die verabschiedung mit geschenk von shireen. und deswegen wollte er sie auch eigentlich mitnehmen. fand die szene auch ganz, ganz schlimm....

    bin ich die einzige die in der arena angst um tyrion hatte? gerade als sie dany und drogon nachschauten hatte ich die befürchtung dass da jemand von hinten ankommt mit speer oder so....

    in dorne hatte ich kurzzeitig die befürchtung sie würden jamie vergiften....

    und an der wall hatte ich angst, dass doch noch jemand über die wildlinge herfällt...vor allem den riesen hab ich irgendwie ins herz geschlossen. der hat irgendwie was an sich

    alles in allem hab ich beim schauen einer game of thrones folge generell hauptsächlich angst

    und bezüglich jorah und der ansteckung von dany. in "what the flick" habens letzte woche auch drüber gesprochen, dass es wohl nur ansteckend ist, wenn man ihn direkt da berührt. deswegen hab ich da heute besonders drauf geachtet und er hat ja die stelle sehr gut abgedeckt.

  13. #28
    I'm walking Avatar von Kim
    Ort: Hamburg
    Liam Cunningham (Davos Seaworth):
    I remember reading the last two episodes, and I forgot to close my mouth when reading both of them. They’re dramatically delicious, and difficult as well. Difficult as a viewer. But I mean that in a good sense. You’ll be looking through your fingers. I think we’ll have people screaming at the television. It’s going to be such a treat for the audience.
    ...
    I had a little moment with Kerry. We exchanged gifts, as our characters did. I gave her a little silver stag, and she gave me a beautiful cushion with an embroidered stag on it, and it was completely by coincidence that we both had these little stag things that we gave to each other. I think in was in the last couple of days before production shut down for the season. So it was sad, because I really respect her, not only as a glorious young lady and a beautiful human being, but she’s also fantastically professional and well prepared on set. She’s got a wicked sense of humor as well. She’s just lovely. So professionally, I’m really sad that I won’t be working with her again. Those were some of my favorite scenes, what I did with her.

  14. #29
    Ach, das ist toll!

    lene, ich mag den Riesen auch.

  15. #30
    Was für eine Folge. Ich kann ja nicht nachvollziehen, warum die Staffel oftmals so schlechtgeredet wird


    Wall
    Da hatte Jon kurzzeitig doch ganz schön Angst, dass sieh ihn nicht mehr reinlassen. Olly nervt... Selbst wenn man das Buch nicht kennt (und ich bin auch noch nicht so weit) weiß man, dass da noch was kommen wird. Schon sehr auffällig.


    Dorne
    hat mir diese Woche eigentlich gut gefallen. Vielleicht ist der Plan ja Cersei zu töten (unauffälllig mit Gift oder so) und Tommen dann zu überreden, dass er die Krone an Myrcella übergibt.
    Ich fand das jedenfalls auffällig in dem Gespräch zwishen Ellaria und Jaime, wie sie ihn zuerst auf Cersei anspricht und dann dass Tommen unschuldig und Jamie vielleicht auch.
    Naja jetzt bin ich jedenfalls schon gespannt was da noch kommt. Doran als Figur gefällt mir jedenfalls. Die Sandschlangen finde ich immer noch eher unnötig als Figuren.

    Braavos
    Arya hatte ganz schön Angst, dass Trant sie erkennt hatte ich das Gefühl. Ich freue mich auf nächste Woche, wenn er dann die Rache eines Mädchens kennen lernt
    Jaquen wusste ganz genau, dass sie ihn angelogen hat. Was das dann wohl noch für Folgen haben wird?

    Stannis
    Auch wenn man es wirklich schon kommen sah (allerspätestens als Stannis Davos weg geschickt hat) Das mit Shireen war für mich die schrecklichste Szene der Serie bisher. Die Red Wedding war schon sehr schlimm, aber da ging alles so schnell und Robb hatte sich da irgendwie auch selbst reinmanövriert. Shireen war ein vollkommen unschuliges, gutherziges, kluges Mädchen. Sowas hatte sie nicht verdient
    Bin gespannt wie Davos darauf reagiert. Ich hoffe er tötet die Hexe und/oder wendet sich entgültig von Stannis ab. Der soll dann eine richtig fette Niederlage erleben, erkennen, dass er seine eigene Tochter ganz umsonst ermordet hat und daran zu Grunde gehe
    Ich mochte ihn noch nie so wirklich. Auch im Buch nicht.

    Mereen
    Oh war ich froh, dass nach der schrecklichen Verbrennungs-Szene noch die Arena kam. Das fand ich richtig cool
    Fand auch schön, dass sie Jorah wieder vertraut und ihm die Hand gegeben hat. Und Tyrion hat Missandei gerettet. Als Drogon dann ankam um seine Mutter zu verteidigen hatte ich Gänsehaut, richtig toll
    Natürlich ist sie nicht auf Drogon gestiegen nur um sich selbst zu retten, sie wolle ihrem "Kind" helfen. Außerdem sind die Harpy ja dann abgehauen und die "stehengelassenen" waren nicht mehr in direkter Gefahr.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •