Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 143
  1. #61
    [GTFO, 27.10.2016]

    Eine sehr interessante Folge! Lohnt sich wirklich anzusehen! Oder Ihr lest das (später).
    Auch die Vorschau auf die nächste Folge morgen ist eine große Überraschung!

    Na dann. Heute war einiges los!

    Folge 19, Kindergarten!



    Immer noch Tag 13. 64.675 Euro und 31 Bewohner.
    Der Streit setzt sich fort zwischen Donald und Melissa.
    Beide werfen sich Beleidigungen an den Kopf. Donald beleidigt Melissa unter der Gürtellinie.
    Er bezeichnet sie u.a. als dumm und als „Haushu..“, weil sie schon mit 2 Jungs im Haus herumgemacht haben soll. Dieser Streit geschieht vor der versammelten Mannschaft.
    Da ist ganz schön was los! Die anderen können teilweise gar nicht fassen, was man sich da gegenseitig verbal an den Kopf wirft!

    Das ist zunächst erledigt und man nimmt das Frühstück ein. Die Bewohner stehen geduldig an und Rob hakt auf seiner Liste ab, wer sein Mahl bekommen hat, welches noch von Oktay, Zenaida und Lorenzo zubereitet wurde. Aufgabe Chefköche noch nicht beendet.

    Oktay fällt das nicht essen können nicht so schwer. Er isst teilweise zu Hause noch weniger als hier im Haus, weil er stark übergewichtig war. Wenn ich es richtig verstanden habe, dann hatte er um die 130 Kilogramm und hat das mit Diät so reduziert, das man nicht mal mehr die Vermutung haben könnte, er hätte Übergewicht gehabt.
    Oktay: „Damit habe ich etwas erreicht, von dem ich dachte, es wäre unmöglich. Und jetzt denke ich: Nichts ist unmöglich! Darum bin ich hier. Und darum bleibe ich auch hier!“

    Später erfolgt die Auflösung der 3 Aufgaben. Alle drei wurden bestanden. 7.500 Euro dazu gewonnen. 71.125 Euro sind nun im Preisgeldtopf.
    Sprecher: „Damit kann jeder wieder essen, was er möchte. Oder auch nicht. Donald hat nämlich wieder einen Fisch gefangen.“

    Dass er wieder einen Fisch getötet hat und diesen nun säubert, gefällt dieses Mal Jessica nicht.
    „Ist der für Dich? Das ist wie wenn andere an den Kühlschrank gehen.“ [egoistisch]
    Donald: „Nein, das ist ganz was anderes.“
    Donald ist es herzlich egal. Er geht dann wieder raus und angelt weiter.: „F*ck you bit..s!“

    Als er eine Pause macht, entscheiden Liesje, Melissa und Carmencita seine Angel, bestehend aus 2 langen Stangen, zu zerstören. Dann werfen sie die Angel aus dem Haus. Auch die Schnur wurde gekappt.

    Als Donald dann wie die meisten anderen sein Essen einnimmt, hat Johnny entschieden jenem, der in einem der Betten schläft, eine Lektion zu verpassen. Er manipuliert einige Streben in der Mitte des Lattenrosts. Sie werden durchgebrochen! Andere helfen ihm, wie Fabian, Tarek, Anouar und Liesje.

    Donald in dieser Zeit Rob zu beeinflussen, dass seine Zeit bei der Abwahl noch nicht gekommen wäre. Scheinbar erfolgreich.
    Sprecher: „Donald hat doch noch jemanden im Haus auf seiner Seite.“

    Nach dem Essen bemerkt Donald, dass da was nicht stimmt. Er lässt einen vollen Karton aufs Bett fallen und der kracht sofort auf den Boden durch, auf dem dann auch noch sehr viel Rasierschaum platziert war. Er betrachtet das als Anschlag. Melissa ist in Verdacht.

    Melissa: „Wer sagt, dass ich das war?“
    Donald wirft die Kartonteile die über dem Lattenrost waren auf eine Matratze neben dem Bett wo Melissa gerade steht. Die tritt leicht aus.
    Donald sagt, sie hätte versucht ihm ins Gesicht zu treten. (Das ist nun wirklich übertrieben.)
    Carmencita: „Oh, brauchst Du was, um Deine Tränen zu trocknen?“

    Donald schmiert dann Rasierschaum auf die Matratze neben dem Bett in der Annahme, das wäre Melissas. Oktay sieht das und fragt was das solle. Er liege doch auch da.
    „Das ist meine Matratze!“

    Schließlich geht Donald zu Rob. Petzen.
    Sprecher: „ … was, wie er es bezeichnet, ein Anschlag auf sein Leben wäre.“
    Der sieht sich das im 1. Stock an und bezeichnet die Verhaltensweise einiger im Haus als Kindergarten.
    Boy: „Jetzt macht da mal nicht so ne große Sache aus so ein paar kaputten Latten. Ich repariere den Mist wieder.“

    Ein neuer Tag. Tag 14.
    Sprecher: „Ein idealer Morgen für Donald um einen leckeren Fisch zu fangen. Oder aber auch nicht!“
    Donald bemerkt, dass seine Angel zerstört wurde.
    Er fragt Irina, Oktay und Boy, die auch auf der Terrasse sind, wer das war.
    Die schütteln den Kopf.

    Donald: „Wisst Ihr echt nicht? Schon klar. Na gut.“
    Er geht wieder rein und macht wiederum Meldung bei Rob.
    Danach schnappt er sich noch mal Oktay.

    Oktay: „Ich habe Dir gesagt: Ich weiß es nicht. Und wüsste ich es, dann würde ich nichts sagen. Und warum gehst Du überhaupt mich an? Was Du [für ein Problem] mit Melissa hast, das ist mit Melissa und nicht mit mir!“
    Donald könne nicht jeden doof anmachen.
    „Wenn ich mit Dir ein Problem habe, dann greife ich mir Dich und nicht irgendjemand anderen!“

    Mit Boy legt sich Donald dann auch noch kurz an.

    Dann geht es um die Abwahl. Wer von den 3 in der Gefahrenzone muss gehen?

    Rob kommt zuvor noch mit einer Aufgabe. Wenn diese 3 zusammen 3 Kilogramm ihrer Kleidung abgeben, dann
    kann Rob eine Person saven!
    Die Drei suchen also jeder 1 Kg zusammen.
    Nicolette fragt dann nach der Stimmung. Donald sagt, er hätte Gegenwind im Haus, aber er bliebe stark. Michelle und Wicky hofften, bleiben zu können.
    Michelle: „Ich hab echt Angst, dass ich raus muss. Ich würde gerne noch bleiben!“

    Rob wird dann gefragt, nachdem Nicolette das korrekte Gewicht der Kleidung überprüft hat, wen er saven möchte.
    Rob: „Ich glaube wirklich, dass das Haus Personen braucht, die offen ihre Meinung vertreten. Und das tut Donald. Er soll bleiben!“
    Oktay: „Ok, ein paar Tage halt. Und dann ist er wieder in der roten Zone. Und dann können wir Abschied von ihm nehmen.“
    Kurzes Wortgefecht mit Donald. Oktay droht. „Du musst nämlich wirklich aufpassen wofür Du Leute beschuldigst!“
    Weiter: „Und ich hoffe wirklich, dass ich dann Huisbaas bin! Damit ich dann derjenige bin, der sagen kann:
    ´Get the f*ck out of my house!´“

    Zwei also nur noch in Gefahr. Nicolette hat die 3 Holzkästchen dabei mit den Ziffern 0,1 und 2.
    Es geht also keiner, einer oder beide. Rob soll sich umdrehen. Nicolette mischt.
    Rob: „Ok, ich wähle die goldene Mitte!“
    Das ist die 2! Beide sind raus! Wicky und Michelle. Folglich haben wir noch 29 Teilnehmer im Haus, denn Rob muss (darf) nun mal wieder sagen:

    „Get the f*ck out of my house!“

    Mit den beiden Auszügen wird dann auch kein Interview mehr gemacht. Pearl ist ob des Auszugs von Wicky allerdings sehr traurig und weint. Auch Thara war eine enge Bezugsperson von Wicky.

    Dann kommt es noch dicker. Rob möchte mit Nicolette sprechen. Man geht ins Schlafzimmer.
    Nicolette: "Du möchtest was mit mir besprechen?"
    Rob: „Ja. ... Hier sind einfach Leute, die sich nicht an die Regeln halten, die wir ausgemacht haben. Und wenn dann Deine Frage ist: Möchtest Du noch Huisbaas bleiben? Dann sage ich: Nein! Und wenn dann Deine folgende Frage ist: Wie lange möchtest Du noch hier bleiben, dann antworte ich: „Heute ist mein letzter Tag!“

    Nicolette kuckt als hätte sie Rob nicht richtig verstanden. Ihr Gesichtsausdruck sagt: „Wie bitte?“
    Sie sagt aber nichts.
    Rob: „Ja. Ich will ausziehen! Ich bin sicher.“

    Man geht aus dem Schlafzimmer. Rob nimmt seinen Karton und geht nach unten.
    Rob vor allen: „Tja. Ich ziehe aus. Für mich war es eine Illusion zu glauben, dass ich unter diesen eingeschränkten Bedingungen und mit so einer Gruppe von Menschen zusammenleben könnte! Und deswegen nehme ich Abschied von Euch.“

    Leichter Beifall für Rob. Man zeigt uns die „besten Momente“ von Rob im Rückblick.
    Drei Mal in Folge Huisbaas geworden! Organisieren, Streit, Diskussionen!

    Dann gibt es eine Gruppenumarmung mit Rob. Anschliessend tritt der durch die Tür in die Freiheit.

    Rob in seinem Abschluss-Statement bei Nicolette:
    „Zurückblickend: Da sind einige Dinge, die nicht ganz so gut waren – auch unter meiner Verantwortung, aber insgesamt war es schön!“
    Tschüss Rob!
    28 Bewohner sind noch im Haus!

    Vorschau: Machtvakuum? Boy hält eine Ansprache, um die Macht zu übernehmen. Und:
    Plötzlich stehen Marcel, Tessa und Angelique wieder im Garten!

    Anmerkungen:
    - Liesje wurde heute oben ohne beim Duschen gezeigt. Aber nur sehr kurz. Nicht wie wir es hier von Big Brother von Duschszenen gewohnt sind.
    - Wieso saved Rob ausgerechnet Donald? Auch überraschend, dass überhaupt jemand save war!
    - Wieder sind zwei rausgeflogen, die sehr unauffällig waren!
    - Und noch dazu: Wieder einmal wurde vom Huisbaas die höchstmögliche Ziffer gezogen. Und wieder musste von Rob somit gar keine Entscheidung getroffen werden!
    - Warum zieht Rob von einer auf die nächste Sekunde aus? Ganz kurze Ankündigung mit Nicolette im Schlafzimmer. Nicolette tat zwar überrascht (war sie es wirklich?), aber so schnell konnte man gar nicht kucken, wie Rob aus der Türe raus war.
    - Auf mich wirkte Rob wirklich so ein wenig wie der Lehrer auf der Klassenfahrt. War es am Ende wirklich zu viel für ihn? Doch Heimweh nach den Kindern? Das wurde zuletzt nicht mehr deutlich. Und es bleibt die offensichtliche Sympathie zwischen Nicolette und ihm.
    [Manchmal hatte ich so ein wenig das Gefühl, Rob könnte tatsächlich eine Art Maulwurf der Produktion sein! Wer mag kann es gerne mit mir diskutieren. ]
    - Sorry, aber auch der Streit mit Melissa schien mir aus dem nichts gekommen und viel zu sehr aufgeblasen. Das ist dann völlig unnötig ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Dann der Kindergartenstreich, den ein erwachsener Mann von um die 40 Jahre als „Anschlag“ sieht? Und dann geht er beim Chef petzen?
    - Was machen die drei Ex-Bewohner im Garten? Noch dazu drei, die für Konflikte sorgten!
    - 14 Tage im Haus sind um. 28 Bewohner nur noch!




    TV-Quoten: 133.000 (2,7%). Wdh: 129.000 (3,3%).
    Mal als Vergleich: Nur eine Stunde später, um 20 Uhr 15 lief gestern ein ähnliches Format: Expedition Robinson auf dem selben Sender.
    Das hatte über eine Million Zuschauer und mehr als 17% Marktanteil!
    Geändert von Wero (28-10-2016 um 21:51 Uhr) Grund: TV-Quoten

  2. #62
    [GTFO, 28.10.2016]

    OMG! Seht es Euch selbst an!

    Folge 20, Das totale Chaos!




    Es ist immer noch Tag 14 im Haus. 71.625 Euro im Topf und 28 Bewohner sind noch da.

    Huisbaas Rob ist weg. Nicolette kommt ins Haus. Normalerweise hätte Rob bestellen müssen, aber so müssen nun die Bewohner entscheiden was bestellt werden soll. Und das in 2 Minuten.

    Boy ergreift sofort die Chance um abzustimmen, was man benötigt. Will er Huisbaas-Qualitäten nachweisen?
    Und Dimitri notiert. Durcheinander, weil viele hektisch etwas reinrufen. Die Bestellzeit ist kurz!
    68.475 Euro bleiben danach noch übrig.

    Nach der Bestellung sagt Donald, jetzt wäre es langsam an der Zeit, taktisch zu spielen. Und er habe einen „Sabotageplan“!

    Baldr und Boy sind sich einig. Für den Abend reicht die Bestellung und dann kann man weitersehen!
    Sprecher: „Ohne Huisbaas scheint auch alles wie geschmiert zu laufen! Aber nicht lange. Es braucht nur eine Bemerkung und es explodiert!“

    Und diese Bemerkung macht Boy.
    Auf etwas das Anouar sagt, erwidert er: „Deine Mutter auch!“

    Und das führt zu einem lautstarken Streit. Die beiden müssen zurückgehalten werden, sich nicht körperlich anzugreifen. Im Gerangel bekommt Irina, die Boy zurückhalten wollte, versehentlich eines auf die Nase.

    Da werden sich gegenseitig heftige Schimpfwörter an den Kopf geworfen.
    Boy bezeichnet Anouar unterschwellig als Dieb (hat mit dieser Tabaksache von vor 2 Tagen zu tun!).
    Dessen Mutter wäre eine Bi…, die er fi… könnte.
    Anouar wird erstmal von Boy getrennt.
    Oktay: „Das was er da sagt geht wirklich zu weit!“

    Dann geht es in Runde zwei. Anouar wirft Boy noch ein paar Sachen an den Kopf. Jener schüttet ihm Wasser ins Gesicht: „Und was willst Du machen?“
    Oktay versucht zu schlichten, wird dann aber von Donald angegangen.
    Oktay: „Fass´ mich nicht an, Mann! Ich fasse Dich nicht an und Du mich nicht! Ok!“

    Sprecher: „Dann weitet sich der Streit aus auf Oktay und Donald und es ist das totale Chaos im Haus. Und da es keinen Huisbaas mehr gibt, muss Nicolette einschreiten!“

    Nicolette: „Das geht so wirklich nicht Jungs!“
    Anouar: „Aber was hat meine Mutter damit zu tun?“
    Sprecher: „Nicolette bringt wieder etwas Ruhe ins Haus!“

    In der Wiederholung wird nun gezeigt wie Irina zu ihrer Blessur gekommen ist.
    Baldr wollte schlichten und als Boy seinen Arm mit erhitztem Gemüt beiseite räumte, traf er seine Liebste (im Haus?) voll im Gesicht.
    Oktay sorgt dann dafür, dass sich Boy und Anouar kurz aussprechen. Das endet mit einem Handshake und einer Umarmung.
    Sprecher: „Die Streithähne haben es wieder beigelegt.“

    Kurz danach:
    Nicolette stellt dann wieder Mal ein Spiel vor.

    „Bewohner. Es ist beinahe Halloween. [PK: Im Zeitpunkt der Aufzeichnung war da noch etwas hin. ]
    Die Kelten glauben, dass an diesem Tag die Geister zurückkommen, um von jemandes Leben Besitz zu ergreifen. Und dieses Spiel wird im Garten gespielt. Aber nicht ihr selbst werdet es spielen.“

    Die „Geister“, die da zurückkommen, sind nämlich andere. 3 Ex-Bewohner.
    Tessa, Marcel und Angelique!

    Diese sollen im Garten in einer Minute so viele (Luxus-) Gegenstände einsammeln wie möglich. Als Marcel auftaucht, gibt es mehr Buhrufe als Beifall - wie bei den anderen beiden.

    Unter den Gegenständen befindet sich: Geld (insgesamt 25.000 Euro in verschiedenen braunen Kuverts als ´Schecks´), Champagner, Schokolade, Süßigkeiten, Zigaretten.

    Danach können die Bewohner entscheiden, ob sie den jeweiligen Bewohner mitsamt den gefundenen Sachen wieder im Haus haben möchten. Auch alle drei sind möglich!

    Das Spiel beginnt. Nach einer Minute sieht sich Nicolette an was in den jeweiligen Kisten ist.

    Angelique hat Süßigkeiten und Champagner gefunden. Und: Geld in Höhe von 6.500 Euro.

    Tessa hat 1 Päckchen Zigaretten gefunden. 1 Packung Paprikachips, 2 Süßigkeiten, Geld: 3.500 Euro.

    Marcel: 2 Päckchen Zigaretten. 1 Flasche Champagner, 1 Packung Paprikachips. Geld: 11.000 Euro.

    Die Bewohner haben nun 2 Minuten Zeit zu entscheiden, welche Bewohner sie wieder haben wollen.
    Und das hinter der verschlossenen Türe.

    Sprecher: „Wenn sie das machen, jemanden wieder aufzunehmen – oder alle drei für 21.000 Euro, dann ist aber die Chance kleiner als letzter übrig zu bleiben."

    Man jubelt schon.

    Nicolette fragt dann ab: Angelique?
    Jemand: „Nein, mit ihr im Haus ist die Hölle!“
    Tessa? Gruppe: „Nein!“
    Marcel? Auch nicht!
    Marcel: „11.000 Euro?“
    Carmencita: "Für 100.000 vielleicht!"

    Nein, man lehnt ab. Kein Geld und keine Waren kommen ins Haus. Und erst recht keine Ex-Bewohner! Dieser Beschluss war fast einstimmig.
    (Und das spricht nicht gerade für die Beliebtheit der drei Ex-Bewohner!]

    Beim Jubel danach steigt Boy CC auf den Fuß. Sie hat starke Schmerzen!
    Baldr sieht sich das an. [PK: Wer auch sonst! Und dann sagt er – und da dürft Ihr nun mal kurz raten: ]


    CC muss ins Krankenhaus!



    CC: „Also wenn der Fuß gebrochen sein sollte, dann glaube ich nicht, dass ich zurückkommen werde!“

    Carmencita fragt Boy: „Was ist denn mit CC?“
    Boy: „Hat sich vielleicht den Fuß gebrochen!“
    Carmencita: „Uh? Wer [war das]?“
    Boy: „Ich bin ihr darauf gestiegen.“
    Carmencita: „Du? Du machst doch auch alle hier kaputt!“ [PK: ]
    [Wir erinnern uns: Er ist neulich bei seinem Faststurz vom Dach auf Carmencita gefallen: Arm geschient! Heute vorhin: Fast seiner Holden die Nase zerstört. Und nun CCs Fuß!]

    Während CC also ins Krankenhaus muss, läuft Donald mit einem triumphierendem Lächeln durch das Haus, sagt der Sprecher. Unbemerkt von den anderen hat er das gesamte Kochgeschirr, Töpfe und Pfannen, aus dem ersten Stock in den Garten geworfen!

    Sprecher: "Und da keiner hinter die Absperrung darf, kommt man auch nicht mehr dran!"

    Seine Taktik also: Sabotage. Überlegung: Wenn kein Essen gekocht werden kann, gibt es weniger und es verlassen vielleicht weitere Personen freiwillig das Haus.

    Die anderen können es nicht fassen.
    Larissa K.: „Du bist echt ein Idiot. Was soll das werden? Die Ein-Mann-Armee? Meinst Du, dass Du damit durchkommst?“
    Melissa skandiert: „Donald nach Hause! Donald nach Hause!“
    Von Oktay bekommt er auch noch ein „paar freundliche Worte“ zu hören!

    Und bis es soweit ist, soll er nichts mehr von den Bestellungen bekommen.
    Carmencita: „Nichts. Gar nichts. Kein Essen, kein Shampoo. Nicht mal ein Fitzelchen vom Toilettenpapier kriegt der!“
    Kurz danach gönnt sie sich ein Brot mit Aufstrich.
    „Mhmm, ist das lecker!“, ruft sie laut, so dass es auch Donald hören kann.

    Liesje ergreift sofort drastischere Maßnahmen. Sie wirft Donalds Karton mit persönlichen Dingen aus dem ersten Stock. Donald hat nicht gesehen wer es war und verdächtigt Oktay.
    Oktay: „Ich war es nicht. Ich bin nicht so wie Du! Ich habe Eier! Wenn ich es gewesen wäre, würde ich das sagen!“
    Dennoch haben Oktay und Liesje Angst vor Donalds Rache und bringen ihre Kartons in Sicherheit (im Schlafzimmer findet sich ein Versteck).
    Auch Boy hat ein wachsames Auge auf seine Sachen.

    Nicolette kommt ins Haus. Es findet das neue Beliebtheitsvoting statt. Daraus wird ein neuer Huisbaas resultieren (die beiden alten sind ja aus dem Haus) und die Bewohner, die in der roten Gefahrenzone landen. Leicht geänderte Regeln: 10 Stimmen hat jeder Bewohner (wobei ich nicht sicher bin, ob 5 beliebte und 5 unbeliebte gewählt werden müssen!).

    Sprecher: „Die Wahl ist also besonders wichtig. Wer hat den meisten Rückhalt im Haus?“
    Dimitri wird befragt: „Willst Du Huisbaas werden?“
    Er antwortet: „Weiß ich nicht. Es hat Vorteile, aber auch Nachteile.“
    Oktay hofft hingegen, dass er selbst es wird. Auch um Donald rauswerfen zu können. Aber falls er es nicht wird? „Dann hoffe ich auf Baldr!“

    Es wird gekocht. Wie das? Es gab ein Sonderangebot für 650 Euro neues Kochgeschirr zu kaufen.

    Sprecher: „Donald hat sich von der Gruppe isoliert.“ Essen bekommt er auch keines ab.
    Kurz danach geht er einfach so fast unbemerkt und wortlos aus dem Haus. Und Grußlos.

    Im Haus unten durch, keine persönlichen Sachen mehr und seine Sabotageaktion ist auch ins Leere gelaufen. Aus für Donald! 27 Bewohner noch.

    Melissa: „Er hat es versucht, hat nicht geklappt!“
    Liesje: „Für alle mit Teamgedanken ist es besser, dass er weg ist!“

    Sprecher: „Donald weg, aber CC wieder da.“
    Sie wird von einem Crewmitglied ins Haus getragen und in einem Sessel platziert.
    Der Fuß ist bandagiert.

    Ob der Fuß gebrochen ist, konnte man im Krankenhaus nicht mit Sicherheit sagen.
    3 Tage abwarten. Es sei denn, die Schmerzen werden schlimmer. [PK: Wie bei Carmencitas Arm also).
    67.825 Euro noch im Topf. 27 Bewohner noch im Haus.

    Vorschau: Am Montag gibt es eine kulinarische Challenge (rohe Zwiebel essen etc.).
    Und: Wer wird der neue Huisbaas?

    Anmerkungen:
    - Keine Ahnung warum man die drei nicht genommen hat. Wenn man sich eh einig war, hätte man sie doch schnell wieder in die Gefahrenzone bringen können! 21.000 Euro ist viel Geld.

    - Boy, „der Zerstörer“. Nicht nur, dass der wilde Jungspund bei den meisten Streits und Aktionen seine Finger und sein Mundwerk mit im Spiel hat: Er ist auch eine körperliche Bedrohung für seine Mitbewohner. Und das ungewollt. Anouar hätte möglicherweise sogar absichtlich eine mitbekommen, wenn Boy nicht zurückgehalten worden wäre. John hat er schon mal bewusst ein Bein gestellt gehabt. Der Typ scheint ungeachtet der vielen Versehen einen Freibrief zu haben!

    - Neuer Huisbaas: Auch ich denke, dass Baldr aka „Er / Sie muss ins Krankenhaus“ sehr gute Chancen hat! Wenn es Boy werden sollte, dann falle ich endgültig vom Glauben ab!

    - Für Donald war wohl der letzte Tropfen, dass seine Sabotage nicht klappte!

    - Böse Bemerkung als Nicolette beim Spiel sagt: "Mal kucken was Tessa also wert ist." [Gegenstände] Jemand: "... und einen Bl..jo.!" (Anspielung auf das was Carmencita nach dem Krankenhausaufenthalt erzählt hatte über Marcel und Tessa).

    - Der 14. Tag war der erste richtige Regentag. Das Spiel fand bei Regen im Garten statt. Auch später sah man noch die Tropfen am Fenster.





    TV-Quoten: 159.000 (3%). Wdh: 121.000 (2%).
    Geändert von Wero (29-10-2016 um 08:01 Uhr) Grund: Liesje / TV Quoten

  3. #63
    [GTFO, 31.10.2016]

    Folge 21, All you can eat!




    67.825 Euro und 27 Bewohner sind noch da.

    Noch immer Tag 14 im Haus. Thema ist noch immer bei vielen Bewohnern, was Boy über Anouars Mutter gesagt hat.
    Boy selbst hat, wie er später sagt, nicht den besten Kontakt zu seiner Familie. Er hat zahlreiche Halbgeschwister.
    Sein Vater wäre 60 und hätte immer wieder andere Frauen gehabt, derzeit eine Frau, die halb so alt wie der Vater selbst ist.
    "Er ist mein Vater. Und das ist es eigentlich."

    Wie stehen denn die Chancen für Boy neuer Huisbaas zu werden?
    Miranda: "Was er da gesagt hat über Anouars Mutter, das war echt nicht cool!"
    Tarek: "Das ging wirklich zu weit."

    Tag 15 beginnt. Carmencita spricht mit anderen wie Thara und Jessica über ihre Taktik.
    "Klar, erstmal möchte ich neue Erfahrungen sammeln und neue Menschen kennenlernen. Aber wenn ich unter den letzen Vier bin? Oder schon den letzten Zehn:
    Sorry, dann geht es ums Geld!"

    Jessica versteht das nicht so ganz. Man müsse immer menschlich bleiben und niemandem auf die Füße treten. Niemandem weh tun.

    Das veranlasst Carmencita zu dem Kommentar, was denn Jessica mit Johnny gemacht hätte.
    "Du hast doch gesagt: Ich bin verliebt in Dich!"
    Jessica: "Verliebt? Niemals!"

    Carmencita könne ihn ja selbst fragen. Das macht Carmencita dann auch. Geht ein Stockwerk höher und fragt Johnny, der noch nicht wirklich wach ist und
    pikanterweise unter einer Decke mit Melissa liegt.
    Jessica hinterher.
    "Hast Du das gesagt? Dass ich gesagt habe, ich wäre verliebt in Dich? Hast Du das aus meinem Mund gehört?"
    Johnny: "Äh nein."
    Carmencita: "Warum hast Du es dann gesagt?"
    Johnny: "Das habe ich nicht."
    Carmencita: "Frag Melissa."
    Die äussert sich nicht dazu.
    Carmencita sagt erneut, das hätte sie gehört.

    Jessica sagt, nach 3 Tagen würde sie nicht zu jemandem sagen, sie wäre verliebt in ihn.
    Johnny würde gerne weiter schlafen und lügen würde er auch nicht.

    Die Ladies gehen wieder in die Küche.
    Carmencita: "Menschen, die von sich sagen, sie würden nicht lügen, lügen sehr wohl. Er hat das gesagt. Zu 100 Prozent!"

    Carmencita sagt alleine im Interview, dass sie nur versuche anderen den "Spiegel" vorzuhalten, die im Haus Spielchen spielen würden.

    Jessica fühlt sich angegriffen: Warum sollte sie etwas sagen, das nicht so ist?
    Sie weint.
    Sprecher: "Langsam wird Jessica klar, dass sie im Umgang mit Jungs vielleicht etwas zu naiv war."

    Boy versucht die Situation mit einem lässigen Spruch aufzulockern:
    "Genießt mal das Leben. Morgen kann es vorbei sein."

    Das Frühstück wird verteilt. CC hat im Schlafzimmer geschlafen. Mit ihrer Fußverletzung kann sie noch nicht laufen.
    Die Schmerzen sind zu groß. Liesje versorgt sie daher.
    CC hofft, dass der Schmerz bald nachlässt. Sie hatte einen Moment, in dem sie aufgeben wollte.
    Aber jetzt möchte sie weiter durchziehen.

    Nicolette kokmmt ins Haus um den neuen Huisbaas zu verkünden. Wer wird es?
    Baldr sagt im Interview, dass Oktay oder er selbst wohl sehr gute Chancen haben.

    Nicolette fragt die Gruppe zunächst, wer Ambitionen hat, es zu werden und ruft diejenigen Bewohner, die sich melden, zu sich.
    Das sind Larissa K., Bas, Liesje, Oktay und Baldr.

    Während Nicolette die Frage in den Raum stellt, ob es nicht mal an der Zeit für eine "Frau an der Macht" wäre, sagen Bas, Oktay und Baldr, sie würden ähnlich wie Rob vorgehen.
    Vielleicht mit "ein oder zwei Anpassungen" (Baldr) oder ein paar veränderten Regeln (Oktay).
    Nicolette sagt, Liesje ist es nicht geworden. Und Oktay nicht. Baldr - zur Überraschung vieler - ist es auch nicht. Und Larissa? Sie auch nicht.
    Also Bas? Nein. Ein ganz anderer. Anouar!
    Der hat damit nicht wirklich gerechnet, obwohl er weiß, dass er im Haus für seinen Humor geschätzt wird.

    Kaum ist das erledigt, gibt es ein neues Spiel: "All you can eat!"

    Anouar als der neue Huisbaas muss 3 Männer und 3 Frauen aussuchen, die in 5 Minuten so viel essen wie möglich.
    Cola (zum Nachspülen?), Müsli, 3 rohe Eier, Schokolade, rohe Zwiebel ... Jedes Lebensmittel ist einen bestimmten Eurobetrag wert.

    Anouar wählt :
    Dimitri, Otay und Boy. Sowie Liesje, Carmencita und Irini.
    ´Das große Fressen´ wäre auch passend gewesen als Titel. Appetitlich ist anders!
    Carmencita kämpft mit der rohen Zwiebel beispielsweise.
    Einige wie CC können gar nicht hinsehen, weil einige Teilnehmer nahe dran sind, sich zu übergeben.


    Aber: Was heißt schon nahe dran? ... Liesje verschwindet schon auf der Toilette.
    Das Ergebnis: Müsli aufgegessen. 500 Euro.
    3 rohe Eier: 1000 Euro gewonnen.
    500 Euro für irgendwas Süßes gewonnen, aber 500 dann wieder verloren.
    Erdnussbutter aufgegessen. Am Ende sind es 3.000 Euro, die gewonnen wurden.

    Und Carmencita ist die Nächste auf Toilette. Bevor Liesje dann wieder dort verschwindet.

    27 Bewohner und 70.825 Euro ist der momentane Stand.

    Vorschau: Omed und Boy stehlen Alkohol. Als es am nächsten Tag zur Sprache kommt: Trauen sich die beiden das zuzugeben?

    Anmerkungen:

    - Nur noch 27 Bewohner und man merkt, die einzelnen Personen und ihre Beziehungen untereinander werden mehr herausgearbeitet.

    - Kleiner Schnittfehler. Es wurde eine Szene gezeigt, da war schon zu sehen, dass der Topf auf über 70.000 angewachsen war. Danach zeigte man erst das Spiel.

    - Carmencita legt gerne mal den Finger in die Wunde. Merkwürdig die Szene als sie am frühen Morgen diese Diskussion startet. Und dann wird Johnny, der gerade mit einer anderen im Bett liegt dazu befragt?
    [Sah mal wieder nach künstlich erzeugtem Drama aus!]

    - Huisbaas Anouar ist eine Überraschung. Aber diese Wahl ist eben eine Beliebtheitswahl. Und wenn dann viele deshalb eine Stimme für ihn abgegeben haben, gar nicht so sehr in Richtung Huisbaas denkend, dann kommt das dabei heraus. Welche Führungsqulitäten er hat, kann er dann laut Vorschau schon bald beweisen!

    - Lange Diskussionen heute: Den Sinn und Inhalt habe ich schon verstanden, aber da wären dann doch teilweise noch mehr Sprachkenntnisse nötig.




    TV-Quote: 161.000 (2,9%).
    Geändert von Wero (01-11-2016 um 19:54 Uhr) Grund: TV Quote

  4. #64
    [GTFO, 01.11.2016]

    Folge 22, 2 Flaschen Wein ...




    Immer noch Tag 15 im Haus. 70.825 Euro und 27 Bewohner.

    Während Noach und Tarek anderen noch Streiche spielen (u.a. wird Lorenzo mit Rasierschaum im Gesicht beschmiert als er schläft), bestimmt bald ein anderes Thema das Geschehen im Haus.

    Oktay und Baldr haben mit Huisbaas Anouar eine taktische Besprechung.
    Dass Boy und andere immer wieder stehlen, kann Anouar nicht verstehen. Zumindest ist er sich aber sicher, dass jener damit seine Chancen jemals Huisbaas zu werden, verspielt hat.

    Anouar und Baldr sagen, es ginge ihnen selbst auch nicht um das Geld am Ende als Gewinn. Aber wie könne man das Spiel so spielen wie Boy?
    Anouar: "Stell Dir vor, Du gewinnst dann mit Lügen, Stehlen und Betrügen!"

    Kaum gesagt, kommt Nicolette ins Haus.
    "Keine so guten Nachrichten. Erneut wurde aus dem Vorratsschrank gestohlen. Dieses Mal vom Luxus-Paket Alkohol. 2 Flaschen Wein fehlen." [Dieser Schaukasten für die Bestellungen ist gemeint.]

    Nicolette gibt den Übeltätern zunächst sie Chance sich zu stellen. Sie sagt, man hätte Bilder des Vorgangs und es wären 2 Personen.

    Wir als Zuschauer dürfen diese Bilder sehen. Obwohl Liesje, Irina und Jessica die Kameras innen zu blockieren versuchen, nimmt die Kamera im Garten auf, wie Omed und Boy den Wein stehlen.

    Boy und Jessica geben zu, dass sie vom Wein getrunken haben, aber den Diebstahl begangen haben will niemand.

    Nicolette sagt, dass das Luxus-Paket 450 Euro kostet. Diese werden vom Haushaltsgeld abgezogen.
    Es waren 2 Personen, deshalb gehen weitere 900 Euro ab. Und damit nicht genug. Es war nun das 2. Mal, dass das passiert ist: Die Strafe:
    "Das Ganze verdoppeln wir nun noch. Ihr seid um 2.700 Euro ärmer! Schönen Abend noch."

    68.125 Euro verbleiben. Die gestern gewonnenen 3.000 Euro sind also wie gewonnen, so zerronnen.
    Carmencita findet als erste die Sprache wieder: "Na schönen Dank auch! Are you f*cking kidding me?"

    Omed wird sogar gezielt gefragt, ob er es war. Er sagt nein. [Er, Boy, Sean und Dyon waren es damals beim ersten Diebstahl aus dem Schaukasten!]

    Jessica sagt, dass sie davon getrunken hat, aber nicht wusste, dass der Wein gestohlen war.
    Boy: "Ich bin so ehrlich und sage, dass ich davon getrunken habe, aber ich habe ihn nicht genommen."

    Anouar sagt, dass er seine Konsequenzen zieht und keine Snacks und Alkohol bestellen wird.

    Carmencita: "Wenigstens eine Entschuldigung könnte man erwarten."

    Auch Irini findet es enttäuschend, dass die zwei die es waren, das nicht offen sagen.
    Boy sagt im Interview, dass er zwar getrunken hat, aber deshalb nicht gleichzeitig der Schuldige ist.
    [Schon eine dreiste Lüge, wo er sich doch der Kamerabilder bewusst ist.]

    Aber er ist sich auch der Gefahr sehr wohl bewusst, dass Jessica ihn demaskieren könnte. Sie ist eine Gefahr für ihn.
    Das sagt er Oktay. Er überlegt, wie man Jessica loswerden kann.

    Jessica versucht dann mit Anouar zu sprechen. Man geht ins Schlafzimmer. Auch sie sagt nochmals, dass sie
    es nicht war.

    Johnny petzt bei Boy und Oktay, dass Jessica vermutlich gesagt hätte, dass Boy und Omed stehlen würden.
    Oktay: "Sicher ist. Wenn ich Huisbaas werde, dann seid Ihr (Boy, Irina, Omed, Johnny) sicher.

    Boy stellt Jessica kurz danach zur Rede: "Ich habe nichts gesagt. Nur, dass ich es nicht war."
    Boy lässt es darauf beruhen, obwohl er an Jessicas Ehrlichkeit zweifelt.
    "Wir reden morgen."

    Die hat schon wieder Tränen in den Augen.
    "Das ist nicht mein Tag." [Folge gestern mit Carmencita.]

    Boy macht inzwischen mit Omed auch Tarek als Gefahr aus. Beide sprechen noch mal mit Jessica.
    Die wiederholt sich, dass sie nichts verraten hätte.

    Sie weiß aber sehr wohl um ihre dubiose Rolle. Selbst nicht gestohlen, aber dabei gewesen und das hat sie Anouar gesagt.
    Das erzählt sie auch nochmal Noach im Bad.

    Tag 16 im Haus.

    Noach erzählt von seinem Gespräch mit Jessica.
    Anouar und Zenaida hören zu.
    Noach: "Das übliche Gerede von ihr halt. Ich denke, dass ich nach Hause geh´ bla bla bla. Aber so bin ich eigentlich nicht. Bla."
    Zenaida: "Sie ist unsicher und instabil und das nutzen sie aus. Tut mir leid, aber es ist so."
    Anouar bezeichnet sie als "Stressica".

    Stress gibt es auch anderswo. Bei Liesje und Larissa K. .
    Beide werden befragt, wer ihrer Meinung nach in die rote Gefahrenzone muss.

    Liesje nennt keine Namen. Die, die kein Vorbild im Haus wären.
    Larissa K. macht da aus ihrem Herzen keine Mördergrube: "Die Dame, die mir gegenüber sitzt. Sie bleibt mein größtes Problem."
    [Das Interview findet auf der Terrasse statt.]

    Nicolette kommt ins Haus. Man geht in den 1. Stock vor die Fotowand. Nicolette macht bekannt, wer bei der Abstimmung am unbeliebtesten war.
    Wer kommt in die rote Gefahrenzone?
    "Und dann kann es sein, dass diese Personen von Anouar nach Hause geschickt werden."

    Die Erste ist: CC.
    CC gleichgültig: "Was passiert, passiert."
    2. Person: Miranda. Die antwortet ähnlich: "It is what it is."
    3. Person: "Thara."
    Thara: "Sch... . Wenn ich aber nach Hause muss, dann ist das so."
    Es wäre eben ein Spiel. Die anderen Bewohner sind sicher.

    Anouar wird interviewt. Das Ergebnis hat er nicht erwartet.
    "Eher andere Leute. Wie Boy."

    Thara findet auch das Warten bis zur endgültigen Entscheidung schlimm.
    "Wenn es heißen würde, ok, pack Deine Sachen und gehe jetzt. In Ordnung."
    Sie hätte sich selbst aber gesagt, sie würde keineswegs freiwillig gehen.

    Vorschau: Boy wirft Anouars Sachen samt Karton aus dem 1. Stock in den Garten. Und er greift ihn mit Rasierschaum an! Wirft dann die Dose nach ihm! Die Security greift ein. Fliegt Boy aus dem Haus?

    Anmerkungen:

    - Die Bestellung wurde nicht gezeigt. Etwas über 64.000 Euro leuchteten aber noch auf dem Bildschirm bei einem kurzen Zwischenschnitt auf.
    - Noch 27 Bewohner. Es bilden sich wohl zwei Gruppen: Die Leute um Boy. Und die Anderen.
    - Spielt Oktay ein falsches Spiel? Er horcht Anouar aus, erzählt es dann Boy und versichert ihm, er wäre sicher, wenn er selbst, Oktay, Huisbaas würde.
    - Ähnlich wie wir es von Big Brother kennen, versichern sich die Bewohner gegenseitig, wie unwichtig es ihnen ist, das Preisgeld zu gewinnen.
    - Boy überschreitet eine Grenze nach der anderen. Darum dreht sich aber ein großer Teil der Geschichten im Haus. Streit, Stehlen, Lügen, Intrigen:
    Entfernt ihn die Security also wirklich?
    - Anouar warf mit Baldr und Oktay die Frage auf, ob Boy dumm wäre. Das kann man sich auch als Zuschauer immer wieder fragen. Glaubt er wirklich, dass er damit weit kommt oder spielt er die Rolle des Bösewichts?
    - Chaos und Streit haben seit Robs Auszug zugenommen. Interessant, dass immer öfter das Wort: "Finale" fällt. Die Bewohner beschäftigen sich also damit, auch wenn im Haus noch 3,5 Wochen bis dorthin vergehen.




    TV-Quoten: 133.000 (2,3%). Wdh: 152.000 (2,8%).
    Geändert von Wero (02-11-2016 um 12:17 Uhr) Grund: TV-Quoten

  5. #65
    [Der Bachelor, 24.10.2016]

    Kleines kurzes Update, zu dem ich vorher nicht gekommen bin.
    Zunächst aus der letzten Woche.

    Folge 3, Der erste Kuss




    Janosch lädt sieben Damen auf einen Segelbootausflug ein.
    Vesna, Kristina, Luisa, Larissa, Laura, Celine und Kay.

    Vesna und Kristina haben sich ein Spiel überlegt. Der Bachelor muss mit verbundenen Augen herausfinden, wer ihn berührt.
    Und er erkennt alle.
    Die brünette Laura nimmt er danach mit zu einem Einzeldate am Strand bei dem es zum ersten Kuss der Staffel kommt.
    Die Nacht verbringen aber alle zusammen an Deck mit Schlafsäcken.
    Am nächsten Tag geht es zum Klippenspringen.
    Da sind die wenigsten der sieben Ladies begeistert.

    Janosch: "Das ist doch etwas höher als ich dachte. 12 Meter sind das!"

    Larissa springt als Erste. Kristina kann sich nicht überwinden. Auch Kay und Celine nicht - trotz starker Ermutigung von Janosch.
    Sie springen aber wenigstens aus 3 Metern.

    Larissa nimmt Janosch dann ebenfalls mit zum Einzeldate. Und wieder kommt es zu einem Kuss.
    Während Larissa im Interview sagt, da wären bei ihr Gefühle im Spiel, glauben das die anderen Teilnehmerinnen nicht. Angeblich alles Show der jüngsten verbliebenen Bewerberin um den Bachelor.

    Am nächsten Tag gibt es eine Poolparty zu der Janosch dann die anderen Ladies mitnimmt.
    Mit der blonden Janine und Silvie (pinke Haare) verbringt er etwas Zeit alleine. Mit der einen in der Badewanne mit der anderen bei einem Gespräch im Bett.
    Dabei bleibt es hier aber auch. Körperkontakt aber kein weiterer Kuss.

    Die Deutsche Caro aus Berlin hat weiterhin einen schweren Stand bei den anderen. Sie schläft nach dem Auszug beim letzten Mal von Jessica alleine und sucht Anschluss.
    Stella nimmt sie schließlich mit in ihrem Zimmer auf. Langsam taut das Eis hier ein wenig auf.
    Was der Unterschied zwischen schweizer und deutschen Männern wäre?
    Caro: "Ich glaube, deutsche Männer sind etwas verklemmter."
    [Als Janosch mag sein, aber generell?]

    Dass Larissa offen zugibt, dass es einen Kuss mit Janosch gab, kommt bei den anderen Damen nicht gut an. Auch sie rutscht mehr und mehr in eine Außenseiterrolle.

    Die Nacht der Rosen: Keine großen Überraschungen. Daniela bekommt keine.
    Und zwischen Caro und der ebenfalls unscheinbaren Luisa, zieht letztere den Kürzeren.

    Anmerkungen:

    - Programm wie üblich: Der Segelbootausflug mit dem Spielchen kommt fast in jeder Staffel an dieser Stelle.
    Auch die anderen Programmpunkte brachten wenig Neues. Ein Bananenbootrennen bei dem nur mit durfte, wer zuerst nach dem dorthin Schwimmen da war, war wohl eher ein Zeitfüller.
    - Man hat den Eindruck: Wenn schon Einzeldate, dann keine Zeit verlieren! Sowohl Janosch als auch die Damen gehen sofort ran. Bei Janine waren die anderen Damen noch im Zimmer nebenan. Vielleicht daher die Zurückhaltung.
    [Sprecher: Janine ist anders als die anderen. Und das gefällt Janosch."]
    - Caro wirkt ähnlich wie Christine, die letztes Mal rausflog, wie ein Fremdkörper. Aber sie kam gerade noch mal weiter. Ihre Antworten zu stereotyp. Dass sie Interesse an Janosch hat,
    kommt nicht wirklich rüber. (Wobei man sich die Frage grundsätzlich bei vielen stellen kann.)
    - Larissa hat so etwas wie die Rolle der Angelina Heger bei uns in der Staffel vor einigen Jahren. Sehr jung, wirkt verliebt, aber die anderen im Haus werfen ihr eine Show vor.
    - Ein wenig albern, wenn Janosch zu jeder Zweiten sagt, er erwarte, dass sie mehr von sich zeige, mehr auf ihn zuginge. ["Ich spüre Dich nicht!", "Nur hübsch aussehen reicht mir nicht" ...]
    - Ganz klare Favoritin ist noch keine auszumachen, auch wenn einige sicherlich eine klein wenig vorne sind.
    Sarah, Arina, Larissa, Dani.
    - Celine sowie Powerduo Vesna und Kristina kommen immer noch problemlos weiter. Wegen Janosch oder weil sie sehr "präsent" in der Show sind? [Ok. Rhetorische Frage. ]


    Geändert von Wero (01-11-2016 um 21:53 Uhr)

  6. #66
    [GTFO 02.11.2016]

    Vergesst alles was bisher war an Chaos und Eskalation. Heute gibt es einen neuen Tiefpunkt!
    Sprachkenntnisse brauchte man bei dieser Folge auch nicht wirklich.
    Wer die Show auch nur ein wenig verfolgt hat: Die Folge von heute ist ein "Must See"!

    Fole 23: Security? Wir brauchen Security!




    64.825 Euro und 27 Bewohner ist der aktuelle Stand.

    Noch Tag 16 im Haus. Es gibt ein Angebot im Vorratsschrank.
    Aufgeregt berichten die ersten Bewohner, die es gesehen haben davon.
    Die Aufnahme des Diebstahls ist für 1.000 Euro zu sehen!

    Anouar: "Letzte Chance. Ihr habt 20 Sekunden aufzustehen und zu sagen, warum Ihr das gemacht habt!."
    [Edit. 20 Sekunden werden den Tätern noch gegeben, sich zu stellen!]
    Da macht sich eine gewisse Nervosität bei einigen breit, aber keiner sagt etwas dagegen.
    Keiner steht auf. Und Carmencita zählt genüßlich die Sekunden herunter. 20 -19 -18 ...

    Kurzes Intermezzo: Miranda bespricht mit Irina, ob sie - auf der roten Liste stehend - noch vor der Abwahl durch Anouar aus dem Haus gehen soll.

    Aber dann:
    Nicolette kommt ins Haus. Sie hat das brisante Videomaterial dabei.
    Wie Omed und Boy mit Hilfe von Irina, Liesje und Jessica den Wein gestohlen haben.
    Edit: Nicolette ist fassungslos, dass die Täter die Gruppe lieber noch einmal 1.000 Euro bezahlen lässt anstatt aufzustehen un es zuzugeben.
    Anouar schlägt vor, dass die Strafe sein soll, dass diejenigen die es waren keine Beliebtheitsstimmen mehr bekommen sollen.
    Er könne die Stimmen als Huisbaas auch kontrollieren. Beifall.

    Nicolette zeigt nun auf einem Laptop die Bilder, die wir gestern schon gesehen haben.

    Zunächst knöpft sich Huisbaas Anouar Liesje und Jessica vor.
    Die ziehen beide die Strategie vor, zu sagen, sie hätten zu einzelnen gesagt, sie hätten davon getrunken.
    Fabian: "Aber nicht vor der ganzen Gruppe."

    Boy verteidigt sich so, dass er sagt, für diejenigen, die aus dem Kühlschrank was genommen hatten, hatte es auch keine Konsequenzen gegeben.
    Fabian wird richtig sauer: "Bu..sh.. Mann!"
    Irini zu Jessica: "Gestern hast Du gelogen, du wüsstest nichts davon!"

    Boy sagt, es wäre schließlich ein Spiel. Und Geburtstag hatte er auch. [Da war es aus seiner Sicht zu wenig Alkohol was Rob bestellt hatte.]
    Fabian: "2.700 Euro sind deshalb weg. Und f*ck den Geburtstag."

    Schnell eskaliert das wieder mal - mit Boy mittendrin.
    Fabian kommt Boy sehr, sehr nahe. Tippt ihm mit dem Finger auf die Brust.
    Boy: "Fass mich nicht an!"
    Er schubst Fabian zu Boden.

    Thara: "Ihr habt uns insgesamt 4.000 Euro gekostet. Darum geht es. Er ist sauer. Verstehst Du das nicht?"

    Fabian wirft eine Decke auf Boy und der wirft sie zurück auf Fabian.
    Irina muss Boy zurückhalten. Boy: "Ich schlag ihn schon nicht."

    In der Tat kommt er Fabian nur sehr nahe und täuscht dann ein Küsschen auf die Wange an. Fabian dreht sich ab.

    Und in dem ganzen Chaos geht Miranda plötzlich einfach aus dem Haus.
    Als letztes Statement hatte sie vorher noch persönliche Sachen von Boy oben aus dem Fenster geworfen.
    Seinen geliebten Haihausanzug hat sie direkt mit rausgenommen und wirft ihn in den Fluss.

    Irina stellt fest, dass einige Kleidung von Boy noch auf dem Dach liegt. Sie versucht mit einer Stehlampe diese zurückzubekommen.

    Währenddessen kracht es schon auf der Terrasse zwischen CC und Jessica.

    CC bezeichnet Jessica als "two-faced-bi...!".

    Und: "Kapier das Mal. Das hier ist nicht das Leben. Es ist ein fuc..ing Spiel!"

    Jessica geht erstmal wieder heulen.
    Anouar möchte Fabian und Boy sprechen wegen des Streits. Fabian erklärt nochmal die Situation.
    Boy sagt Anouar danach unter 4 Augen: "Wenn ich selber kein Heiliger bin - er hat auch schon Essen genommen - dann kann ich doch nicht andere beschuldigen!"

    Was den Schubser angeht: "Das war mehr ein Reflex. Ich habe es nicht böse gemeint. Mehr so: Halte mal Abstand. Ich habe ihn nicht geschlagen und nichts."
    Boy macht nach, wie Fabian sich ihm mit erhobenem Zeigefinger näherte.

    Anouar und Boy machen einen Handschlag.

    Anouar spricht danach vor der Gruppe.
    Anouar: "Wegen des Streits. Es war Kontakt da ..."
    Boy: "... von beiden Seiten."
    Anouar: "Von beiden Seiten, aber Du hast ihn geschubst mit voller Kraft."
    Boy: "Das sähe aber dann anders aus ..."
    Anouar: "Nichtsdestotrotz. Ihr hast Du den Arm gebrochenMit John war doch auch schon was. Der musste hierfür gehen ..." [Szene mit dem Streit als er ihm das Bein stellte. Wir sehen diese Ausschnitte noch einmal.]

    Anouar: "Und deshalb beschliesse ich als derjenige der die Entscheidungen hier trifft: Du musst Deine Sachen packen und ausziehen!"
    Boy: "Ok. Prima Junge."
    Sprecher: "Es ist vorbei für Boy. Er muss das Haus verlassen."
    Wir sehen die Szenen von Boy.
    Marcel zu Beginn als Dieb entlarvt. Beziehung mit Irina im Haus. Streits. Und Streits. Und noch mehr Streits. [Marcel, Rob, John, Anouar...]

    Währenddessen ist Boy in den 1. Stock gegangen. Aber nicht um seine Sachen zu packen.
    Er wirft erstmal Anouars aus dem Haus. Dann schnappt er sich den Feuerlöscher und kommt die Treppe wieder herunter.
    Andere versuchen noch ihn verbal zum Aufhören zu bringen.
    Boy: "Fi..t Euch!"
    Am anderen Ende der Treppe wartet die Security! Die beiden Männer fordern Boy auf, sofort den Feuerlöscher abzustellen.
    Boy stellt das Ding ab. Geht in den Wohnbereich und hat sich schon anderweitig bewaffnet. Er besprüht Anouar mit Rasierschaum.
    [Edit: Habe erst in einer Wiederholung gesehen, dass es ausnahmsweise kein Rasierschaum war sondern Milch.]

    Wieder fallen nette Worte. "Fi.. Dich!" "Piep ...Piep ... F... You! Piep ..."
    Boy wirft die Dose nach Anouar. Jetzt reicht es der Security und sie drängen Boy in den Garten, wo dieser erstmal Sachen von Anouar in den Fluss wirft.
    Die Security-Jungs versuchen ihn auch hier zu stoppen, was Boy mit einem lauten: "Fasst mich nicht an! Ist ja gut." kommentiert.

    Im Interview sagt er danach, er fand die Entscheidung von Anouar unfair. Es wäre sicher eine rein taktische Entscheidung des Huisbaas gewesen.
    [PK: Ja, ganz bestimmt! ]

    Im Haus geht es noch wortgewaltig zwischen Anhängern von Boy, wie Johnny und Omed, sowie Fabian und Tarek weiter.
    Edit: Grund: Anouar und Fabian haben Boys Karton, in dem vorher die privaten Sachen waren zerstört. Daraufhin wirft Johnny Fabians Sachen aus dem Haus.

    Nach Kauf des Beweisvideos verbleiben noch 63.825 Euro. Und 25 Bewohner sind nach Mirandas freiwilligem Auszug und Boys unfreiwilligem noch da. (Edit: Boy ja auch noch!)

    Vorschau: Was passiert nach Boys Auszug noch? Und: Wer muss von den verbliebenen Damen in der roten Gefahrenzone gehen? Thara und CC sind noch in Gefahr!

    Anmerkungen:

    - Das war der ganz große Knall! Die Produktion hat es sozusagen mit einer wie bei einer Stunde-der-Wahrheit [Big Brother] ähnlichen Situation darauf angelegt, dass es eskaliert.
    - Da man das Video angeboten hat, nachdem vorher schon die hohe Strafe ausgesprochen wurde und dazu aufgefordert wurde, dass die Diebe sich stellen, muss man fast davon ausgehen, Boy war reif und wurde für den Abschuss freigegeben. Einfach zu viel hat er sich geleistet.
    - Die Security war scheinbar schon vorgewarnt.
    - Anouar "hat entschieden". Unwahrscheinlich. Wieder dürfte die Produktion das veranlasst haben. Spätestens als Boy nun Fabian zu Boden schubste, dürfte das zu viel gewesen sein.
    - Etwas aprupter Schnitt. Handschlag der beiden und 20 Sekunden später wirft Anouar Boy aus dem Haus?
    - Was machen nun die restlichen Geächteten? Die verbliebenen Diebe wie Omed? Boys Mitläufer wie Jessica oder Johnny?
    - Das ist eine kleine Schwäche des Formats: Es gibt keine Bedenkzeit wie bei Big Brother. Jeder, der hinter dem Absperrband ist, ist raus.
    Das kann sich jemand, der sich sicher ist bei der Abwahl durch den Huisbaas gehen zu müssen, auch schnell leicht machen.
    Miranda wusste ja, dass es nach der Anschuldigungen gegen sie wegen Diebstahls [E-Zigarette] fast keine Chance mehr gab.
    Bitter für CC und Thara. Gesaved wird von nur zwei Bewohnern bestimmt keiner. Und wenn Anouar so gut zieht, bei der Ziffernwahl, wie seine Vogänger:
    Dann sind beide weg!




    TV-Quoten:
    180.000 (3,4%). Wdh: 112.000 (2,0%).
    Geändert von Wero (05-11-2016 um 11:09 Uhr) Grund: TV-Quoten / kein Rasierschaum

  7. #67
    [GTFO, Bewohneranzahl]

    Nach 16 Tagen im Haus. Wer ist noch da?



    CC
    Chereneffe
    Thara
    Jessica
    Larissa K.
    Melissa
    Johnny
    Dimitri
    Lorenzo
    Fabian
    Bas
    Baldr
    Anouar
    Carmencita
    Lieke
    Vito
    Omed
    Liesje
    Noach
    Tarek
    Oktay
    Irini
    Irina
    Pearl
    David



  8. #68
    [GTFO, 3.11.2016]

    Folge 24, Taktik




    63.825 Euro und 25 Bewohner ist der Stand.

    Der Abend von Tag 16.
    Boy ist in der Folge gestern aus dem Haus geflogen. Was ist mit seinen engsten Vertrauten? Irina und Omed?
    Irina sagt, es ist schade. Aber sie ist alleine ins Haus gekommen und alleine fängt das Spiel nun für sie von Neuem an.
    Auch Omed denkt, dass er alleine klar kommt.

    Fabian und Anouar haben gestern noch den Karton von Boy zerstört. Johnny hat daraufhin den von
    Fabian aus dem Haus geworfen (den von Anouarf hatte Boy ja schon vorher fliegen lassen.).

    Er entschuldigt sich nun vor der ganzen Gruppe bei Fabian für seine Kurzschlussreaktion.
    Boy wäre ein guter Freund von ihm im Haus gewesen. So war es eine unüberlegte Racheaktion.
    Johnny hofft, dass Fabian seine Sachen wiederbekommt.
    Beide geben sich einen Handschlag.

    Anouar fragt, wer noch etwas sagen möchte und Larissa meldet sich.
    Sie möchte mit den Menschen im Haus sein, die es verdienen und die wegen dem Spiel da sind - trotzdem aber fair spielen.

    Später am Abend besprechen Irina und Johnny die weitere Taktik.
    Irina möchte auf jeden Fall Anouar als Huisbaas loswerden. Am besten aber ganz aus dem Haus haben.
    "Ich weiß aber nicht, ob das klappt. Da muss er schon einen großen Fehler machen."
    Johnny sieht auch Jessica als Gefahr an.

    Daher versucht er danach sie in einem persönlichen Gespräch im Schlazimmer wieder auf Kurs zu bringen.
    Und das scheint zu glücken. Sie sitzt später bei Irina, Tarek, Omed, Larissa und ihm.


    Jessica ist klar, dass sie bei einigen im Haus nicht gut ankommt. So bei Carmencita.
    Die spielt im 1. Stock zusammen mit Melissa mit den Fotos der Bewohner. Da wird schnell klar, dass Jessica nicht gerade 1. Wahl ist.
    Man stellt sich nämlich eine Wunsch-Finalistengruppe zusammen.
    Die besteht aus Larissa, Carmencita, Melissa, Johnny, Dimitri, Oktay, Zenaida, David.

    Carmencita äfft dabei Jessica laut nach. Die bemerkt das unten und kommt hoch zu den anderen.
    Das gibt einen lautstarken Disput. Carmencita sagt, sie wäre nur ehrlich, wenn sie sage, Jessica wäre eine der ersten, auf die sie verzichten könnte.
    "Das ist die Wahrheit. Mehr habe ich Dir nicht zu sagen."

    Tag 17.

    Anouar bespricht mit Lorenzo und Baldr, wie er vorgehen würde, wenn er eine von den beiden verbliebenen Nominierten, Thara und CC, nach Hause schicken muss.
    CC würde Anouar eher behalten. Baldr würde aus taktischen Gründen Thara behalten wollen. [PK: Ich vermute, er meint: CC spielt eher strategisch, während Thara leichter zu beeinflussen ist.]

    Also klärt Anouar im jeweiligen persönlichen Gespräch mit den beiden die Lage ab.
    CC ist ins Haus gekommen, weil sie es als Abenteuer gesehen hat: Neue Erfahrungen und Menschen kennenzulernen.
    Unter die letzten Zehn würde sie schon gerne kommen.
    Natürlich ist sie auch ein wenig wegen dem Geld da. Sollte sie das gewinnen, wäre es für die Zukunft ihres kleinen Sohnes.

    Anouar sagt im Interview, dass er im Falle des Falles sehen müsse, wer besser in die Gruppe passe. Von Chaos hätte er genug.

    Thara sagt Anouar, dass sie noch nicht bereit ist, um nach Hause zu gehen. "Ich habe so viel für das hier aufgegeben. ... Ich bin hier auch nicht nur wegen dem Geld - natürlich möchte ich auch gewinnen, aber es geht mir auch darum, Erfahrung zu sammeln."

    Anouar: "Am liebsten wäre es mir, wenn Ihr beide bleiben könnt. Ich versuche also die 0 zu erwischen! Aber wenn es die 1 sein sollte, dann muss ich eben in diesem Moment kurz überlegen und dann die Entscheidung treffen.
    [sprich: Spontan aus dem Bauch heraus]. Das gefällt Thara natürlich nicht.

    Währenddessen stellt David in der Küche mit Irini, Fabian, Lorenzo und Oktay fest, dass viele eigentlich lieber Carmencita aus dem Haus hätten.
    Irini: "Sie ist eine starke Konkurrenz."

    Es ist soweit. Nicolette kommt mit den 3 kleinen Holzkistchen ins Haus. In jeder befindets sich eine Ziffer. 0,1 und 2.
    Nur bei der 1 muss Anouar entscheiden.

    Es wird nochmal kurz gemischt und dann wählt Anouar.
    Nicolette: "Bleiben oder vorbei?". Nicolette öffnet die Schachtel.
    Sie lächelt, denn es kommt die 0 zum Vorschein!
    "Glückwunsch. Ihr seid vor dem Auszug geschützt!"
    Den beiden Damen fallen Steine vom Herzen. Sie dürfen bleiben!

    Noach und Tarek denken sich dauernd neuen Unsinn aus. War ursprünglich der duschende Noach Tareks Opfer, so muss am Schluss die kleine Thara (auf ihrem Namensschild steht unter ihrem Namen: Mini) daran glauben. Sie wird nassgespritzt und angezogen unter die
    Dusche gestellt. Aber vermutlich alles besser als nach Hause gehen zu müssen!

    Vorschau: Morgen wird wieder ein neues Beliebtheitsvoting sein.

    Anmerkungen:

    - Bei nur noch 25 Bewohnern werden nun doch stärker die Grüppchen, Antipathien und Sympathien zwischen den Bewohnern deutlich als vorher. Auch weil es natürlich mehr Platz gibt als vorher.
    Man kann sich auch mal ann einen ruhigeren Ort begeben und etwas besprechen ohne dauernd gestört zu werden.
    - Zum ersten Mal hat ein Huisbaas die 0 gezogen! Niemand musste gehen.
    - Man hat nicht eine Bestellung von Anouar als Huisbaas bisher gezeigt. Auch hatte er bis auf die Sache mit Boy keine großen Konflikte zu bewältigen. Bleibt er er also Huisbaas?
    Taktische Stimmenvergabe könnte zu einer Überraschung führen!
    - Man merkt nun, wie sich immer mehr Bewohner in Stellung bringen und von Taktik sprechen. Was ist die stärkste Gruppe?
    - Zwar sind nur noch 25 im Haus: Aber es gibt immer noch wenige Bewohner, die nicht wirklich in der Show vorkommen. Lieke und Vito werden nichts gefragt, haben keine Storyline. Sie sind bisher einfach da.




    TV-Quoten: 158.000 (2,8%), 87.000 (2,2%).
    Geändert von Wero (04-11-2016 um 08:55 Uhr) Grund: TV-Quoten

  9. #69
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    [GTFO, 3.11.2016]

    Folge 24, Taktik




    63.825 Euro und 25 Bewohner ist der Stand.

    Der Abend von Tag 16.
    Boy ist in der Folge gestern aus dem Haus geflogen. Was ist mit seinen engsten Vertrauten? Irina und Omed?
    Irina sagt, es ist schade. Aber sie ist alleine ins Haus gekommen und alleine fängt das Spiel nun für sie von Neuem an.
    Auch Omed denkt, dass er alleine klar kommt.

    Fabian und Anouar haben gestern noch den Karton von Boy zerstört. Johnny hat daraufhin den von
    Fabian aus dem Haus geworfen (den von Anouarf hatte Boy ja schon vorher fliegen lassen.).

    Er entschuldigt sich nun vor der ganzen Gruppe bei Fabian für seine Kurzschlussreaktion.
    Boy wäre ein guter Freund von ihm im Haus gewesen. So war es eine unüberlegte Racheaktion.
    Johnny hofft, dass Fabian seine Sachen wiederbekommt.
    Beide geben sich einen Handschlag.

    Anouar fragt, wer noch etwas sagen möchte und Larissa meldet sich.
    Sie möchte mit den Menschen im Haus sein, die es verdienen und die wegen dem Spiel da sind - trotzdem aber fair spielen.

    Später am Abend besprechen Irina und Johnny die weitere Taktik.
    Irina möchte auf jeden Fall Anouar als Huisbaas loswerden. Am besten aber ganz aus dem Haus haben.
    "Ich weiß aber nicht, ob das klappt. Da muss er schon einen großen Fehler machen."
    Johnny sieht auch Jessica als Gefahr an.

    Daher versucht er danach sie in einem persönlichen Gespräch im Schlazimmer wieder auf Kurs zu bringen.
    Und das scheint zu glücken. Sie sitzt später bei Irina, Tarek, Omed, Larissa und ihm.


    Jessica ist klar, dass sie bei einigen im Haus nicht gut ankommt. So bei Carmencita.
    Die spielt im 1. Stock zusammen mit Melissa mit den Fotos der Bewohner. Da wird schnell klar, dass Jessica nicht gerade 1. Wahl ist.
    Man stellt sich nämlich eine Wunsch-Finalistengruppe zusammen.
    Die besteht aus Larissa, Carmencita, Melissa, Johnny, Dimitri, Oktay, Zenaida, David.

    Carmencita äfft dabei Jessica laut nach. Die bemerkt das unten und kommt hoch zu den anderen.
    Das gibt einen lautstarken Disput. Carmencita sagt, sie wäre nur ehrlich, wenn sie sage, Jessica wäre eine der ersten, auf die sie verzichten könnte.
    "Das ist die Wahrheit. Mehr habe ich Dir nicht zu sagen."

    Tag 17.

    Anouar bespricht mit Lorenzo und Baldr, wie er vorgehen würde, wenn er eine von den beiden verbliebenen Nominierten, Thara und CC, nach Hause schicken muss.
    CC würde Anouar eher behalten. Baldr würde aus taktischen Gründen Thara behalten wollen. [PK: Ich vermute, er meint: CC spielt eher strategisch, während Thara leichter zu beeinflussen ist.]

    Also klärt Anouar im jeweiligen persönlichen Gespräch mit den beiden die Lage ab.
    CC ist ins Haus gekommen, weil sie es als Abenteuer gesehen hat: Neue Erfahrungen und Menschen kennenzulernen.
    Unter die letzten Zehn würde sie schon gerne kommen.
    Natürlich ist sie auch ein wenig wegen dem Geld da. Sollte sie das gewinnen, wäre es für die Zukunft ihres kleinen Sohnes.

    Anouar sagt im Interview, dass er im Falle des Falles sehen müsse, wer besser in die Gruppe passe. Von Chaos hätte er genug.

    Thara sagt Anouar, dass sie noch nicht bereit ist, um nach Hause zu gehen. "Ich habe so viel für das hier aufgegeben. ... Ich bin hier auch nicht nur wegen dem Geld - natürlich möchte ich auch gewinnen, aber es geht mir auch darum, Erfahrung zu sammeln."

    Anouar: "Am liebsten wäre es mir, wenn Ihr beide bleiben könnt. Ich versuche also die 0 zu erwischen! Aber wenn es die 1 sein sollte, dann muss ich eben in diesem Moment kurz überlegen und dann die Entscheidung treffen.
    [sprich: Spontan aus dem Bauch heraus]. Das gefällt Thara natürlich nicht.

    Währenddessen stellt David in der Küche mit Irini, Fabian, Lorenzo und Oktay fest, dass viele eigentlich lieber Carmencita aus dem Haus hätten.
    Irini: "Sie ist eine starke Konkurrenz."

    Es ist soweit. Nicolette kommt mit den 3 kleinen Holzkistchen ins Haus. In jeder befindets sich eine Ziffer. 0,1 und 2.
    Nur bei der 1 muss Anouar entscheiden.

    Es wird nochmal kurz gemischt und dann wählt Anouar.
    Nicolette: "Bleiben oder vorbei?". Nicolette öffnet die Schachtel.
    Sie lächelt, denn es kommt die 0 zum Vorschein!
    "Glückwunsch. Ihr seid vor dem Auszug geschützt!"
    Den beiden Damen fallen Steine vom Herzen. Sie dürfen bleiben!

    Noach und Tarek denken sich dauernd neuen Unsinn aus. War ursprünglich der duschende Noach Tareks Opfer, so muss am Schluss die kleine Thara (auf ihrem Namensschild steht unter ihrem Namen: Mini) daran glauben. Sie wird nassgespritzt und angezogen unter die
    Dusche gestellt. Aber vermutlich alles besser als nach Hause gehen zu müssen!

    Vorschau: Morgen wird wieder ein neues Beliebtheitsvoting sein.

    Anmerkungen:

    - Bei nur noch 25 Bewohnern werden nun doch stärker die Grüppchen, Antipathien und Sympathien zwischen den Bewohnern deutlich als vorher. Auch weil es natürlich mehr Platz gibt als vorher.
    Man kann sich auch mal ann einen ruhigeren Ort begeben und etwas besprechen ohne dauernd gestört zu werden.
    - Zum ersten Mal hat ein Huisbaas die 0 gezogen! Niemand musste gehen.
    - Man hat nicht eine Bestellung von Anouar als Huisbaas bisher gezeigt. Auch hatte er bis auf die Sache mit Boy keine großen Konflikte zu bewältigen. Bleibt er er also Huisbaas?
    Taktische Stimmenvergabe könnte zu einer Überraschung führen!
    - Man merkt nun, wie sich immer mehr Bewohner in Stellung bringen und von Taktik sprechen. Was ist die stärkste Gruppe?
    - Zwar sind nur noch 25 im Haus: Aber es gibt immer noch wenige Bewohner, die nicht wirklich in der Show vorkommen. Lieke und Vito werden nichts gefragt, haben keine Storyline. Sie sind bisher einfach da.




    TV-Quoten: 158.000 (2,8%), 87.000 (2,2%).
    Hi Wero, ich habe noch keine Folge gesehen, aber -Dank Dir- auch noch keine verpasst . Es ist wirklich interessant und macht Spass die Geschichte zu verfolgen. Vielen Dank dafür

  10. #70
    [GTFO 4.11.2016]

    Danke Regina! Und deshalb geht es heute wieder weiter.

    Folge 25, Wahrsagerin




    62.175 Euro und 25 Bewohner sind es noch.

    Tag 17 ist ein warmer Herbsttag. Eine Wespe hat sich ins Haus verirrt. Das führt zu einer Diskussion zwischen
    Tarek und Melissa, ob eine Wespe, wenn sie gestochen hat, stirbt. Melissa sagt, sie kann mehrmals stechen,
    aber eine Biene nicht. Larissa und Omed werden dazu befragt.
    Was der Sprecher am Ende der Biologie-Stunde dann für uns Zuschauer bestätigt ist:
    Eine Wespe kann bis zu zehn Mal stechen. Eine Biene stirbt nach dem Stich.

    Es gibt ein Sonderangebot: "Die Zukunft" für 450 Euro. Ein Wahrsager?

    Anouar schickt im Stil seines Vorgängers als Huisbaas, Rob, die Bewohner in jeweils eine Ecke des Wohnraums. Ja oder Nein? Bestellen oder nicht?

    Das ist so knapp, dass auch Irini, Lieke oder Larissa, die nicht unten im Wohnraum waren, hinzu kommen müssen.
    Und dann ist die Mehrheit für: Kaufen.
    Oktay, Bas, Baldr, Lorenzo, Vito, Dimitri waren u.a. dagegen.

    Anouar sieht darin zumindest einen Unterhaltungsfaktor. Baldr hält von Vorhersagen der Zukunft gar nichts.
    "Das ist kompletter Unsinn. Schade ums Geld! Sich beschweren, wir essen zu viel und Geld und bla, bla, aber sowas dann machen. Das kapiere ich nicht!"
    61.725 Euro also noch.

    Lorenzo und David schlafen immer noch auf dem Boden während wenige andere eine bequeme Matratze haben.
    Also haben sie eine Idee. Das lässt sich doch ganz einfach ändern!

    Sie hecken einen Plan aus und versuchen dann auch Baldr mit ins Boot zu bekommen.
    "Du musst dafür sorgen, dass niemand es sieht. Danach ist Chaos im Haus."
    Der sieht darin aber keinen Sinn. "Was wollt Ihr damit erreichen?"

    Als dann alle unten sind schlagen die beiden trotzdem zu.
    Blitzschnell werfen sie die Matratzen aus dem 1. Stock in den Garten.
    Das wird natürlich sofort bemerkt.

    Thara und Carmencita stürmen u.a. hoch.
    Model Carmencita gewohnt laut: "Meine Matratze! Was habe ich Euch getan?"

    Was die zwei Saboteure nicht bedacht haben und weil man schnell sein musste: Die Matratzen flogen nicht soweit. Eine blieb vor dem Küchenfenster unten liegen.
    Also kann man sie von der Küche aus wieder ins Haus holen. Melissa holt ihre einfach wieder mit den Händen vom Dach, da sie ganz oben am Bettlaken hängen blieb.
    Nur eine Schlafgelegenheit ist also weg.
    Johnny verdächtigt Fabian auch ein Teil der Sabotagegruppe zu sein.
    Fabian: "Warum ich? Ich stand doch genau hier [unten]?"
    Johnny meint, er hätte so getan als liefe er die Treppe hoch, wäre dann aber umgedreht und hätte "so scheinheilig" rumgestanden.

    Als unten noch darüber diskutiert wird, macht David einen zweiten Versuch. Melissas Maratze segelt erneut aus dem Haus.
    Da ist sie stinksauer und versucht wenigstens die Decken zu sichern.
    Sprecher: "Sie vertraut niemandem mehr und probiert zu retten was zu retten ist!"
    Einige Bewohner denken aber, sie möchte die Decken aus Rache nun auch aus dem Haus werfen.
    Thara und Irini: "Hey, lass die da!"
    Melissa: "Ich versuche die nur zu sichern!"
    Später bietet sie sogar einen Deal an: "Von mir aus können Donald und Angelique wieder rein. Ich will die Matratze wieder haben!"

    Johnny meint, Anouar wusste bestimmt, was die anderen geplant hatten.
    Anouar: "Und wenn. Was soll ich da machen? Ich weiß doch nicht, ob es Ernst ist."
    Baldr ergänzt: "Ich habe auch gesagt: Lasst es. Habe ich das gesagt oder nicht?"
    Lorenzo und David bestätigen das.

    Oktay findet es lustig. Melissa nicht: "Ich brauche die Matratze!"

    Eine ist noch da. Die braucht aber auch CC mit dem verletzen Fuß.
    Da Jessica in der Nacht also ohnehin nicht schlafen kann [und das scheinbar nun auch, weil sie nicht mit Johnny herumfummeln kann], hält sie es für eine gute Idee, die anderen auch wach zu halten.
    Schreiend und klatschend läuft sie durchs Haus. Oktay und Tarek schliessen sich an.

    Tag 18.

    Nicolette kommt ins Haus: "Guten Morgen. Es ist wieder Zeit für die Abstimmung."
    Der neue Huisbaas soll gewählt werden. Die Bewohner mit den wenigsten Stimmen landen wie immer in der roten Gefahrenzone aus dem Haus gewählt zu werden. [Beim Ausfüllen der Zettel stimmt man sich auch unter einander ab. das ist also keine völlig geheime Wahl. Nur noch mal zur Erklärung.]

    Nicolette fragt Anouar: "Wenn Du es nicht [erneut] wirst, was denkst Du, wer dann?"
    Anouar: "Baldr oder Oktay."

    Nach der Abstimmung geht Nicolette schnell wieder.
    Die Spekulationen beginnen. Wer wird es dieses Mal?
    Da werden Stimmen durchgezählt von den jeweiligen Grüppchen.

    Oktay: "Carmencita soll es keinesfalls werden. Sonst habe ich mit niemandem Probleme."
    Baldr glaubt, dass Johnny, Melissa und Carmencita einen Block bilden werden, damit einer von Ihnen Chef wird.

    Annika kommt ins Haus, um die Zukunft vorherzusagen. Eine Wahrsagerin.

    Sie beginnt die Karten zu legen. Erstmal für Jessica, die seit längerem an ihrer Position in der Gruppe zweifelt.
    Der Nächste ist Bas.
    Melissa, Anouar, Irini und Tarek folgen.
    Annika: "Hast Du Fragen?"
    Tarek: "Ja. Wer hat die Tomaten aus dem Kühlschrank geklaut?"
    Thara dann: "Wem kann ich vertrauen?"
    Fabian fragt etwas zur Gesundheit seiner Eltern.
    Die Letzte ist dann Liesje. Danach geht Annika wieder.

    [PK: Fand ich eine ziemlich unnötige und langweilige Aktion. Ein reiner Zeitfüller. Soweit ich das verstanden habe - und wie könnte es anders sein - blieb die Wahrsagerin auch sehr
    vage in ihren Aussagen.]

    Vorschau für Montag: Wer wird neuer Huisbaas? Und: Irini trinkt einen "besonderen" Cocktail und rastet [mal wieder] aus.
    Plus: Jetzt fliegen auch der Sessel und das Sofa raus!

    Anmerkungen:

    - Wann wird auch noch die Küche demontiert?
    - Etwas aus dem 1. Stock in den Garten zu werfen, scheint der neue "Running Gag" im Haus zu sein.
    - Wollte Anouar wirklich Thara rauswerfen wenn er die Wahl gehabt hätte? Die schläft in der Nacht sogar neben ihm.
    Baldr hatte gestern einen Scherz gemacht: "Ok, ich kann verstehen, dass Du nicht mehr dauernd geboxt werden möchtest!"
    Thara im Gespräch gestern mit Anouar: "Wenn Du mich wirklich rauswirfst, dann muss ich Dir noch [eine verpassen]." Anouar: "Warum?"
    Thara: "Weil ich so bin."
    - Wieder hat man keine Bestellung gesehen.
    - Trotz Entschuldigung kriselt es bei Fabian und Johnny also immer noch. Ob Fabian seine Sachen wieder bekommen hat, wurde aber auch nicht aufgeklärt.
    - 5 Wochen der Show sind nun um für uns: Vito hat man im Hintergrund heute mit Pearl sprechen sehen. Er kann es also! Gehört hat man von ihm in 25 Sendungen noch nicht ein Wort in der Show.
    Gefolgt von Lieke. Die wurde ein Mal befragt und durfte dabei einen Satz sagen. Chereneffe hat sich zwei Mal in Diskussionen etwas echauffiert. Mehr ist auch von ihr nicht zu sehen gewesen.
    Der Rest ist doch auf die eine oder andere Art irgendwie präsent gewesen. Fabian beispielsweise war ein ähnliches "Phantom" und ist nun aber mittdendrin statt nur dabei!
    - Ein Grüppchen ist das um Carmencita, Melissa... [siehe gestern: Wunschfinalisten]. Dann gibt es Johnny, Irina, Omed. [Wobei Johnny ja auch mit Melissa ...]
    Oktay scheint mir auch in dieser Gruppe zu sein, spielt aber
    so ein wenig den Neutralen, da er unbedingt Huisbaas werden möchte! Baldr, Bas und Anouar sind wohl sehr beliebt bei allen und tatsächlich eher neutral eingestellt.
    - Jessica hingegen scheint, wie in der Woche zuvor Miranda, sehr unbeliebt zu sein. Sie müsste also eigentlich einen sicheren Platz auf der roten Liste haben. Das sehen wir dann aber erst nächste Woche.
    - Wie man sieht ist der Rhythmus so: Alle 3 Tage Neuwahl des Huisbaas. Für uns sind das 5 Folgen. Es ist nun die 6. Abstimmung.
    Die bisherigen Chefs waren: Marcel, "Rob, Rob, Rob" [Zitat: Nicolette ] und Anouar.




    TV-Quoten: 153.000 (3%). Wdh: 49.000 (0,8%).
    Geändert von Wero (05-11-2016 um 11:04 Uhr) Grund: Melissa nicht Jessica. Drei Mal "scheint": Das müssen wir einmal abziehen wegen Wortwiederholung. ;)

  11. #71
    Zitat Zitat von Wero Beitrag anzeigen
    [GTFO 4.11.2016]

    Danke Regina! Und deshalb geht es heute wieder weiter.

    Folge 25, Wahrsagerin




    62.175 Euro und 25 Bewohner sind es noch.

    Tag 17 ist ein warmer Herbsttag. Eine Wespe hat sich ins Haus verirrt. Das führt zu einer Diskussion zwischen
    Tarek und Melissa, ob eine Wespe, wenn sie gestochen hat, stirbt. Melissa sagt, sie kann mehrmals stechen,
    aber eine Biene nicht. Larissa und Omed werden dazu befragt.
    Was der Sprecher am Ende der Biologie-Stunde dann für uns Zuschauer bestätigt ist:
    Eine Wespe kann bis zu zehn Mal stechen. Eine Biene stirbt nach dem Stich.

    Es gibt ein Sonderangebot: "Die Zukunft" für 450 Euro. Ein Wahrsager?

    Anouar schickt im Stil seines Vorgängers als Huisbaas, Rob, die Bewohner in jeweils eine Ecke des Wohnraums. Ja oder Nein? Bestellen oder nicht?

    Das ist so knapp, dass auch Irini, Lieke oder Larissa, die nicht unten im Wohnraum waren, hinzu kommen müssen.
    Und dann ist die Mehrheit für: Kaufen.
    Oktay, Bas, Baldr, Lorenzo, Vito, Dimitri waren u.a. dagegen.

    Anouar sieht darin zumindest einen Unterhaltungsfaktor. Baldr hält von Vorhersagen der Zukunft gar nichts.
    "Das ist kompletter Unsinn. Schade ums Geld! Sich beschweren, wir essen zu viel und Geld und bla, bla, aber sowas dann machen. Das kapiere ich nicht!"
    61.725 Euro also noch.

    Lorenzo und David schlafen immer noch auf dem Boden während wenige andere eine bequeme Matratze haben.
    Also haben sie eine Idee. Das lässt sich doch ganz einfach ändern!

    Sie hecken einen Plan aus und versuchen dann auch Baldr mit ins Boot zu bekommen.
    "Du musst dafür sorgen, dass niemand es sieht. Danach ist Chaos im Haus."
    Der sieht darin aber keinen Sinn. "Was wollt Ihr damit erreichen?"

    Als dann alle unten sind schlagen die beiden trotzdem zu.
    Blitzschnell werfen sie die Matratzen aus dem 1. Stock in den Garten.
    Das wird natürlich sofort bemerkt.

    Thara und Carmencita stürmen u.a. hoch.
    Model Carmencita gewohnt laut: "Meine Matratze! Was habe ich Euch getan?"

    Was die zwei Saboteure nicht bedacht haben und weil man schnell sein musste: Die Matratzen flogen nicht soweit. Eine blieb vor dem Küchenfenster unten liegen.
    Also kann man sie von der Küche aus wieder ins Haus holen. Melissa holt ihre einfach wieder mit den Händen vom Dach, da sie ganz oben am Bettlaken hängen blieb.
    Nur eine Schlafgelegenheit ist also weg.
    Johnny verdächtigt Fabian auch ein Teil der Sabotagegruppe zu sein.
    Fabian: "Warum ich? Ich stand doch genau hier [unten]?"
    Johnny meint, er hätte so getan als liefe er die Treppe hoch, wäre dann aber umgedreht und hätte "so scheinheilig" rumgestanden.

    Als unten noch darüber diskutiert wird, macht David einen zweiten Versuch. Melissas Maratze segelt erneut aus dem Haus.
    Da ist sie stinksauer und versucht wenigstens die Decken zu sichern.
    Sprecher: "Sie vertraut niemandem mehr und probiert zu retten was zu retten ist!"
    Einige Bewohner denken aber, sie möchte die Decken aus Rache nun auch aus dem Haus werfen.
    Thara und Irini: "Hey, lass die da!"
    Melissa: "Ich versuche die nur zu sichern!"
    Später bietet sie sogar einen Deal an: "Von mir aus können Donald und Angelique wieder rein. Ich will die Matratze wieder haben!"

    Johnny meint, Anouar wusste bestimmt, was die anderen geplant hatten.
    Anouar: "Und wenn. Was soll ich da machen? Ich weiß doch nicht, ob es Ernst ist."
    Baldr ergänzt: "Ich habe auch gesagt: Lasst es. Habe ich das gesagt oder nicht?"
    Lorenzo und David bestätigen das.

    Oktay findet es lustig. Melissa nicht: "Ich brauche die Matratze!"

    Eine ist noch da. Die braucht aber auch CC mit dem verletzen Fuß.
    Da Jessica in der Nacht also ohnehin nicht schlafen kann [und das scheinbar nun auch, weil sie nicht mit Johnny herumfummeln kann], hält sie es für eine gute Idee, die anderen auch wach zu halten.
    Schreiend und klatschend läuft sie durchs Haus. Oktay und Tarek schliessen sich an.

    Tag 18.

    Nicolette kommt ins Haus: "Guten Morgen. Es ist wieder Zeit für die Abstimmung."
    Der neue Huisbaas soll gewählt werden. Die Bewohner mit den wenigsten Stimmen landen wie immer in der roten Gefahrenzone aus dem Haus gewählt zu werden. [Beim Ausfüllen der Zettel stimmt man sich auch unter einander ab. das ist also keine völlig geheime Wahl. Nur noch mal zur Erklärung.]

    Nicolette fragt Anouar: "Wenn Du es nicht [erneut] wirst, was denkst Du, wer dann?"
    Anouar: "Baldr oder Oktay."

    Nach der Abstimmung geht Nicolette schnell wieder.
    Die Spekulationen beginnen. Wer wird es dieses Mal?
    Da werden Stimmen durchgezählt von den jeweiligen Grüppchen.

    Oktay: "Carmencita soll es keinesfalls werden. Sonst habe ich mit niemandem Probleme."
    Baldr glaubt, dass Johnny, Melissa und Carmencita einen Block bilden werden, damit einer von Ihnen Chef wird.

    Annika kommt ins Haus, um die Zukunft vorherzusagen. Eine Wahrsagerin.

    Sie beginnt die Karten zu legen. Erstmal für Jessica, die seit längerem an ihrer Position in der Gruppe zweifelt.
    Der Nächste ist Bas.
    Melissa, Anouar, Irini und Tarek folgen.
    Annika: "Hast Du Fragen?"
    Tarek: "Ja. Wer hat die Tomaten aus dem Kühlschrank geklaut?"
    Thara dann: "Wem kann ich vertrauen?"
    Fabian fragt etwas zur Gesundheit seiner Eltern.
    Die Letzte ist dann Liesje. Danach geht Annika wieder.

    [PK: Fand ich eine ziemlich unnötige und langweilige Aktion. Ein reiner Zeitfüller. Soweit ich das verstanden habe - und wie könnte es anders sein - blieb die Wahrsagerin auch sehr
    vage in ihren Aussagen.]

    Vorschau für Montag: Wer wird neuer Huisbaas? Und: Irini trinkt einen "besonderen" Cocktail und rastet [mal wieder] aus.
    Plus: Jetzt fliegen auch der Sessel und das Sofa raus!

    Anmerkungen:

    - Wann wird auch noch die Küche demontiert?
    - Etwas aus dem 1. Stock in den Garten zu werfen, scheint der neue "Running Gag" im Haus zu sein.
    - Wollte Anouar wirklich Thara rauswerfen wenn er die Wahl gehabt hätte? Die schläft in der Nacht sogar neben ihm.
    Baldr hatte gestern einen Scherz gemacht: "Ok, ich kann verstehen, dass Du nicht mehr dauernd geboxt werden möchtest!"
    Thara im Gespräch gestern mit Anouar: "Wenn Du mich wirklich rauswirfst, dann muss ich Dir noch [eine verpassen]." Anouar: "Warum?"
    Thara: "Weil ich so bin."
    - Wieder hat man keine Bestellung gesehen.
    - Trotz Entschuldigung kriselt es bei Fabian und Johnny also immer noch. Ob Fabian seine Sachen wieder bekommen hat, wurde aber auch nicht aufgeklärt.
    - 5 Wochen der Show sind nun um für uns: Vito hat man im Hintergrund heute mit Pearl sprechen sehen. Er kann es also! Gehört hat man von ihm in 25 Sendungen noch nicht ein Wort in der Show.
    Gefolgt von Lieke. Die wurde ein Mal befragt und durfte dabei einen Satz sagen. Chereneffe hat sich zwei Mal in Diskussionen etwas echauffiert. Mehr ist auch von ihr nicht zu sehen gewesen.
    Der Rest ist doch auf die eine oder andere Art irgendwie präsent gewesen. Fabian beispielsweise war ein ähnliches "Phantom" und ist nun aber mittdendrin statt nur dabei!
    - Ein Grüppchen ist das um Carmencita, Melissa... [siehe gestern: Wunschfinalisten]. Dann gibt es Johnny, Irina, Omed. [Wobei Johnny ja auch mit Melissa ...]
    Oktay scheint mir auch in dieser Gruppe zu sein, spielt aber
    so ein wenig den Neutralen, da er unbedingt Huisbaas werden möchte! Baldr, Bas und Anouar sind wohl sehr beliebt bei allen und tatsächlich eher neutral eingestellt.
    - Jessica hingegen scheint, wie in der Woche zuvor Miranda, sehr unbeliebt zu sein. Sie müsste also eigentlich einen sicheren Platz auf der roten Liste haben. Das sehen wir dann aber erst nächste Woche.
    - Wie man sieht ist der Rhythmus so: Alle 3 Tage Neuwahl des Huisbaas. Für uns sind das 5 Folgen. Es ist nun die 6. Abstimmung.
    Die bisherigen Chefs waren: Marcel, "Rob, Rob, Rob" [Zitat: Nicolette ] und Anouar.

    ....ich bin der Meinung, dass ist Spitze ;-)

  12. #72
    Team Hattenwa schon Avatar von Martha Quadrata
    Ort: Wunder Punkt
    Wero!

    Mensch, ich bin durch puren Zufall hier reingestolpert und habe jetzt seit gestern alles von GTFO nachgelesen - super mal wieder von Dir geschrieben, Danke!

    Ich weiß nicht, ob ich zum Schauen komme, muß den Sender erstmal suchen, aber dank Sat-Schüssel müßte das ja eigentlich möglich sein. Aber Du schreibst mal wieder so toll, daß ich die Sendung vermutlich gar nicht selber gucken muß.

    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht bei dieser Chaos-Truppe! Und sollte dieses Projekt zu uns kommen, schreibe ich mit!

    Ich hätte eh mal wieder Lust auf sowas...gerne auch Newtopia II.

    Liebe Grüße & weiterhin gute Genesung!

  13. #73
    Zitat Zitat von Martha Quadrata Beitrag anzeigen
    Wero!

    Mensch, ich bin durch puren Zufall hier reingestolpert und habe jetzt seit gestern alles von GTFO nachgelesen - super mal wieder von Dir geschrieben, Danke!

    Ich weiß nicht, ob ich zum Schauen komme, muß den Sender erstmal suchen, aber dank Sat-Schüssel müßte das ja eigentlich möglich sein. Aber Du schreibst mal wieder so toll, daß ich die Sendung vermutlich gar nicht selber gucken muß.

    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht bei dieser Chaos-Truppe! Und sollte dieses Projekt zu uns kommen, schreibe ich mit!

    Ich hätte eh mal wieder Lust auf sowas...gerne auch Newtopia II.

    Liebe Grüße & weiterhin gute Genesung!

  14. #74
    Zitat Zitat von Martha Quadrata Beitrag anzeigen
    Wero!

    Mensch, ich bin durch puren Zufall hier reingestolpert und habe jetzt seit gestern alles von GTFO nachgelesen - super mal wieder von Dir geschrieben, Danke!

    Ich weiß nicht, ob ich zum Schauen komme, muß den Sender erstmal suchen, aber dank Sat-Schüssel müßte das ja eigentlich möglich sein. Aber Du schreibst mal wieder so toll, daß ich die Sendung vermutlich gar nicht selber gucken muß.

    Ich bin schon gespannt, wie es weitergeht bei dieser Chaos-Truppe! Und sollte dieses Projekt zu uns kommen, schreibe ich mit!

    Ich hätte eh mal wieder Lust auf sowas...gerne auch Newtopia II.

    Liebe Grüße & weiterhin gute Genesung!
    Hallo Martha
    Danke! Auch an Regina.
    Martha, Du wirst über Internet gehen müssen. Wie das funktioniert ist auf den ersten Seiten des Threads genau beschrieben. Auf der Seite von RTL5 kurz registrieren. Der Sender selbst ist nur auf Astra 23,5 Grad zu finden und noch dazu verschlüsselt.
    Was die Sprache angeht, so kann ich sagen, dass man doch mehr versteht als man vielleicht anfangs glaubt.

    Da nun ein gutes Drittel um ist, mache ich mal ein Zwischenfazit:

    Das ist wirklich was für die Trockenzeit hier ohne Big Brother. Man fühlt sich bei vielem an BB erinnert.
    Nun immer mehr, da die Bewohnerzahl schon so stark reduziert ist und es eben auch ähnliche Spielchen dort gibt.

    Leider läuft es quotentechnisch (Marktanteile) katastrophal für das Format, so dass ich mir nur schwer vorstellen kann, dass man es bis nach Deutschland schafft.
    An der "Gastgeberin", Nicolette Kluijver, die auch ins Haus geht, liegt es wohl nicht. Ich finde, sie macht das sehr gut und ein anderes ähnliches Format das wöchentlich eine Stunde später mit ihr auf dem selben Sender zu sehen ist, Expedition Robinson, läuft sehr gut.

    Um so schlechter mit den Chancen in Deutschland sieht es aus, da die RTL Group das Ganze mehr oder weniger selbst produziert. Und die hat bei uns eben die komplett gescripteten Shows, die immer noch gute Quoten haben. Und für die andere große Privatsendergruppe wirkt sicherlich der Newtopia-Flop noch lange nach.

    Interessante Faktoren an dieser Sendung sind aber, dass:

    a) ein ganz normales Haus benutzt wird (also wie auch beim ´Sommerhaus der Stars´ auf RTL hier).
    b) die Bewohner um ihr Preisgeld spielen müssen und davon auch ihr Unterhalt und das Leben im Haus abhängt.
    c) es zwar keinen Kontakt zur Außenwelt gibt (Internet, Telefon), aber doch fast immer ein bis zwei mobile Kameras mit Kameraleuten im Haus sind und dafür die Zahl der fest installierten Kameras reduzierter ist als bei BB.

    Schade ist, dass es keinen Livestream gibt. Das in Verbindung mit dem Zeitversatz in der Ausstrahlung (ca. 2 Wochen) und den genannten Punkten oben führt aber sicherlich dazu, dass die Produktionskosten sich im Rahmen halten.

    Sollte bei uns doch mal wieder BB kommen, so halte ich die Punkte a) und b) für interessant.
    Warum muss man mittlerweile immer aufwändig in einem Studio alles hochziehen? Man muss auch kein eigenes Haus bauen wie hier noch vor BB8 üblich.
    Ums Preisgeld zu spielen hält die Motivation für die Bewohner höher.

    Das bestimmende Element von GTFO sollte eigentlich der Huisbaas (wörtlich genommen der ´Vermieter´. Hier also der Chef des Hauses) sein.
    Wie verhält er sich und wie geht die Gruppe damit um? Er alleine kann Bewohner aus "seinem" Haus werfen.

    Das geht mittlerweile nicht mehr so wirklich auf.

    Zum einen, weil sich sozusagen eine demokratische Abstimmung über die wesentlichen Fragen (eigentlich seit Tag 3 und Rob) ergeben hat. Zum anderen, weil seine "Macht" nicht zum Tragen kommt was die Abwahlen betrifft. Zuletzt musste der Huisbaas hier gar keine Entscheidungen mehr treffen - aufgrund des Systems, bei dem eben auch der Zufall eine Rolle spielt.

    Das reduziert ihn auf eine Art "Goldener Bewohner" mit Privilegien, wie man es von Big Brother kennt. Selbst diese wie ein eigenes Schlafzimmer und WC werden aber nicht mehr genutzt und der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt.
    Man könnte nun darüber diskutieren, ob das von der Produktion sogar gewollt ist was die Abwahl betrifft: Je weniger Bewohner es werden, desto eher will man sicherlich die interessanten Charaktere behalten. Falls möglich. Zuletzt flogen diese ja aufgrund von Fehltritten raus!
    (Edit: Was sicherlich nur fürs Protokoll wirklich der Huisbaas entschieden haben dürfte.)
    Geändert von Wero (07-11-2016 um 09:42 Uhr)

  15. #75
    [GTFO, 07.11.2016]

    Ähm. Also ich mache hiermit noch nicht mal zu viel Werbung, sich das anzusehen.
    Aber: Heute wird es noch verrückter!

    Folge 26, "Die sind doch alle gestört!"




    59.725 Euro und 25 Bewohner.

    Es ist der späte Nachmittag /Abend von Tag 18.
    In der letzten Folge haben wir gesehen, wie die Matratzen aus dem Haus flogen.
    Anouar kam dann auf die Idee, da auch Bewohner auf den Sofas schlafen, gleiche Bedingungen für alle zu schaffen.
    Raus mit den beiden Sofas und Sesseln vom Wohnbereich!

    Er sagt das David und Lorenzo die schon die Matratzen "entsorgt" hatten. Am Ende übernehmen es aber hier Melissa, Omed und Johnny.
    Für die Sitzmöbel heißt es also: "Get the f*ck out of my house!"
    Sie fliegen durch die große Türe im Wohnbereich!

    Dimitri hat dabei gesehen, wie Melissa angeblich mit beiden Füßen aus der Türe raus war und somit hinter
    dem Absperrband. Der sagt es Lorenzo und jener spricht Melissa an.
    Die kann sich daran nicht erinnern. Vielleicht ganz kurz ein paar Zentimeter? Sie meint aber, das wäre dasselbe als ob jemand auf der Absperrung im Raucherbereich sitzen würde.
    "Das macht jeder mal!"

    Sprecher: "Im Haus scheinen alle Hemmungen zu fallen!"

    Warum? Man sucht weitere Sitzgelegenheiten. Somit fliegen auch weitere Stühle und die Bänke vom Raucherbereich auf der Terrasse aus dem Haus!

    Anouar wird gefragt, ob das ein Versuch wäre, weitere Bewohner zum Aufgeben zu bringen.
    Er antwortet: "Die lachen doch darüber. Liesje lacht auch ..."
    Liesje: "Noch lache ich, aber wie ich heute Nacht schlafe, weiß ich noch nicht."
    Der über 60-jährige Bas ist nicht begeistert von der Aktion.
    Wie soll er schlafen? Schliesslich ist er der Älteste im Haus.

    Aus dem Kühlschrank wird Nachts immer wieder gestohlen. Anouar hat auch hierfür eine Maßnahme.
    Er überredet Lorenzo und Tarek dazu, in den Eistee zu pinkeln. [PK: WTF!?]

    Das erzählt er dann auch einzelnen anderen Bewohnern. Larissa K. lacht sich kaputt.
    "Das ist echt nicht normal!"

    Aber wie schläft nun Bas?
    Er sagt, er würde denn Lattenrost benutzen.
    Carmencita hört es und läuft in den ersten Stock hoch.
    "Jeder schläft auf dem Boden!"

    Sie versucht das Ding aus dem Fenster zu werfen, aber Bas fängt sie im letzten Moment ab.
    Anouar: "Das Teil von Bas nimmt keiner weg, ok? Hey. Das von Bas nicht!"

    Andere sehen das aus Gründen der Gleichberechtigung anders. Das wird ausdiskutiert.
    Schließlich nimmt Bas selbst den Rost und versucht ihn mit Hilfe von Vito [PK: Der aber nichts sagt! ] aus dem Fenster oben zu werfen.
    Klappt nicht. Also nimmt Liesje den Rost und wirft ihn unten aus dem Wohnbereich.
    Problem also gelöst! Was auch immer das Problem war.

    Oktay kritisiert Anouar: "Du versucht es jedem recht zu machen. Sag mal wirklich das, was Du denkst!"

    Melissa hat zwischenzeitlich sogar noch einen Stuhl gefunden! Der muss natürlich auch weg! [ ]

    Dann plagt sie wieder das Problem: War sie draussen oder nicht?
    Sie erklärt Anouar im Vieraugengespräch ihre Position.
    "Ich möchte nicht wegen so einer dummen Regel nach Hause gehen müssen. Nur weil ich vielleicht so ein Stückchen aus Versehen draussen war!"
    Warum sagt sie das Anouar? Weil bei ähnlichen Übertretungen, wie beispielsweise bei Marcel, der Huisbaas entschieden hat.

    CC hegt währenddessen Auszugsgedanken wegen ihres verletzten Fusses.
    Eigentlich möchte sie sofort gehen.
    Sie möchte das Risiko nicht eingehen, dass ihr weitere Leute auf den Fuss treten. Larissa K. überredet sie am Ende noch eine Nacht drüber zu schlafen.
    CC: "Warum macht Ihr mir es denn so schwer. Wenn es morgen anders ist, dann bleibe ich, sonst nicht."
    Sie weint.

    Es ist Nacht geworden. Viele Bewohner machen sich bettfertig. Oder eher bodenfertig.
    Einige sind noch in der Küche. Irini, Bas, Baldr, Tarek, Lorenzo.
    Sprecher: "Vorher hat Anouar zu Lorenzo und Tarek gesagt, sie sollen in den Eistee pinkeln um den Dieb zu überführen.
    Aber als Irini ein Schlückchen vom Eistee nimmt, verstummt das Gespräch hier plötzlich."

    Oktay kommt hinzu.

    Oktay: "Hast Du davon getrunken? Nicht trinken!"
    Irini: "Was ist da drin?"
    Oktay: "Nicht trinken!"
    Irini schon leicht hysterisch: "Ja, aber ich habe einen Schluck getrunken? Was ist da drin?"

    Lorenzo dreht sich weg und verschränkt die Hände ob des Unfassbaren was hier zu sehen war hinter dem Kopf.
    Dann kommt raus, dass es Urin ist! [Eistee war aber wohl auch noch drin.]

    Irini flippt aus! Fragt ungläubig: "Pi...?" Sie bricht in Tränen aus und wirft das Glas auf den Boden, so dass es in zig Scherben zerspringt.
    Bas: "Das könnt Ihr doch nicht machen! Das geht nicht!"
    Dann übergibt sie sich ins Spülbecken. Oder versucht es zumindest mit seelischem Beistand von Oktay.
    Danach stürmt sie zum Vorratsschrank.

    "Lasst mich einfach! Was zur Hölle ist mit Euch nicht in Ordnung?" Sie reisst das Türchen von den Snacks auf und schnappt sich eine Packung Cracker mit Dip. Die anderen sehen entgeistert zu.

    Dann stürmt Irini aus der Küche ins Bad, wo sie immer noch völlig aufgelöst von Liesje und Carmencita getröstet wird.
    Irini: "Die sind so gestört! Das ist doch unhygienisch, Mann. Sch... Pi...! What the f*ck? Ich frage noch. Und da lachen die. Keiner sagt was."

    [PK: Oktay kam in dem Moment von der Terrasse vom Rauchen. Bas und Baldr wussten scheinbar nichts vom verseuchten Tee.]

    Währenddessen stopft Irini die Cracker in sich rein.
    Anouar hat noch einen Vorschlag zur Abwechslung: "Trink mal kaltes Wasser!"
    Irini: "Das kann echt nicht wahr sein!"

    Tarek hat ein schlechtes Gewissen und versucht sich zu entschuldigen.
    Er kommt ins Bad und umarmt Irini. Jene erwidert: "Ihr steht doch in der verd... Küche noch daneben! Und keiner sagt was! Ich habe echt keine Lust mir im Moment Eure verd... Entschuldigungen anzuhören!"
    Liesje: "Tarek verschwinde. Das macht sie noch aggressiver."
    Tarek: "Ich habe es echt nicht gesehen!"

    Kurz später im Wohnbereich versucht Lorenzo auch sich zu entschuldigen. Aber Pearl blockt für Irini ab:
    "Das ist jetzt echt nicht der Zeitpunkt dafür!"

    Der Morgen von Tag 19.
    Sprecher: "Die Stimmung ist noch geprägt von den Vorkommnissen der letzten Nacht und Irinis Urineistee!"
    Die versucht das Ganze zu vergessen und verleibt sich den Rest ihres Knabberzeugs an ihrem Schlafplatz ein.

    Pearl ist zu der Zeit mit Lorenzo in der Küche.
    Sie liest ihm die Leviten.
    "Ihr solltet zur Strafe Eure eigene Pi... trinken! Dann könnt Ihr von mir aus bleiben." Sie wird sehr laut. Und wiederholt das mehrmals.
    Lorenzo sagt gelassen, diese Sichtweise hätte sie exklusiv!
    Irini hat das gehört und kommt hinzu: "Lass es, das bringt nichts."

    Melissa spicht nochmal mit Anouar. Was, wenn er entscheiden muss, ob sie raus muss?
    Anouar: "Was mache ich denn, wenn es heißt: Regeln sind Regeln?"

    Oktay versteht gar nicht, wieso Anouar so viel über alles diskutiert.
    "Man kann fragen. Dann gibt es eine Antwort. Fertig!"

    Vorschau: Muss Melissa wegen ihres Versehens das Haus verlassen? Und: Jetzt aber wirklich! Wer wird der neue Huisbaas?

    Anmerkungen:
    - Oktay fragte Lorenzo im Spass, ob man die Waschmaschine denn auch noch aus dem Haus werfen solle. Dieses Geheimnis ist also gelöst.

    - Es war so viel los. Zum ersten Mal wurde Montags nicht der neue Huisbaas bekannt gemacht.
    So wie die Vorschau das andeutet, könnte es zwischen Baldr, Oktay und David entschieden werden.
    Die stehen wenigstens vorne bei Nicolette.

    - "Szene Urineistee". Schon komisch, dass bei der Aktion - als doch viele schon schlafen gegangen waren - ausgerechnet Tarek und Lorenzo beim Vorfall zugegen sind. Und noch einige andere auch! Warum haben sich zudem beide versucht zu entschuldigen? Ok, es war eine Literpackung Eistee.

    - Kurzschlussreaktion von Irini und Diebstahl aus dem Vorratsschrank: Wenn das so streng geahndet wird wie die anderen Vergehen, dann wird das teuer!
    [Edit: Ach ja. Ob es vielleicht Chilicracker mit Dip waren, konnte man nicht erkennen! --> PBB4]

    - Ok. Der Huisbaas entscheidet im Haus. ´Aktion Sofas weg´ und ´Aktion Eistee´ sind allerdings mehr als ein wenig fragwürdig. Ich habe Anouars Humor schon bei der ´Aktion Tabak aus dem Haus werfen´ nicht wirklich verstanden!




    TV-Quoten: 150.000 (2,6%), Wdh: 100.000 (2,0%).
    Geändert von Wero (08-11-2016 um 09:37 Uhr) Grund: RS / TV Quoten


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •