Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 366
  1. #1

    ISC Adventskalender 2016 | Do You Hear What I Hear?




    Herzlich Willkommen zum ISC Adventskalender 2016!





    Dieser Thread ist für das Posten der Präsentationen gedacht!

    Zum Schreddern bitte hier entlang: >> TRIPPELTHREAD <<





    01.12. Gilles KLICK (bis 04.12.)
    02.12. CrazyMaddin KLICK (bis 05.12.)
    03.12. mobsi KLICK (bis 06.12.)
    04.12. syberia & olly77 KLICK (bis 07.12.)
    05.12. Ash3000 KLICK (bis 08.12.)
    06.12. Caribou KLICK (bis 09.12.)
    07.12. musar KLICK (bis 10.12.)
    08.12. Jaya Ballard KLICK (bis 11.12.)
    09.12. Bermuda KLICK (bis 12.12.)
    10.12. Member6582 KLICK (bis 13.12.)
    11.12. Aequotus & vii AEQUOTUS VII (bis 14.12.)
    12.12. TroubleInMind KLICK (bis 15.12.)
    13.12. winslet KLICK (bis 16.12.)
    14.12. Soul KLICK (bis 17.12.)
    15.12. *Nila* KLICK (bis 18.12.)
    16.12. Flochjan KLICK (bis 19.12.)
    17.12. Clumsy KLICK (bis 20.12.)
    18.12. BartSimpson09 & *Hamster* KLICK (bis 21.12.)
    19.12. s-v-e-n KLICK (bis 22.12.)
    20.12. .Yuma. KLICK (bis 23.12.)
    21.12. Rumpsteak KLICK (bis 24.12.)
    22.12. Lily KLICK (bis 25.12.)
    23.12. Rachel Green KLICK (bis 26.12.)
    24.12. Fergie89 & Cathy_thebrain TEIL I TEIL II TEIL III TEIL IV (bis 27.12.)





    Die Votingzeit beträgt bei jedem Türchen vier Tage!
    Beispiel: Den Song von Gilles dürft ihr bis zum 04. Dezember 2016, 23.59 Uhr bewerten.
    Solltet ihr bereits vorab wissen, dass ihr es nicht rechtzeitig schafft, schreibt uns bitte eine PN. Gilles und ich finden dann schon eine Lösung.

    Eure Punkte schickt ihr bitte per PN an Gilles UND mich!

    In diesem Sinne wünschen wir beide euch allen eine schöne Weihnachtszeit!



    Geändert von Rachel Green (27-12-2016 um 11:49 Uhr)

  2. #2
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU

    Hello it's me.


    Ich begrüße euch alle herzlich zum ISC AK 2016. Ich habe nicht nur die Ehre wieder mit Rachel den Contest zu leiten, ich habe auch die Ehre dieses Jahr den AK zu eröffnen. Ob ihr wollt oder nicht, der erste musikalische Beitrag kommt von mir - ich hatte ja immerhin die Wahl

    Wieso wollte ich den AK eröffnen und was ist die Idee hinter Türchen 1?


    Gute Frage, nächste Frage. Eigentlich zeigen die Erfahrungswerte ja, dass es nicht schlecht ist nicht als Erster ins Rennen zu gehen, damit man sich erstmal ins Niveau der Songs eingrooven kann. Verständlich, weil man hat nur 4 Tage Zeit ein Türchen zu bewerten und danach kann man nicht mehr ändern - nicht nach oben und nach unten. Sprich: Es hat nicht wirklich Vorteile als Erster ins Rennen zu gehen, aber:



    Noch schwieriger eine weihnachtliche Präsentation zu verfassen ist es aber, wenn man nicht weiß wo man anfangen soll und irgendwie nicht in Weihnachtsstimmung kommt. Ich bin keiner, der schon Wochen vorher in Extase verfällt, den Tag selber dann aber eigentlich sehr genießt. Dieses Jahr sehe ich aber noch schwarzer mit der Weihnachtsstimmung - was mehr damit zusammenhängt, dass ich am 28. Dezember im Flieger nach Bali sitze



    Aber da mein Song - zudem ich später noch mehr sage - eine Geschichte erzählt, gibt es auch von mir eine kleine Geschichte - die besteht zwar nur aus ein paar Sätzen, aber vielleicht interessiert es ja den einen oder den anderen wie Weihnachten so bei mir zuhause abläuft.
    Chaotisch, harmonisch, festlich? Bei uns kann man alles kriegen - was am Endeffekt bei rauskommt, lässt sich nie pauschalisieren. Das Weihnachtsfest (25.12) beginnt für mich schon um 08:30 - dann treffen wir uns von unserem Jugendclub und bereiten GLUEHWEIN vor, den wir dann vor der Kirche verkaufen und selber auch mal den einen oder anderen kleinen (oder größeren) Schluck nehmen Danach - meist schonmal etwas angetrunken - gehts zum Essen - entweder bei uns zuhause oder bei einem meiner beiden Onkel. Da bei uns so gut wie alle bei dem Wort "Alkohol" ganz laut "Hier, ich!" schreien, klingt das erstmal nach Spaß - oder nach Eskalation. Den bekanntermaßen kriegt man ein loses Mundwerk, wenn man getrunken hat und dann sagt man auch schonmal Dinge, die man besser verschwiegen hätte. Während den ganzen Festivitäten trinke ich dann eher weniger - abends gehts dann noch mit meinen Freunden weg und da wird dann irgendwo in 'ner Bar noch gelacht und noch ein paar Gin Tonic gekippt. Das Beste kommt dann zum Schluss - die Autofahrt nach Hause oder auch - eine Philosophiestunde auf höchstem Niveau. Mehr Weltverbesserung geht eigentlich gar nicht.



    Klingt unspektakulär? Ist es eigentlich auch. Aber genug dazu...

    Einen passenden Song hatte ich lange nicht - aber ich habe dann doch noch was gefunden, was mich persönlich mehr als zufrieden stimmt. Denn der Song erzählt die Geschichte von Tom. Tom wurde 1942 geboren und hatte es nie leicht. Bis er die Liebe seines Lebens findet, hat er es nicht unbedingt einfach - wieso will ich jetzt nicht vorweg nehmen. Aber der Song passt für mich perfekt zusammen: Er beschreibt den unglaublichen Zusammenhalt einer Familie - in guten wie in schlechten Zeiten. Selbst wenn man sich die Familie nicht aussuchen kann, wenn man mal ein Problem hat, kann man sich immer auf sie verlassen. Und auch wenn man sie nicht jeden Tag sieht, es ist dann doch schön an Weihnachten alle vereint an einem Tisch zu haben und sich wohlfühlen.



    Und Zusammenhalt ist das Stichwort: Der Song ist jetzt kein Weihnachtssong, aber er passt unfassbar gut (zumindest für mich). Vom Instrumental her klingt das jetzt eher wie ein fröhlicher Song, aber wenn man genau hört, ist er das gar nicht. Aber ich spoilere hier bestimmt, ich bitte euch einfach genau hinzuhören

    Natürlich will ich die Präsentation nicht abschließen, ohne noch ein Bild von meiner Künstlerin eingebracht zu haben:



    Ich hoffe der Song hilft euch den Wert des "Zusammenhalts" wieder zu stärken und möglicherweise hilft der Titel des Songs ja den noch unentschlossenen bei der Zusammenstellung des Weihnachtsmenüs - falls es mal was ganz einfaches sein darf.





    When the skies are looking bad my dear
    And your heart's lost all its hope
    After dawn there will be sunshine
    And all the dust will go
    The skies will clear my darling
    I'll wake up with the one I love the most
    And in the morning, I'll make you up
    Some tea and toast



    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  3. #3

    Hohohoooo meine IOFF-Gemeinde!!

    Wie angedroht, hier meine uninspirierte Festlichkeit des 2. Dezembers 2016.
    Ich hoffe, ihr habt den weihnachtlichten Gedanken bereits kultivieren können und könnt langsam, aber sicher in die Besinnlichkeit gleiten.
    Dieses Jahr habe ich mich recht spontan für einen, mir kürzlich noch unbekannten, Song entschieden, der mir von einem Kumpanen auf einer meiner letzten Theatertouren präsentiert wurde.
    "Catch The Rainbow" von der gleichnamigen Band Rainbow aus deren Debütalbum von 1975.
    Und hier gilt: "Nomen est omen..."
    Hier wird musikalisch ganz ambitioniert nach den Sternen oder eben nach dem Kaleidoskop an Farben, dem Regenbogen gegriffen.
    Die Band ist eine Koryphäe im Hard Rock-Bereich und diese Genre-Anhänger machen ja bekanntlich die besten Balladen.
    Unter die Haut gehende Stimme, einzigartige Melodieführung & dichtes Arrangement.
    Hier wird auf wilde, exaltierte Gitarrenriffs verzichtet, das Instrument passt sich ganz und gar dem Klangteppich an.
    Mich beschwichtigt und beruhigt der Song momentan sehr und ich hoffe, dass er es bei euch gleichtun kann.

    Have a CRAZY XMAS!!!!!!

  4. #4
    3



    Wie sieht denn das Weihnachten im Hause "mobsi" aus

    Leider geht in Bayern die Schule bis zum 23.12.
    Das finde ich voll blöd, da wir dann immer erst am 24.12. zu meinen Eltern düsen.

    Normalerweise schmückt sonst unsere Tochter mit Opa zusammen den Weihnachtsbaum, der dann meistens so aussieht:



    Danach gibts zum Mittagessen immer so nen Nudeleintopf, ich mag das nicht

    Dann gammelt man noch so ein bisschen vor sich hin und ein quengelndes Mädchen wartet ganz ungeduldig, wann denn nun der Weihnachtsmann kommt.
    Ach obwohl neulich erklärte sie mir doch, dass es den Weihnachtsmann gar nicht gibt. Die Geschenke bringen nämlich die Eltern. Tja, die Kinder kann man nicht mehr für dumm verkaufen

    Aber für Euch habe ich natürlich einen Weihnachtsmann mitgebracht:



    Irgendwann gibts dann Abendessen: da gibts die typischen Wiener Würstchen mit Kartoffelsalat / Nudelsalat. Meistens gibts noch Chili, Käse, Bockwürste usw. Man wird jedenfalls nicht verhungern

    Für Euch habe ich natürlich etwas mehr gekocht:



    Danach gehts los mit der Suche nach dem Weihnachtsmann
    In dieser Zeit werden die Geschenke unter dem Weihnachtsbaum trapiert:



    Und dann gehts los mit der Bescherung:



    Für mich habe mir auch schon was bestellt:



    Passend dazu gibt es meinen Song:

    Es handelt sich um den Weihnachtssong "Christmas Gift" von Margie Joseph!



    Das Passwort: HEJA BVB

    Euch allen wünsche ich eine schöne Vorweihnachtszeit


  5. #5

















    Die Präsi gilt komplett für beide und wurde von uns zusammen erstellt. Nur falls jemand auf falsche Gedanken kommt.

  6. #6


    Als Song präsentiere ich euch diesmal "11 Blocks" von Wrabel. Wrabel ist ein Singer/Songwriter aus den USA und hatte vor zwei Jahren schonmal einen kleinen #20-Hit in UK namens "Ten Feet Tall" mit Afrojack, der ihn für sonstige ISC-Teilnahmen disqualifiziert. Hier darf er aber ran, und auch wenn "11 Blocks" einen recht traurigen Text hat, war es einer meiner Lieblingssongs diesen Herbst, den ich nun auch mit euch teilen will.

    Ich habe lange überlegt, wie ich mein Türchen diesmal gestalten will, und letztendlich brachte mich mein Song selbst auf die Idee: Toller Song + meine Lieblingsstadt + Weihnachten =

    11 Blocks Of X-Mas
    Ein Weihnachtsspaziergang in New York City

    Wrabel singt in seinem Song davon, wie kurz die Distanz von 11 Blocks doch ist - aber in New York reicht das, um eine ganze Menge toller Dinge zu sehen - besonders zu Weihnachten.

    Wir starten unseren Spaziergang am legendären Times Square an der U-Bahn-Station 42. Straße / Ecke 7th Avenue. Der Times Square ist natürlich das ganze Jahr über ein glitzerndes Spektakel, aber im Schnee sicher nochmal besonders reizvoll.


    Wer möchte, kann hier selbstverständlich noch den ein oder anderen Abstecher machen, z.B. zu Madame Tussauds um die Ecke. Ansonsten gehen wir auf der 42nd Street in östlicher Richtung weiter. Gleich hinter der 6th Avenue erreichen wir hier den Bryant Park. Hier kann man im Sommer entspannt mitten im Großstadttrubel auf dem Rasen picknicken oder das Open Air Kino besuchen. Im Dezember ist der Park zu einem wahrhaften Winter Wonderland umgebaut.

    Hier kann man in den zahlreichen kleinen Buden nach Geschenken schauen und sich den Bauch vollschlagen - und danach mit Blick auf das wunderbare Empire State Building Schlittschuh laufen.


    Direkt daneben befindet sich die New York Public Library. Das im Jahr 1911 im Beaux-Arts-Stil errichtete Gebäude ist in seinem Gesamtbestand eine der größten Bibliotheken der Welt. Unter anderem besitzt die Bibliothek eine Gutenberg-Bibel. Zu Weihnachten wird natürlich auch hier schön dekoriert.

    Ganzjährig schön ist das tolle Deckenfresko im Lesesaal. Aber das ganze Gebäude ist ein toller Anblick!

    Von hier aus gehen wir nach links auf die 5th Avenue Richtung Uptown. Hier gibt es nun diverse Einkaufsmöglichkeiten auf beiden Seiten. Aber wir wollen uns ja nicht mit irgendeinem Nippes von Fossil oder so abgeben und laufen weiter bis zu Saks Fifth Avenue an der 49. Straße.

    In diesem Luxuskaufhaus wird nicht mit Dollars, sondern mit Geldkoffern bezahlt. Kaum eine Nobelmarke, die hier nicht zu finden ist. Sollte man seinen Geldkoffer versehentlich im Hotel gelassen haben, so kann man sich aber zumindest die prachtvollen Weihnachtsschaufenster anschauen, die recht berühmt sind und regelmäßig zu den schönsten in ganz New York City gehören.


    Bevor wir zum Höhepunkt unseres Spaziergangs kommen, werfen wir direkt nebenan noch einen Blick auf die St. Patrick's Cathedral. Die mit weißem Marmor erbaute, größte neugotische Kirche der USA ist zugleich Sitz des New Yorker Bischofs. Mit ihren 110 Meter hohen Türmen war sie bei ihrer Fertigstellung Ende des 19. Jahrhunderts eine wirklich imposante Erscheinung (damals stand sie noch eher am Stadtrand) - heute geht sie dagegen zwischen all den noch viel höheren Wolkenkratzern Midtowns ein wenig unter.


    Wir gehen jetzt wieder ein paar Meter zurück und überqueren die 5th Avenue - und sind nun am Ende unseres kleinen Spaziergangs angekommen: Dem Rockefeller Center mit seinem legendären Weihnachtsbaum.

    Der wohl berühmteste Weihnachtsbaum der Welt wird jedes Jahr um den Dezemberanfang herum in einer feierlichen Zeremonie zum ersten mal erleuchtet - dies markiert auch den offiziellen Beginn der Vorweihnachtszeit in New York. Der diesjährige Baum stammt aus dem Garten einer Familie aus upstate New York, rund 200 Kilometer von seinem jetzigen Aufstellungsort entfernt. Er wird geschmückt von 45.000 LED-Leuchten und trägt auf der Spitze einen Stern aus 25.000 Swarovski-Kristallen im Wert von 1,5 Mio $. In New York muss eben alles etwas größer sein.

    Das war nun also unsere kleine Weihnachtstour durch New York City - wie ihr gemerkt habt, kann man hier auch auf nur wenigen Metern - oder 11 Blocks - reichlich tolle Dinge entdecken. Eines Tages würde ich die Strecke auch gerne selbst mal im Winter ablaufen - ich kenne sie bisher leider nur im Sommer. Wer möchte, kann nun zum Abschluss noch eine Runde auf der Eisbahn direkt vor dem großen Weihnachtsbaum drehen - für schlappe 44 $ incl. Schlittschuhmiete. Schnäppchen!

    Bleibt mir nur, euch eine wundervolle und hoffentlich stressfreie Weihnachtszeit zu wünschen! Und ich hoffe, mit meinem Song auch den ein oder anderen begeistern zu können.

    Ach ja, eins noch:
    OK der Song beginnt, und er bekommt ein Passwort - und dieses Passwort, es heißt HOLZ
    Geändert von Ash3000 (05-12-2016 um 10:19 Uhr)

  7. #7


    Heute ist der 6. Dezember.
    Heute ist Nikolaus.
    Warum feiern wir eigentlich Nikolaus?

    Nikolaus hat wirklich gelebt. Es gibt aber nur wenige gesicherte historische Daten über sein Leben und Wirken. Fest steht, dass es vor vielen Hundert Jahren einen wichtigen Bischof mit diesem Namen gab. In der Überlieferung verschmelzen die Lebensgeschichten des Bischofs Nikolaus von Myra (4. Jahrhundert, gestorben vermutlich im Jahr 343) und des Abts Nikolaus von Sion (6. Jahrhundert). Beide lebten an der Küste Lykiens in der heutigen Türkei. Beide Lebensgeschichten sind wohl miteinander verschmolzen. Zahlreiche Legenden ranken sich um den heiligen Nikolaus.

    Allerdings sind sich Fachleute nicht sicher, welche Geschichten über den Nikolaus tatsächlich geschehen sind. Denn nicht alle wurden damals aufgeschrieben. Manche wurden nur weitererzählt. Einige Fachleute glauben, dass sich Nikolaus-Geschichten über verschiedene Menschen im Laufe der Zeit vermischt haben. Wann genau der Bischof gelebt hat, steht nicht genau fest. Er soll aber an einem 6. Dezember gestorben sein. Deshalb erinnern wir uns an diesem Tag an den besonderen Mann.

    In Geschichten von früher wird erzählt, dass Nikolaus ein guter Mensch war. Er war großzügig und kümmerte sich um arme Leute - wohl besonders um Kinder. Deshalb wird er heute von gläubigen Christen als Heiliger verehrt. So heißt es etwa, Nikolaus' Eltern haben ihm ein großes Vermögen hinterlassen, mit dem er Bedürftigen half. Außerdem habe er Mädchen vor der Prostitution bewahrt, unschuldig Verurteilte gerettet und eine Hungersnot abgewendet. Aus den Legenden schälte sich das Bild eines ungewöhnlich menschenfreundlichen Kirchenmannes heraus, volksnah und voller Güte, Mut und Zivilcourage. Nikolaus ist einer der beliebtesten christlichen Heiligen. Heute wird er als Nothelfer und Schutzpatron der Kinder, der Seeleute und vieler weiterer Berufsgruppen verehrt.

    Mein Song hat nicht wirklich viel mit der Weihnachtszeit zu tun. Ich bin auch nicht in der Stimmung dazu. Für mich ist der heutige Tag eher ein trauriger Tag, weil ich heute sehr an meinen Ex denken muss. Da mich das traurig macht, brauch man einen aufheiternden Song und den hab ich hier für euch. Seriengucker könnten ihn kennen, da er in der 7. Staffel von The Walking Dead zum Einsatz kam. "Easy Street" von The Collapsable Hearts Club mit Jim Bianco und Petra Haden.
    Viel Spaß dabei!


    Passwort: SEXY NIKOLAUSI


  8. #8
    Come and Catch me Avatar von musar
    Ort: Dem Worlds


    "Welcome to my Mystique Voyage
    An inner trip to fantasy, freedom and love
    A conquest of fear, lonesomeness and dislike
    Welcome to my world"








    WAAASSSSS schon wieder Weihnachten vor der Tür?





    schnell noch THE ganzen Geschenke kaufen





    POWER dekoriert werden muss auch noch



    Den Truthan noch fix in die Fritteuse werfen



    Jetzt gibts Geschenke full OF LOVE



    Christmas is over





    Bei dem ganzen Stress sollte man sich natürlich auch mal Ruhe gönnen. Man möchte doch die Feiertage in Ruhe
    und erholt mit seinen Liebsten verbringen (). Einfach zwischen durch mal die Beine hochlegen (), schön Tee trinken (or whatever ), Augen zu () und dazu schön entspannte Musik hören... wie z.B. Naiad. Einfach eine Mystique Voyage einlegen.
    Also ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest



    Und Danke nochmal für die tollen Kommentaren der letzten Jahre:


    [YOUTUBE]i_s8HSM8eag[/YOUTUBE]



    Geändert von musar (07-12-2016 um 00:06 Uhr)

  9. #9
    Certified Dinosaur Avatar von Jaya Ballard
    Ort: The Void


    Eine der schönsten Traditionen des Musiksubs, der ISC-Adventskalender, findet dieses Jahr zum 10. Mal statt! Gibt es etwas besseres, um die Wartezeit auf Weihnachtstage zu verkürzen?



    Leider gehen mir nach 10 Jahren auch so langsam die Ideen aus, was ich wohl dieses Mal für die Türchengestaltung wählen könnte Eigentlich sind alle Geschichten über die Ballard'schen Weihnachtsaktivitäten, Bräuche aus anderen Ländern oder Jahrhunderten, die heidnischen Äquivalenzfeste oder ausgedachte Kurzgeschichten aus einer Zeit, die so niemals stattgefunden hatte, erzählt. Ich stöbere auch gerne immer mal wieder in meinen alten Türchen (Jayas ALTES TESTAMENT sozusagen), aber leider werde ich dieses Jahr wohl kein so schönes anbieten können

    Sehts mir nach und leiten wir gleich zu meinem Beitrag über:



    Ich habe mich ausnahmsweise (oder mal wieder ) bei einer bekannteren Interpretin bedient. Vanessa Williams, die 1984 zur ersten schwarzen Miss America gekrönt wurde, war für eine kurze Zeit in den frühen 90ern nicht nur eine der schönsten Frauen und Stimmen im Popbiz, sondern auch für ihre umwerfend schönen Songs bekannt. Ihre Balladen gehören zu den besten Kompositionen jener Zeit, man denke nur an "Save The Best For Last", "Love Is", "The Sweetest Days" oder auch "Colors Of The Wind" aus dem Disneyfilm "Pocahontas". Leider kamen sie und ihre Musik in den folgenden Jahren etwas aus der Mode, auch wenn sie in den letzten Jahren wieder in diversen Serien Rollenangebote bekam.
    Immerhin bleiben uns die Erinnerungen.



    Ach richtig, da war ja noch was Ist es nicht btw interessant, dass die allermeisten der amerikanischen Weihnachtsstandard aus dem relativ schmalen Zeitfenster zwischen Mitte der 30er bis Ende der 50er stammt? Es war die Hochphase dessen, was heute Traditional Pop genannt wird, der Populärmusik vor dem Aufkommen des Rock'n'Roll, der die Musiklandschaft nachhaltig veränderte.

    Woran mag das liegen? Viele der Traditionen, die zum amerikanischen Weihnachtsfest gehören, wurden gerade zu dieser Zeit auch populär: Der eigene Weihnachtsbaum im Haus, Weihnachtsklassiker aus Hollywood wie "Holiday Inn", "It's A Wonderful Life" oder "Miracle on 34th Street", das Aufspüren von Santa Claus durch NORAD auf seinem Weg zu den Kindern in aller Welt. In diesem Zuge haben sich sicherlich auch die Songs jener Zeit tief ins Gedächtnis eingebrannt und sind seitdem zu Weihnachtsstandards geworden.

    Vielleicht bietet sich diese Art von Musikrichtung mit ihrer dezenten, leicht orchestralen Instrumentierung aber auch einfach am besten für die besinnliche Weihnachtszeit zur musikalischen Untermalung an.

    Ich persönlich mag diese Stilrichtung unglaublich gern, sei es von den alten Meistern wie Tony Bennet, Frank Sinatra, Nat "King" Cole oder Dean Martin persönlich, oder als modernere Interpretation zeitgemäßer Sängerinnen und Sänger.

    Auch Vanessa wagte sich 1994 an eine modernisierte Variante dieses Stils und heraus kam dabei "You Would Be My Baby". Es ist nicht explizit ein Weihnachtslied, eignet sich aber ganz hervorragend für die besinnliche gemeinsame Zeit zu Hause. Es evoziert für mich Bilder eines prasselnden Kaminfeuers, eines schön geschmückten Tannenbaums, eines gemütlichen gemeinsamen Essens, eines Weihnachtsspaziergangs in verschneiter Landschaft, unserer lieben Köter und ganz viel Liebe




    (den Kranz habe ich sogar selber gebastelt


    Fun Fact am Rande: Der Film, für den dieser Song entstand war...


    Viel Spaß und Freude noch beim AK und dem Rest der Weihnachtszeit. Und denkt dran, Weihnachten ist das Fest der Liebe, also vertragt euch schön



  10. #10


    Weihnachten war für mich immer einer der Höhepunkte des Jahres. Die Familie hat sich im engen Kreis zusammengefunden, die Hektik des Alltags vergessen und Zeit miteinander verbracht. Die Luft war erfüllt von der Magie, die Weihnachten für mich immer so besonders gemacht hat.

    Dieses Jahr ist das erste Jahr, in dem es nicht mehr so sein wird, da jemand fehlen wird. Jemand, den unsere Familie dieses Jahr viel zu früh verloren hat. Alles hat sich seitdem verändert und ich wünsche mir nichts sehnlicher, als dass diese Veränderung nie stattgefunden hätte.

    Wenn ich zurückdenke, bin ich auf der einen Seite glücklich, dass unsere Familie sich zu Weihnachten immer zusammengefunden hat, aber auch gleichzeitig traurig, dass ich es nie so geschätzt habe, wie ich es heute tun würde.

    Bei meinem musikalischen Beitrag handelt es sich um ein Weihnachtslied einer färöischen Künstlerin, die einigen hier sicher bekannt ist. Vielleicht mag es ja auch jemand so gerne, wie ich es mag.

    Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten. Genießt die Zeit mit euren liebsten Menschen und zeigt ihnen, wie wichtig sie euch sind.

    Und zieht euch was ordentliches an.




    Buy ELECTRA HEART YEEZUS on iTunes

    Geändert von Bermuda (08-12-2016 um 23:20 Uhr)

  11. #11
    i don’t remember ARTPOP Avatar von Member6582
    Ort: Hannover
    Auf dem Weihnachtsmarkt mit Mila!



    Es sind viele Tage vergangen seit Mila beim INTA-Klassentreffen mit Dschungelfieber im Bett lag und dadurch jeglichen Ruhm an illustre Gestalten wie Trixi von S, Frau Keluodwig, Sarah Engels, Pietro Lombardi, Anti, Nati, Sushila und Alessio abgeben musste. "Mir dohc egal ob Aleiiso gut ghet, alter ", dachte sich Mila und machte sich auf den Weg um ihren monatlichen Hearts 4-Check abzuholen.

    Gepeinigt von ihrer Trauer und ihrem Verlangen wieder Mega Mila zu werden, stieß sie ganz zufällig auf einen Weihnachtsmarkt, der im vollen Gange war und sie hörte nur über Lautsprecher wie eine Frau ankündigte: "Ich bin überall und jetzt auch hier, in meinem hochexklusiven Weihnachtsmarkt, gibt es überall Geschenkartikel für die ganze Familie!" und als sich Mila umschaute, sah sie überall Portraits von einer ihr bekannten, sehr blonden Dame. "Die Olle kennsch ich dohc " Rot vor Wut und mit einem leeren Handyakku, der es ihr unmöglich machte, die nahliegenden Pokémon zu jagen und penetrant vor Leuten stehen zu bleiben, entschied sie sich ein Weilchen zu bleiben und umzuschauen.

    Beim Bummeln stieß sie auf einen Glühweinstand aus dem ein hippes Indie-Girl heulend rauslief. “Du kannst uns doch nicht im Stich lassen”, schrie ein garstiger alter Mann - was Mila natürlich sehr neugierig machte, denn immerhin wurde das unbekannte Indie-Girl, mit Ellie Goulding T-Shirt, von einem IKEA-Paketwagen abgeholt und zu den tosenden Klängen von "All I Want for Christmas Is You" weggefahren. Fasziniert vom turbulenten Abgang, stand Mila wenig später selbst hinter der Theke des Glühweinstandes und verfluchte ihr Leben. “Wie binsch hire gelnadet, ey. Diese beide Lesbanese Hila und Bila sind bestimt im Urlaub und habe Ziet ihre Leben

    Während Mila fleißig den Glühwein ausschenkte und die Leute um sie rum von vergangenen Tagen mit mehr Lametta philosophierten, ergriff sie Indie-Girl-Artig die Chance und lief auf die Bühne, wo eine gewisse penetrante Blondine noch immer über sich selbst und ihrem Merchandise faselte. Wieder hörte man den empörten garstigen alten Mann schreien, aber das war Mila vollkommen egal, denn sie stand endlich wieder auf einer Bühne. Mila twerkte zu "Last Christmas" und "Aba Heidschi Bumbeidschi"; anschließend fand man sie nur noch unter dem MISTELZWEIG mit "So viele heise Type".

    Mega Milas Weihnachtswunder war geschehen und sie fühlte sich wieder wie ein Star.


    Mein Song für den Adventskalender ist "Mistletoe" von Colbie Caillat. Der Song wurde 2007 erstveröffentlicht und hat damit mehr Jahre auf dem Buckel, als mir lieb wäre, aber er gehört noch immer zu meiner Christmas-Playlist! Letztes Jahr entschied ich mich für einen Song Abseits des Themas und dieses Jahr wollte ich unbedingt genau das vermeiden. Sorry Vii.



    Colbie Caillat stammt aus Amerika und dürfte den meisten für ihren Song "Bubbly" ein Begriff sein, der 2007 für ein wenig Furore sorgte, anschließend gab es noch kleinere Radio Hits, die meisten davon in Deutschland, aber ich persönlich höre sie auch jetzt noch abseits des Mainstreams ganz gerne.

    Mistletoe ist ein wenig melancholisch, der Song handelt von der perfekten Idee von Weihnachten und Colbie, die auf ihren Liebsten wartet. Letztendlich besinnt sich der Song aber aufs Wesentliche: "It's Christmas time again, all your friends, all your friends are smiling"
    Ich wünsche Euch eine wunderschöne Vorweihnachtszeit und viel Spaß mit dem Song.

    Außerdem möchte ich mich bei Barti für die tolle Mila-Grafik bedanken.
    Geändert von Member6582 (23-12-2016 um 07:06 Uhr)

  12. #12
    Zitat Zitat von Aequotus





    Moderne Weihnachten

    Für den diesjährigen AK dachte ich mir, ich präsentiere mal etwas, wo man auch einen informativen Mehrwert von haben kann. Passend zum Thema hätte das z.B. der Märchenweihnachtsmarkt hier in Kassel sein können, allerdings gibt es hier auch etwas, das dieses Jahr wieder auf dem Plan steht, und definitiv eine Reise wert sein sollte, nämlich die



    Die documenta findet bereits seit 1955 im Abstand von mittlerweile 5 Jahren in Kassel statt, und ist mittlerweile die weltweit bedeutendste Ausstellung für moderne Kunst. Markenzeichen ist dabei, dass die Ausstellung sich nicht auf irgendeine Ausstellungshalle beschränkt, sondern dass die ganze Stadt praktisch immer als Spielwiese verwendet wird, um an allen Ecken und Enden Kunst zu präsentieren... viele dieser Kunstwerke der vergangenen Jahrzehnte stehen immer noch und sind teilweise inzwischen zu Markenzeichen von Kassel geworden. Hier ein paar bemerkenswerte Beispiele.


    Am nachhaltigsten geprägt, damals eher belächelt, die 7000 Eichen von Joseph Beuys, das bei der documenta 1982 begonnen wurde. Er pflanzte die besagten Bäume im kompletten Kasseler Stadtgebiet, zusammen mit einem schweren Basaltstein - erst heutzutage sieht man die enorme und imposante Tragweite dieses Werkes, die Kassel sicherlich zu einer der durchgehend bewaldetsten Großstädte in Deutschland machen mit unzähligen Alleen. Auch nach seinem Tod wird Beuys also noch lange ein Teil von Kassel sein



    Vorm Hauptbahnhof steht seit 1992 der Himmelsstürmer, im Prinzip nur die Skulptur eines Mannes, der eine Säule hochläuft.
    Aber in vielen Berichten über Kassel wird auch er oft als eine Art Wahrzeichen verwendet.



    Unglaublich, aber bereits seit 1977 gibt es mit dem Laserscape eine Laserskulptur, die regelmäßig über Kassel erstrahlt.
    Verschiedene Laserstrahlen werden an ausgewählten Punkten reflektiert und überspannen so ganz Kassel.



    Direkt an der Fulda steht seit 1982 die mittlerweile auch schon berühmte 12 Meter hohe Spitzhacke von Claes Oldenburg.
    Auf dem Bild kommt es nicht wirklich rüber, aber auch dieses Ding ist imposant, wenn man davorsteht...



    Seit 1977, und damit auch schon fast unglaubliche 40 (!!!) Jahre steht das Kunstwerk Rahmenbau gegenüber vom Staatstheater.
    Ein wahrlich überdimensionierter Bilderrahmen, der beim Blick hindurch die Möglichkeit bietet, sich sein eigenes ausgewähltes Bild von Kassel machen zu können.



    Wie man sieht, hat Kassel also eine besondere Beziehung zu "seinen" Kunstwerken, die über Jahrzehnte mittlerweile schon bestehen. Es gibt natürlich auch Ausnahmen. So wurde die Königsplatztreppe, die zwar kein offizielles Kunstwerk der documenta war, sondern eher im Geiste der Ausstellung der "Verschönerung" des zentralen Kasseler Platzes dienen sollte, von vielen Bewohnern eher als Schildbürgerstreich angesehen. In bester Simpsons-Manier einfach nur eine Treppe ins nichts, die aber im Lauf der Zeit eher ein gammelnder versiffter Schandfleck wurde und im Jahre 2000 nach 8 Jahren Lebensdauer in einer Nacht-und-Nebel-Aktion wieder entfernt wurde... obwohl sie nicht wirklich jemand vermisst, hat dieses Bauwerk bleibenden Eindruck bis heute hinterlassen.




    Die nächste documenta ist 2017 von Juni bis September, und über ganz Kassel verteilt gibt es unzählige Ausstellungsorte, die teilweise skurrile, teilweise bedrückende und auch teilweise sinnlose Aktionen und Kunstwerke bereithalten Aber auf jeden Fall ist es eine schöne Entdeckungsreise und ein Event... wer Lust hat und nicht wieder 5 Jahre warten will - jetzt ist die Chance!

    Das war jetzt zwar Werbung für den Sommer und vielleicht nicht komplett weihnachtlich. Aber dafür habe ich mir mit Swanbourne von James Harker eine wunderschöne Folkballade ausgesucht, die hervorragend in diese Vorweihnachtszeit passt, und im Sinne dieses Events die eher besinnlichen und verträumten Töne anschlägt


    Ich wünsche


    VIIESE WEIHNACHTEN MIT AQUAMAN



    .

  13. #13


    VIIESE WEIHNACHTEN MIT AQUAMAN


    Was ist weihnachtlicher als eine heiße, vollbusige Latina, die darüber singt, dass die Liebe tot ist?

    So ziemlich alles?

    Ich schicke trotzdem "Love is Dead" von Ruth Lorenzo.




    Ich habe lange dafür gebraucht, einen perfekten Song für dieses Event zu finden, deshalb habe ich mir einfach mal die Teilnehmerliste angeschaut und kam dabei immer auf das selbe Ergebnis. Es konnte also nur dieser eine Song werden. Aber ihr könnt euch ja selbst von meinem Denkkonzept überzeugen.


    Aequotus --> Aquaman --> Alter Mann im Wasser --> Regen --> Dancing In The Rain --> Ruth Lorenzo
    Ash3000 --> Platz 2 --> Silber --> Silbernes Kleid --> Ruth Lorenzo
    BartSimpson09 --> IKEA --> Schweden --> ABBA --> Eurovision --> Ruth Lorenzo
    Bermuda --> Buy Electra Heart --> Flop --> Spanien beim ESC --> Ruth Lorenzo
    Caribou --> Nackt beim Weihnachtsmarkt --> Fake --> dicke Titten --> Ruth Lorenzo
    Cathy_thebrain --> Ich ficke deine Mutter ohne Schwanz --> kein Schwanz --> Frau --> Ruth Lorenzo
    Clumsy --> Eurovision-Freak --> Ruth Lorenzo
    CrazyMaddin --> Crazy --> Eurovision --> Ruth Lorenzo
    Fergie89 --> Ische --> Ruth Lorenzo
    Flochjan --> Radio --> 0815 --> Popmusik --> Eurovision --> Ruth Lorenzo
    Gilles --> Casting-Ische --> Ruth Lorenzo
    Jaya Ballard --> Arzt --> Zahnarzt --> Mund --> Singen --> Ruth Lorenzo
    Lily --> Kuscheltiere --> Letzter Platz --> HotAsIce --> "Hot" --> Spanien --> Ruth Lorenzo
    Member6582 --> Zahlen --> Voting --> Wettbwerb --> Eurvosion --> Ruth Lorenzo
    mobsi --> Möpse --> Ruth Lorenzo
    musar --> ehh --> .... --> ??? --> Ruth Lorenzo
    olly77 --> Musikgeschmack? --> Eurovision-Fans --> Ruth Lorenzo
    Rachel Green --> Serien --> TV --> Live --> Eurovision --> Ruth Lorenzo
    Rumpsteak --> Hunger --> Essen --> Dick --> dicke Titten --> Ruth Lorenzo
    Soul --> Genre --> Musik --> Eurovison --> Ruth Lorenzo
    syberia --> Musikgeschmack! --> Ollys schlechter Musikgeschmack --> Eurovision-Fans --> Ruth Lorenzo
    s-v-e-n --> --> Ruth Lorenzo
    TroubleInMind --> Ärger --> Russland vs. Ukraine --> Sergej vs. Jamala --> Eurovison --> Ruth Lorenzo
    winslet --> Koffer --> Reise --> Meer --> Spanien --> Ruth Lorenzo
    .Yuma. --> Katzenvideos --> Youtube --> Eurovision-Channel --> Ruth Lorenzo
    *Hamster* --> dicke Backen --> dicke Titten --> Ruth Lorenzo
    *Nila* --> kleine Titten --> dic..ja ihr wisst schon --> Ruth Lorenzo


    Es konnte also nur Ruth werden.

    "Love is Dead" ist zwar nicht sehr weihnachtlich. Aber der Song hat für mich eine schöne Melancholie, die ihn dann doch wieder passend zur Jahreszeit klingen lässt.
    Vielleicht gefällt er ja den ein oder anderem.


    Achso, frohe Weihnachten und so.
    Vielleicht bekomm ich jetzt bei TanteUschis seltsamen Bewertungssystem ja noch ein halben Punkt für "Weihnachtlichkeit"

  14. #14


    Heute ist also der 12. Dezember.

    Nun, warum habe ich mir diesen Tag ausgesucht?

    Es gibt eigentlich keinen Grund. Ich wollte nicht gleich am Anfang posten und der Tag war noch frei.


    Was gibt es besonderes über diesen Tag zu berichten?

    Wikipedia sagt:
    Der 12. Dezember ist der 346. Tag des gregorianischen Kalenders (der 347. in Schaltjahren), somit bleiben 19 Tage bis zum Jahresende. Wieder was gelernt.


    Berühmte Personen, die an diesem Tag geboren sind:

    1863 Edward Munch – norwegischer Maler („Der Schrei“)
    1915 Frank Sinatra – amerikanischer Sänger und Schauspieler
    1938 Connie Francis – amerikanische Sängerin
    1940 Dionne Warwick – amerikanische Sängerin
    1962 Max Raabe – deutscher Sänger


    Was passierte historisch gesehen an diesem Tag?

    Nichts, was ich als relevant empfunden hätte.


    Das Jahr neigt sich dem Ende. Was bedeutete 2016 für mich persönlich?

    Wie ich bereits schon einmal in einem der Threads schrieb, habe ich dieses Jahr mein Studium erfolgreich beendet und meinen ersten richtigen Job angefangen. Das war sehr positiv. Ebenfalls habe ich mal erwähnt, dass meine langjährige Beziehung in die Brüche gegangen ist. Das war sehr schmerzhaft. In diesem Zuge schrieb ich auch, dass ich eine Affäre mit einer Arbeitskollegin begann. Was ich allerdings noch nicht sagte, ist, dass sie nun schwanger ist. Also werde ich nächstes Jahr Papa. Auch wenn die Umstände schöner sein könnten, wird 2017 somit sehr interessant.


    Welchen Act schicke ich zum AK?

    Ich schicke das deutsch/griechische Ehepaar Daniel Benjamin und Eleni Zafiriadou, die unter dem Namen Sea + Air (übrigens ein schönes Wortspiel aus Sie + Er ) zusammen Musik machen. Sie veröffentlichten bisher zwei Alben – Das Letzte stieg in den deutschen Albumcharts sogar bis auf Platz 49 – und heimsten bereits Auszeichnungen wie den Musik Award der Region Stuttgart und den Deutschen Musikautorenpreis in der Sparte Nachwuchs ein.



    Der Song SLEIGH RIDE, ach Quatsch (), ich meine „Should I care“ besticht durch schönen Paargesang, gerade im Refrain. Somit passt er meiner Meinung nach gut in die Weihnachtszeit.


    Was gibt es sonst noch zu sagen?

    In ca. zwei Wochen bin ich dann ein Jahr im IOFF und ich muss sagen, dass ich euch alle schon sehr lieb gewonnen habe. Es ist sehr unterhaltsam hier. Ich wünsche euch allen frohe Weihnachtstage.


  15. #15
    Sylvia & Yetta Avatar von winslet
    Ort: Dachgeschoss


    Das Jahr 2016 war mal wieder ein schweres Jahr für die Gay Community. Zuerst fällt einem natürlich der Anschlag in Orlando vom 12.06.2016 mit 50 Toten. Am Folgetag fuhr ein schwerbewaffneter Mann zum Gay Pride in L.A. - zum Glück konnte dieser Anschlag verhindert werden, so wie auch zwei geplante Anschläge in Metz, Frankreich, und in Sydney, Australien, Ende August.
    Nicht zu vergessen die zahllosen Übergriffe in den Straßen, U-Bahnhöfen, Parkanlagen. In anderen Ländern wird man weiterhin verhaftet, sanktioniert, misshandelt oder umgebracht. Da scheint die Blockade der deutschen Regierung bezüglich der Ehegleichstellung fast wie ein Luxus-Problem.


    Halt! – Ich will hier gar keine schlechte oder traurige Stimmung verbreiten! Stattdessen möchte ich sagen wie gut es ist, dass es auch sichere Orte für LGBTs gibt. Ich bin dankbar, dass ich an so einem Ort lebe. Sei es die Familie, die Freunde, die Nachbarn, die Kollegen, das generelle Wohnumfeld, Partylocations jeglicher Art, die WEIHNACHTSBAECKEREI - in diesem Kreisen kann ich mich sicher fühlen und leben wie ich bin und möchte! Ich bin dankbar dafür, denn es scheint auch heutzutage noch immer nicht selbstverständlich zu sein.

    Ein weiterer schöner Ort für alle LGBTs ist auch der feine Musik-Sub des ioff! Natürlich hat man hier den Schutz des Internets, aber wenn alle User auch im realen Leben gegenüber LGBTs so liberal und aufgeschlossen sind, wie es hier einem erscheint und sie diese Haltung auch vertreten, dann bin ich ein bisschen stolz auf diese kleine Gruppe! Vielen lieben Dank!


    Lasst uns zusammen ein pinkes Weihnachten feiern!





    Und wie es der Zufall so will, habe ich den passenden Song dazu: Pink Christmas von der Kombo Slink!
    Die besteht aus Cody Critcheloe (von der Band SSION), Seth Bogart (von Hunx and Punx bzw. Gravy Train!!!) und Samantha Urbani (von Friends).


    Die komprimierte Inhaltsangabe zum Song:

    The song is about breaking down the separation of Christmas’s traditional colors, red and white, to make a pink Christmas. Also, sex.
    Damit ist doch alles gesagt!

    Zugegeben, es gibt sicherlich qualitativ hochwertigere Lieder, gerade im Weihnachtssektor, aber zum spaßigen Abfeiern reicht er allemal.
    Und das soll auch Sinn der Sache sein: The gayest Xmas-song ever ever ever!!


    Dazu gehört noch ein gewisses pinkes Flair, wenn schon, denn schon. Hier also noch ein paar Deko- und Geschenk-Tipps:


    Der Weihnachtsbaum muss natürlich in Pink erstrahlen:



    Lieber noch ein Extrapaket Weihnachtskugeln mehr kaufen...



    Ein pinker Flamingo geht natürlich immer!



    Ach guck mal, Weihnachtskugeln mit kleinen Noppen. Gekauft!



    Nochmal die Hello Kitty-Christbaum-Variante...



    Zum Schluss noch was für Mutti:


    Und für mich selbst
    noch die beheizbaren Einhorn-Puschen!



    So, das muss als Inspiration reichen!






    Der Clip ist unbedingt sehenswert, auch wenn ich beinahe Zahnschmerzen bekommen habe.
    Toll finde ich übrigens den „Girls just want to have fun-Gedächtnis-Move“, den Gastauftritt von Peaches und das völlig natürliche Acting der Interpreten!
    [YOUTUBE]zjMdiYHJOec[/YOUTUBE]


    Hier noch die Schnitte aus dem Video:



    Was bleibt mir nach dieser Geschmacksexplosion noch zu sagen?



    &


    SPREAD LOVE


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •