Seite 327 von 334 ErsteErste ... 227277317323324325326327328329330331 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.891 bis 4.905 von 5001
  1. #4891
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ein paar Bilder
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  2. #4892
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ein paar Bilder


    Die weißen Limelight-Hortensien liebe ich so. Leider sind meine vom letzten Jahr nicht wieder gekommen, also sie blühen nicht. Vielleicht wechsle ich sie doch lieber auf einen Vollsonne-Platz.

  3. #4893
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ich stelle fest, das ist ein ganz gruseliges Foto geworden. Aber das ist ein Teil der Ausbeute von letzten Sonntag

    Die Hortensie werde ich im Herbst auspflanzen und bislang nur für einen größeren Topf sorgen. Oder sie bekommt den letzten pinkfarbenen Kübel, das sieht bestimmt auch nett aus. Nur weiß ich nicht, wo ich den hinstellen soll, diese Ecke da ist doch zu schattig, dabei wirken weiße Blumen vor der dunklen Hecke einfach toll.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  4. #4894
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, das ist ein ganz gruseliges Foto geworden. Aber das ist ein Teil der Ausbeute von letzten Sonntag

    Die Hortensie werde ich im Herbst auspflanzen und bislang nur für einen größeren Topf sorgen. Oder sie bekommt den letzten pinkfarbenen Kübel, das sieht bestimmt auch nett aus. Nur weiß ich nicht, wo ich den hinstellen soll, diese Ecke da ist doch zu schattig, dabei wirken weiße Blumen vor der dunklen Hecke einfach toll.
    so schöne Blumen pflanze doch gleich alles dahin wo es soll, können sie schon wurzeln bevor der Frost kommt.Ich will keinen Winter, es ist so schön warm ich liebe es wenn ich abends noch draussen sitzen kann und die Grillen zirpen.Sommer ist so schön

  5. #4895
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Da, wo die Hortensie hin soll, wachsen gerade ganz schöne Eisbegonien im Beet. Die hab ich da erst vor 5 Wochen hingesetzt, die will ich nicht schon wieder rausreissen. Da muss die Hortensie sich gedulden
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  6. #4896
    das wars doch schon wieder mit den zwei schönen tagen
    wir haben schon wieder gelbe uwz warnung tendenz zu rot
    aus richtung süden kommt eine dicke welle

    maaan, ich möchte nur einmal ein paar tage die auflagen draußen liegen lassen, das ewige wegräumen nervt
    Nicht das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht.

  7. #4897
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen
    das wars doch schon wieder mit den zwei schönen tagen
    wir haben schon wieder gelbe uwz warnung tendenz zu rot
    aus richtung süden kommt eine dicke welle

    maaan, ich möchte nur einmal ein paar tage die auflagen draußen liegen lassen, das ewige wegräumen nervt
    bei mir kein Tropfen Regen in Sicht, soll zwar kommen....fragt sich nur wann ihr müßt überdachen, dann ist gleich Ruhe mit dem wegräumen

  8. #4898
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Zitat Zitat von Boka Beitrag anzeigen

    maaan, ich möchte nur einmal ein paar tage die auflagen draußen liegen lassen, das ewige wegräumen nervt
    Das geht bei uns sowieso nicht, weil wir immer viel Tau haben.

    Aber wir hätten gern für die Getreideernte mal eine stabile Wetterlage, damit wir einige Tage mal richtig was schaffen können und die Qualitäten auch passen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  9. #4899
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Das geht bei uns sowieso nicht, weil wir immer viel Tau haben.

    Aber wir hätten gern für die Getreideernte mal eine stabile Wetterlage, damit wir einige Tage mal richtig was schaffen können und die Qualitäten auch passen.
    bei uns dreschen die Bauern wie die Weltmeister, bis spät in der Nacht hört man die Mähdrescher.Bis es halt dann feucht wird, dann müßen sie aufhören.



    gestern konnte ich vom Teich aus gut "mein Feld" beobachten.Nervig sind die Kornflöhe, die sind im ganzen Haus, vorallem auf den weißen Badfliessen sieht man sie....darf kein Fenster mehr auf machen

  10. #4900
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir sind auch am Dreschen, aber wenn es alle 3 Tage regnet, ist das nervig.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  11. #4901
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wir sind auch am Dreschen, aber wenn es alle 3 Tage regnet, ist das nervig.
    weiß garnicht wann es bei uns geregnet hat? letzte Woche glaub ich und so wenig war nichts in den Tonnen.Sie müßen aber auch fertig werden, bald geht das Gäubodenfest an wer nicht fertig ist mit dem dreschen, darf sich keine Maß kaufen sie liegen heuer sehr gut in der Zeit.Da wird das Bier doppelt so gut schmecken ( ich mag kein Bier)

  12. #4902
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Wir hatten letzte Woche Dienstag oder Mittwoch Dauerregen, Montag Nacht ab 1 Uhr bis abends, Dienstag trocken, Mittwoch wieder starkes Gewitter mit 20 Liter, gestern abend Gewitter mit Regen, heute ist es trocken und mal nicht schwül, sondern nur warm gewesen. Die Männer waren selber erstaunt, dass das Dreschen schon geht. Das gibt auch wieder eine Nachtschicht.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  13. #4903
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wir hatten letzte Woche Dienstag oder Mittwoch Dauerregen, Montag Nacht ab 1 Uhr bis abends, Dienstag trocken, Mittwoch wieder starkes Gewitter mit 20 Liter, gestern abend Gewitter mit Regen, heute ist es trocken und mal nicht schwül, sondern nur warm gewesen. Die Männer waren selber erstaunt, dass das Dreschen schon geht. Das gibt auch wieder eine Nachtschicht.
    ist klar muß ja ausgenützt werden, daß stört mich auch überhaupt nicht......solange ich die Grillen auf der Terrasse höre und der Igel frießt sich auch gerade satt (und kackt bestimmt wieder alles voll der Hammel, des stinkt so furchtbar.

  14. #4904
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    .. dazu eine große Sonnenblume, die wiederkommen soll,..
    Es gibt Sonnenblumen, die wiederkommen?
    Zitat Zitat von ally.may Beitrag anzeigen
    Nervig sind die Kornflöhe, die sind im ganzen Haus, vorallem auf den weißen Badfliessen sieht man sie....darf kein Fenster mehr auf machen
    Was sind Kornflöhe?

  15. #4905
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Es gibt Sonnenblumen, die wiederkommen?


    Was sind Kornflöhe?
    winzig kleine schwarze Käfer, die man kaum sieht.Wir sagen Kornflöhe dazu, ob die wirklich so heißen?Kommen nur bei der Kornernte und fallen halt auf weißen Untergrund auf.Mein Mann ist von denen genervt, weil die angeblich auf der Haut kitzeln Meine Freundin ist übrigens auch so empfindlich mich stören die nicht, die werden eingesaugt und gut ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •