Seite 8 von 145 ErsteErste ... 4567891011121858108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 2162
  1. #106
    Und Martin Schulz hat am Ende doch noch die Krankenschwester ausgepackt, auf die haben wir auch die ganze Zeit gewartet.

  2. #107
    Also ich fand den Schulz ja eigentlich besser. Wenn man überlegt wie die Duelle die ganzen letzten Jahre abliefen, hat er die Merkel mal wenigstens etwas attackiert und sie hat auch mal zurück attackiert. Verglichen mit den letzten war es doch zwischenzeitlich echt mal angenehm es anzuschauen.

    Generell empfand ich Schulz seine Aussagen etwas besser, auch wenn Merkel generell immer weit ausholte und es immer wieder schaffte es auszugleichen. Doch generell hat er bei den direkten Fragen klar geantwortet und Merkel um den heißen Brei ihre Stellung bezogen.

    Widersprochen haben sich beide teilweise des öfteren. Da ist die Aussage des jeweiligen nicht zu 100% auch in der jeweiligen Partei.

    Dürfte allerdings wohl locker für die Merkel reichen auch wenn ich ihr "Wir schaffen das" nicht mehr hören kann. Er wirkt zumindest so, als würde er unter anderem gegen Erdogan die klare Karte spielen, Merkel hat immer noch einen Joker in ihrer Hand.

    Allerdings hat Schulz sich keinen gefallen getan, die Koalitionsfrage offen zu lassen, wohingegen Merkel die Linke und die AFD ausgeschlossen hat.

  3. #108
    Klare Karte gegen Erdogan? Flüchtlingsabkommen behalten, aber dann Zollunion Verhandlungen abbrechen. Wie soll das gehen? Da hat Schulz gelogen. Ganz eindeutig. Beides zusammen wird nicht gehen.

  4. #109

  5. #110
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Klare Karte gegen Erdogan? Flüchtlingsabkommen behalten, aber dann Zollunion Verhandlungen abbrechen. Wie soll das gehen? Da hat Schulz gelogen. Ganz eindeutig. Beides zusammen wird nicht gehen.
    Das Flüchtlingsabkommen ist nicht nur für uns deutsche gut sondern dient auch der Türkei selbst sehr. Deshalb sind das zwei unterschiedliche Bereiche. Das Flüchtlingsabkommen bringt der Türkei mehr, als für uns (Europa) die Zollunion Verhandlungen.

    Letztendlich müsste für den Abbruch erst mal die europäische Mehrheit erlangt werden, wahrscheinlich geht er davon aus, dass dies eh nicht passiert, weshalb es eher als ein Statement gewertet werden könnte.

  6. #111
    Zitat Zitat von mobsi Beitrag anzeigen
    Klare Karte gegen Erdogan? Flüchtlingsabkommen behalten, aber dann Zollunion Verhandlungen abbrechen. Wie soll das gehen? Da hat Schulz gelogen. Ganz eindeutig. Beides zusammen wird nicht gehen.


    Da hat Schulz einfach nur versucht auf ein populistisches Thema aufzuspringen. Wirkte auf mich recht verzweifelt

  7. #112
    Ich hab nicht geschaut, aber gerade mal in die Zusammenfassung reingezappt. Hab glaub nix verpasst ...
    Klingt für mich so, als wären beide mit ner Großen Koalition zufrieden. Demnach läuft alles so weiter wie bisher.

  8. #113
    Sehr peinliches und langweiliges Duell von beiden. Werde auch nach diesem Duell keinen von beiden wählen.

    Fazit:

    Merkel: Ich hab alles richtig gemacht und würde alles wieder und wieder so machen.
    Schulz: Aber mimmimi (ich muss aufpassen, je mehr ich stänker oder von Mutti´s Meinung abweiche, desto rechter positioniere ich mich...nee lieber diplomatisch bleiben und Merkel den Kopf streicheln, mit nem heimlichen Dudu) Ok ich hab eh verloren.

    Beide verlogen bis zum geht nicht mehr. Die Kirchenfrage war schon lächerlich. Beider Türkei hab ich dann entgültig abgeschalten.

  9. #114
    "Duell" konnte man das ja gar nicht nennen. Grundsätzlich waren sie sich ja in drei Viertel aller Themen einig.

    Ich fand Schulz sogar etwas besser, aber einen großen Einfluss auf das Wahlergebnis wird die Sendung wohl nicht haben.

  10. #115
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von zeugnimad Beitrag anzeigen
    "Duell" konnte man das ja gar nicht nennen. Grundsätzlich waren sie sich ja in drei Viertel aller Themen einig.

    Ich fand Schulz sogar etwas besser, aber einen großen Einfluss auf das Wahlergebnis wird die Sendung wohl nicht haben.
    Da bin ich bei dir.
    Letztlich war die Moderation bzw. die redaktionelle Themensetzung ein Problem. Bei drei Viertel der Themen kann man ja als normal denkender Mensch auch keine sonderlich abweichende Meinung haben. Da muss man der Außenpolitik wirklich nicht so viel zeit einräumen müssen. Als Redaktion hätte ich mir im Vorfeld besser überlegen können, wo es Reibungspunkte geben kann, die man stärker herauskitzeln kann.

  11. #116
    Bei uns kann man auf dem Wahlzettel bei der Erststimme gar nicht die Piraten ankreuzen :/ jetzt weiß ich nicht was ich da nehmen soll, eigentlich mehr oder weniger nur die großen Parteien drauf

  12. #117
    Frankreich hat in der EM-Quali 0:0 gegen Luxemburg gespielt

  13. #118
    Jin, Jiyan, Azadi Avatar von s-v-e-n
    Ort: ♥ Ukraine ♥
    Zitat Zitat von HotAsIce Beitrag anzeigen
    Bei uns kann man auf dem Wahlzettel bei der Erststimme gar nicht die Piraten ankreuzen :/ jetzt weiß ich nicht was ich da nehmen soll, eigentlich mehr oder weniger nur die großen Parteien drauf
    Na wenn die keine Direktkandidaten aufstellen.

  14. #119
    Zitat Zitat von s-v-e-n Beitrag anzeigen
    Na wenn die keine Direktkandidaten aufstellen.
    Leider, hatte fest mit gerechnet. Und nun keine Ahnung was ich dann ankreuzen soll ^^

  15. #120
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von olly77 Beitrag anzeigen
    Frankreich hat in der EM-Quali 0:0 gegen Luxemburg gespielt


    4 Punkte gegen Frankreich und Weißrussland... Läuft

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •