Seite 216 von 335 ErsteErste ... 116166206212213214215216217218219220226266316 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.226 bis 3.240 von 5022
  1. #3226
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ich schau weiter. Vielleicht sollten wir mal den Wunder-Haussuche-Thread abstauben.



    Ich passe halt nicht (und ich hab oft das Gefühl, ich passe nirgendwo ). Jedenfalls passe ich bei denen nicht ins Bild. Schau, da arbeiten die Frauen entweder gar nicht oder allerallerhöchstens ein kleines bisschen, die haben weder groß eigenes Geld noch Ambitionen. Ich hab keine Kinder, keinen Mann (mehr), dafür Geld und Interessen, die so gar nicht frauentypisch sind. Jedesmal, wenn sie versuchen, mich in eine Schublade zu stecken, geht die einfach nicht zu: Ich bin weder lesbisch noch war ich mal ein Mann, ich interessiere mich nicht für Handarbeiten oder Kirchenchor oder was weiß ich, bin also keine richtige Frau, ich spiele Computerspiele, aber für einen Nerd habe ich das falsche Geschlecht. Ich bin Frau Doktor, fahre aber keinen BMW und besitze auch keine Handtaschen von Luhis-Wuttonk. Also, was tun? Was man nicht eintüten kann, kann man vorsichtshalber einfach mal hassen.

    Tröste Dich, ich bin Buchhalterin, hab ständig wechselnde Haarfarben, pink, blau grün usw usf, bin tätowiert, fahre Motorrad, bin aber total spießig was Unterarm-, Hand- oder Halstattoos bei Leuten angeht die sonst kaum was haben.
    Lebe in einem quietschgelben Haus in einem historischen Ortskern, mache meine Kehrwoche, habe Rosen und Wein am Haus aber auch wieder Gargoyls, Drachen und Werwölfe und backe regelmäßig im Gemeindbackhaus. Über meine Mutter bin ich mit 1/3 des Dorfes verwandt und kenn die meisten nichtmal.
    Such mal bitte meine Schublade *ggg*
    Ach ja verheiratet, keine Kinder und verdiene mehr wie mein Mann.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  2. #3227
    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Erhalt eines Doktor Titels Statussymbole erwerben muss.
    Das deine Nachbarn dich wirklich hassen, kann ich nicht glauben. Du bist doch offensichtlich eine nette, gescheite Person mit viel Humor und gutem Herz. Vielleicht bist du ihnen einfach nur ein bisserl Suspekt wegen deiner Nerd Interessen. Aber hassen . Außer du bist in der echten Welt komplett anders als im Forum.
    Und selbst wenn, kann es dir wurscht sein. So wie du deine Nachbarn beschreibst, muss man auf deren Sympathien echt keinen Wert legen.
    Ich weiß z.B. nicht wie lange meine Nachbarn vorm PC sitzen und was sie spielen. Vielleicht Nerds oder auch nicht.
    Und das ist mir auch egal. Daran mache ich jetzt auch keine Sympathie fest. Und man muss nicht jeden mögen und von jeden gemocht werden.
    Aber was da abgeht sind Streiterei und Neidereien. Grauenvoll. Ich glaub nicht ,das es nur am Nerdtum liegt.
    Jeder gegen jeden....der mit dem...kein Eigentumsbewußtsein.
    In der Ehre liegt Hoffnung. *Alaska State Trooper*

  3. #3228
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Falls es dich beruhigt, ich kenne einige Frauen, die dir ähneln.
    Also eher nerdig sind, auf eigenen Füßen stehen und nicht unbedingt in eine Schublade passen.
    Kopf hoch, das Problem haben die anderen, nicht du!
    Find ich ja normalerweise auch. Manchmal macht's mich halt ein bisschen fertig. Früher wollte ich es allen recht machen, einfach damit's nicht weh tut. Ich hab ne Weile gebraucht zu verstehen, dass das so nicht funktioniert. Und ich hab ja gute Freunde. Sogar in meiner Nachbarschaft.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Da haben wir hier viele Frauen....mich eingeschlossen. Aber es juckt keinen so wirklich. Danke...das richtige Dorf gefunden.
    Den Ort zu finden, der passt, ist extrem wichtig.

    Zitat Zitat von dedeli Beitrag anzeigen
    ...ich kanns aber nachvollziehen (Edit: ich meinte damit, dass man nicht ins Bild passt und natürlich nicht, dass sie Dich so behandeln ).

    Ich könnte nie wieder in dem Dorf, in dem ich aufgewachsen bin, wohnen. Obwohl ich die Leute dort kenne und mich mit ihnen verstehe und ich auch meine Heimatbesuche genieße, obwohl ich eine schöne Kindheit und Jugend dort verbracht habe. Aber ich passe trotzdem nicht rein.
    Könnte ich auch nie. NIE. Ich hab manchmal Alpträume davon - dann ziehe ich wieder bei meinen Eltern ein und muss da im Ort wohnen, auch wenn meine Eltern selbst da nicht mehr wohnen. Ich wache dann schweißgebadet auf.


    Zitat Zitat von UschivonBayern Beitrag anzeigen
    Ich wusste gar nicht, dass man mit dem Erhalt eines Doktor Titels Statussymbole erwerben muss.
    Das deine Nachbarn dich wirklich hassen, kann ich nicht glauben. Du bist doch offensichtlich eine nette, gescheite Person mit viel Humor und gutem Herz. Vielleicht bist du ihnen einfach nur ein bisserl Suspekt wegen deiner Nerd Interessen. Aber hassen . Außer du bist in der echten Welt komplett anders als im Forum.
    Und selbst wenn, kann es dir wurscht sein. So wie du deine Nachbarn beschreibst, muss man auf deren Sympathien echt keinen Wert legen.
    Ich dachte ja, man kriegt den Audi TT automatisch, wenn man promoviert. Ich war SO enttäuscht.

    Familie Traktor und Anbau hassen mich, ernsthaft. Das ist kein nicht mögen, das ist blanker Hass. Aber da bin ich nicht die einzige.

    Zitat Zitat von RegiZ Beitrag anzeigen
    nee, is sie nicht
    und ich kenn sie...war sogar schonmal in Urlaub mit ihr

    das mit hassen glaub ich auch nicht, aber halt nicht mögen oder wie miasma meint: nicht ins bild passen und deswegen erstmal doof finden
    Das war toll. Wir müssen mal wieder IBES zusammen gucken.

    Zitat Zitat von GSR600 Beitrag anzeigen
    Tröste Dich, ich bin Buchhalterin, hab ständig wechselnde Haarfarben, pink, blau grün usw usf, bin tätowiert, fahre Motorrad, bin aber total spießig was Unterarm-, Hand- oder Halstattoos bei Leuten angeht die sonst kaum was haben.
    Lebe in einem quietschgelben Haus in einem historischen Ortskern, mache meine Kehrwoche, habe Rosen und Wein am Haus aber auch wieder Gargoyls, Drachen und Werwölfe und backe regelmäßig im Gemeindbackhaus. Über meine Mutter bin ich mit 1/3 des Dorfes verwandt und kenn die meisten nichtmal.
    Such mal bitte meine Schublade *ggg*
    Ach ja verheiratet, keine Kinder und verdiene mehr wie mein Mann.
    Ich brauche auch einen Drachen am Haus. Oooh. Das isses. Ich schaue heute mal nach passender Weihnachtsbeleuchtung.

    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Ich weiß z.B. nicht wie lange meine Nachbarn vorm PC sitzen und was sie spielen. Vielleicht Nerds oder auch nicht.
    Und das ist mir auch egal. Daran mache ich jetzt auch keine Sympathie fest. Und man muss nicht jeden mögen und von jeden gemocht werden.
    Aber was da abgeht sind Streiterei und Neidereien. Grauenvoll. Ich glaub nicht ,das es nur am Nerdtum liegt.
    Jeder gegen jeden....der mit dem...kein Eigentumsbewußtsein.
    Ja. Da geht's unter anderem um Ego - seit ich Herrn Traktor die Meinung über das Traktorfahren in fremden Gärten gegeigt habe und Herrn Anbau verboten habe, mein Grundstück zu benutzen, wollen sie mich raushaben. Ich denke schon, dass das viel mit "Von der lass ich mir nix sagen" zu tun hat und noch viel mehr mit nem ganz kleinen Gemächt.

  4. #3229
    Eisperlchen
    unregistriert
    Miasma, sehe es einfach wie Herr Schopenhauer:

    "Der Neid der Menschen zeigt an, wie unglücklich sie sich fühlen, und ihre beständige Aufmerksamkeit auf fremdes Tun und Lassen, wie sehr sie sich langweilen."

  5. #3230
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Familie Traktor und Anbau hassen mich, ernsthaft. Das ist kein nicht mögen, das ist blanker Hass. Aber da bin ich nicht die einzige.
    Das Problem ist ja nicht, dass sie Dich hassen, das könnte einem bei solchen Typen schnuppe sein, sondern was sie meinen, sich deswegen rausnehmen zu können.

  6. #3231
    Auf zu Meister Merlin Avatar von GSR600
    Ort: Bei Stuttgart
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    :



    Ich brauche auch einen Drachen am Haus. Oooh. Das isses. Ich schaue heute mal nach passender Weihnachtsbeleuchtung.



    Aktuell sitzt der Drache am Rand der Badewanne und der Werwolf auf dem Fensterbrett und am 31.10. bekommt er rote LED Leuchteaugen und ums Haus rum werden beleuchtete rote Ballons mit Spruch:

    I♥Derry

    verteilt.
    Immer wenn jemand an seinem PC auf "Eigene Dateien" klickt, fällt irgendwo ein Googlemitarbeiter lachend vom Stuhl.

  7. #3232
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    ....

    Ich brauche auch einen Drachen am Haus. ..
    Hast du nicht schon genug von denen rundherum?

    Warum erfahre ich vom vielen Geld erst jetzt?

    Egal wie laut Sie Bach hören, ich hör Lauterbach

  8. #3233
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Anbaus und Traktors scheinen sehr dumm, aber auch sehr dreist und sehr selbstbewußt zu sein. So eine Mischung ist nie gut.
    Wenn sie dann noch auf Nachbarn trifft, die sich nicht einfach von der Dreistigkeit niederwalzen lassen und die denen eigentlich meilenweit überlegen sind, dann werden sie zusätzlich noch aggressiv.

    Ich seh in Anbau und Traktor irgendwie so die kleinen Möchtegern Donalds Trumps im miasmas Nachbarschaft.

    Andererseits Traktor ist nur Mieter, vermutlich ohne Chance mal Käufer zu wrden und Anbau kraucht auch finanziell.
    Vielleicht kann man die einfach als durchlaufende Posten ansehen, schließlich gibt es wohl genug nette und freundschaftliche Leute dort.

  9. #3234
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    [...]

    Andererseits Traktor ist nur Mieter, vermutlich ohne Chance mal Käufer zu wrden und Anbau kraucht auch finanziell.
    Vielleicht kann man die einfach als durchlaufende Posten ansehen, schließlich gibt es wohl genug nette und freundschaftliche Leute dort.
    Genau das denke/hoffe ich auch immer, wenn ich lese, was die Anbautraktoren so anstellen.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  10. #3235
    Eisperlchen
    unregistriert
    Als selbstbewusste Menschen sehe ich die beiden nicht .
    M.E. versuchen sie nur durch Dreistigkeit und einer gewissen Bauernschläue Selbstbewusstsein und Stärke vorzutäuschen .
    Wirklich starke und selbstbewusste Menschen haben es nicht nötig, andere Menschen schlecht zu machen , um sich selbst aufzuwerten .

  11. #3236
    Elina²
    unregistriert
    Denkt ihr wirklich, dass Ruhe reinkommt wenn z.B. der Traktor-Nachbar das Feld räumen würde?
    Das ist doch nur eine Problemverschiebung. In dieser Nachbarschaft gibt es so viele Baustellen, dass bald das nächste gemeinsame Opfer gefunden ist gegen den dann alle gemeinschaftlich hetzen, die Art und Weise desjenigen unmöglich finden usw.

  12. #3237
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Ich denke zumindest nicht, dass Wegziehen jetzt die einzige. die nonplusultra Option ist.
    Denn es ist ja nicht so, als wäre anderswo jetzt eitel Sonnenschein.

    Miasma hat ja nicht nur problematische Nachbarn (über die es eben mehr zu schreiben gibt), sondern auch nette und mit einigen echte Freundschaft geschlossen.
    Und auch das muss man anderswo ja erstmal wieder finden.

  13. #3238
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Wieso verfremdet das Forum denn immer wieder die Umlaute?
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Himmel! Miasma sollte echt anfangen ein Buch drüber zu schreiben.
    Und das angebliche Messiehaus, das für so ein Theater gesorgt hat, würde ich mir ganz unauffällig mal ansehen, neugierhalber. :zahn :
    Nein! - - bzw. erst, wenn sie das Buch über ihre Katzen geschrieben hat
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Eure Kommentare! Jetzt hab ich Kaffee in der Nase. :lol :

    Also, die Versammlung. BOAH. Ich hab ja schon viel erlebt, aber das hat alles in den Schatten gestellt. Absurdes Theater vom Feinsten. ... Jemand hat unseren Teil der Siedlung komplett in den Schatten gestellt. Und das kam so.

    Unsere Versammlung ist immer in einer der beiden "guten" Gaststätten im Ort. Diesmal hatte einer der Eigentümer seine Gaststätte für uns im Prinzip geräumt, wir saßen also alle zusammen im Gastraum. Im Wintergarten war eine Familie (Mutter, Oma, drei ruhige Kinder) noch damit beschäftigt, den Kakao aufzutrinken und die Spielsachen wieder einzupacken, trotzdem hat der Verwalter die Versammlung eröffnet - warum auch nicht. Noch während der einleitenden, salbungsvollen Worte fällt ihm eine Frau mit starkem Akzent (sie ist Russlanddeutsche) ins Wort. ... kreischt die Mitinhaberin des Gasthofs (und Miteigentümerin) an

    Ja. Da war dann der Tonfall für den Rest der Versammlung gesetzt. ...Und wir alle so :hair :

    Der Verwalter wurde dann schnell recht resolut und hat ihr gesagt, dass er hier Hausrecht hat und sie rauswirft, wenn sie sich nicht zügeln kann. Allerdings half das überhaupt nicht.

    ... Die Rosenbüsche auf meinem Grundstück hat er 2016 schon bis auf den Boden zurückgeschnitten - zwei, drei Meter weit ins Grundstück hinein, und eine Eberesche hat er auch gefällt. Einfach so. Und jetzt freut er sich, weil er jetzt einen offiziellen Auftrag hat. Ich glaube, ich schreibe gleich mal an den Verwalter und sage ihm, dass das Hausverbot auch weiterhin gilt und dass es eine Anzeige gibt, wenn jemand meine Sträucher abschneidet. Der andere Beirat meinte, als ich mit ihm darüber geredet habe, dass es natürlich nur für den Luftraum über der Straße gilt. Ich bin skeptisch.

    Oh, und dann ging's noch um Werkstattlärm. ... dass am Samstag von morgens bis abends der Kompressor läuft und unter der Woche von 16 bis 22 Uhr. Dass das Fakt ist und der Traktornachbar schon deswegen abgemahnt worden ist. ...

    In der Zwischenzeit hatte sich bei der wütenden Dame wieder Galle aufgestaut und sie hat wieder eine Tirade abgelassen. Erst wieder Messies und Müll ... Bevor sie der Verwalter rauswerfen konnte, ist sie dann mit großer Geste gegangen.

    Ich musste dann auch eigentlich sofort weiter zu einer Versammlung im Rathaus - ich bin ja nicht doof und hab mich zu einem Arbeitskreis Dorfladen angemeldet. Da saß ich dann also mit dem Bürgermeister und dem Pfarrer und dem Geschäftsführer der Sparkasse und habe demonstriert, was für eine nette, kompetente und lösungsorientierte Einwohnerin ich bin. Wer weiß, wozu's gut ist.

    Ich würde jetzt gerne im Lotto gewinnen und mich in Nordnorwegen aufs Altenteil zurückziehen.
    Mein vollstes Mitgefühl, Miasma!
    Und ich würde es Dir gönnen. :ja.

    Ist die zeternde Eigentümerin neu hingezogen (wohin tut sie ihren Recyclingmüll? ), oder war die früher schon mal auf der Versammlung - oder war es die erste gemeinsame mit dem anderen Siedlungsteil?

    Was Schriftliches (warnender Brief) wäre vielleicht für alle Fälle gut. Skeptisch bliebe ich da auch.
    Wie wär's wenn Du schreibst, wenn es auf Deinem Grundstück notwendig wird, Hand anzulegen, willst Du selbst eine Fachkraft beauftragen?
    Haben das die Rosenbüsche überlebt und können sich erholen?

    War das Dorfladen-Treffen dann ein angenehmes Kontrastprogramm?
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Das wäre nix für mich.:fürcht :

    Und Miasmas Wald?
    ICh hätte schon längst das Weite gesucht. So ein Chaos. Da kann man sich doch nicht wohlfühlen.
    Verkaufen...reicht dann für Norwegen.
    Ein schönes Land - aber teuer (Oslo hat Tokio teilweise schon den Rang abgelaufen als weltweit teuerste Stadt)...
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ja, der Beirat wird alle drei Jahre gewählt. Letztes Jahr ist er im Amt bestätigt worden, weil es keinen Gegenkandidaten gab. Will halt niemand machen, den Scheiß. Und es will ja auch niemand so gemein sein und sich hinstellen und sagen, dass er ein parteiischer, kleinlicher, ziemlich unangenehmer Wicht ist, weil keiner Ärger will. Also bleibt alles, wie es ist. Wer keinen Ärger mit ihm hat, weil er halt nicht neben seinen Kumpels wohnt, hat vermutlich einfach keine Meinung zu ihm.

    Ich weiß jetzt, welches Haus das ist. Das haben die vor ein paar Jahren wohl mal aufgestockt und noch nicht verputzt. Und manchmal, , stehen da gelbe Säcke vor dem Haus. :fürcht:

    Da halte ich mich SOWAS von raus.
    Also gibt's noch einen anderen Beirat? Ist der vernünftiger, und spielt der keine so große Rolle, und wurde auch letztes Jahr bestätigt?
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ich suche ja... Wenn ich in Norwegen (oder Schweden oder irgendwo sonst) Arbeit finden würde, wäre ich morgen weg. Ich suche ja auch ständig in der Gegend nach einer anderen Bleibe. Problem dabei: Der Markt ist total im Eimer. Ich hab keine Lust, 800.000 Euro für ein 80er-Jahre-Haus auf einem Handtuchgrundstück auszugeben. Und Ärger mit den Nachbarn kann man überall haben.
    Na ja, und dann hab ich hier wirklich gute Freunde gefunden. Inzwischen denke ich oft, dass auch die es nicht wert sind, aber dann trinken wir wieder Kaffee bei der Freundin mit den Hunden oder so und ich freue mich nur, dass es die gibt... Ich bin echt hin- und hergerissen. Und das Haus ist ja auch toll. Der Ärger fing an, als Familie Anbau gegenüber eingezogen ist.

    Bis auf ein kleines Stück gehört der Wald mir, der liegt oberhalb der Siedlung. Aber das hält mich ja nicht.

    Genau. Mein Garten und ein kleiner Teil des Walds ist Sondernutzungsrecht und wird wie Eigentum behandelt. Problem dabei ist unter anderem, dass es keine festen Grenzen gibt, sondern alles nur so ungefähr eingetragen ist.

    Wie das halt immer so ist bei Trollen - die drängen sich halt in den Vordergrund. Ich hab nette Nachbarn, aber über die berichte ich hier halt nicht. Die machen ja nix.
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ja, ich versuch's. Dumm halt nur, wenn immer wieder quer geschossen wird. Die Geschichte mit der Grundstücksgrenze zwischen Herrn Traktor und mir ist ja immer noch nicht ausgestanden. Wir erinnern uns, er hatte mit Lineal und Geodreieck auf dem Plan Maß genommen und dann mit Bändchen und Spray die Grenze neu gezogen. Und dann die Hecke, die bisher die eigentliche Grenze darstellte, gerodet. Als Mieter. Und mittels nur eines Grenzsteins. Damit ist mein Sitzplatz hinter dem Haus, auf den ich mich zurückgezogen habe, wenn die Horde mich vorn auf der Terrasse auf dem Kieker hatte, unbrauchbar, weil voll auf dem Präsentierteller. Ich wollte eigentlich auf der Versammlung mit den Eigentümern reden, aber die waren nicht da. Klar, sie wollen eh verkaufen.

    Aber solche Sachen passieren halt ständig. Lauter beschissene Provokationen. Ich als Frau Doktor und Witwe mit Kohle bin eh ein Fremdkörper, da kann ich mich gar nicht raushalten. Das lassen die gar nicht zu.

    Na ja, und dann halt solche Sachen wie am Wochenende: Ich stand draußen vor der Tür und war dabei, meine Außenleuchte gegen eine Außenleuchte-Überwachungskamera-Kombi auszutauschen. Also Strom aus, Leuchte hing schon an einem Kabelbinder an der Halterung, ich schraube gerade fröhlich, da kommt eine Nachbarin vorbei und erklärt mir, dass sie mir unbedingt was erzählen muss, aber nicht hier draußen, wo's jeder hören kann. Ich so nee, du, ich baue gerade diese Lampe ein. (Wer jetzt ein Deja-vu hat, ja, dieselbe Nachbarin hat mir schon mal das Ohr abgekaut, als ich eine Lampe installieren wollte, aber das war im Wohnzimmer. Die spürt sowas.) Außerdem war da ja niemand. Sie also total verschwörerisch: Du, ich hab gesehen, wie der Nachbarsjunge (Anbau junior) bei dir im Garten war. Ich so: "Ach". (Man muss ja nicht jede Schlacht kämpfen.) Sie so "Ja!" Und als ich dann so gar nicht reagiert habe, meinte sie: "Das hat der mit ABSICHT gemacht! Mit ABSICHT!!! Alles zertrampelt!!!" Ich hab nichts gesehen und im wesentlichen "Hmhm" und "Ja, schlimm" gesagt. Gerettet hat mich dann der technikaffine Nachbar, der wissen wollte, wie die Installation so läuft. So'n Zeug macht's nicht besser.
    Wenn Du am Suchen bist, Dein Haus aber schön ist und andere Nachbarn nette Freunde sind, die Nachbarn eh verkaufen wollen... - kannst Du nicht das Haus dazukaufen - und dann an angenehme Leute vermieten (oder muß der Mieter übernommen werden? )
    Geändert von Cat-lin (17-10-2017 um 15:45 Uhr)
    ... bin kaum da, muß ich fort...

  14. #3239
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Ich denke zumindest nicht, dass Wegziehen jetzt die einzige. die nonplusultra Option ist.
    Denn es ist ja nicht so, als wäre anderswo jetzt eitel Sonnenschein.

    Miasma hat ja nicht nur problematische Nachbarn (über die es eben mehr zu schreiben gibt), sondern auch nette und mit einigen echte Freundschaft geschlossen.
    Und auch das muss man anderswo ja erstmal wieder finden.
    Ja, das ganze ist auch eine finanzielle Sache, der Markt ist in gewissen Gebieten leergefegt und die Kosten für den Kauf eines Hauses sind auch nicht zu verachten.

    Ich würde außerdem alle legalen Wege gehen, bevor ich mich von solchen Typen rausekeln lassen würde, wenn es mir das Haus, die Gegend und die anderen Nachbarn wert wären.

  15. #3240
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Cat-lin Beitrag anzeigen
    Wenn Du am Suchen bist, Dein Haus aber schön ist und andere Nachbarn nette Freunde sind, die Nachbarn eh verkaufen wollen... - kannst Du nicht das Haus dazukaufen - und dann an angenehme Leute vermieten (oder muß der Mieter übernommen werden? )

    Das Problem ist halt , dass der Eigentümer eine utopische Summe für die Hütte haben will und sie es anscheinend nicht wert ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •