Seite 224 von 335 ErsteErste ... 124174214220221222223224225226227228234274324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.346 bis 3.360 von 5020
  1. #3346
    Zitat Zitat von FrauSchatz Beitrag anzeigen
    Ich mache Türsteherin und begrüße und verabschiede die Leute

    Erstens sehe ich, was sie einkaufen, wie sie gekleidet/geschminkt/verheult/fröhlich/schwanger/sonstwas.. sind, manch einer erzählt mir aus seinem Leben und ich erfahre so Neuigkeiten aus der Nachbarschaft
    Das würde mein Lieblingsladen
    Mittelmeer - Leichenmeer.
    Die Politiker sind zutiefst betrübt.

  2. #3347
    https://www.express.de/koeln/koelns-...denkt-32659136


    1000 Euro netto finde ich sensationell viel für einen Azubi
    Ist das heute Standard?

  3. #3348
    noch ein so nen thread und ich baller dir eine :D Avatar von ruru I.O.F.F. Team
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    https://www.express.de/koeln/koelns-...denkt-32659136


    1000 Euro netto finde ich sensationell viel für einen Azubi
    Ist das heute Standard?
    Für netto ist das echt viel, irgendwie glaub ich das auch nicht
    https://www.azubiscout.com/wp-conten...4lter_2018.jpg
    ''Every woman deserves a man to ruin her lipstick, not her mascara''

  4. #3349
    Zitat Zitat von ruru Beitrag anzeigen
    Für netto ist das echt viel, irgendwie glaub ich das auch nicht
    https://www.azubiscout.com/wp-conten...4lter_2018.jpg
    Traurig. Daran sieht man schon wieviel welcher Beruf "wert" ist...ich wäre für einen Mindestlohn in der Ausbildung für alle Azubis!

  5. #3350
    Zitat Zitat von Kekskuchen Beitrag anzeigen
    Traurig. Daran sieht man schon wieviel welcher Beruf "wert" ist...ich wäre für einen Mindestlohn in der Ausbildung für alle Azubis!
    Du findest um die 1000 Euro für einen Einzelkaufmann in der Ausbildung traurig??

  6. #3351
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Du findest um die 1000 Euro für einen Einzelkaufmann in der Ausbildung traurig??
    kann man jetzt deuten wie man möchte... "traurig, so wenig..." denn immerhin schmeissen die lehrlinge gerne mal im rahmen der "ausbildung" so eine filiale fast im alleingang.
    oder auch "traurig, wieso bekoomt der so viel? eine ausbildung, chancen, sich zu beweisen UND dann auch noch so viel geld... bei UNS damals mussten wir ja sogar noch geld MITBRINGEN und dankbar sein, dass uns überhaupt was beigebracht wurde!"

    team:lehrlingesolltenmehrbekommenwennsieverantwortungtragenmüssen
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  7. #3352
    Zitat Zitat von tanakin Beitrag anzeigen
    team:lehrlingesolltenmehrbekommenwennsieverantwortungtragenmüssen
    Ich bin Team "Lehrlinge sollten gar keine Verantwortung tragen müssen".
    Unfassbar, was denen manchmal aufgehalst wird. Genau so unfassbar aber auch, was sie bei uns zum Beispiel alles NICHT dürfen bzw. was man ihnen nicht aufhalsen darf: Viel kopieren, Botengänge etc.

  8. #3353
    Zitat Zitat von Moritza Beitrag anzeigen
    Anscheinend sind die Eltern mit ihren Aks alle bei dir. Deswegen ist es in meinen Supermärkten so ruhig.

    Was werfen die lieben Kleinen denn das man dauernd fegen muss?
    Die Kleinen werfen nicht, jedenfalls nichts mit Glas. Die Kleinen rempeln einen an, fliegen um die Ecke, stoßen an/in die Regale etc. oder mich um und ich hab immer irgendwas in der Hand. Ich hab das Glück.


    Zitat Zitat von Ingo78 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen noch unbedingt einen "IOFF - Supermarkt", in Deutschland.

    Wer macht was in dem Markt?
    ich bin auf Fläche, Restware, Schilder, putzen, W/K, Mopro, Lager

  9. #3354
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Du findest um die 1000 Euro für einen Einzelkaufmann in der Ausbildung traurig??
    Missverstanden!

    Ich finde alle Jobs unter 1000 traurig!

    Ich bezog mich auf die Grafik.

    Wieso ist ein Schornsteinfeger Friseur oder Bäcker weniger "wert"?

  10. #3355
    Weil die Gesellschaft gerne billige Brötchen, Haarschnitte und gesäuberte Schornsteine möchte.

  11. #3356
    Handy aus an Kasse, Käse- oder Wursttheke?

    Kitas gehen weiter. Handyverbot in Essener Kitas.

  12. #3357
    Sabuha
    unregistriert
    Zitat Zitat von fandango Beitrag anzeigen
    Kitas gehen weiter. Handyverbot in Essener Kitas.
    Für Erzieher? Die Kinder? Kann ich nachvollziehen
    Und Eltern, die ihre Kinder abholen, sollten in den paar Minuten auch ruhig das Handy mal weglegen können.

  13. #3358
    Zitat Zitat von Tante Charlie Beitrag anzeigen
    Ich bin Team "Lehrlinge sollten gar keine Verantwortung tragen müssen".
    Unfassbar, was denen manchmal aufgehalst wird. Genau so unfassbar aber auch, was sie bei uns zum Beispiel alles NICHT dürfen bzw. was man ihnen nicht aufhalsen darf: Viel kopieren, Botengänge etc.
    das sehe ich anders! es macht SEHR viel mit der intrinsischen motivation eines lehrlings, wenn sein arbeitgeber seine möglichkeiten erkennt, fördert und auch honoriert! wenn unsere lehrlinge damals was drauf hatten, haben wir sie machen lassen! für alle beteiligten eine win-win-situation:
    sie waren glücklich, "von der leine gelassen" zu sein
    wir waren glücklich, weil die arbeit (meist) gut gemacht wurde
    alle waren glücklich, weil wir nicht umeinander herumtanzen mussten und uns auf "unsere" arbeit konzentrieren konnten.
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!

  14. #3359
    kommt mal in die Hölle Avatar von killefitz
    Ort: hier bei mir
    Ein Lehrling, der auch mal eigenverantwortlich arbeiten durfte, wird später mit Verantwortung für seine Arbeit und seinen Betrieb besser umgehen können. Da hängt es aber vom Azubi ab, wie viel man ihm anvertrauen kann, ohne ihn zu überfordern. Das sollte man schon individuell sehen.
    Herr - Schmeiss Hirn vom Himmel und lass die Leute es auch benutzen.


  15. #3360
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Ein Lehrling, der auch mal eigenverantwortlich arbeiten durfte, wird später mit Verantwortung für seine Arbeit und seinen Betrieb besser umgehen können. Da hängt es aber vom Azubi ab, wie viel man ihm anvertrauen kann, ohne ihn zu überfordern. Das sollte man schon individuell sehen.
    wir haben nur gute erfahrungen gemacht... ging etwas schief, haben wir material und werkzeug gestellt, er seine freizeit, um es auszubaden. meist hat sich immer ein geselle gefunden, der geholfen hat, wenn es "zu viel" war, aber in der regel waren es meist kleinigkeiten...
    (div. handwerksbetriebe, mittelständisch)
    Die einzig relevante Werte-Einteilung in der Postmoderne: Witzig oder Nicht-witzig!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •