Seite 1 von 36 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 528
  1. #1

    DVB-T-/T2-Empfang

    Ich schaue terrestrisch digital mit Hilfe der DVB-T-box. Seit ich innerhalb Frankfurts umgezogen bin, kann ich EinsFestival nicht mehr empfangen. Andere Programme, z.B. Eurosport, sind mal da und mal nicht. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?

  2. #2
    schau dir mal auf www.ueberallfernsehen.de an mit welchen anderen sendern die in einem "topf" gesendet werden. wenn du die anderen empfängst sollte auch einsfestival gehen. mal nen suchlauf gestartet?

  3. #3
    Die unterschiedlichen Sender sind verschieden stark, evtl. werden die Frequenzen unterschiedlich gefiltert. Ich würde die Antenne mal an einen anderen Ort stellen und schauen, ob sich etwas ändert. Ich musste sogar eine Verstärkerantenne anschaffen, um alle Sender empfangen zu können, ich wohne aber auch nicht in Frankfurt.

  4. #4
    Danke für die Tipps.

    Einen Suchlauf habe ich natürlich gemacht. Da erscheint bei Einsfestival die Meldung: Keine Daten verfügbar.

    Im übrigen habe ich die Box an der Dachantenne hängen, da bekomme ich mehr Sender als mit Zimmerantenne.

    Weiterhin rätselhaft sind mir die Signalschwankungen der einzelnen Sender. Eurosport ist jetzt ganz weg. Hm.

    Hat noch jemand ne Idee??

  5. #5
    DAnk überallfernsehen.de habe ich ein Problem schon mal geklärt: Einsfestival teilt sich den Sendeplatz mit arte. Das war anfangs nicht so. Jetzt kann man also einsfestival nur vormittags empfangen. Natürlich blöd, wenn man dort den Tatort/Dittsche/Harald Schmidt zeitversetzt schauen will.

  6. #6
    zahm, aber direkt Avatar von Eggi I.O.F.F. Team
    RTL plant den Ausstieg aus der DVB-T-Übertragung ab Anfang 2015. Laut Marc Schröder, Mitglied der Geschäftsleitung der Mediengruppe RTL Deutschland, ist das Geschäftmodell für die Kölner alles andere als rentabel. Zudem wird die generelle Zukunftsfähigkeit der Terrestrik bezweifelt. ....
    Quelle und vollständiger Artikel: http://www.digitalfernsehen.de/Keine...5.97220.0.html

  7. #7
    Lazarus
    unregistriert
    RTL ist doch keine Verlust für die Lebensqualität lol.

  8. #8
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    RTL ist doch keine Verlust für die Lebensqualität lol.
    Sag das mal den Eltern von halbwüchsigen Töchtern, die schicken Dir noch morgen ihre Tinnitus-Teenie-Tuss auf den Hals um bei Dir ihre ganzen Soaps und DSDS zu gucken.
    Wetten daß Deine Lebensqualität ganz drastische Verluste erleidet?

  9. #9
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    ProSiebenSat.1 entscheidet bis Ende März über DVB-T-Fortführung

    Nachdem RTL am Mittwoch seinen Aussteig aus der terrestrischen Verbreitung bekannt gegeben hat, denkt nun ProSiebenSat.1 über die Zukunft von DVB-T nach. Bis Ende März soll die Entscheidung fallen.

  10. #10
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Da RTL fehlende Planungssicherheit als Grund angegeben hat, hoffe ich einfach mal, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist. Dass Pro7Sat1 sich überlegt, wie sie auf RTLs Schritt reagieren, war natürlich zu erwarten.

  11. #11
    Erdbär Avatar von Zaadi
    Ort: In meinem Garten
    Ist natürlich sehr intelligent sich da zurückzuziehen wo die Konkurrenz aufgibt
    Ich würde dann zumindest erstmal schauen ob es nicht für mich dann besser läuft.


    Bären fressen Krebse und lassen sich nicht von ihm fressen

  12. #12
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Zitat Zitat von Geröllsaxophon Beitrag anzeigen
    Sag das mal den Eltern von halbwüchsigen Töchtern, die schicken Dir noch morgen ihre Tinnitus-Teenie-Tuss auf den Hals um bei Dir ihre ganzen Soaps und DSDS zu gucken.
    Wetten daß Deine Lebensqualität ganz drastische Verluste erleidet?
    ziemlich pessimistische meinung.

    ich denke, es gibt auch einige sich für ernsthafte themen interessieren und nicht nur ob xy in der soap xz endlich mit zy zusammen ist.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  13. #13
    ich hoffe, dass rtl da nur mit den muskeln spielt. nach dem motto, wollen wir doch mal gucken, ob da noch was passiert. dvb-t wird ja hierzulande wohl stiefmütterlich behandelt.

  14. #14
    Tja, bei DVB-T beisst sich die Katze wieder in den eigenen Schwanz.
    Es gibt wenig Programme über DVB-T, deswegen gucken nur wenige Leute.
    Es gucken wenige Leute, deswegen will kaum ein Sender über DVB-T sein Programm ausstrahlen.

    Und selbst wenn sich alle deutschen Sender dazu entschliessen würden, über DVB-T zu senden, würde es nicht klappen, weil Frequenzen/Multiplexe rar sind und die raren Frequenzen durch ungünstige Parameter kaum mehr als 4 TV-Programmme pro Frequenz zulassen. Hierzulande wird auf mobilen Empfang gesetzt = viel potentielle Bandbreite geht an Fehlerkorrektur verloren.

    In anderen Ländern werden viel mehr Programme auf einen Multiplex gepackt (in UK z.B. durchschnittlich 8) und das führt schon bei relativ wenig verwendeten Frequenzen/Multiplexen zu einer ordentlichen Programmvielfalt, was letztendlich auch mehr terrestrische Zuschauer anlockt.
    Und viele Programme bedeutet auch gleichzeitig geringere Kosten pro Kanal, da diese viel weiter verteilt werden.
    Aber wir sind hier in Deutschland und von Nachbarn abgucken scheint ja regelrecht verpönt zu sein (wie das Theater mit der Analogabschaltung über Sat, da war man europaweit schon weiter als hierzulande)

  15. #15
    Trash - und Fernsehjunkie Avatar von Ingo78
    Ort: Meppen / Emsland
    DVB-T-Ausstieg: Auch Verbraucherschützer kritisieren RTL

    RTL stößt mit dem angekündigten DVB-T-Ausstieg weiter auf Kritik. Die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz tadelte die Entscheidung als unkonstruktiv und gab zu bedenken, dass ein möglicher Wechsel für viele Verbrauer mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •