Seite 6 von 12 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 168
  1. #76
    qualified self Avatar von eina
    Ort: NRW
    Die Zauberer sind ja so eine Personengruppe, mit der ich nie so ganz warm geworden bin, aber habe auch schon länger nicht mehr in die entsprechenden Bücher geschaut. Ich glaub, ich würde nicht Rincewind wählen um jemanden an die Scheibenwelt heranzuführen, was aber an meinem persönlichen Geschmack/meinem persönlichen Zugang zur Scheibenwelt liegt. Auf der anderen Seite ist wahrscheinlich einfach jemaden einen Film "auf das Auge zu drücken" als gleich ein ganzes Buch.



    Vorhin habe ich übrigens gelesen, dass wohl eine Verfilmung von Going Postal nächstes Jahr Ostern im britischen TV kommen soll: http://www.serienjunkies.de/news/kur...tml#1247082654

  2. #77
    Truhe ist klasse geworden, meiner Ansicht nach!

    Rincewind hatte ich mir anders vorgestellt, der Schauspieler macht aber seine Sache gut.


    Going Postal soll verfilmt werden? Toll!
    Geändert von Little_Ally (11-07-2009 um 09:12 Uhr)


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  3. #78
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Ich finde den Film recht gelungen. (Hab die DVD.)
    Ich auch.
    Also, ich habe auch die DVD. Aber, wie Gustav, gefällt mir der Hogfather besser.
    Ich hab ein Faible für TOD's Enkelin.

  4. #79
    Erwartungsgeneration Avatar von Orane
    Ort: fast da
    Zitat Zitat von eina Beitrag anzeigen

    Samstag RTL 2015 "Color of Magic", Wdh in der Nacht.

    Oh, danke für den Hinweis

    Und schöner Thread....
    "Und der Poet in seiner Einsamkeit wandte einen Winkel seines Geistes dem Kriegsherrn zu, nahm ihn bedächtig in den Blick und begann mit ihm ein Gespräch."

  5. #80
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Ich fands nicht übel,
    Hogfather war sicher besser, wie schon einige angemerkt haben
    und Rincewind hätte ich mir doch irgendwie jünger vorgestellt
    (ich glaube der ist ja auch auf den Buchabblidungen meist jünger dargestellt)
    aber ansonsten warens mehr als 3 Stunden gute Unterhaltung
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  6. #81
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Zur Hilfe ich habe den Buchsub entdeckt und dann das es hier einen Scheibenweltthread gibt Ich leibe die Scheibenwelt, habe alle Romane gelesen, teils auf deutsch die späteren dann auf englisch.

    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Wie haben Euch eigentlich die Nachtwächter (Nightwatch) gefallen? Ist ja auch eines der neueren Werke.

    Ich persönlich fand es eines seiner besten und stärksten Bücher. Sehr düster aber hervorragend!
    Ich mochte die Nachtwächter sehr, finde generell alle GEschichten rund um die Wache und Mumm sehr interessant

    Zitat Zitat von vivalina Beitrag anzeigen
    Die Wache und ihre Angehörigen sind ja mein Lieblingsbuchthema von der Scheibenwelt (neben TOD und den Nanny Ogg und Frau Wetterwachs). Nachtwache fand ich gut, aber für mich ist und bleibt "Wachen, Wachen!" mein Favorit. Ich will auch einen Sumpfdrachen! Zum Aussetzen bei meinen Nachbarn! Lady Sybill würde mich verhauen dafür...
    Die Wächter, TOD, Nanny Ogg, Esme Wetterwachs und Sybill Mumm sind auch meine Lieblingscharaktere.

  7. #82
    Zitat Zitat von sarahmaike Beitrag anzeigen
    Zur Hilfe ich habe den Buchsub entdeckt und dann das es hier einen Scheibenweltthread gibt Ich leibe die Scheibenwelt, habe alle Romane gelesen, teils auf deutsch die späteren dann auf englisch.

    Herzlich Willkommen im Sub Es gibt hier auch noch ganz andere tolle Threads

  8. #83
    Member Avatar von sarahmaike
    Ort: Das Cafe am Rand der Welt
    Zitat Zitat von vertige Beitrag anzeigen
    Herzlich Willkommen im Sub Es gibt hier auch noch ganz andere tolle Threads
    Danke! Habe dir gestern noch stundenlang im Wichtelthread nachgelesen, beim nächsten Wichteln bin ich dabei

  9. #84
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Hat irgendwer schon gehört obs dieses Weihnachten wieder Scheibenwelt-Filme im TV gibt?
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  10. #85
    hummusistic Avatar von vivalina
    Ort: Milliways
    Anscheinend nicht...

    Der Klatsch und Tratsch in der Geflickten Trommel sagt, dass nach der "Going Postal"-Verfilmung 2010 die "Wee Free Men" an der Reihe sind.

  11. #86
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Schade,
    ne Wiederholung von Hogfather würde irgendwie zu Weihnachten passen

    Ich bin ja mal gespannt wann Going Postal ins TV kommt und wie Moist van Lipwig dort dargestellt wird.
    Geändert von Proteus (16-12-2009 um 22:26 Uhr)
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  12. #87
    Pan narrans Avatar von Proteus I.O.F.F. Team
    Ort: Essen
    Heute um 20:15 kommt auf RTL wieder Color of Magic
    "We have just folded space from Ix...Many machines on Ix. New machines"

  13. #88
    Jaime's wench Avatar von Brienne
    Ort: Tarth


    Ich LIEBE die Scheibenwelt!
    Vor Jahren hab ich den 4er-Band "Rincewind, der Zauberer" mit
    - Die Farben der Magie
    - Das Licht der Phantasie
    - Der Zauberhut
    - Eric
    geschenkt bekommen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten war ich schnell begeistert von Pratchetts Humor und vor allem seiner Phantasie! Von Truhe, Rincewind, Ankh-Morpork, Cohen usw.
    Natürlich musste ich dann unbedingt mehr von der Scheibenwelt lesen.. Habe dann des weiteren die Hexen, Nannys lustigen Kater Greebo, das Igellied, TOD, die Wache, die weiteren Zauberer und viiiele anderen kennen gelernt.. Und mittlerweile ist meine Scheibenwelt-Sammlung fast komplett. Ich kann mich nur vor Pratchetts Talent und Kreativität verneigen

    Einzig allein "Pyramiden" hab ich nicht zu Ende gelesen, weil es mir nicht gefallen hat. Aber ich habs immer noch und werd es vielleicht irgendwann nochmal versuchen ;-)

    Obwohl mir sonst wirklich alle Bücher sehr, sehr gut gefallen haben, würde ich
    - Echt zauberhaft
    - Heiße Hüpfer
    - Mummenschanz
    als die besten bezeichnen.
    Bis jetzt.. Hab ja noch ein paar Bücher vor mir!
    Mein Blog

    Schaut doch mal vorbei

  14. #89
    Hier bin ich richtig *einnist*
    Scheibenwelt ist klasse, mein erstes Buch war Colour of Magic und ich habe es verschlungen. Die einzigen Bücher bei denen ich die Fußnoten immer mitlese.

    Nachdem ich Rincewind schon klasse fand begab ich mich auf die Suche nach weiteren Büchern und so lernte ich die Wachen, den Tod, die Hexen kennen.

    Inzwischen haben ich meinen Mann zumindest soweit, das er die Hörbücher hört und genauso begeistert ist wie ich - nur das mit dem lesen werde ich wohl nie hinbekommen.

    Ich freue mich hier auf Fans von der Scheibenwelt anzutreffen

  15. #90
    Am 11.10.2011 erscheint Snuff, der neueste Roman von Terry Pratchett auf englisch. Snuff handelt von Sam Mumm (Sam Vimes) und der Stadtwache.

    http://www.scheibenwelt-romane.de/sc...mane-snuff.htm


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •