Seite 103 von 323 ErsteErste ... 3539399100101102103104105106107113153203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.531 bis 1.545 von 4834
  1. #1531
    Zitat Zitat von Senga Beitrag anzeigen
    Super Buch


    Jodi Picoult kriegt mich mit jedem Buch.Das schafft sonst nur noch Carlos Ruiz Zafon.

  2. #1532
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Senga Beitrag anzeigen
    Super Buch
    Ich bin jetzt etwa 100 Seiten durch und schon echt betroffen, wie der Täter als kleiner Junge früher gemobbt wurde, furchtbar.

    Natürlich rechtfertigt das keinen Amoklauf in einer Schule, aber ich find es interessant, mal detailliert zu lesen, wie es zu sowas kommen kann.

    Und ich muss Nele Recht geben, Frau Picoult kriegt einen echt mit jedem Buch, der Schreibstil.
    Ein paar Bücher von ihr fehlen mir noch, die werd ich mir so nach und nach zulegen.

  3. #1533
    Bienchen67
    unregistriert
    ich habe "neunzehn Minuten" jetzt durch. Puh. Hardcore. Grad , weil es sehr realistisch ist...

    Das "dazugehören wollen" von Kind auf an, Mobbing und seine Folgen wie jener Amoklauf in der Schule sind natürlich ein stets aktuelles Thema.

    Mich haben die Schilderungen, die seelische Zerrüttung und psychologischen Beweggründe für das Handeln der einzelnen Personen schon sehr mitgenommen,
    ich hab teilweise mit dem Täter sehr mitgelitten, auch die Auflösung war bis zum Ende nicht ganz klar.

    Was für ein fesselndes, emotionales, packendes Buch, das einen echt nachdenklich zurücklässt.
    Jeder trägt im Grunde immer ein Stück mit die Verantwortung für das, was um ihn herum passiert....



    Ich fange, wieder mal rezensionsangefixt, morgen an mit:

    WEIL ICH DICH LIEBE



    Wie viel Schmerz erträgt die Liebe?
    Die glückliche Ehe von Nicole und Mark zerbricht am rätselhaften Verschwinden ihrer kleine Tochter Layla.

    Die verzweifelte 15-jährige Evie überfällt auf offener Straße den Psychologen Connor McCoy.
    Die exaltierte Milliardärstochter Alyson Harrison will nicht mehr weiterleben.

    Werden die aus der Bahn geratenen Seelen wieder zu sich zurückfinden? Ein Roman über Liebe, Freundschaft und Verlust –
    anrührend und spannend bis zur letzten Seite.
    „Ein explosiver Cocktail aus Spannung, Gefühl und Phantasie.“ Elle
    http://www.amazon.de/Weil-ich-Dich-l...ich+dich+liebe

  4. #1534
    Bienchen67
    unregistriert
    ich habe obiges Buch fast in einem Rutsch durchgelesen

    Es handelt von drei ganz unterschiedlichen Schicksalen, ich hab mich immer gefragt: "was zum Teufel haben die miteinander zu tun?"

    Scheinbar zufällig kreuzen sich die Wege eines verwöhnten Mädchens aus der High Society, eines Vaters, den das Verschwinden seiner Tochter zu einem Wrack gemacht hat
    und einer jungen Frau, die fürchterliche Rache an dem Mörder ihrer Mutter nehmen will.

    Ich war sofort mittendrin in der Geschichte, die schon "thriller-mäßig" anmutet und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht...

    Immer wird es aus der Sicht der 3 Menschen geschrieben, mit diversen Rückblenden, wo man gaaanz langsam hinter die Geschichte kommt,
    die wirklich tragisch und spannend geschildert wird...

    Viele Wendungen und Irrungen, mit denen ich niemals gerechnet habe, der Schluss - ich kann die tollen Rezensionen absolut nachvollziehen.

  5. #1535
    Hiddlebatched Avatar von tuetensuppe
    Ort: Rhein-Main-Gebiet
    Böser Wolf von Nele Neuhaus hab ich gestern fertig gelesen. War schon ein hartes Thema Nachher fang ich ihren ganz neuen Band an
    “Von allen Dingen, die ich verloren habe, vermisse ich mein Hirn am meisten.”
    (Ozzy Osbourne)

  6. #1536
    Bienchen67
    unregistriert
    Ich starte morgen mit

    Das Blut meiner Schwester



    „Wir wissen, dass Du es warst!“
    Schwarze Buchstaben prangen an der Wand des Hauses, das Kat McCall vor zehn Jahren mit ihrer Schwester Sara bewohnt hatte.
    Bis zu dem Tag, an dem Sara der Kopf von einem Unbekannten mit einem Baseballschläger zertrümmert wurde. Damals war sie als Hauptverdächtige angeklagt, jedoch freigesprochen worden.

    Jetzt nach ihrer Rückkehr schlägt ihr Ablehnung und das Misstrauen der Einwohner Libertys entgegen.
    Einzig Luke, der Sohn des seinerzeit ermittelnden Polizisten, scheint auf ihrer Seite zu stehen. Aber glaubt er ihr wirklich?
    Bald wird Ablehnung zu Hass, aus Einschüchterungen werden unverhohlene Drohungen und Kat muss um ihre Sicherheit fürchten.
    Wird Kat gegen den Widerstand einer ganzen Kleinstadt den wahren Täter finden und mit dem Leben davonkommen?
    http://www.amazon.de/Blut-meiner-Sch...iner+schwester

  7. #1537
    receipts proof timeline screenshots Avatar von sinead_morrigan
    Ort: Berlin
    Kate Morton - The House at Riverton

    War mein dritter Morton und durchaus genießbar, sie versteht es, interessante und geheimnisvolle Frauenfiguren zu porträtieren. Es gibt allerdings viele Motive und Mechanismen, die sich bei ihr wiederholen, da könnte sie durchaus noch unberechenbarer werden.


    Paul Harding - Tinkers

    Da war ich sehr gespannt, ob das Buch dem Pulitzer-Preis-Hype wirklich gerecht wird und habe mich nicht enttäuscht gefühlt.
    I'll follow you down 'til the sound of my voice will haunt you

  8. #1538
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Torkil Damhaug - Feuermann

    Von Anfang bis Ende ein perfekter Thriller... Spannend geschrieben, tolle Figuren und extrem fesselnde Story. Nur zu empfehlen

    Chris Carter - Der Totschläger

    Eins der besten Bücher, das ich in meinem Leben gelesen habe. Unfassbar gute Storyline, tolle Figuren und eine extrem gute Schreibkunst von Chris Carter. Faszinierend und ekel erregend zugleich

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  9. #1539
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Heute beginne ich mit Arsen und Mistelzweig. Es ist eine kleine Weihnachtskrimi-Anthologie, die toll illustriert ist.

  10. #1540
    Bienchen67
    unregistriert
    Hab's grad im TV gesehen, ich bin ja eh überzeugter Buch-Leser und das wird auch immer so bleiben

    Wer tief und fest schlafen will, sollte zum Buch greifen.

    BUCH VS. E-READER:
    Elektrisches Lesen verschlechtert den Schlaf


    Wer abends auf einem E-Book-Reader mit Hintergrundbeleuchtung liest, schläft schlecht:
    Auf Papier gedruckte Bücher lassen den Leser besser schlafen, haben Forscher jetzt herausgefunden.
    Dies hängt mit der Lichtfarbe zusammen - das betrifft auch Tablets und Smartphones.

    Forscher der Harvard-Universität haben untersucht, wie sich hintergrundbeleuchtete E-Book-Reader auf das Schlafverhalten auswirken. Dabei haben sie festgestellt, dass das Lesen auf einem Reader mit Beleuchtung den Schlaf merkbar stört....
    http://www.golem.de/news/buch-vs-e-r...12-111330.html


    So, gleich lese ich weiter, bin immernoch bei "das Blut meiner Schwester" und kann es kaum weglegen...

  11. #1541


    An jenem Tag verstand ich, daß ich von dem gleichen Dämon besessen war wie mein Vater. Das Kribbeln im Bauch, das Jucken in den Fingern, der trockene Mund …


    Der Antiquitätenladen des Vaters in Barcelona ist eine wahre Schatzkammer, doch die Faszination des jungen Adrià gehört allein einer wertvollen Geige aus dem 18. Jahrhundert mit einem bezaubernden Klang, die erste aus den Händen des berühmten Geigenbauers Lorenzo Storioni aus Cremona.

    Heimlich tauscht der Musikschüler Adrià sie eines Tages mit seiner eigenen Geige aus, um sie stolz seinem besten Freund Bernat zu zeigen. Als er die Storioni zurücklegen möchte, sind seine Geige und sein Vater verschwunden, der Antiquitätenhändler wurde kaltblütig ermordet. In Adrià keimen Schuldgefühle auf. Viele Jahre danach – Adrià ist inzwischen Gelehrter und Sammler – sucht er das Rätsel um die Herkunft der Storioni zu lösen und so den wahren Grund für den Mord herauszufinden. Doch er ahnt nicht, daß die Vergangenheit des Musikinstruments eine Geschichte von Familiengeheimnissen und dunklen Mordfällen, von Haß und Intrigen, Liebe und Verrat birgt.

    Der Schatten dieser Ereignisse ragt über viele Jahrhunderte europäischer Geschichte bis in Adriàs unmittelbare Gegenwart und droht ihm alles zu nehmen – auch seine große Liebe Sara.

    http://www.suhrkamp.de/jaume-cabre/d...mlers_821.html

  12. #1542
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Hab die letzte Zeit viele Bücher angefangen und dann abgebrochen
    Meistens war der Grund, das mir zu ausschweifend und langatmig irgendwelche Gebäude/Straßen/Hierachie und Dienstgrade der Ermttler/ Aussehen von Personen - gerne auch deren Stammbaum erklärt werden, die aber auch so gar nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben ich hasse das!!Ein Satz und gut is Aber nein...seitenweise wird erklärt und beschrieben.

    Zuletzt hab ich 'Dein finsteres Herz' von Tony Parsons abgebrochen:
    Vor zwanzig Jahren trafen sieben privilegierte Jungen in der elitären Privatschule Potter?s Field aufeinander und wurden Freunde. Nun sterben sie, einer nach dem anderen, auf unvorstellbar grausame Art. Das ruft Detective Constable Max Wolfe auf den Plan: Koffeinjunkie, Hundeliebhaber, alleinerziehender Vater. Und der Albtraum jedes Mörders. Max folgt der blutigen Fährte des Killers von Londons Hinterhöfen und hell erleuchteten Straßen bis in die dunkelsten Winkel des Internets. Mit jeder neuen Leiche kommt er dem Täter ein Stück näher - doch damit bringt er nicht nur sich selbst, sondern auch alle, die er liebt, in tödliche Gefahr
    Quelle
    Ich werde es jetzt erst mal ignorieren und geb ihm nächstes Jahr noch eine Chance. Vielleicht hab ich es einfach zur falschen Zeit angefangen und von Thrillern sollte ich erstmal die Finger lassen.

    Darum versuch ich es jetzt mal wieder mit einem Jugendbuch von einem Autor, dessen Schreibe ich mag

    Dash & Lilys Winterwunder - Rachel Cohn & David Levithan


    Kurz vor Weihnachten entdeckt Dash in einer Buchhandlung ein rotes Notizbuch, in dem ein Mädchen namens Lily den Finder zu einem geheimnisvollen Spiel auffordert. Bald schicken sich die beiden gegenseitig quer durch Manhattan. Über das Notizbuch tauschen sie ihre Gedanken und Träume aus und kommen sich dadurch näher – ohne sich jedoch zu begegnen. Immer größer wird der Wunsch, den anderen endlich kennenzulernen, und doch macht ihnen der Gedanke daran auch Angst. Und so zögern sie das erste Treffen hinaus, bis es fast zu spät ist …
    Quelle
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  13. #1543
    Madagaskarvogel Avatar von cincin
    Ort: CCAA
    Leichte witzige Kost fürs Fest




    Vorweihnachtszeit in Deutschland. Die Wirtschaft stagniert und die Stimmung der Bevölkerung ist an einem Tiefpunkt angelangt. Um die Bürger von Protestgedanken abzubringen und ihr Konsumverhalten zu befeuern, planen die Mächtigen des Landes ein perfides Ablenkungsmanöver mit den heiligen drei Königen. Durch einen Zufall kommt Walter Zeiger der Verschwörung auf die Spur. Von diesem Zeitpunkt an, ist er mit Balthasar, Caspar und Melchior schicksalhaft verbunden. Eine irrwitzige Hatz beginnt, die geprägt ist von Action, Intrigen, Sex und schrägem Humor. Im beschaulichen Berchtesgaden findet sie ihr “finale furioso“.
    http://www.amazon.de/Die-Bethlehem-V...schw%C3%B6rung

    Die Interpunktion ist etwas gewöhnungsbedürftig, da hat jemand einen Sack Kommata gefunden. Tut aber dem Lesevergüngen keinen Abbruch.

  14. #1544
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Gestern Nachmittag begann ich mit Blutdämmerung
    von Rainer Löffler
    . Es liest sich spannend !!

    Der Himmel ist blau, die Sonne brennt, das Wasser im See schimmert türkis. Im nahe gelegenen Wäldchen singen die Vögel. Unter Wasser dann: Stille. Kühle. Frieden.
    Ewiger Frieden.
    Nicht zum ersten Mal wird Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, nach Köln beordert. Im See am Ginsterpfad wurde von Hobbytauchern eine Leiche entdeckt – eine junge Frau, gekleidet wie für eine Hochzeit. Und sie war nur die erste. Nun sind es schon fünf - fünf tote Bräute. Was ihnen angetan wurde, ist so verstörend, dass es nicht an die Öffentlichkeit dringen darf ...
    Der zweite Fall von Fallanalytiker Martin Abel


    http://www.amazon.de/Blutd%C3%A4mmer...r+l%C3%B6ffler

  15. #1545
    Bienchen67
    unregistriert
    Habe "das Blut meiner Schwester" leider schon durch! Tolles Buch!

    Die temporeichen Ereignisse werden aus verschiedenen Sichten geschildert, abwechslungsreiche Rückblenden erhöhen die Spannung.

    Die des Mordes an ihrer Schwester zu Unrecht verdächtigte Kat erschien mir authentisch- sie mischt sich in die Polizei-Ermittlungen ein,
    um auch den unheimlichen Stalker, der ihr anonyme Briefe schickt, zur Strecke zu bringen.

    Fazit: Nichts ist so, wie es scheint.... Zwar hatte ich einen leichten Verdacht mittendrin, der sich auch bestätigte, aber es kam dann doch nochmal anders.



    Jetzt lese ich mal etwas eine andere Richtung, die Rezensionen und das Thema haben mich total angefixt :

    ESCAPE



    Du kannst nicht mehr nach Hause. Du musstest deinem Vater schwören, nie wieder zurückzukommen.
    Alles, woran du bisher geglaubt hast, entpuppt sich als Lüge. Du weißt weder, wer du bist, noch, wem du trauen kannst.
    Du weißt nur eins: Du rennst um dein Leben!

    Wer sind die vier jungen Männer, die im Keller von Annas Haus gefangen gehalten werden? Tag für Tag führen Anna und ihr Vater im Auftrag der "Sektion" medizinische Tests mit ihnen durch.
    Und Nacht für Nacht schleicht sich Anna in den Keller, um sich heimlich mit Sam, dem Anführer, zu treffen. Denn in ihn ist sie verliebt.
    Niemand weiß, warum die vier für diese Versuche ausgewählt wurden. Am wenigsten sie selbst, denn ihre Erinnerung reicht nur exakt fünf Jahre zurück.

    Als sich für Sam und die anderen die Gelegenheit zur Flucht ergibt, schließt Anna sich ihnen an.
    Es beginnt eine atemlose Jagd quer durch die Vereinigten Staaten, immer auf der Suche nach der wahren Identität der vier Jungen.
    Und die einzige Spur, die sie haben, ist ein rätselhaftes Tattoo auf Sams Rücken.
    http://www.amazon.de/Escape-Jennifer...eywords=escape


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •