Seite 49 von 64 ErsteErste ... 3945464748495051525359 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 735 von 949
  1. #721
    Zitat Zitat von sunfighter Beitrag anzeigen
    frank wollte ja mit sat 1 letztes jahr wieder ins fernsehen, hat aber wohl nicht geklappt, leider.
    Hm, ich weiß nicht, ob ich wirklich neue Folgen gebraucht hätte, und schon garnicht von Sat-1 oder einem anderen Privatsender.
    Zum einen hatte sich das Konzept der "Fußbroichs" doch schon ein wenig abgenutzt gegen Ende und immer noch ein neues Auto, noch ein Urlaub und noch eine neue Couchgarnitur ist dann auf Dauer doch etwas langweilig. Außerdem waren die Fußbroichs mit ihrem Lokalkolorit beim WDR am besten aufgehoben wie ich finde und die Sendung hatte dort doch auch einen gewissen Anspruch, bzw. eine Intention, was man damit zeigen wollte.
    Sat-1 oder irgendein anderer Sender hätte da sicher nur ein reißerisches Comeback gemacht, allein schon deshalb, weil es heute solche Realityformate wie Sand am Meer gibt, und die sich schon irgendwo überbieten müssen, und sei es nur, was die Niveaulosigkeit angeht.


    "Wenn Du auf's Meer guckst, siehst Du auch nur Wasser." (Fred Fussbroich)

  2. #722
    Exil-Kölnerin Avatar von Isis1969
    Ort: Bremen
    Zitat Zitat von sunfighter Beitrag anzeigen
    also ihr wisst auch nichts neues von der familie fussbroich. schade!

    frank wollte ja mit sat 1 letztes jahr wieder ins fernsehen, hat aber wohl nicht geklappt, leider.

    ich finde die serie sehr interessant, wie man sich entwickelt, wenn man verwöhnt worden ist etwa. wer sich kaum mühe geben muss etwas zu erreichen der gibt dem was er hat(auto) auch kaum einen wert, warum frank die autos so oft wechseln musste.

    eigentlich tut er mir leid, er versteht sich wohl selber nicht. ich finde es schwach, wenn man immer wieder neulust bekommt und dann sofort was neues kaufen muss, das ist keine freiheit, eher eigenversklavung.
    Ich denke, Frank F. käme nie auf die Idee, seine Konsumabhängigkeit als eine Art Versklavung zu sehen. Dafür fehlen die ihm notwendigen Hirnwindungen bzw. er nutzt sie nicht. Wozu auch, großartig denken musste er ja noch nie.
    Frank macht einfach das, was ihm seine Eltern vorgelebt haben. Bloß, das er viele Dinge weit vor der Zeit haben will, wie z.B. ständig ein neues Auto. Er potenziert die Konsumsucht seiner Eltern.

    Zitat Zitat von sunfighter Beitrag anzeigen
    ich wäre unglücklich, wenn ich immer wieder etwas neues kaufen müsste, weil mir vielleicht langweilig ist.
    Wenn Du erkennen würdest, das Dein Leben so wie Du es lebst, ohne jeglichen Sinn ist, dann würdest Du etwas daran ändern. Aber Frank erkennt diese Tatsache halt nicht. So wie er vieles nicht erkennt. Ihm scheint ja auch nicht wirklich klar zu sein, das die meisten Bösewichter eben doch geschnappt werden und das man durchaus etwas leisten muss, wenn man etwas im Leben erreichen will (außer, man gewinnt halt im Lotto oder erbt ein paar Milliönchen). Frank allerdings will immer nur haben, haben, haben - und er hat bis heute nicht erkannt, das es im Leben so nicht läuft.
    Sehr bezeichnend fand ich übrigens die Szene von 1989, als er mit seinen Eltern darüber sprach, dass er sowohl eine eigene Wohnung samt Ausstattung als auch ein neues Auto und Urlaub haben wollte. Sein Vater versuchte ihm zu erklären, dass er sich schon entscheiden müsste, was er nun will, denn alles geht halt nicht. Daraufhin sagte Frank:"Na, dann bleibe ich halt hier wohnen, bis ich meine Einrichtung zusammen habe. Soviel kostet die Miete ja auch nicht."

    Zitat Zitat von sunfighter Beitrag anzeigen
    aber als ein abschreckendes beispiel dient mir die familie schon, daher finde ich es sehr mutig sich so zu zeigen wie diese familie es tat.
    Ja, abschreckend sind die Fussbroichs, und obwohl ich eigentlich niemandem etwas schlimmes wünsche, in diesem Fall würde mich ja doch mal interessieren, was sie denn machen, wenn wirklich mal etwas schlimmes, wirklich schlimmes, im Leben der Fussbroichs passiert. Also nicht sowas wie der Tod der Omas; das ist bedauerlich und traurig, aber die Omas waren halt auch schon alt und von einem Schicksalsschlag kann man da nicht reden.
    Aber stellt Euch mal vor, Fred wäre durch einen Unfall schwerstbehindert? Ich glaube, daran wären sie grandios gescheitert, dass hätte ihre mageren Kräfte deutlich überstiegen. Da kann man nicht mal eben eine nette Beerdigung inszenieren und anschließend in den Urlaub fahren, weil man sich das nach dem ganzen Stress (!) "verdient hätte"!


    Isis
    "schdarfdatt!"

  3. #723
    Zitat Zitat von Isis1969 Beitrag anzeigen
    Ich denke, Frank F. käme nie auf die Idee, seine Konsumabhängigkeit als eine Art Versklavung zu sehen. Dafür fehlen die ihm notwendigen Hirnwindungen bzw. er nutzt sie nicht. Wozu auch, großartig denken musste er ja noch nie.
    Frank macht einfach das, was ihm seine Eltern vorgelebt haben.

    Er potenziert die Konsumsucht seiner Eltern.
    Ja, gut getroffen.

    Wobei mich wundert das einige Menschen so garnicht in der Pubertät rebellieren, viele wenden sich dann doch 100%tig gegen das was die Eltern leben/darstellen.

    Was mich bei Frank wundert (oder den Fußbroichs generell), er sah ja noch in den Serien sein Verhalten, also jemand der sich selbst ständig im Fernsehen sieht müßte doch eher reflektieren können was er darstellt oder tut ?!

  4. #724
    man kann ja an ihnen rumkritisieren was man will....ich aber glaube, dass fred und annemie in ihrer welt einfach glücklich und zufrieden sind...und was will man mehr vom leben!

  5. #725
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Ja, gut getroffen.

    Wobei mich wundert das einige Menschen so garnicht in der Pubertät rebellieren, viele wenden sich dann doch 100%tig gegen das was die Eltern leben/darstellen.
    Ich würde sagen er war einfach zu bequem zum Rebellieren, bzw. seine "Rebellion" bewegte sich darin, eine dicke Musikanlage in seine Karre zu bauen.

    Was mich bei Frank wundert (oder den Fußbroichs generell), er sah ja noch in den Serien sein Verhalten, also jemand der sich selbst ständig im Fernsehen sieht müßte doch eher reflektieren können was er darstellt oder tut ?!
    Die waren/sind allerdings überzeugt von dem, was sie tun und so TV-süchtig wie die waren haben die sich sicherlich mit einigem Stolz präsentiert, so von wegen der "einfache Arbeitsmann" der sich jetzt auch "Nobelhobel" und fette Breitling-Uhren leisten kann.


    "Wenn Du auf's Meer guckst, siehst Du auch nur Wasser." (Fred Fussbroich)

  6. #726
    Exil-Kölnerin Avatar von Isis1969
    Ort: Bremen
    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Ja, gut getroffen.

    Wobei mich wundert das einige Menschen so garnicht in der Pubertät rebellieren, viele wenden sich dann doch 100%tig gegen das was die Eltern leben/darstellen.
    Siehe das Post von Fred1893 - Frank war dazu vermutlich zu bequem. Oder er fand nichts, wogegen er hätte protestieren wollen. Sein Leben gefiel ihm offensichtlich - wozu also etwas ändern?

    Zitat Zitat von Emotions Beitrag anzeigen
    Was mich bei Frank wundert (oder den Fußbroichs generell), er sah ja noch in den Serien sein Verhalten, also jemand der sich selbst ständig im Fernsehen sieht müßte doch eher reflektieren können was er darstellt oder tut ?!
    Du erwartest von Familie Fussbroich wirklich Selbstreflektion?
    Nee, das ist bei denen nicht drin. Sie fühlen sich einfach zu gut in ihrer Welt, als das sie darüber nachdenken müssten (und Selbstreflektion setzt nachdenken zwingend voraus). Zwar sah man, als Frank seine Karriere als verurteilter Mensch anfing, dass sie sich den ein oder anderen Gedanken machten, kamen aber zu keinem Ergebnis. Annemie und Fred bedauern Franks Karriere als Straffälliger, bringen dies aber nicht in Zusammenhang mit seiner Erziehung.

    Isis
    "schdarfdatt!"

  7. #727
    Isis1969, ich finde, du setzt dich aber auf ein arg hohes Pferd mit dem, was du hier so von dir gibst. Die Familie Fussbroich lebt viellleicht in ihrem eigenen, eher begrenzten Kosmos, aber, mein Gott, lass sie doch! Sie tun niemandem was, fühlen sich wohl, so wie sie leben in ihrer Welt, kommen miteinander klar und sind sich im Grunde einig (die Eltern mit Frank und auch umgekehrt). So what!? Konsumabhängigkeit sehe ich bei denen auch nicht in einem höheren Maße vorhanden als bei all den andern Leuten, die Freitagsnachmittags schwer bepackt Kartons aus dem Mediamarkt schleppen oder bei Nachbarn, die unbedingt ein neues Auto brauchen, weil andere Nachbarn auch ein neues haben. Und sich im Vorhinein schon ein Urteil darüber zu erlauben, was mit einer solche Familie passieren würde, angenommen, jemand würde schwerstbehindert werden, finde ich schon geradezu anmaßend.

    Abgesehen davon, dass ein Leben mit weniger Selbstreflektion wohl um einiges leichter wäre. Vielleicht haben die's ja viel besser raus, wie man glücklich und zufrieden lebt und wir alle, die immer alles hinterfragen und anzweifeln müssen, statt einfach mal zu leben, sind die eigentlichen Deppen!?

    Irgendwie kommt mir DEIN Rundumschlag reichlich weltfremd und irgendwie sogar kleingeistig vor.

  8. #728
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Isis1969, ich finde, du setzt dich aber auf ein arg hohes Pferd mit dem, was du hier so von dir gibst. Die Familie Fussbroich lebt viellleicht in ihrem eigenen, eher begrenzten Kosmos, aber, mein Gott, lass sie doch! Sie tun niemandem was, fühlen sich wohl, so wie sie leben in ihrer Welt, kommen miteinander klar und sind sich im Grunde einig (die Eltern mit Frank und auch umgekehrt). So what!? Konsumabhängigkeit sehe ich bei denen auch nicht in einem höheren Maße vorhanden als bei all den andern Leuten, die Freitagsnachmittags schwer bepackt Kartons aus dem Mediamarkt schleppen oder bei Nachbarn, die unbedingt ein neues Auto brauchen, weil andere Nachbarn auch ein neues haben. Und sich im Vorhinein schon ein Urteil darüber zu erlauben, was mit einer solche Familie passieren würde, angenommen, jemand würde schwerstbehindert werden, finde ich schon geradezu anmaßend.

    Abgesehen davon, dass ein Leben mit weniger Selbstreflektion wohl um einiges leichter wäre. Vielleicht haben die's ja viel besser raus, wie man glücklich und zufrieden lebt und wir alle, die immer alles hinterfragen und anzweifeln müssen, statt einfach mal zu leben, sind die eigentlichen Deppen!?
    da sag ich doch mal spontan: daumen hoch hunting!! wie recht du hast....

  9. #729
    Da stimme ich auch mal zu.
    Für mich liegen ja immer noch Welten zwischen lästern über das Verhalten was die Fussbroichs im Fernsehen zeigen und pseudopsychologische Abhandlungen darüber schreiben wie diese Menschen angeblich ticken. Und das mit dem "was würde passieren wenn Fred schwerbehindert wäre" ist für mich der Hammer. Wie kann man so anmaßend sein und beurteilen wollen wie irgendwer in so einer Situation reagieren würde ?
    Und warum überhaupt ? Vielleicht mal einen Gang runterschalten und dran denken, daß es bei dieser Doku genauso wie z. B. bei BB einfach um reine Unterhaltung geht. Und das keiner das Recht hat diese Menschen bis ins Privatleben zu verfolgen und abstruse Theorien aufzustellen.

  10. #730
    Exil-Kölnerin Avatar von Isis1969
    Ort: Bremen
    Ein Leben ohne Selbstreflektion ist sicher um einiges einfacher, das stimmt allerdings.
    Über die Familie Fussbroich (und andere Leute im TV) wird doch nur deswegen diskutiert und geschrieben, eben weil sie sich selber im TV präsentieren. Dazu hat sie niemand gezwungen, sie machen sich aus freien Stücken zu öffentlichen Personen. Und das man darüber diskutieren darf, haben wir zumindest in den diversen Auswanderer-Threads ja schon festgestellt, und zwar mehrere Male. Denn da tauchen immer wieder Betroffene auf und maulen, sobald sie sich von den Zuschauern, also uns, Kritik anhören "müssen".

    So, und zu meinem Statement bzgl. einer plötzlichen Erkrankung bzw. Schwerstbehinderung (die ich nicht wirklich jemandem wünsche), komme ich, weil nämlich genau dies in meiner Familie passiert ist. Und da hat es uns gerade geholfen, dass uns Äußerlichkeiten und ähnliches völlig unwichtig waren. Unsere Stärke waren halt ganz andere Qualitäten. Und ohne genau ins Detail gehen zu wollen: Vor über 23 Jahren habe ich meine Mutter verloren, ohne das sie gestorben wäre; sie hat sich durch eine Erkrankung sehr verändert, und damit haben sich die Beziehungen in der Familie sehr verändert.
    Sorry, manchmal stelle ich mir halt vor: Was wäre wenn sowas z.B. den Fussbroichs passiert wäre (oder anderen Leuten), und ich denke eben, dass sie sowas kaum bewältigen könnten. Ich mag mich irren (hoffentlich); und entschuldigt bitte, dass ich vermutlich mit meinem Beitrag etwas zu weit gegangen bin. Aber auch mit mir gehen die Pferde manchmal durch...

    Isis
    "schdarfdatt!"

  11. #731
    *Lines*
    unregistriert
    Ich hab die alten Folgen ganz gern gesehen. Irgendwie kamen
    F.s doch authentisch rüber, auch wenn man über das z.T.
    saudumme Geschwätz schon mal den Kopf schütteln musste.

    Neue Folgen der Fußbroichs bräucht ich nicht!!

  12. #732
    Zitat Zitat von Isis1969 Beitrag anzeigen
    Über die Familie Fussbroich (und andere Leute im TV) wird doch nur deswegen diskutiert und geschrieben, eben weil sie sich selber im TV präsentieren. Dazu hat sie niemand gezwungen, sie machen sich aus freien Stücken zu öffentlichen Personen. Und das man darüber diskutieren darf, haben wir zumindest in den diversen Auswanderer-Threads ja schon festgestellt, und zwar mehrere Male. Denn da tauchen immer wieder Betroffene auf und maulen, sobald sie sich von den Zuschauern, also uns, Kritik anhören "müssen".
    In dem Punkt stimme ich dir durchaus zu. Sie sind ganz bewusst bekannt geworden, insofern müssen sie schon auch damit leben, dass man in der Öffentlichkeit über sie redet. ... Allerdings finde die Fussbroichs nun gar nicht sooo peinlich und sooo ungewöhnlich. Im Grund ist es doch eine einfache, ganz normale deutsche Familie, und ich kann an ihnen (mal abgesehen von Franks zeitweiligen kriminellen Machenschaften), anders als du, überhaupt nichts wirklich Verwerfliches finden. Vollkommen harmlose Leute, die einfach nur ihr Leben leben, und fertig. Die Serie hat ihnen wohl die eine oder andere Flocke mehr in die Haushaltskasse gebracht, aber mein Gott, warum sollten sie sich dann nicht auch mal was gönnen und das zeigen? Ich finde sie ehrlich gesagt auch gar nicht so mediengeil, wie sie hier dargestellt werden. Wenn sie es darauf angelegt hätten, hätten sie doch noch viel mehr in der Öffentlichkeit stehen können. ... Mir sind die Leute ehrlich gesagt gar nicht mal unsympathisch. Sie haben, denke ich, das Herz durchaus am rechten Fleck und leben vor allem nach dem Motto "Leben und leben lassen."
    Geändert von Will.Hunting (25-01-2008 um 17:43 Uhr)

  13. #733
    Exil-Kölnerin Avatar von Isis1969
    Ort: Bremen
    Ich fand das sehr erstaunlich, dass die Fussbroichs die Reißleine gezogen haben und damit ihrer "Karriere" als Fernsehfamilie ein Ende setzten. Da ziehe ich meinen Hut und sage "Respekt!".

    Vielleicht kommen mir die Fussbroichs so seltsam und anders vor, weil ich halt ein völlig anderes Familienleben kenne und auch, weil ich nur ungern möchte, das man alle Kölner Familien mit den Fussbroichs gleichsetzt (solche Verallgemeinerungen sollen ja dann und wann tatsächlich vor kommen).

    Gewünscht hätte ich mir für diese Familie ja, dass Frank auf dem Boden der Tatsachen bleibt und auf kriminelle Geschichten verzichtet; den Aspekt der Erziehung darf man in diesem Zusammenhang nicht völlig außer Acht lassen. Sie wird mit eine Rolle gespielt haben. Wie große diese ist - das weiß ich auch nicht.

    Isis
    "schdarfdatt!"

  14. #734
    Isis, Du hast Recht.

    Aber ich habe den Eindruck, dass die Reissleine gezogen wurde, weil womöglich der gute Frank nicht mehr so ganz präsentabel war... ich meine, wegen eventueller Nachfragen.

    Laser
    weisst du, wenn du so wie ich von ganz weit oben kommst,
    dann weißt du alles, aber glauben kannst du gar nichts mehr.


    h. mitteregger

  15. #735
    Exil-Kölnerin Avatar von Isis1969
    Ort: Bremen
    Zitat Zitat von LaserBlueEyes Beitrag anzeigen
    Isis, Du hast Recht.

    Aber ich habe den Eindruck, dass die Reissleine gezogen wurde, weil womöglich der gute Frank nicht mehr so ganz präsentabel war... ich meine, wegen eventueller Nachfragen.

    Laser
    Das ist auch gut möglich. Und Frank einfach aus allem heraushalten wäre auch nicht gegangen, da Annemie und Fred ja eine recht enge Bindung zu Frank haben.
    Aber dann und wann würde ich doch gerne wissen, wie die beiden denn nun mit Franks gescheiterter Ehe und dem ganzen anderen Trouble umgehen.

    Übrigens, wenn Annemie die Möglichkeit hatte, in Altersteilzeit zu gehen, dann sind ja jetzt beide zu Hause (Annemie ist ja Jahrgang 47, ergo wird sie dieses Jahr 61.). Das ist für viele Leute auch nicht so einfach; nicht umsonst gibt es das Schlagwort vom "Rentenloch", in welches man fällt, wenn man plötzlich nicht mehr arbeiten gehen muss und so furchtbar viel Zeit hat.

    Isis
    "schdarfdatt!"


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •