Seite 313 von 335 ErsteErste ... 213263303309310311312313314315316317323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.681 bis 4.695 von 5025
  1. #4681
    *einfach schwimmen* Avatar von Clairchen I.O.F.F. Team
    Ort: TZF
    Berichtest du danach, wie er das fand und wie er sich angestellt hat?

  2. #4682
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Ich bin mir vor (fast) nix fies und ziehe das durch.

    Mal sehen, wie er sich anstellt

  3. #4683
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    So, die Flaschen konnte er mit der Kartoffel umwerfen. Die Kartoffel danach wieder aufsammeln hat ihn Zeit gekostet.
    Zum Rennen und Krabbeln sage ich mal lieber nichts
    Aua und aua und aua ... Jaja, alle anderen stellen sich daemlich an

  4. #4684
    Kartoffelsalat
    unregistriert
    Als nächstes kommt "Vor 25 Jahren hätte ich..."

  5. #4685
    Bedingt ernst zu nehmen Avatar von stesyl
    Ort: krisengebiet
    Zitat Zitat von Kartoffelsalat Beitrag anzeigen
    Als nächstes kommt "Vor 25 Jahren hätte ich..."
    Bei einem 'vor 25 Jahren...' wuerde ich ja noch zustimmen.

    Aber nicht bei Bauch und Couch und bequem zu Hause*. So laeuft das eben nicht.



    *Und ich habe nichts gegen Bauch und Couch und bequem zu Hause.

  6. #4686
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Wieso sind eigentlich so viele Leute nicht mehr in der Lage, "Aktion" und Action" voneinander zu unterscheiden?
    Nicht bloß schriftlich, auch mündlich fällt mir das vermehrt auf.
    Genauso mit "Modell" und "Model".
    So schwer ist das doch nicht
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  7. #4687
    Ich hab den Schnauze voll Thread nicht gefunden.

    Heute zum dritten Mal innerhalb 6 Monaten einen Nagel in einen der noch relativ neuen Reifen gefahren.
    Erst abends entdeckt.

    Und ausgerechnet heute und morgen - so konnte ich der gleich angerufenen Textansage von unserer Werkstatt entnehmen - haben die geschlossen.

    Natürlich.

    Wäre halb so schlimm, ärgerlich, aber nicht so dringend - fahre mit öff. Verkehrsm. zur Arbeit.

    Aber natürlich habe ich ausgerechnet am Donnerstag einen Termin in der Tierklinik mit unserer Katze, vor dem mir eh so höllisch graut - und zu der ein Fahrtweg hin und zurück von gut 60 KM ansteht.

    Wer wirft ständig Nägel hier in der Gegend rum - und wieso finden die anscheinend zielsicher immer den Weg in unsere Reifen.

  8. #4688
    Ach mesh, was für ein Mist. Sowohl der Reifen als auch die Tierklinik. Weiß nicht, was los ist, aber ich drücke einfach mal die Daumen.

  9. #4689
    .. long, long time ago.. Avatar von Lucky
    Ort: zuhause
    Zitat Zitat von mesh Beitrag anzeigen
    .... ...

    Wer wirft ständig Nägel hier in der Gegend rum - und wieso finden die anscheinend zielsicher immer den Weg in unsere Reifen.

    Vor ein paar Jahren häuften sich an meiner Arbeitsstelle auch auf einmal derartige Reifen"pannen" - bis ein Kollege vor dem Losfahren mal genauer sein Auto inspizierte und dabei entdeckte, dass wohl jemand bewusst einen Nagel schräg hochkant vor dem Hinterreifen platziert hatte.
    Auf einen flüchtigen Blick hin fiel der gar nicht ins Auge und man merkt das auch nicht sofort, wenn man losfährt.
    Entsprechend gewarnt haben alle ab da sehr genau ihre Reifen kontrolliert und tatsächlich wurde insgesamt noch 4x so eine versuchte Sabotage - zum Glück rechtzeitig - entdeckt.
    Ungefähr so sah das aus:




    Alles Gute für deine Katze.

  10. #4690
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen
    Wieso sind eigentlich so viele Leute nicht mehr in der Lage, "Aktion" und Action" voneinander zu unterscheiden?
    Mich nervt es, dass kaum noch einer 'dass' und 'das' unterscheiden kann und das sage ich als jemand, der Deutsch mühselig als Fremdsprache lernen mußte(Deutsch ist sau schwer).
    Vielleicht stört es mich gerade aus diesem Grund, weil ich weiß wie viel Arbeit das war(bzw immer noch ist).

    Was aber mehr in Richtung Action und Aktion geht, ist Man und Mann. Viele Leute schreiben zB:"Man, man, man. Das gibt's doch nicht", wenn sie "Mann, Mann, Mann" meinen.
    Meinen sie das Englische Man, wenn sie Man, man, man schreiben?
    Geändert von Eljot (28-03-2017 um 22:40 Uhr)

  11. #4691
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Mich nervt es, dass kaum noch einer 'dass' und 'das' unterscheiden kann und das sage ich als jemand, der Deutsch mühselig als Fremdsprache lernen mußte(Deutsch ist sau schwer).
    Vielleicht stört es mich gerade aus diesem Grund, weil ich weiß wie viel Arbeit das war(bzw immer noch ist).

    Was aber mehr in Richtung Action und Aktion geht, ist Man und Mann. Viele Leute schreiben zB:"Man, man, man. Das gibt's doch nicht", wenn sie "Mann, Mann, Mann" meinen.
    Meinen sie das Englische Man, wenn sie Man, man, man schreiben?
    Da zucke ich auch jedes Mal zusammen, genau wie "seid" und "seit". Und, nein, sie meinen dann durchaus das deutsche "Mann, Mann".

  12. #4692
    Ein Ash hat keinen Membertitel Avatar von Ash
    Ort: Sichere Seite
    Zitat Zitat von Eljot Beitrag anzeigen
    Was aber mehr in Richtung Action und Aktion geht, ist Man und Mann. Viele Leute schreiben zB:"Man, man, man. Das gibt's doch nicht", wenn sie "Mann, Mann, Mann" meinen.
    Meinen sie das Englische Man, wenn sie Man, man, man schreiben?
    Da sagst du was.
    In meinem Abschluss-Jahrbuch gibt es zahlreiche Zitate von Schülern, und permanent kommt das völlig falsche "Man" vor.
    Da hat die Redakteurin mal so richtig Mist gebaut (die hatte sowieso ein Sprachgefühl wie ein Nashorn, keine Ahnung, wer sie auf den Posten gelassen hat), und keiner hat sie darauf aufmerksam gemacht.
    Grauenvoll zu lesen.

    Genauso, wie es hier jahrelang einen Club namens "N8" gab - man sollte ja denken, dass jedem klar ist, dass das "Nacht" bedeuten soll.
    Nö, stattdessen sprach tatsächlich jeder vom "Enn Acht"
    Geändert von Ash (29-03-2017 um 07:26 Uhr)
    Ich vergesse viel, aber vergeben wird nicht.

  13. #4693
    Fallout in the Guild Wars Avatar von Nianare
    Ort: Dunwall
    Die mannigfaltigen Vermischungen des englischen „Tattoo“ und der deutschen „Tätowierung“ sind auch immer wieder ein Faszinosum.
    „Love all, trust a few, do wrong to none.“ - William Shakespeare

  14. #4694
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von Ash Beitrag anzeigen

    Genauso, wie es hier jahrelang einen Club namens "N8" gab - man sollte ja denken, dass jedem klar ist, dass das "Nacht" bedeuten soll.
    Nö, stattdessen sprach tatsächlich jeder vom "Enn Acht"
    Das sind bestimmt die Zahlen-als-Worte-Verweigerer. Ich finde das auch bescheuert. Genauso wie X-mas usw...

  15. #4695
    Stört mich nicht... Avatar von Null-Drei-Null
    Ort: Balkon mit Tee und Buch
    naja, wenn es ein Thread ist, dann kann ich es sogar verstehen.
    Der Wiedererkennungswert (gesprochen ) ist garantiert größer, wenn man sagt ich schreibe im Enn-Acht-Thread, als ich schreibe im Nacht-thread.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •