Seite 65 von 89 ErsteErste ... 155561626364656667686975 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 975 von 1322
  1. #961
    ...
    Verstehen Sie?

  2. #962
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen



    Zur PK: Das kann doch alles echt nicht wahr sein. Ich hab zwar noch nicht sehen können, aber die Bilder und das “you are fake news“ ist schon wieder mehr als ich ertragen kann.

    Er ist ein Bully wie er im Buche steht

    President Tiny Hands wär so gern Herrscher, dass er in einer Demokratie lebt, schmeckt ihm nicht (mehr).

    Ich glaube inzwischen auch, dass die Leute die sich in den letzten Monaten Sorgen um die Presserfreiheit gemacht haben gar nicht so unrecht haben
    Um die Pressefreiheit muss man sich erst Sorgen machen, wenn die Journalisten die er heute beleidigt, morgen im Gefängnis sitzen.
    Die Gefahr seh ich in den USA nicht. Was passieren kann und vermutlich wird, ist ein "Krieg" zwischen Trump und den von ihm gedissten Medienorganen, der seine Claquere kurzfristig jubeln lassen wird, aber ihm und besonders dem Amt langfristig eher schaden wird.
    Er ist jetzt schon die Lachnummer der Welt. Respekt (wie er ernsthaft glaubt ihn von Putin zu haben) sieht anders aus.

  3. #963
    A bissel was geht ollawei Avatar von kruse2570
    Ort: Monaco
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    trotzdem sollte man ihn als Präsident erst mal anfangen lassen, in 100 tagen kann man dann das erste wirkliche Fazit ziehen.
    Wenn die Mauer in 100 Tagen nicht steht, ist er praktisch schon gescheitert.

  4. #964
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Wenn die Mauer in 100 Tagen nicht steht, ist er praktisch schon gescheitert.
    Die Mauer gibt es schon ....
    http://news.nationalgeographic.com/2...s-immigration/

  5. #965
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von mica Beitrag anzeigen
    Die Mauer gibt es schon ....
    Darüber werden Leute wie er hier wohl nur lachen ...



    https://www.youtube.com/watch?v=xC5bpPfltOI
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  6. #966
    Member Avatar von Manitu
    Ort: Quifte an der Knatter
    im Grunde hat er das mit den hackerangriffen, die von Russland ausgehen sollen, auch nur gesagt, damit es nicht danach aussieht, als wenn die Russen ihn wegen den angeblichen kompromittierenden Videos erpressen könnten.

  7. #967
    Der Direktor der National Intelligence bestätigt prinzipiell den CNN-Report, dass Trump unterrichtet wurde, dass ein komprimierendes Dokument über ihn herumschwirrt (unabhängig vom Inhalt und der Authentizität):

    Trump dagegen legt nochmal nach:

  8. #968
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    Jetzt las ich grad in der blöd-app nen artikel zu the donald, untendrunter kam amazon werbung"onkel dagobert - sein leben, seine millionen"


    for your dreams be tossed and blown...



  9. #969
    Speechless, not clueless Avatar von ganzblau
    Ort: im Dörfli
    Ich kann Manitus Frage schon beantworten.

    Barack Obama war der erste feministische Präsident der Vereinigten Staaten. Und das will etwas heissen
    If we don't succeed in leaving patriarchy behind, this planet is toast.

  10. #970
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    im Grunde hat er das mit den hackerangriffen, die von Russland ausgehen sollen, auch nur gesagt, damit es nicht danach aussieht, als wenn die Russen ihn wegen den angeblichen kompromittierenden Videos erpressen könnten.
    Woher weißt Du das?
    Also warum und mit welchem Hintergedanken Trump das gesagt hat.

    Um mal auf Inhaltliches zurückzukommen, einige Informationen zu Tillersons Anhörung:

    http://www.tagesspiegel.de/politik/d.../19242628.html

  11. #971
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    trotzdem sollte man ihn als Präsident erst mal anfangen lassen, in 100 tagen kann man dann das erste wirkliche Fazit ziehen.
    Er hatte vor der Wahl groß getönt, sein widerliches Verhalten gegenüber Gegnern und Andersdenkenden wäre nur Show, damit er gewählt wird. (Was ja auch schon ein ganz übles Licht auf ihn und seine Wähler wirft. ) Er sagte vor der Wahl, dass er nach der Wahl (und die ist ja nun schon seit November vorbei) ganz Staatsmann wäre, wie man es von einem Präsidenten zurecht erwarten würde. Nun ja, also ich erwarte von einem Staatsmann und Präsidenten nicht, dass er Leute per Twitter beleidigt, wie ein Kleinkind auf Kritik reagiert, Pflichten (wie z.b. der Teilnahme an Geheimdienstbriefings) nicht nachkommt, etc. Aber vielleicht bin ich da ja auch nur die altmodische Ausnahme und man erwartet heutzutage von gewählten Volksvertretern, dass sie sich wie die Insassen des BigBrother-Containers benehmen?

  12. #972
    Zitat Zitat von Manitu Beitrag anzeigen
    trotzdem sollte man ihn als Präsident erst mal anfangen lassen, in 100 tagen kann man dann das erste wirkliche Fazit ziehen.
    Du bist also der Ansicht die Sachen die er während seiner Karriere in der Wirtschaft verbrochen hat, die er während des Wahlkampfs gesagt hat, die Leute die er in sein Kabinett berufen hat, wie er sich insgesamt in der Transition und auch gestern verhalten hat soll man gefälligst vergessen/ignorieren? Das wäre vollkommen absurd und sogar fahrlässig

    Dein Appell wäre bei jedem legitimen und 'normalen' Politiker, dessen Ansichten vielleicht nicht mit den eigenen harmonieren sicherlich angebracht. Nicht jedoch bei einem faschistoiden, sehr wahrscheinlich kriminellen Größenwahnsinnigen, der die Verfassung schrotten würde wenn er könnte. Nein, so jemandem muss man keine 100 Tage geben sich zu beweisen. Das hat er schon lange getan!
    Geändert von Bijou (12-01-2017 um 08:09 Uhr)

  13. #973
    Zitat Zitat von kruse2570 Beitrag anzeigen
    Um die Pressefreiheit muss man sich erst Sorgen machen, wenn die Journalisten die er heute beleidigt, morgen im Gefängnis sitzen.
    .
    Ein Angriff auf die Pressefreiheit beginnt nicht erst, wenn Leute im Gefängnis sitzen, sondern wenn Pressevertreter auf Pressekonferenzen gezielt ausgegrenzt werden, wenn Nachrichtenunternehmen in Pressekonferenzen beleidigt und verleumdet werden, und wenn ihnen mit Konsequenzen für ihre Berichterstattung gedroht wird.

    Das alles geht von einem Präsident in spe aus, der vor seiner Wahl angekündigt hat, er würde Gesetze insofern ändern, dass es künftiger einfacher (für ihn) ist Medien auf Schadenersatz zu verklagen (dass er auch als Präsident Gesetze nicht einfach ändern kann, kann er ja nicht wissen ).

    Wenn das alles geschehen ist und es weiterhin geschieht, dann ist Sorge um die Pressefreiheit sehrwohl angebracht.

    Alles umso bedenklicher, dass es ihm um sich geht, wie er dasteht, sein Ego, nicht darum was die fahrlässige Veröffentlichung von Buzzfeed insagesamt anrichtet.
    Geändert von Bijou (12-01-2017 um 08:07 Uhr)

  14. #974
    Zitat Zitat von Bijou Beitrag anzeigen
    Du bist also der Ansicht die Sachen die er während seiner Karriere in der Wirtschaft verbrochen hat, die er während des Wahlkampfs gesagt hat, die Leute die er in sein Kabinett berufen hat, wie er sich insgesamt in der Transition und auch gestern verhalten hat soll man gefälligst vergessen/ignorieren? Das wäre vollkommen absurd und sogar fahrlässig

    Dein Appell wäre bei jedem legitimen und 'normalem' Politiker, dessen Ansichten vielleicht nicht mit den eigenen harmonieren sicherlich angebracht. Nicht jedoch bei einem faschistoiden, sehr wahrscheinlich kriminellen Größenwahnsinnigen, der die Verfassung schrotten würde wenn er könnte. Nein, so jemandem muss man keine 100 Tage geben sich zu beweisen. Das hat er schon lange getan!
    Es scheint mir vor allem im Moment die Hauptaufgabe von Trumps Team und Beratern zu sein, ihn zu erklären.

    Trumps Team erzählen in den Anhörungen eigentlich recht normal klingendes Zeug (man weiß aber nicht wie weit man denen trauen kann, die Tatsache das Trump oft Dinge anders sieht, lässt eigentlich nur 2 Schlüsse zu: entweder sein Team wird versuchen ihn zu steuern (das wiederum streut Zweifel ob es ihnen gelingen wird) oder sie werden tun was er will und erzählen bei den Anhörungen halt nur was von ihnen erwartet wird.

    Jared Kushner hat neulich mal erzählt, dass sein Schwiegervater diese ganzen Fake News Sachen im Wahlkampf (Birther) nie wirklich geglaubt hätte.

    Reince Priebus erzählt vor der Pressekonferenz Trump hätte "eingesehen", dass Russland hinter den Hackerangriffen steckt.

    Soll das jetzt Jahre so weitergehen, dass Trump wild rumpoltert und sein "Team" erklärt was er alles nicht oder nicht ganz so gemeint hat?

    Die US-Geheimdienste sind damit beschäftigt Dinge klar zu stellen oder sich zu rechtfertigen.

    Und Schuld ist immer irgendwer anders (Presse).

    Um ernsthafte Zweifel daran zu haben wie auf dieser Basis Politik gemacht werden soll, braucht man nun wirklich keine 100 Tage warten.

    Und die ständigen widersprüchlichen Signale, die gesendet werden führen zu einer großen Unsicherheit. Ich würde mich auf dieser Basis von einem Trump so weit fernhalten wie irgend möglich. Inwiefern das möglich ist, wenn es sich um den US Präsidenten handelt, ist halt die Frage.

  15. #975
    Zitat Zitat von Lilith79 Beitrag anzeigen
    Es scheint mir vor allem im Moment die Hauptaufgabe von Trumps Team und Beratern zu sein, ihn zu erklären.

    Trumps Team erzählen in den Anhörungen eigentlich recht normal klingendes Zeug (man weiß aber nicht wie weit man denen trauen kann, die Tatsache das Trump oft Dinge anders sieht, lässt eigentlich nur 2 Schlüsse zu: entweder sein Team wird versuchen ihn zu steuern (das wiederum streut Zweifel ob es ihnen gelingen wird) oder sie werden tun was er will und erzählen bei den Anhörungen halt nur was von ihnen erwartet wird.

    Jared Kushner hat neulich mal erzählt, dass sein Schwiegervater diese ganzen Fake News Sachen im Wahlkampf (Birther) nie wirklich geglaubt hätte.

    Reince Priebus erzählt vor der Pressekonferenz Trump hätte "eingesehen", dass Russland hinter den Hackerangriffen steckt.

    Soll das jetzt Jahre so weitergehen, dass Trump wild rumpoltert und sein "Team" erklärt was er alles nicht oder nicht ganz so gemeint hat?

    Die US-Geheimdienste sind damit beschäftigt Dinge klar zu stellen oder sich zu rechtfertigen.

    Und Schuld ist immer irgendwer anders (Presse).

    Um ernsthafte Zweifel daran zu haben wie auf dieser Basis Politik gemacht werden soll, braucht man nun wirklich keine 100 Tage warten.

    Und die ständigen widersprüchlichen Signale, die gesendet werden führen zu einer großen Unsicherheit. Ich würde mich auf dieser Basis von einem Trump so weit fernhalten wie irgend möglich. Inwiefern das möglich ist, wenn es sich um den US Präsidenten handelt, ist halt die Frage.
    Das war mir eigentlich klar. Dass er es selber nicht geglaubt und die Hetzte trotzdem 8 Jahre betrieben hat ist doch genau das Problem. Er ist ein pathologischer Lügner und was er da gemacht hat professionelle Trollerei. Klingt niedlicher als es ist.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •