Seite 22 von 28 ErsteErste ... 12181920212223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 413

Thema: Twin Peaks

  1. #316
    Und Folge 10 schon wieder so großartig. Man könnte fast meinen, Lynch hätte bis zur Mitte alle vergrauelt, die er nicht dabei haben mag, bis er richtig loslegt (wobei das Loslegen vermutlich Frosts Sache ist).


    Dass Audrey von Evil Cooper vergewaltigt wurde, scheint mittlerweile mehr als wahrscheinlich. Er ist der Bob der Staffel. Und Chad so widerlich. Die neusten News der Log-Lady muss ich mir noch mal synchronisiert anschauen; hab sie im Original nicht verstanden (verstehe sie auf deutsch vermutlich aber auch nicht).


  2. #317
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    9 & 10 waren beides sehr gute folgen, aber nach folge 8 fällt das für mich doch ziemlich ab.

    richard ist wirklich ein widerliches individuum und da er sylvia großmutter nannte, muss er wohl von audrey sein.. dass sich johnny fortgepflanzt hat, dürfte ja eher unwahrscheinlich sein.
    chad ist aber nicht minder widerlich, nur weniger angsteinflössend..

    der rebekah del rio-auftritt war wunderschön.

  3. #318
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland

  4. #319
    Zitat Zitat von RatSawGod Beitrag anzeigen
    die gedanken zu lucy haben mir gefallen: https://www.reddit.com/r/twinpeaks/c...nty_principle/
    hammer. danke.

  5. #320
    Wahnsinn. Wahnsinn. Wahnsinn. Ich feiere Folge 11. So schön fotografiert; jede Einstellung ein Kunstwerk.

  6. #321
    Bin auch total begeistert.


    Ich weiß noch gar nicht, was mir am besten gefallen hat. Und vieles war für mich TP, wie man es kannte. Als Myriam in der Nähe der roten Eisenbahnbrücke durch's Gebüsch robbte (Ronnette!), war das schon der erste große TP-Moment. Und dann Shelly und Bobby im Double R, Shellys Vorliebe für die bösen Jungs (bin ich die einzige, die Red absolut großartig und unterhaltsam findet?). Ich könnte ewig so weitermachen. Die Mitchumbrüder und Dougie mit seinem lebensrettenden Cherrypie. Carl, der Shelly tröstet. Bobby, dessen Herz gebrochen ist. Die gemeinsame Tochter, die genau wie ihre Mutter in ihrer Jugend handelt. Cole: "He's dead". Die Woodsmen und der Convenient Store. Das suspekte Verhalten von Diane.

    Ich höre lieber auf und gucke die Folge Ende der Woche dann noch mal auf Deutsch. Einzig das Warten, wann Dougie wieder aufwacht, ist manchmal schon etwas anstrengend. Wenn Dougie überhaupt aufwacht. Ich bin gespannt.


  7. #322

    Tolle Beobachtung mit Myriam und Ronette. Und in allem anderen, was Du schreibst: Mit. Vor allem, dass ich es noch mal auf deutsch gucken muss, (weil ich einiges gar nicht ganz genau verstanden habe. Keine Ahnung, ob´s an der Sprache liegt. )

    Allein bei der Double R-Szene ist es ja nicht zu fassen, was innerhalb von wenigen Minuten geschieht. (Super übrigens die schauspielerische Leistung der schrecklichen Nervensäge im Auto hinter dem Sniper-Kind.) Am meisten hat mich aber beeindruckt, dass auf Knopfdruck die alten Charaktere wieder genauso funktionieren wie vor 25 Jahren: ich fürchte so sehr um Shelly, finde Bobby auf einmal wieder attraktiv und für Norma wünsche ich mir immer noch, dass Ed Hurley gleich zur Tür reinkommt (aber der ist ja wohl nicht dabei?).

    Ganz im Gegensatz dann dazu Dougies Auftritte. Sie strapazieren die Geduld unendlich. Wobei sich bei mir persönlich langsam auch ein bisschen Amüsement einschleicht; nämlich über mich selbst, weil ich ständig sicher bin, dass er gleich aufwacht. 100%ig.



  8. #323

    Die Sache mit der Brücke fiel mir nur auf, weil mir die Szene mit Ronette damals genauso im Gedächtnis haftenblieb, wie Laura, wrapped in plastic. Außerdem ich irgendwie total darauf fokussiert, in jeder Szene nach roten Sachen Ausschau zu halten. Ansonsten fallen mir solche Querverbindungen oder abgefahrene Theorien nie auf. So las ich gestern auf YT, dass manche der Meinung wären, Candys schräges und verlangsamtes Verhalten wäre irgendeine Art der Spiegelung von Dougie und hätte eine Bedeutung.

    Ja, Bobby war wieder so richtig attraktiv in der letzten Folge, vorher fand ich ihn vor allem grauhaarig und ungewohnt als Polizist. Die fünf Minuten in der Dinerszene waren so vollgepackt, dass ich fast das Bedürfnis hatte, erstmal zu pausieren, um alles zu verarbeiten. Ach, ich würde mir so sehr eine vierte Staffel wünschen. Die Möglichkeiten wären unendlich.

    @Dougie: Gestern in der letzten Szene, als die Musik ertönte, hatte ich das erste Mal das Gefühl, etwas von Cooper in seinem Gesicht zu erkennen. So ein Moment des Stutzens, Innehaltens und der Klarheit. Ansonsten hat er ja nur wie ein Kind auf Kaffee, Kuchen, Fallakten und Dienstmarken reflektorisch reagiert.

    @Ed:

    Doch, der soll dabei sein.




    @Sprache: Viele verstehe ich ganz gut oder sogar immer (Gordon Cole, Janey-E), manche sind eine Katatrophe, den Chef von Dougie letztes Mal zum Beispiel habe ich schwer verstanden, die letzte Folge hat mir der Belushi zugesetzt und vorletzte Folge die drei Cops. Keine Ahnung, was die da genuschelt haben.

  9. #324
    Overdog Avatar von ebru-voter
    Ort: Deutschland, 48
    Ich finde es etwas schräg, wie diese surrealistischen Folgen gefeiert werden. Mich lassen die ratlos zurück - wie Konzeptkino, aber ohne konkretes Ergebnis, und ohne Sinn. Schade, ich wünsche mir eine konkrete Entwicklung und ich fürchte, diese Staffel kommt da nchts.
    Provinz ist, wo ich bin.
    © Peter

  10. #325
    Zitat Zitat von ebru-voter Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas schräg, wie diese surrealistischen Folgen gefeiert werden. Mich lassen die ratlos zurück - wie Konzeptkino, aber ohne konkretes Ergebnis, und ohne Sinn. Schade, ich wünsche mir eine konkrete Entwicklung und ich fürchte, diese Staffel kommt da nchts.
    Für mich ist seit Folge 9 die Entwicklung total konkret. (Dabei hatte ich mir nach Episode 8 fest vorgenommen, die Serie nur noch wie einen Besuch der documenta zu sehen. Hätte mir auch gefallen; ich mag moderne Kunst.) Aber inzwischen gehts doch ziemlich ab. Mal abgesehen von Dougies Strang.

    Mir gefällt auch das Drumrum im Netz sehr. Z.B. die Videoreihe "10-things-you-might-have-missed" von Pete Peppers.

    Hier zur Folge 11: https://www.you.....com/watch?v=jbQ9...stu0_IaKeqCDFS
    Geändert von Mieze Schindler (30-07-2017 um 21:16 Uhr) Grund: War leider nicht in der Lage ein Tube-Video einzubetten

  11. #326
    Ich hole dann mal die letzten 3 Folgen nach

  12. #327
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland
    folge 11 war genial.
    die szene in der wüste.

    Zitat Zitat von ebru-voter Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas schräg, wie diese surrealistischen Folgen gefeiert werden. Mich lassen die ratlos zurück - wie Konzeptkino, aber ohne konkretes Ergebnis, und ohne Sinn. Schade, ich wünsche mir eine konkrete Entwicklung und ich fürchte, diese Staffel kommt da nchts.
    nur weil man etwas nicht versteht, ist es nicht ohne sinn.. folge 8 hatte eine menge sinn, wenn man ein wenig nachdenkt oder mal im internet ein wenig querliest. und von den bildern war sie sowieso orgasmisch.

  13. #328
    ████████████ Avatar von RatSawGod
    Ort: Barbieland

  14. #329
    Zitat Zitat von ebru-voter Beitrag anzeigen
    Ich finde es etwas schräg, wie diese surrealistischen Folgen gefeiert werden. Mich lassen die ratlos zurück - wie Konzeptkino, aber ohne konkretes Ergebnis, und ohne Sinn. Schade, ich wünsche mir eine konkrete Entwicklung und ich fürchte, diese Staffel kommt da nchts.
    Da kannst Du Dich mit meinem Mann zusammentun. Die surrealistischen Szenen steht er eher durch, als sie zu genießen. Ich hab mich mittlerweile total drauf eingelassen und sehe klare Entwicklungen. Allerdings hoffe ich auch auch sehr, dass Dougie endlich zu sich kommt. Aber das sieht ja aktuell ganz gut aus, find ich.

    Und ich kann mich hier nur meinen Vorrednern anschließen - ich bin mittlerweise auch Fan von (vor allem) Wow Lynch Wow! und Pete Peppers geworden und schwelge regelrecht in deren Videos.

  15. #330
    Overdog Avatar von ebru-voter
    Ort: Deutschland, 48
    Mich erinnert das an den Spruch "Der Empfänger macht die Botschaft"... ich glaube, dass bei den Zuschauern viel auf Deutungen beruht, die vielleicht Teil des Konzepts sind, aber für mich bedeuten, dass jeder sich einen Stück der Story zu erklären kann, wie er/sie will. Das kann man spannend finden, meins ist es nicht.
    Geändert von ebru-voter (01-08-2017 um 12:13 Uhr)
    Provinz ist, wo ich bin.
    © Peter


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •