Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 360
  1. #166
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith mag subtilen Humor.


    Vielen Dank für deinen Tipp, auf Kishon wäre ich wohl nie gekommen, und die Kinder konnten über den Humor lache? Das wundert mich etwas, aber Kinder sind auch manchmal sehr erstaunlich.

    Das Buch st schon in der engeren Wahl, DANKE!

  2. #167
    Hallo,

    also meine Neffen und Nichte sind zwar noch etwas jünger, aber sie lieben "Der kleine Vampir" - da hat man eine ganze Reihe und die Kapitel sind kurz genug. Da gehen dann 2 oder 3 am Abend. Was ihnen ebenfalls sehr gefallen hat war "Norg. Im verbotenen Land " - auch in Kapitel unterteilt.

    Ich fand als Kind (aber eher als Hörspiel) Alfons Zitterbacke toll.
    Geändert von Titou (26-05-2010 um 16:23 Uhr)

  3. #168
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith muss an einem Abend fertig werden.


    Der kleine Vampir, den liebe ich, aber das sind ja keinenabgeschlossenen Geschichten. (kommt aber auf meine andere Liste)

    Um es nochmal auf den Punkt zu bringen, ich lese meinem Sohn fast jeden Abend vor, wir haben schon so manchen Kinderbuch-Klassiker durch, und es macht uns beiden viel Spass.

    Leider werde ich die nächste Zeit nur sehr selten dazu kommen, und es ist nach 4 oder 5 tagen doof wieder in die Gescichte rein zufinden, deswegen suche ich ein Buch mit Kurzgeschichten, die man an ein oder zwei Abenden schafft, bzw zwei an einem geht auch.....

  4. #169

  5. #170
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith ist mehr als begeistert.


    Das sieht klasse aus, und scheint genau DAS zu sein was ich suche, erste Leseproben sind klasse. Würdest du eins von beiden vorziehen?





    ......alle Anderen dürfen gerne immernoch Vorschläge machen, ich kümmer mich nächste Woche wohl wieder!

  6. #171
    Astrid Lindgren hat auch Erzählungen verfasst.

    Und sind die Abenteuer von Michel aus Lönneberga nicht auch eher Kurzgeschichten? Zumindest müssten sie gut abschließbar vorzulesen sein. Ich weiß allerdings nicht, ob ein Kind von 10 Jahren dafür nicht schon was zu alt ist.

    Ich habe früher mal furchtbar gerne die Bücher mit Hund "Flocki" gelesen, also alles aus seiner Sicht erzählt. Sehr witzig, am meisten liebe ich "Mein 24.Dezember". So ein Hund findet halt Vieles, was die Menschen tun, total absurd.
    Aber auch hier stellt sich die Frage, inwiefern ein Junge und dann in dem Alter Spaß an so was hat. Ich hab's so Mitte / Ende der Grundschule gelesen, glaube ich.

    Beim Lesen des Posts fielen mir allerdings als allererstes zwei Sachen ein:

    Warenhausdetektiv PERRY CLIFTON und Meisterdetektiv BALDUIN PFIFF

    Das sind Kicherkrimis (nennt man das nicht so?) für Kinder & junge Jugendliche von Wolfgang Ecke. Ich fand die toll und die Jungs, die später in die Bücherei kamen (ich habe mal eine kleine geleitet), haben sie auch regelmäßig ausgeliehen.

    Ich glaube, es gibt von beiden Serien Bände, die Kurzgeschichten beinhalten, aber die Bücher sind an sich eher schmal (nur so 50 Seiten). Musst du mal stöbern gehen, ich weiß das nur noch sehr grob.

  7. #172
    Zitat Zitat von Mr Smith Beitrag anzeigen
    Mr Smith ist mehr als begeistert.


    Das sieht klasse aus, und scheint genau DAS zu sein was ich suche, erste Leseproben sind klasse. Würdest du eins von beiden vorziehen?





    "Das große Buch", würde ich vorziehen.

  8. #173
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith freut sich noch und nöcher.


    Vielen lieben dank, ich werde dann wohl das Große nehme. Was ich so nachgeforscht habe, scheint es genau das zu sein was mir vorschwebt.


    Die Michel Bücher sind natürlich echt klasse, und wir haben von Astrid Lindgren schon Momo und die Brüder Löwenherz durch (ich muss bei dem Buch immer wieder heulen). Mein Sohn hat aber speziel mit Michel so seine Schwierigkeiten, aber da gehe ich hier nicht genauer drauf ein -zu persöhnlich- . Aber es stimmt schon, die Kapitel haben immer eine art Ende.

    Perry Cliffton, den erinnere ich auch noch, Wolfgang Ecke, klasse. Das ist auf jeden fall eine Idee, wenn ich wieder mehr Zeit habe zum vorlesen.

    Zur Zeit lesen wir gerade die Schatzinsel zuende, ein wirklich blutrünstiges Buch alle zwei Kapitel ist wieder jemand tot, aber mein Sohn meint, dass es nicht zuuuu gruselig ist.

  9. #174
    Ich wünsche dir und deinem Sohn viel Spass damit.

    Evtl. gibst du ja mal eine Rückmeldung, wie es gefällt.

  10. #175
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith kann ja soooo Troy sein.


    Jepp das werde ich machen, aber erst muss ich es bekommen, und dann auch drin schmökern, aber wie gesagt es macht auch so schon einen prima Eindruck.

  11. #176
    IOFF-Präsident Smüfli
    Mr Smith ist ein ganz großer Zwerg.


    Wie versprochen berichte ich euch nun wie mir/uns das Buch bist jetzt gefallen hat.

    Wir sind noch nicht wirklich weit vorrangekommen, da ich wirklich selten Zeit habe, aber die ersten Gechichten haben wir bereits gelesen, der Humor ist aber gerade für Kinder etwas gewöhnungsbedürftig, mir gefällt er sehr gut, aber bei den ersten Geschichten schaute mich mein Sohn so manches mal verwundert an, dass das Ende so plötzlich kam, bzw dass es alles plötzlich so eine völlig unglaubliche Wendung nimmt. Aber nach den ersten Geschichten hatte er sich auch schon daran gewöhnt und wir haben auch schon herzhaft zusammen gelacht.

    Ich werde gerne noch mehr schreiben, wenn wir das Buch durch haben, ausserdem gehe ich vermutlich im September mit den Rabauken auf Klassefahrt, dort werde ich vieleicht auch ein paar Geschichten zum Besten geben, mal sehen wie die anderen Kinder darauf reagieren......egal wie, IHR werdet es HIER erfahren!


  12. #177

    Liebes bücher?

    Hey Leute
    Also ich bin seit langem wieder mit meiner ex zusammen, doch jetz herscht krise.
    Und In den Ferien sind die meisten meiner freunde ehh nicht da....
    Sport machen geht auch nicht weil ich unteranderen auch auf meinen bruda aufpassen muss.

    Deshalb war ich in der bücherei, und hab mir aus zufall auch ein liebesbuch mitgenommen.
    Und in dem Buch, ist (zufälligerweise) alles passiert was mir auch passiert ist.
    Und es hat mich auch ziemlich mitgenommen, ich hab ziemlich mitgefiebert, hab den jungen auf jeder seite die daumen gedrückt....
    Und jetz such ich noch mehr Liebesbücher für 15 jährige jungs (Nein ich bin nicht schwul xD) Und Die bücher sollen aus Der sicht Des jungen geschrieben sein!!
    Sollte in der neuzeit spielen, und nix mit fantasy zutun haben....
    Und sollte einigermaßen realistich sein...
    Und sollte zu meiner situtation gut passen...
    Also sollten nicht älter als 22 sein....
    Halt eher ne normale beziehung, nix extra besonderes....

    Was könnt ihr empfehlen?

  13. #178
    huntress
    unregistriert
    Hat der/die AutorIn vielleicht noch weitere Bücher geschrieben? Wenn dir das Buch so gefallen hat, würde ich da mal recherchieren an deiner Stelle.

    Ich finde es ja ganz süß und natürlich auch legitim, wenn Jungs so emotionale Sachen lesen.

  14. #179
    Der Autor heißt Pete Johnson
    und ja er hat noch 2 bücher geschrieben.
    Eins davon werde ich demnächst mal bestelllen.

    Aber mir ging es mehr darum neue bücher zu finden
    Das was mir so gefallen hat heißt Zehn Stunden leben.

  15. #180

    Vorschläge gesucht :-)

    Hi!

    Ich habe vor kurzem das Buch "Für immer vielleicht" von Cecilia Ahern regelrecht verschlungen und bin jetzt auf der Suche nach einem diesem Buch ähnlichen Roman (in Form von Briefen, E-Mails, Sms etc.) Habt ihr Ideen?


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •