Seite 6 von 20 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 293
  1. #76
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    "The Voice" hat aber auch das Problem, dass die Blind Auditions quasi das Highlight der Show sind, da diese meiner Meinung nach den größten Unterhaltungswert haben, spannend sind und man hier am meisten mitfiebert.
    Die Battles sind auch durchaus interessant, da sie (anders als bei vielen Castingshows) recht rigoros sind, was die Teilnehmer Reduktion angeht, aber die Live Shows sind hingegen unglaublich langatmig, mit viel zu viel unnötigem Gelaber gefüllt und lustigerweise finde ich, dass sie auch immer deutlich weniger musikalische Qualität bieten als bspw. Battles oder Blind Auditions (was vermutlich auch daran liegt, dass diese musikalisch noch nachbearbeitet werden, was bei den Liveshows ja nicht möglich ist).

    Fakt ist: Bis zu den Liveshows finde ich The Voice super, ab dann lässt die Show aber meiner Meinung nach immer drastisch nach, was sich letztlich auch jedes Jahr aufs neue in den Quoten zeigt...

  2. #77
    •|i|• Ø i+! ].[ Avatar von MyLow
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von MyLow Beitrag anzeigen
    Edit: Es werden statt wie bisher 8 Aufzeichnungen nun 10 sein, also wahrscheinlich 2 Sendungen mehr am Ende dann
    Okay ich hab mich geirrt, sind "nur" 9 statt 10 aber hey, trotzdem eine mehr.
    Was daraus ja auch folgt sind mehr Teilnehmer die weiterkommen....im Schnitt waren das 8 pro Aufzeichnung, mal sehen wie sie das dann lösen...

  3. #78
    Zitat Zitat von MyLow Beitrag anzeigen
    Okay ich hab mich geirrt, sind "nur" 9 statt 10 aber hey, trotzdem eine mehr.
    Was daraus ja auch folgt sind mehr Teilnehmer die weiterkommen....im Schnitt waren das 8 pro Aufzeichnung, mal sehen wie sie das dann lösen...
    Davon gabs bisher ja auch so wenig.

    Ich verstehe echt nicht, warum die eins der größten Probleme dieser Show - die mangelnde Bindung der Zuschauer an die Kandidaten - noch größer werden lassen.
    Es muss einem doch auch als Verantwortlicher dieser Show auffallen, dass die Zuschauer kaum eine Beziehung zu dem Sieger aufbauen können, wenn sie ihn in einem riesen Wust von Kandidaten 3 1/2 mal sehen. So baut man doch keine erfolgreichen SängerInnen auf.

  4. #79
    glaub pro sieben will einfach gute musik show biten

  5. #80
    Zitat Zitat von *Nila* Beitrag anzeigen
    glaub pro sieben will einfach gute musik show biten
    Und das macht man, indem man zig Kandidaten aufeinmal verheizt, an die sich später keiner mehr erinnern kann? Gut wäre doch, nachhaltige Künstler aufzubauen.
    Das sind einfach viel zuviele Kandidaten, und jetzt werden es noch mehr

    Ich will eigentlich nicht meckern, aber es nervt mich, dass sie Show nur verschlimmbessert wird.

  6. #81
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Davon gabs bisher ja auch so wenig.

    Ich verstehe echt nicht, warum die eins der größten Probleme dieser Show - die mangelnde Bindung der Zuschauer an die Kandidaten - noch größer werden lassen.
    Es muss einem doch auch als Verantwortlicher dieser Show auffallen, dass die Zuschauer kaum eine Beziehung zu dem Sieger aufbauen können, wenn sie ihn in einem riesen Wust von Kandidaten 3 1/2 mal sehen. So baut man doch keine erfolgreichen SängerInnen auf.
    Und deswegen finde ich auch so schwer Zugang zu der deutschen Show. Man fiebert einfach viel mehr mit, wenn man eine deutlich größere Entwicklung der Kandidaten sieht - und das geht nur mit mehr Liveshows.

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -

  7. #82
    Zitat Zitat von *Nila* Beitrag anzeigen
    glaub pro sieben will einfach gute musik show biten

    Und ich glaube dass pro sieben hauptsächlich die Jury gut promoten will

  8. #83
    Member Avatar von adrian84
    Ort: Wetzlar (Hessen)
    Zitat Zitat von MarkenMusik-Fan Beitrag anzeigen
    Und ich glaube dass pro sieben hauptsächlich die Jury gut promoten will
    Pro7 denkt einfach nur wirtschaftlich: Es geht darum Werbeplätze zu verkaufen und die möglichst teuer. Da die Blind Auditions üblicherweise die höchste Quote verzeichnen kann man hier auch die höchsten Einnahmen generieren... Zumal die Produktionskosten von aufgezeichneten Blind Auditions erheblich niedriger sein dürften als von kostenintensiveren Live Shows.

    Gewinner der Show dürfte Pro7 völlig latte sein (wie bei sämtlichen anderen Castingformaten (von den Raab Castings mal abgesehen) ja auch), Ziel ist es höchstens noch die Juroren durch Promo Auftritte bei Laune zu halten, dass sind grundsätzlich die einzigen, die durch die Show profitieren.

  9. #84
    Zitat Zitat von adrian84 Beitrag anzeigen
    Pro7 denkt einfach nur wirtschaftlich: Es geht darum Werbeplätze zu verkaufen und die möglichst teuer. Da die Blind Auditions üblicherweise die höchste Quote verzeichnen kann man hier auch die höchsten Einnahmen generieren... Zumal die Produktionskosten von aufgezeichneten Blind Auditions erheblich niedriger sein dürften als von kostenintensiveren Live Shows.

    Gewinner der Show dürfte Pro7 völlig latte sein (wie bei sämtlichen anderen Castingformaten (von den Raab Castings mal abgesehen) ja auch), Ziel ist es höchstens noch die Juroren durch Promo Auftritte bei Laune zu halten, dass sind grundsätzlich die einzigen, die durch die Show profitieren.
    Fragt sich nur, ob das auf lange Sicht tatsächlich wirtschaftlich ist.

    Für den Moment sicherlich, aber ich denke man verkürzt dadurch die Lebenszeit der Show.
    Bei DSDS hat man auch immer nur an die Quote für den Moment gedacht und das Trashlevel zunehmend erhöht. Darunter hat das Image der Show und auch die Quote nachhaltig gelitten.

    Bei TVOG gehen die Quoten mit Sicherheit auch deshalb von Staffel zu Staffel zurück, weil die Show der viel gepriesenen Nachhaltigkeit schuldig bleibt. Und dafür ist aus meiner Sicht hauptsächlich die Kandidatenschwemme verantwortlich.

  10. #85
    Achja, bislang sind ja nur Samu und die beiden Fantas als Coaches bestätigt.
    Finde es komisch, dass man hinsichtlich Steffi und Andreas nichts sagt, weder Bestätigung noch Rückzug der beiden, da man die Fantas und den Ausstieg von Rea ja auch schon vor einiger Zeit bestätigt hat.
    Es gibt diesmal auch gar keine Gerüchte, oder?

    Edit: ooops, ich sollte mal richtig nachlesen. Ist Steffis Ausstieg offiziell?
    Geändert von June (31-05-2016 um 19:15 Uhr)

  11. #86
    •|i|• Ø i+! ].[ Avatar von MyLow
    Ort: Berlin
    Zitat Zitat von June Beitrag anzeigen
    Achja, bislang sind ja nur Samu und die beiden Fantas als Coaches bestätigt.
    Finde es komisch, dass man hinsichtlich Steffi und Andreas nichts sagt, weder Bestätigung noch Rückzug der beiden, da man die Fantas und den Ausstieg von Rea ja auch schon vor einiger Zeit bestätigt hat.
    Es gibt diesmal auch gar keine Gerüchte, oder?

    Edit: ooops, ich sollte mal richtig nachlesen. Ist Steffis Ausstieg offiziell?
    Ja Steffis Ausstieg ist offiziell

  12. #87
    Zitat Zitat von MyLow Beitrag anzeigen
    Ja Steffis Ausstieg ist offiziell
    Danke dir
    Bezüglich Andreas ist aber noch nichts bekannt, oder hab ich das auch verpasst?

  13. #88
    •|i|• Ø i+! ].[ Avatar von MyLow
    Ort: Berlin
    Yvonne Catterfeld scheint die neue Frau in der Jury zu sein.

    Edit: Andreas Bourani scheint weiterhin dabei zu sein, laut aktuellen Pressestimmen.
    Geändert von MyLow (09-06-2016 um 17:21 Uhr)

  14. #89
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Zitat Zitat von MyLow Beitrag anzeigen
    Yvonne Catterfeld scheint die neue Frau in der Jury zu sein.
    Na, da werden sich aber viele Herren freuen!

  15. #90
    don't look back in anger. Avatar von Gilles
    Ort: LU
    Yvonne, Andreas und Samu? Geil

    Jeder tritt auch mal versehentlich daneben, Der Trick ist immer die Balance zwischen Nehmen und Geben
    "Karma“
    - Casper -


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •