Seite 68 von 309 ErsteErste ... 185864656667686970717278118168 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.006 bis 1.020 von 4622
  1. #1006
    Alien Covenant

    Najaaaaa......bin da noch etwas unschlüssig. Hat für mich weder als Prometheus-Nachfolger getaugt, noch als Teil der Alien-Reihe. Fand ihn stellenweise unfreiwillig komisch und ein Gruselgefühl wollte auch nicht so recht aufkommen...

    Leider nur 4/10

  2. #1007
    Beuys

    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Gerade bei Beuys eine erst Mal zurückhaltend wirkende und wenig plakative Erzählweise zu wählen und Filmausschnitte sprechen zu lassen, macht Sinn. Wer immer schon mal etwas über ihn wissen wollte, sollte da unbedingt hinein gehen. Dafür hat man jetzt 15 Jahre Zeit, dann erlöschen die Urheberrechte für den Film. Hier auch ein schöner Artikel zum Film und speziell zum Thema Urheberrechte.

    Zitat:
    Im Interview mit der SZ von gestern erzählte Andres Veiel, dass selbst ein öffentlich-rechtlicher Sender "mit einem Minutenpreis von 9.000 Euro für Archivmaterial die Verwendung fast unmöglich gemacht hätte. Wir haben uns dann auf einen niedrigeren Preis geeinigt. Aber auch das Bundesarchiv verlangt Preise, die im dreistelligen Tausenderbereich liegen. Und das ist ein Politikum, weil es um Material aus dem Dritten Reich geht, für das die Rechte eigentlich abgelaufen sein sollten. Aber der Kameramann hat bis 1960 gelebt, damit ist es bis 2030 nur für Unsummen zu erhalten. Damit wird Material, das eigentlich public domain sein sollte, so wegverwaltet, dass es nicht verwendet werden kann."

    Quelle Perlentaucher Filmkritik

  3. #1008
    Der Dritte Mann



    8/10

  4. #1009
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Betrifft: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

    Kann mir jemand die ersten fünf Minuten erzählen? Wir sind zu spät ins Kino gekommen und möchten wissen, ob, bzw. was wir versäumt haben.
    (Gerne auch in Spoiler)
    Bittedankeschön.

  5. #1010

    Atomica

    SciFi, 82min, 2017. OV

    In naher Zukunft werden die Energieprobleme der Welt durch das Tri Fission Verfahren gelöst.
    Radioaktivität und radioaktiver Müll kann damit in Energie umgewandelt werden.
    Doch nun ist eines der Kraftwerke offline. Die Technikerin Abby Dixon soll nachsehen was passiert ist...

    Hauptsächlich ein 2 Personen Stück in einem Industriekomplex mit vielen Tunneln.
    Die einzigen Mitspieler ausser Abby sind zwei Männer die nicht die sind für die sie sich ausgeben.
    Daraus entsteht auch der einzige Spannungsfaktor. Dennoch wird es den meisten zu langweilig sein.
    4/10.

  6. #1011
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Betrifft: Pirates of the Caribbean: Salazars Rache

    Kann mir jemand die ersten fünf Minuten erzählen? Wir sind zu spät ins Kino gekommen und möchten wissen, ob, bzw. was wir versäumt haben.
    (Gerne auch in Spoiler)
    Bittedankeschön.

    Ich werd's mal versuchen. *g*


    Der junge Henry (vll. so als 11-jähriger) schippert mit einem Ruderboot raus aufs Meer und stürzt sich dann ins Wasser. Die Dutchman rettet ihn, was er so auch geplant hatte. Er und Will umarmen sich; Henry sagt seinem Vater, dass er einen Weg gefunden hat, wie er ihn von seinem Fluch befreien kann - mit dem Dreizack des Poseidon. Will sagt, dass es den Dreizack nicht gibt, und dass Henry jetzt gehen muss, weil die Crew langsam mitbekommt, dass ein Sterblicher auf dem Schiff ist. Er schenkt seinem Sohn seine Kette und schickt ihn wieder nach oben zum Boot. Jahre später ist Henry auf einem Navy-Schiff und legt sich mit dem Captain an, weil der sie ins Teufelsdreieck steuert (wo ja Salazar rumhängt), weswegen er als Deserteur eingesperrt wird und dann nach dem Kampf von Salazar beauftragt wird, Jack Sparrow zu finden und eine Nachricht zu überbringen.



    Das müssten so die ersten 5-10 min gewesen sein. Wie fandet ihr denn den Rest des Films?

  7. #1012

  8. #1013
    "Plötzlich Papa"



    Ich fand den Film sehr schön. Einige Szenen wirkten auf mich nicht echt genug. Zu schön um wahr zu sein. Im Ganzen wurde bei mir aber ordentlich auf die Tränendrüse gedrückt.

    7/10


    "Die Mitte Der Welt"



    Ich fand den Film toll. Hätte noch vier Stunden weiter gehen können. Loved it!

    8/10


    "A Kind Of Murder"



    Hier hat man wirklich viel Potenzial verschenkt. Wie schade.

    5/10

  9. #1014
    Fish tank


    http://img.zeit.de/kultur/film/2010-...0x461__desktop

    10 / 10

    Authentisches Teenagerdrama

  10. #1015

    Ghostbusters (2016)

    Ghostbusters (2016)

    3/10

    Ich hatte nicht besonders hohe Erwartungen aber auch die wurden nochmal deutlich unterboten.

    Das Highlight des Films sind aber definitiv die Cameoauftritte con Bill Murray, Dan Aykroyd, Ernie Hudson und Sigourney Weaver.

  11. #1016
    Le Mops habituel Avatar von Bigfried1
    Ort: Hintenrum Süd
    Zitat Zitat von luanalara Beitrag anzeigen
    Ich werd's mal versuchen. *g*


    Der junge Henry (vll. so als 11-jähriger) schippert mit einem Ruderboot raus aufs Meer und stürzt sich dann ins Wasser. Die Dutchman rettet ihn, was er so auch geplant hatte. Er und Will umarmen sich; Henry sagt seinem Vater, dass er einen Weg gefunden hat, wie er ihn von seinem Fluch befreien kann - mit dem Dreizack des Poseidon. Will sagt, dass es den Dreizack nicht gibt, und dass Henry jetzt gehen muss, weil die Crew langsam mitbekommt, dass ein Sterblicher auf dem Schiff ist. Er schenkt seinem Sohn seine Kette und schickt ihn wieder nach oben zum Boot. Jahre später ist Henry auf einem Navy-Schiff und legt sich mit dem Captain an, weil der sie ins Teufelsdreieck steuert (wo ja Salazar rumhängt), weswegen er als Deserteur eingesperrt wird und dann nach dem Kampf von Salazar beauftragt wird, Jack Sparrow zu finden und eine Nachricht zu überbringen.



    Das müssten so die ersten 5-10 min gewesen sein. Wie fandet ihr denn den Rest des Films?
    Vielen Dank.

    Ab dem Punkt "Jahre später ist Henry..." haben wir es dann auch gesehen.
    Also vor allem fanden wir den Film sehr unterhaltsam. Wir haben uns köstlich amüsiert. Gut, tierisch ernst kann man die Serie auch kaum noch nehmen. Aber Spannung und Action waren ja auch enthalten - somit gute Samstag Abend Unterhaltung. Manches wäre nicht nötig gewesen (die überflüssigen Engländer auch noch in die Jagd nach dem Irgendwas einzubinden z.B.), anderes war für mich total überraschend. Ich wußte zwar, das Orlando auftritt, hatte aber keine Ahnung, das sie auch Keira für einen 20 Sekunden Auftritt angeheuert hatten und wollte grade losnörgeln, was das denn für ein Empfang für Will Turner wäre, ganz ohne Elisabeth... da tauchte sie plötzlich über den Hügeln auf. Nett. Paul McCartney hatte ich auch nicht erkannt und von dem PostCredit Trailer wußte ich auch nichts und leider machten die Typen in dem Kino das Licht gleich an und das Restpublikum wußte offenbar auch nichts... Aber inzwischen habe ich mich informiert. Ok, ist zwar komisch, wenn ALLE Flüche aufgehoben sind, sollte es auch einen Davy Jones nicht mehr geben... aber was weiß ich schon... Also, nochmal kurzes Fazit: Wir fühlten uns sehr gut unterhalten.


    Und danke nochmal, für die Info.

  12. #1017
    "Passengers"



    Nach den ersten 30 Minuten weiß man bereits wie die nächsten 30 Minuten weiter gehen.

    6/10


    "Assassin's Creed"



    War irgendwie so gar nicht mein Ding.

    3/10

  13. #1018
    Come back to Gusu with me Avatar von luanalara
    Ort: Ein Kaff im Westen^^
    Zitat Zitat von Bigfried1 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank.

    Ab dem Punkt "Jahre später ist Henry..." haben wir es dann auch gesehen.
    Also vor allem fanden wir den Film sehr unterhaltsam. Wir haben uns köstlich amüsiert. Gut, tierisch ernst kann man die Serie auch kaum noch nehmen. Aber Spannung und Action waren ja auch enthalten - somit gute Samstag Abend Unterhaltung. Manches wäre nicht nötig gewesen (die überflüssigen Engländer auch noch in die Jagd nach dem Irgendwas einzubinden z.B.), anderes war für mich total überraschend. Ich wußte zwar, das Orlando auftritt, hatte aber keine Ahnung, das sie auch Keira für einen 20 Sekunden Auftritt angeheuert hatten und wollte grade losnörgeln, was das denn für ein Empfang für Will Turner wäre, ganz ohne Elisabeth... da tauchte sie plötzlich über den Hügeln auf. Nett. Paul McCartney hatte ich auch nicht erkannt und von dem PostCredit Trailer wußte ich auch nichts und leider machten die Typen in dem Kino das Licht gleich an und das Restpublikum wußte offenbar auch nichts... Aber inzwischen habe ich mich informiert. Ok, ist zwar komisch, wenn ALLE Flüche aufgehoben sind, sollte es auch einen Davy Jones nicht mehr geben... aber was weiß ich schon... Also, nochmal kurzes Fazit: Wir fühlten uns sehr gut unterhalten.


    Und danke nochmal, für die Info.
    Super, dass der Film euch soweit gefallen hat. Fand ihn ja auch sehr gelungen.


    Die Engländer waren wirklich ziemlich überflüssig, das wirkte so als ob man eben einfach die Navy reinquetschen wollte, damit sie da ist. Das Ärgerliche war, dass Keira Knightleys Auftritt nur durch den japanischen Trailer gespoilert wurde. Vorher hatte man das komplett unter Verschluss gehalten, und dann kam sie in dem Trailer vor und dem konnte man sich auf gewissen Internetseiten einfach nicht entziehen. Aber ich war auf jeden Fall froh, dass es für Will & Elizabeth so ein Ende gab.
    Ich hab Davy Jones als einen Alptraum von Will verstanden. Davy wurde ja schließlich getötet und bleibt hoffentlich auch tot - und ansonsten müsste er wieder ein Mensch sein und kein Tentakelmonster mehr. Dass da noch diese ... Seepocken oder was das sind auf dem Boden lagen, soll dann wohl noch darauf anspielen, dass das mit der Dutchman noch nicht vollkommen zuende ist oder das doch noch irgendjemand was von Will will. Ich fand dieses Anteasern etwas unnötig, aber was solls. War mir irgendwie dann egal, weil ich noch so happy über die Will/Elizabeth Reunion und Jack als Captain seiner Pearl war.


  14. #1019


    10/10

    Ich liebe James Franco Comedy Filme
    Geändert von Basty (30-05-2017 um 14:11 Uhr)

  15. #1020

    Shin Godzilla

    Fantasy, Action, 120min, 2016.

    Oh mein Gottzilla. Da diskutieren doch den ganzen Film über japanische Politiker,
    Beamte und Entscheidungsträger was man denn nun gegen das "grosse unbekannte Wesen" machen könne.
    Das ist anfangs noch unfreiwillig komisch wird dann aber sehr öde.

    Gut gelungen sind allein die späteren Actionszenen wenn Godzilla mal wieder seine radioaktiven
    Tricks auspackt und Tokio zum x-ten mal in Schutt und Asche legt.
    5/10.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •