Seite 70 von 323 ErsteErste ... 206066676869707172737480120170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.036 bis 1.050 von 4834
  1. #1036
    Zitat Zitat von Duese Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wie es Dir gefällt. Ich mag die Serie und die beschriebenen Personen sehr gerne.
    Ja ,ja und ja.

  2. #1037
    Member Avatar von *steph*
    Ort: Nüdsiedersachsen
    Gestern und heute habe ich

    Das Mädchen (Angelika Klüssendorf) gelesen
    Die berührende Geschichte einer Selbstbehauptung Angelika Klüssendorf erzählt von einem jungen starken Mädchen, das sich herausarbeitet aus allem, was sie umgibt und niederhält: die tyrannische Mutter, die autoritären Lehrer, der bürokratische Staatsapparat. Am Anfang scheint alles schon zu Ende zu sein: Der Vater trinkt und taucht nur sporadisch auf, die Mutter lässt ihre Wut an den Kindern aus, die Klassenkameraden meiden das Mädchen, der jüngere Bruder kapselt sich völlig ab. Und doch gibt es eine Kraft, die das Mädchen trägt. Die Bilder aus »Brehms Tierleben«, die sie bewundert, der Traum vom kleinen Haus mit Garten auf dem Lande, Grimms Märchen. Und immer wieder Menschen, die ihr etwas bedeuten und die sie halten.
    Gibt inzwischen auch einen Folgeband, den ich auf jeden Fall auch lesen werde!

    Nun habe ich mit "Zeitenzauber" (Eva Völler) angefangen!
    Die 17-jährige Anna verbringt ihre Sommerferien in Venedig. Bei einem Stadtbummel erweckt eine rote Gondel ihre Aufmerksamkeit. Seltsam. Sind in Venedig nicht alle Gondeln schwarz? Als Anna kurz darauf mit ihren Eltern eine historische Bootsparade besucht, wird sie im Gedränge ins Wasser gestoßen - und von einem unglaublich gut aussehenden jungen Mann in die rote Gondel gezogen. Bevor sie wieder auf den Bootssteg klettern kann, beginnt die Luft plötzlich zu flimmern und die Welt verschwimmt vor Annas Augen ...
    Liest sich gut und flüssig.

  3. #1038
    Bienchen67
    unregistriert
    Zitat Zitat von Guinevre Beitrag anzeigen
    Gestern begann ich mit Sensenmann: Thriller von Claudia Puhlfürst, dank Bienchen.

    http://www.amazon.de/Sensenmann-Thri...der+sensenmann


    So, ich hab SÜNDENKREIS jetzt auch durch, "Sensenmann" gefiel mir etwas besser.
    U.a. aus DEM Grund, weil bei SÜNDENKREIS viel Kirchengedöns mit dabei ist- trotzdem ist das Buch gut *find*



    Ich mache jetzt weiter mit

    WER SICH UMDREHT ODER LACHT



    Maggie Bradford, berühmte und erfolgreiche Sängerin, scheint vom Pech verfolgt: Ihre beiden letzten Ehemänner sind unter tragischen Umständen gestorben.
    Als sie endlich glaubt, in Will Shepherd, einem smarten Schauspieler und begnadeten Fußballprofi, den Mann ihrer Träume gefunden zu haben,
    beginnt nicht nur ein furchtbarer Alptraum, sondern die schlimmste Zeit ihres Lebens ...
    Ein Thriller der Spitzenklasse: klug inszeniert, packend, spannend, voller menschlicher Abgründe.
    360 Seiten Gänsehaut pur.
    http://www.amazon.de/Wer-sich-umdreh...EHT+ODER+LACHT

  4. #1039
    Das Buch Gottes Opfer von Tanja Pleva ist gut geschrieben, es fehlt zwar etwas die Spannung, aber ansonsten ein Buch was weiter zu empfehlen ist.

    Jetzt lese ich von Nora Roberts, den 3. Teil Rot wie die Liebe

    Im Tal des Schweigens hat sich der "Ring der Sechs" ein letztes Mal zum Kampf versammelt. Aber Moira, die ihrer Mutter auf den Thron von Geall gefolgt ist, trägt eine schwere Pflicht. Nur einer scheint sie zu verstehen: der attraktive, aber geheimnisumwobene Cian...

    Es liest flott und man kommt sofort wieder rein in die Geschichte

  5. #1040
    Bienchen67
    unregistriert
    Zu gutes Wetter immer, ich les zuviel draußen. Ich hab "wer sich umdreht oder lacht" auch schon wieder durch.

    Gefiel mir recht gut, obwohl ich manchmal mit den Zeitsprüngen etwas durcheinander kam. Der Schreibstil war nicht so ganz meins....


    Fange heute irgendwann an mit:

    SAG, ES TUT DIR LEID (ich glaub, es ist der letzte Robotham, der mir fehlt)




    Zwei vermisste Mädchen, zwei brutale Morde, ein grausames Geheimnis

    Als Piper Hadley und ihre Freundin Tash McBain spurlos aus dem kleinen Ort Bingam bei Oxford verschwinden,
    erschüttert es das ganze Land.
    Trotz aller Bemühungen können sie nie gefunden werden. Isoliert von der Außenwelt werden sie von ihrem Entführer gefangen gehalten, bis Tash nach drei Jahren die Flucht gelingt.
    Kurz darauf entdeckt man ein brutal ermordetes Ehepaar in seinem Haus in Oxford.
    Der Psychologe Joe O’Loughlin, der einen Verdächtigen befragen soll, vermutet, dass dieses Verbrechen mit der Entführung der beiden Mädchen in Zusammenhang steht.
    Währenddessen hofft Piper verzweifelt auf Rettung durch ihre Freundin. Doch mit jeder Stunde, die sie ausbleibt, wächst ihre Angst.
    Denn der Mann, der sie in seiner Gewalt hat, ist in seinem Wahn zu allem fähig.
    http://www.amazon.de/Sag-tut-dir-lei...S+TUT+DIR+LEID

  6. #1041
    Crumb Begging Baghead Avatar von Shambles
    Ort: Albionarks/Arcadia
    "Inselgrab" von Johan Theorin (der hatte mich durch "So bitterkalt" angefixt, "so bitterkalt" hat aber nix mit den Öllandbüchern zu tun, also ist "Inselgrab" mein 1. Öllandbuch und ich finde es extrem spannend und atmosphärisch)
    -> http://www.piper.de/buecher/inselgra...-3-492-05470-6
    Why should I wait until tomorrow/It's already been, I've already seen all the sorrow that's in store
    I will beg or steal or borrow/Hold on tighter to all that sorrow tries to choir

  7. #1042
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Zitat Zitat von Bienchen67 Beitrag anzeigen

    Fange heute irgendwann an mit:

    SAG, ES TUT DIR LEID (ich glaub, es ist der letzte Robotham, der mir fehlt)


    Viel Spaß, das Buch ist toll!

    Habe mir gestern übrigens dieses hier geholt:



    Quelle: Amazon

    Liegt aber erstmal auf meinem Sub, weil ich momentan Sachbücher lese.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  8. #1043
    Zitat Zitat von Shambles Beitrag anzeigen
    "Inselgrab" von Johan Theorin (der hatte mich durch "So bitterkalt" angefixt, "so bitterkalt" hat aber nix mit den Öllandbüchern zu tun, also ist "Inselgrab" mein 1. Öllandbuch und ich finde es extrem spannend und atmosphärisch)
    -> http://www.piper.de/buecher/inselgra...-3-492-05470-6
    Ich habe damals "Öland" gelesen und erinnere mich an einen ganz tollen und atmosphärischen (huch, sehe gerade, du hast die gleiche Wortwahl benutzt ) Schreibstil. Dann ist der Autor irgendwie bei mir in Vergessenheit geraten, aber jetzt habe ich gleich mal "Nebelsturm" (zweiter Band der Öland-Reihe) bestellt. Danke für die Erinnerung.

  9. #1044
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Kernnt jemand von euch die Sam Beckett Reihe von Hilary Norman und kann was dazu sagen? Überwiegt der Krimianteil oder eher ein bekloppter Beziehungsscheiß- Anteil? Oder ist Letzteres gar nicht vorhanden?? Sowas brauch ich nicht!!
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  10. #1045
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Kernnt jemand von euch die Sam Beckett Reihe von Hilary Norman und kann was dazu sagen? Überwiegt der Krimianteil oder eher ein bekloppter Beziehungsscheiß- Anteil? Oder ist Letzteres gar nicht vorhanden?? Sowas brauch ich nicht!!
    Mir ist die Dame zu schnulzenlastig, seicht und stereotyp - geht eher in Richtung Ladythriller. Ich fand die Bücher (zwei habe ich mal gelesen) auch einfach schlecht geschrieben.

    Und ich mag ja Reihen total...gerne auch mit privatem Gedöns der Ermittler. Nur gut geschrieben müssen sie sein.

    Ich probiere mal wieder etwas aus Skandinavien: Julie Hastrup mit der Rebekka Holm-Reihe (beginnend mit "Vergeltung) ...mal schauen.

    http://www.amazon.de/Vergeltung-Thri...julie+hasstrup
    Geändert von Hope_N (27-07-2014 um 20:50 Uhr)

  11. #1046
    Ich mag auch Coldplay, Depeche Mode, Grönemeyer, U2, Keane und Gentleman. Avatar von come2me
    Ort: nah an Hermann
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Mir ist die Dame zu schnulzenlastig, seicht und stereotyp - geht eher in Richtung Ladythriller. Ich fand die Bücher (zwei habe ich mal gelesen) auch einfach schlecht geschrieben.

    Und ich mag ja Reihen total...gerne auch mit privatem Gedöns der Ermittler. Nur gut geschrieben müssen sie sein.

    Ich probiere mal wieder etwas aus Skandinavien: Julie Hastrup mit der Rebekka Holm-Reihe (beginnend mit "Vergeltung) ...mal schauen.

    http://www.amazon.de/Vergeltung-Thri...julie+hasstrup
    Ah ok....danke dann ist die Reihe nix für mich. Ladythriller find ich schrecklich so ein bisschen Liebe im Krimi ist ja ok. Aber bitte in Maßen :-)
    Live 2020: Sido, Lindenberg, Tote Hosen, Gentleman, : ich feier' das nicht, dank Corona

  12. #1047
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Ah ok....danke dann ist die Reihe nix für mich. Ladythriller find ich schrecklich so ein bisschen Liebe im Krimi ist ja ok. Aber bitte in Maßen :-)
    Im Zweifel vielleicht einfach mal den ersten Teil probieren. Ältere Bücher kosten ja nur paar Cent. Mir fällt gerade ein: ein Hillary Norman- Buch war mein erstes bei TT eingestelltes Teil.

  13. #1048
    Burgfräulein Avatar von UschivonBayern
    Ort: aufm Schloss
    Diese zwei Bücher habe ich vor kurzem gelesen. Beide sehr leicht, sehr vorhersehbar und somit ideal zum Lesen im Freibad.



    Das letzte Abenteuer, dem ein Mann sich stellen kann – Erziehungsurlaub! Torben ist Mitte 30 und erfolgloser Drehbuchautor. Ansonsten geht es ihm gut. Bis zu dem Tag, an dem er seinen Brotjob verliert und gleichzeitig erfährt, dass er Vater wird. Da Freundin Jette ganz ordentlich verdient, ist klar, wer sich um den Nachwuchs kümmern wird: er. Doch als Hausmann muss Torben nicht nur für seine bezaubernde, wenn auch vorerst noch etwas moppelige Tochter sorgen. Er kriegt es außerdem zu tun mit Stewardessen, Totengräbern, Großeltern und einem gesichtstätowierten Investmentbanker – und allein unter Spielplatzmüttern zu überleben, ist leichter gesagt als getan…



    Das Leben kann manchmal besonders gemein sein. Eigentlich ist Sophie glücklich, wären da nicht: die Praktikantin ihres Mannes Jonas, die ihn sich unter ihre manikürten Fingernägel reißen will. Die reizende vierjährige Tochter Maja, die ihre Mutter aber auch mal bis aufs Blut reizen kann. Die überstrenge Erzieherin im Kindergarten, vor der alle kuschen. Und der Zickenkrieg bei der Zeitschrift „Mütter“, für die Sophie arbeitet. Ist das Leben zu hart oder bist du zu schwach?

    Bei diesem Buch bin ich gerade in der Mitte. Liest sich flüssig. Nur leider sind die Protagonisten ein wenig farblos und ich habe beim Lesen wirklich kein Bild vor Augen. Und für einen Krimi ist echt null spannend. Bis jetzt echt kein Spannungsbogen erkennbar. Mir ist es bis jetzt völlig wurscht wer der Mörder ist.



    Mordshunger haben sie alle. Inka von Barneck auf Sex, Fritz von Barneck auf Geld und noch mehr Geld, Max Hartmann auf die Rolle seines Lebens, Romanus Cüpper auf alles, was essbar ist, und die Löwen im Kölner Zoo auf Abwechslung. Dann ist Inka plötzlich tot, und alle bekommen ihren Willen. Nur ganz anders, als sie dachten.

    • Mit Rezepten von 15 mordsguten Kölner Küchenchefs.

  14. #1049
    Wir schaffen das !! Avatar von Guinevre
    Ort: Casa Spitz
    Gestern und heute Nachmittag las ich Tribunal: Thriller (suhrkamp taschenbuch) von André Georgi und ich fand es spannend.

    http://www.amazon.de/Tribunal-Thrill...eorgi+tribunal

    Metall, Glas Blut. Alle tot. Warum lebe ich noch? -- Jasna Brandic, Topermittlerin des Tribunals in Den Haag, überlebt als Einzige ein brutales Attentat auf ihren Kronzeugen. Ohne diesen droht das Verfahren gegen den Massenmörder Kovac endgültig zu scheitern. Da erreicht Jasna die Nachricht, dass ein international gesuchter Kriegsverbrecher bereit ist, gegen Kovac auszusagen – vorausgesetzt, sie schafft es, ihn vor seinen eigenen Leuten zu schützen und lebend nach Den Haag zu bringen. Jasna setzt auf eigene Faust alles daran, den Mann zu finden. Sie ahnt nicht, dass sie Teil eines perfiden Spiels ist ? eine Jagd auf Leben und Tod beginnt.


    Danach begann ich mit Todesschuss: Thriller von Karen Rose.

    Schon zu Beginn geht es los mit dem üblichen Liebesgedöns. Es ist wie immer: Die knallharte Frau, die ewig keinen Lover mehr hatte und der gutaussehende Mann.

    http://www.amazon.de/Todesschuss-Thr...ds=Todesschuss

    Todesschüsse in Baltimore – ein Wahnsinniger versetzt die ganze Stadt in Angst und Schrecken. Seine eigentlichen Zielobjekte: Detective Stevie Mazzetti und ihre Tochter. Privatermittler Clay Maynard, der schon seit langem ein Auge auf die hübsche Polizistin geworfen hat, versucht, die beiden in Sicherheit zu bringen. Panisch und in Todesangst erlebt Stevie den Alptraum ihres Lebens ein zweites Mal. Denn vor acht Jahren wurden bereits ihr Mann und ihr Sohn auf offener Straße Opfer eines brutalen Schusswechsels.
    Nur langsam gelingt es Stevie und dem smarten Ermittler, Licht in einen verwickelten Fall zu bringen, der beinah ein Jahrzehnt in die Vergangenheit zurückreicht. Dabei beschleicht Stevie ein fürchterlicher Verdacht: Wurden ihr Mann und Sohn damals womöglich nicht zufällig Opfer eines Verbrechens?

  15. #1050
    Bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und habe am Strand natürlich so einiges gelesen.

    Mein absolutes Highlight, sogar mit guten Chancen auf Lieblingslektüre 2014:

    Das Phantom - Susan Kay

    Ein grandioses Buch, das mich tief in seinen Bann gezogen hat und ich atemlos verschlungen habe.

    In eindringlicher und wortgewaltiger Sprache, wird die faszinierende Geschichte von Erik erzählt - ein außergewöhnlicher, unglaublich vielschichtiger Charakter - vom Moment seiner Geburt bis zu seinem Tod als Phantom in der Unterwelt der Pariser Oper.




    Diese Romanbiographie des Phantoms, phantasievoll erzählt, aber historisch genau recherchiert, enthüllt zum ersten Mal das ganze Leben des unglücklichen Erik, von seiner Geburt bis zu seinem spektakulären Tod. Von der Natur entstellt, aber mit einer betörenden Stimme und einem genialen Verstand ausgestattet, wird er zum bedeutenden Magier. In der ganzen Welt erlebt er die unglaublichsten Abenteuer, bringt es zu Reichtum und Macht und verzehrt sich doch nach Liebe und Vertrauen ...
    Quelle: http://www.amazon.de/Das-Phantom-bis...+von+susan+kay
    http://www.amazon.de/Das-Phantom-Sus...+von+susan+kay


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •