Seite 81 von 331 ErsteErste ... 317177787980818283848591131181 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.215 von 4955
  1. #1201
    Lotta vom Hocka Avatar von Cat-lin
    Ort: heute hier,morgen dort...
    Zitat Zitat von Berghuhn Beitrag anzeigen


    Vor 4 Jahren haben meine Eltern ihr Haus verkauft und sind ca. 1200 Meter weiter gezogen... Am Samstag rief mich die neue Besitzerin (wir sind locker befreundet) an, dass ein Trauerbrief für meine Eltern gekommen sei.

    Als sie der Briefträgerin sagten, sie seien aber nicht die Adressaten hat sie ihn wieder mitgenommen und wollte nicht die andere Adresse wissen. (Dabei ist diese Briefträgerin für beide Adressen gleichermaßen zuständig und müsste nach etlichen Jahren Zuständigkeit in dem Kaff wirklich wissen, wer wer ist...) Sie bestand darauf, es sei ihre Pflicht ihn an den Absender zurück zu schicken.

    Heute morgen rief mich die neue Besitzerin erneut an - der Trauerbrief läge jetzt doch wieder in ihrem Briefkasten... Sie hat ihn jetzt bei meinen Eltern in den Kasten geworfen - die kommen noch rechtzeitig vor der Beerdigung aus dem Urlaub zurück. (Ich bat sie um Namen und Zeit und konnte meine Eltern schon informieren.)

    Diese Sturheit, Ignoranz und Dummheit dieses "gelben Dienstleisters" nervt mich sehr und ich hoffe, dass sich meine Eltern beschweren werden.

    ...

    Dagegen ist es fast schon komisch, dass unsere Briefzustellungs-Vertretung bei meiner Arbeit wohl nicht lesen kann und häufig die Post für ca. 5-8 weitere Adressen im Umkreis gleich mit in unseren Kasten schmeißt. (Vielleicht weil er so schön und so groß ist...) So marschiere ich nach Arbeitsschluss noch bei den diversen Nachbarn vorbei und spiele ein wenig Postillion... Nur als letzte Woche ein Brief für Jemanden ca. 1 Kilometer weiter mit bei mir abgegeben wurde, habe ich dort angerufen und bat um Abholung, die auch prompt erfolgte...

    Das sollten sie - vermutlich können es gar nicht zuviele Beschwerden sein, solange das mit solcher Sorglosigkeit und geradezu gleichgültiger Desinteressiertheit gehandhabt wird.
    Kannst ansonsten nicht Du Dich in ihrem Namen beschweren - oder einen Brief aufsetzen (ich denke, schwarz auf weiß wirkt mit besserem und bleibenderem Nachdruck), den sie nur zu unterschreiben brauchen?

    Das ist ja nett von Dir - und gut, dass Du die Telefonnr. des Adressaten hattest (steht ja oft nicht mehr im Telefonbuch)

    Bei der hiesigen Post-Agentur ist inmitten der Postfächer ein Briefschlitz für "falsch eingelegte Sendungen" - vielleicht wäre das auch eine Möglichkeit, solche Falschzustellungen (wenn's nicht gerade irrtümlich anstelle beim direkten Nachbarn bei Dir ankommt - das würde ich dann auch direkt dort einwerfen) zurückzugeben - und damit auch gleichzeitig durch diese Menge ein wenig auf die Misere aufmerksam zu machen?
    Geändert von Cat-lin (02-08-2017 um 22:13 Uhr)

  2. #1202
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Heute wieder fehlgeschlagener Zustellungsversuch, also kann ich mir das Paket morgen im Laden abholen.
    Warum leitest du es dann nicht von vornherein auf eigene Initiative in den Laden um? Mir isses eigentlich immer lieber, dann wenigstens die Abholung einplanen zu können, als tagelang im Ungewissen zu sitzen, was wohl am nächsten Tag mit der Sendung passiert.

    Ich habe hier oft den Eindruck, man jammert lieber darüber, dass die Zustellung nicht so läuft, wie es einem vorschwebt, statt die angebotenen Optionen, auf die Zustellung selber Einfluss zu nehmen, zu nutzen.

    Wohlwissend, dass auch dann nicht zwangsläufig ALLES wie geplant laufen muss. Aber zumindest sind die Aussichten dafür dann schon mal um einiges größer.
    Geändert von Will.Hunting (02-08-2017 um 22:33 Uhr)

  3. #1203
    Bastard Operator from Hell Avatar von Grizu I.O.F.F. Team
    "Kettenreaktion bei Paketdiensten - Cyber-Attacke bringt TNT ins Stottern und überlastet Zollabwicklung bei DHL"
    https://www.heise.de/tp/news/DHL-Exp...u-3789564.html

    Stau beim Zoll? Na toll, ich warte gerade auf ein Paket aus China...

  4. #1204
    Zitat Zitat von Will.Hunting Beitrag anzeigen
    Warum leitest du es dann nicht von vornherein auf eigene Initiative in den Laden um? Mir isses eigentlich immer lieber, dann wenigstens die Abholung einplanen zu können, als tagelang im Ungewissen zu sitzen, was wohl am nächsten Tag mit der Sendung passiert.
    Weil ich es drauf ankommen lasse, dass einer der 14 'Nachbarn' im Haus das entgegennimmt - und meistens klappt es ja auch. Und ist glaube ich auch das erste Mal, dass er einen 2. Zustellungsversuch macht.

  5. #1205
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Speditionen. Also, ich gebe zu, ich wohne ganz weit oben auf einem Berg, und die Straße ist schmal. Das ist aber nicht ungewöhnlich für die Gegend. Normalerweise kommt Zeug auch mit Speditionen an und wird dann halt nicht mit einem 40-Tonner, sondern mit einem kleineren LKW geliefert.
    Jetzt warte ich seit einer Woche auf Zaunelemente, die eigentlich gar nicht SO groß sind und eigentlich in einen Sprinter oder auf einen Anhänger passen. Weil ich aber weder Zeit noch Anhängerkupplung habe, habe ich das Zeug im Internet bestellt. Die Speditionen sind meistens so pfiffig und fahren die Fränkische Schweiz nicht mit einem riesigen LKW an. Und die Firma nebenan bekommt auch ihre Papierrollen per LKW. Also WÜRDE es gehen. Geht aber nicht. Die waren jetzt schon zweimal unten am Berg und konnten nicht den Berg rauf. Heute hat die Firma angerufen und sich erkundigt, wieso denn bei mir nicht zugestellt werden kann - wir sind jetzt so verblieben, dass sie die Ware zurück nehmen. Sie können sie einfach mangels LKW unter 40 Tonnen nicht zustellen.

  6. #1206
    anwesend Avatar von Schneckeschubse
    Ort: um Augsburg herum
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Speditionen. Also, ich gebe zu, ich wohne ganz weit oben auf einem Berg, und die Straße ist schmal. Das ist aber nicht ungewöhnlich für die Gegend. Normalerweise kommt Zeug auch mit Speditionen an und wird dann halt nicht mit einem 40-Tonner, sondern mit einem kleineren LKW geliefert.
    Jetzt warte ich seit einer Woche auf Zaunelemente, die eigentlich gar nicht SO groß sind und eigentlich in einen Sprinter oder auf einen Anhänger passen. Weil ich aber weder Zeit noch Anhängerkupplung habe, habe ich das Zeug im Internet bestellt. Die Speditionen sind meistens so pfiffig und fahren die Fränkische Schweiz nicht mit einem riesigen LKW an. Und die Firma nebenan bekommt auch ihre Papierrollen per LKW. Also WÜRDE es gehen. Geht aber nicht. Die waren jetzt schon zweimal unten am Berg und konnten nicht den Berg rauf. Heute hat die Firma angerufen und sich erkundigt, wieso denn bei mir nicht zugestellt werden kann - wir sind jetzt so verblieben, dass sie die Ware zurück nehmen. Sie können sie einfach mangels LKW unter 40 Tonnen nicht zustellen.
    Ja sag mal, eine Spedition die nur so große LKW hat?? Die müssen doch auf alles vorbereitet sein und damit rechnen, dass sie mit einem großen Gefährt nicht überall durchkommen.
    Also müßtest Du vor jeder Bestellung erst nachfragen, ob eine Anlieferung in einem Sprinter
    bzw. kleinen LKW möglich ist???
    Puh, wie umständlich.

    Schneck

  7. #1207
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Schneckeschubse Beitrag anzeigen
    Ja sag mal, eine Spedition die nur so große LKW hat?? Die müssen doch auf alles vorbereitet sein und damit rechnen, dass sie mit einem großen Gefährt nicht überall durchkommen.
    Also müßtest Du vor jeder Bestellung erst nachfragen, ob eine Anlieferung in einem Sprinter
    bzw. kleinen LKW möglich ist???
    Puh, wie umständlich.

    Schneck
    Der Witz ist ja, dass sie vorher angerufen haben und gefragt haben, ob sie da mit einem großen LKW überhaupt hin kommen. Ich so nee. Versucht haben sie's trotzdem. Und wie gesagt, das war nicht die erste Lieferung per LKW - nur so groß geht halt nicht.

  8. #1208
    Büchersendung von einem Bekannten im Briefkasten. Original in Bücherverpackung mit Musterbeutelklammern verschlossen, so dass man sie öffnen kann. Das Papier war zerrissen, von der Post "nachbearbeitet". Ist fast regelmäßig so bei Büchersendungen in dieser Verpackung. Offensichtlich "testet" jemand, ob auch Bücher drin sind, indem er das Papier zerreißt und danach mit dem Postklebeband zuklebt.

  9. #1209
    Wie in meinem Beitrag #1056 vermutet.
    Gestern (Donnerstag) hatte ich eine Abholkarte im Briefkasten, abzuholen ab Samstag 11:00 Uhr.
    Ausgestellt war der Aufkleber der Karte aber schon am Freitag, den 11. 8. Ich habe dann heute die freundliche Dame am Schalter mal gefragt. Der Paketbote macht die Abholkarte am Tag der erfolglosen Zustellung fertig, macht einen Umschlag mit Adresse fertig und übergibt diesen dann dem Briefzusteller, da er ja keinen Schlüssel hat, um an die Briefkästen zu kommen.
    Wenn man Glück hat, ist die Karte am nächsten Tag im Briefkasten. Ich hatte das Pech, dass der Briefzusteller vier Tage gebraucht hat.
    Also: Der Abhol-Wochentag richtet sich nach dem Austell-Tag des Abhol-Aufklebers. Meistens der nächste Tag.

  10. #1210
    einfach hier Avatar von Richer
    Ort: Bergstraße
    Zitat Zitat von Wilder_Eber Beitrag anzeigen
    Also: Der Abhol-Wochentag richtet sich nach dem Austell-Tag des Abhol-Aufklebers. Meistens der nächste Tag.
    So kenne ich es auch nur. Wenn ich heute nicht daheim bin, kann ich am nächsten Tag die Post bei der Filiale abholen

  11. #1211
    Päckchen als Briefpost im Briefkasten. Eine Seite komplett eingedrückt und daher offen. Ein Brief ließ sich locker rausholen und man konnte sehen, welcher Inhalt noch drin war. Die Adresse ist zu 90% erkennbar.

    Die restlichen 10% ziert ein Aufkleber:
    "Sdg nachadressiert wg unkorrekter Anschrift. ... ermittelte Anschrift..."
    und dahinter gedruckt meine Adresse.

    Wenige Zentimeter darüber steht handschriftlich gut zu erkennen ebenfalls mein Name und meine Adresse. Stichwort: Gut zu erkennen!

  12. #1212
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Ich glaube mein Paket kommt heute nicht mehr auch wenn die DHL das so meint . Schön wenn man den ganzen Tag nicht weg kann weil man drauf wartet.

    Und auch um 20:30 behauptet die DHL noch , dass mein Paket heute kommt .
    Geändert von ewin (23-08-2017 um 19:30 Uhr)

  13. #1213
    Zitat Zitat von ewin Beitrag anzeigen
    Ich glaube mein Paket kommt heute nicht mehr auch wenn die DHL das so meint . Schön wenn man den ganzen Tag nicht weg kann weil man drauf wartet.

    Und auch um 20:30 behauptet die DHL noch , dass mein Paket heute kommt .
    Paketbote um halb 9 abends gabs hier auch schon.

    Übrigens

    http://www.notesofberlin.com/2016/10/hermes-berlin.html

  14. #1214
    Hermes kam auch schon mal Abends viertel 9, aber DHL (noch?) nicht.
    Das ist auch nicht immer so einfach mit dem Scannen der Pakete und den diversen elektronischen Geräten, die in der ganzen Sendungskette mitverantwortlich für die Aktualisierung der Online-Datenbank sind....

  15. #1215
    weibliches Glücksbärchie Avatar von ewin
    Ort: Felsenmeer
    Mein Paket hat es nun in ein Zustellfahrzeug geschafft


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •