Seite 19 von 336 ErsteErste ... 91516171819202122232969119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 271 bis 285 von 5033
  1. #271
    Der Klopp des IOFF's
    Ort: östlich von Hamburg
    Oh, wenn wir vom Teamgedöns in Moritz absehen, Weltcup-Debut für Hirtl-Stanggassinger Schade das Hilzinger wohl auch immer noch nicht fit ist, ist schon sehr armselig was wir da aufzubieten haben bei den Mädels Nur 2 von 4 Startplätzen genutzt, aber wen sollen wir auch sonst noch aufbieten wenn alle verletzt sind...
    Bei den Herren keine Überraschung.

    Hier mal die Übersicht über unsere Startplätze:
    Damen:
    Abfahrt: 3 plus Weidle, also 4
    Super-G: 4
    Riesenslalom: 4
    Slalom: 7 plus Willibald, also 8
    Kombination: 3

    Herren:
    Abfahrt: 6
    Super-G: 4
    Riesenslalom: 6
    Slalom: 6
    Kombination: 3
    Meine Freundin macht gerade Schwerstarbeit, sie steht im Bad und macht sich schön!

  2. #272
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Für den DSV gehen bei den Auftakt-Riesenslaloms in Sölden insgesamt acht Athletinnen und Athleten an den Start.

    Damen
    - Lena Dürr (SV Germering)
    - Katrin Hirtl-Stanggaßinger (WSV Königssee)

    Herren
    - Fritz Dopfer (SC Garmisch)
    - Stefan Luitz (SC Bolsterlang)
    - Felix Neureuther (SC Partenkirchen)
    - Dominik Schwaiger (WSV Königssee)
    - Benedikt Staubitzer (SC Mittenwald)
    - Linus Straßer (TSV 1860 München)
    Hirtl nominiert Bei den Damen muss man auf die Jugend setzen, was anders bleibt ja nicht übrig. Ich hätte sogar noch Weidle gebracht, warum nicht? Sie hat letzte Saison öfters RS im EC gefahren. Bei den Herren wurden alle Startplätze genutzt, sehr gut Wer hätte gedacht, dass es mal viel mehr Herren wie Damen sind. Vor 6-7 Jahren war das noch unvorstelllbar. Da startete einmal nur Dopfi mit 50.

    Leider ist Felix aus den Top 7 herausgerutscht weil Ligety wohl wegen Verletztenstatus Punkte behalten hat.

  3. #273
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Naja, da hat man sich bei den Herren ganz schön was vorgenommen. Man will wieder an die Podiumsplätze ran, Dopfi zurück in die Weltspitze, Luitz lobt groß seine Vorbereitung, speziell die Materialtests. Felix startet angeblich voll aus dem Training, nur Tiefstapelei? Mal sehen was am So. rauskommt

    http://skiweltcup.tv/index.php/felix...ze-ins-visier/

    Dürr hat inzwischen wohl eine Wohnung in Garmisch, womit sie näher am Geschehen ist, wurde auch Zeit. Leider gibt's noch nichts Konkretes zu Hronek und Hilzinger Ob sie überhaupt diese Saison nochmals fit werden?

    http://skiweltcup.tv/index.php/dsv-d...e-neue-saison/

  4. #274
    Wir werden nach Belieben dominieren



    oder?
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  5. #275
    Zitat Zitat von Nord-Alpiner Beitrag anzeigen
    Logisch da es Hirscher wird

    Zu Hirscher: momentan plagen ihn schwere Selbstzweifel, er sagt, er wird froh sein, wenn er in Sölden unter die 15 fährt. Er kommt auf keine guten Trainingszeiten, ist langsamer als Schörghofer und Nösig.
    Sein Trainer Pircher sagt, dass das immer vor Sölden so war, Hirscher meint, so arg war es noch nie.

    Er hat seit heuer einen neuen Servicemann, das wird vielleicht ein Grund dafür sein, das wird sich vielleicht erst einspielen müssen.

  6. #276
    Teilzeitanalüse
    unregistriert
    so eine Mimi...kann er gleich für die Niederlande starten

  7. #277
    damit Bahn frei für Dopfää und Felix
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  8. #278
    Zitat Zitat von 24Florian Beitrag anzeigen
    damit Bahn frei für Dopfää und Felix
    Schön wär´s ja. Aber da tippe ich doch eher auf die starken Franzosen.

  9. #279
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Schön wär´s ja. Aber da tippe ich doch eher auf die starken Franzosen.
    Das SIND Franzosen!

    Friseur Dopfääääär & Felix de Nouveaucavalier
    nicht zu vergessen Stephane de Lúis!

    Vive la Frongs!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  10. #280
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von Skifreak Beitrag anzeigen
    Schön wär´s ja. Aber da tippe ich doch eher auf die starken Franzosen.
    Die haben 4 (!) in den WCSL Top 7, fast unglaublich. Aber ich denke, Hirscher stapelt tief. Darin ist er bekanntlich Meister. Ich tippe auf einen Dreikampf zwischen ihm, Kristoffersen (der erneut stärker geworden sein dürfte) und Pinturault. Ein unklarer Faktor ist Ligety. Hat er schon die Form für Siege? Jedenfalls ist der Herren-RS so umkämpft, auf einem so hohem Niveau wie kaum woanders in Alpin.

  11. #281
    ......Von der passenden Feinabstimmung ist da immer wieder die Rede, vom perfekten Set-up, dem richtigen Handling mit dem Material und der exakten Interpretation der Daten. "Du kannst heute der beste Skifahrer der Welt sein. Wenn das nicht zusammenpasst mit dem, was du an den Füßen hast, dann bist du langsam und zwangsläufig chancenlos", berichtet Schörghofer. "Skifahren ist richtig speziell geworden."


    "Der ganze Blödsinn"

    Mit dieser Entwicklung hat sich der 33-Jährige erst einmal anfreunden müssen. Jahrelang hatte Schörghofer seinem Talent und seinem Fahrgefühl vertraut, aber zuletzt hat er mehr und mehr erkennen müssen, dass eine hervorragende Skitechnik heutzutage nicht mehr ausreicht, um Rennen zu gewinnen. Selbst der erfolgreichste Skifahrer der Gegenwart sieht im Material den Hauptgrund für seine Dominanz. "Skifahrerisch zeige ich seit Jahren das Gleiche, was wirklich die Zeit macht, das ist das Material", sagt Marcel Hirscher.
    ........

    https://kurier.at/sport/wintersport/...2bc3-109229221


    der spruch ist hier sehr treffend: "talent ist ein geschenk - erfolg ist harte arbeit"....dann schauen wir, wer am besten gearbeitet hat.

  12. #282
    Zitat Zitat von Wolfgang0907 Beitrag anzeigen
    Die haben 4 (!) in den WCSL Top 7, fast unglaublich. Aber ich denke, Hirscher stapelt tief. Darin ist er bekanntlich Meister. Ich tippe auf einen Dreikampf zwischen ihm, Kristoffersen (der erneut stärker geworden sein dürfte) und Pinturault. Ein unklarer Faktor ist Ligety. Hat er schon die Form für Siege? Jedenfalls ist der Herren-RS so umkämpft, auf einem so hohem Niveau wie kaum woanders in Alpin.
    Sehe ich auch so. Dass Hirscher schlecht fährt, glaube ich erst, wenn ich es sehe. Bei Ligety muss man auch erst abwarten, wie er seine Verletzungspause weggesteckt hat.
    Bei unseren wäre ich mit einem Platz zwischen 5 und 8 für den Anfang schon sehr zufrieden. Wäre natürlich schön, wenn Dopfer sich wieder steigern könnte.

    Bei unserem letzten Damenaufgebot wäre ein Platz unter den ersten 30 schon grandios. Allerdings befürchte ich durch die dürre Lena eher Magerkost. Letztes Jahr war sie in Sölden nur 41.

  13. #283
    DSV-Alpin & DTB Fan
    Ort: München
    Zitat Zitat von A.f.e. Beitrag anzeigen
    ......Von der passenden Feinabstimmung ist da immer wieder die Rede, vom perfekten Set-up, dem richtigen Handling mit dem Material und der exakten Interpretation der Daten. "Du kannst heute der beste Skifahrer der Welt sein. Wenn das nicht zusammenpasst mit dem, was du an den Füßen hast, dann bist du langsam und zwangsläufig chancenlos", berichtet Schörghofer. "Skifahren ist richtig speziell geworden."


    "Der ganze Blödsinn"

    Mit dieser Entwicklung hat sich der 33-Jährige erst einmal anfreunden müssen. Jahrelang hatte Schörghofer seinem Talent und seinem Fahrgefühl vertraut, aber zuletzt hat er mehr und mehr erkennen müssen, dass eine hervorragende Skitechnik heutzutage nicht mehr ausreicht, um Rennen zu gewinnen. Selbst der erfolgreichste Skifahrer der Gegenwart sieht im Material den Hauptgrund für seine Dominanz. "Skifahrerisch zeige ich seit Jahren das Gleiche, was wirklich die Zeit macht, das ist das Material", sagt Marcel Hirscher.
    ........

    https://kurier.at/sport/wintersport/...2bc3-109229221


    der spruch ist hier sehr treffend: "talent ist ein geschenk - erfolg ist harte arbeit"....dann schauen wir, wer am besten gearbeitet hat.
    Die Sprüche, die er da loslässt sind ganz lustig.
    "Der Marcel hat mit dem ganzen Blödsinn angefangen, jetzt tun’s wir eben alle".
    "Wenn du an der Piste den anderen zusiehst, dann meinst du, das sind alles Gestörte. Die beutelt’s herum, das kommt im Fernsehen gar nicht so rüber."
    Geändert von Wolfgang0907 (20-10-2016 um 15:11 Uhr)

  14. #284

  15. #285
    Mit Maze tritt eine ganz Große von der Skibühne ab. Bei 400 Weltcup-Starts seit 1999 holte die Slowenin 26 Siege. 2013 gewann sie den Gesamtweltcup mit der Rekordpunktzahl von 2.414 Zählern. Bei den Olympischen Spielen in Sotschi holte Maze 2014 Gold in der Abfahrt und im Riesenslalom. Bei Weltmeisterschaften gab es viermal Gold für Maze. Insgesamt holte sie bei Großereignissen 13 Medaillen.
    http://sport.orf.at/stories/2261989/2261991/


    Adieu Tina Maze



    Hirscher erneut mit „Skieur d’Or“ ausgezeichnet


    Marcel Hirscher ist zum dritten Mal Gewinner des „Skieur d’Or“. Der Salzburger entschied wie 2012 und 2015 (ex aequo mit Anna Veith) die von den Mitgliedern der Internationalen Ski-Journalisten-Vereinigung (AIJS) durchgeführte Wahl für sich. Der Preis wird seit 1963 verliehen und nach Weltcup-Gründer Serge Lang auch „Serge Lang Trophy“ genannt.


    Der fünffache Gesamtweltcup-Sieger und Titelverteidiger nahm die Trophäe am Donnerstagabend in Sölden von AIJS-Präsident Gernot Mussner nicht persönlich in Empfang. Hirscher legte vor dem Weltcup-Auftakt-Riesentorlauf am Sonntag in Sölden noch Trainingstage ein, aufgrund des Wetters wollte man keine Probleme mit dem Hubschraubertransport ins Schnalstal eingehen. Hirscher wird die Trophäe aber am Freitag beim Forum Alpinum in Sölden erhalten.

    Der Salzburger siegte knapp und fünf Stimmen vor der Damen-Gesamtsiegerin Lara Gut aus der Schweiz. Hirscher ist der fünfte Läufer, der die Auszeichnung zumindest dreimal gewonnen hat. Die Auszeichnung ebenfalls dreimal erhalten haben Karl Schranz (AUT), Ingemar Stenmark (SWE) und Alberto Tomba (ITA). Erfolgreicher war nur der Schweizer Pirmin Zurbriggen mit vier Siegen.



    http://sport.orf.at/#/stories/2261997/


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •