Seite 138 von 337 ErsteErste ... 3888128134135136137138139140141142148188238 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.056 bis 2.070 von 5053
  1. #2056
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Du kannst es auch mal mit Bachblüten probieren und/oder mit Feliway .
    Oder mit einer Runde Laserpointer / Taschenlampe , darauf fährt doch Scarlett ab ?
    Normalerweise schon, aber sie ist so abgelenkt, weil sie immer schaun muß wo der Anton ist

    Feliway hab ich eh stecken, Bachblüten hab ich versucht, haben die Scarlett leider nicht wirklich entstresst ich glaub ich erwarte da auch einfach zu viel ICH werde jetzt einfach mal entspannen und den beiden noch viel mehr Zeit geben

  2. #2057
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von come2me Beitrag anzeigen
    Was nicht so gut klappt, ist die Fütterung. Leider ist Lily sehr verfressen und geht auch an das Futter von Luna. Meiner Diva macht das nix aus....aber Lilys Darm spielt verrückt.

    Jetzt muss ich Lunas Futter immer wegstellen und sie kann dann nicht dran, wenn sie Hunger hat
    Da gibt's inzwischen so Futterspender, die sich nur öffnen, wenn die richtige Katze vor dem Napf sitzt. Die funktionieren mit Chip. Surefeed, glaube ich, heißen die.

  3. #2058
    Hallo Gerberga,

    ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort

    Inzwischen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine Freundin hat einen Rassemix in der wohl eine sibirische Waldkatze mit enthalten ist. Auch sie hat langes flauschiges Fell. Ich konnte es locker den ganzen Tag in Katzennähe ohne Probleme aushalten.

    Ein befreundetes Paar hingegen hat zwei "normale" Hauskatzen und ich bekomme nach einiger Zeit echt Schwierigkeiten beim atmen.

    Werde mich also wohl mal näher mit den sibirischen Katzen beschäftigen.
    Bin auf jeden Fall froh zu lesen, dass Du trotz der Allergie eine Katze halten kannst. Das macht mir Mut

    Zitat Zitat von Gerberga Beitrag anzeigen
    Noona, ich bin (ärztlich diagnostiziert) katzen- und hausstauballergisch.
    Habe eine Katze und Massen an Büchern und Wollteppiche und Vorhänge ... Aber es wird hier regelmäßig gesaugt und feucht gewischt und was man am Bettzeug etc. machen kann, um die Hausstaubelei zu minimieren, weißt du wahrscheinlich eh.
    Durch einen jahrelang nicht behandelten Heuschnupfen habe ich leichtes Asthma und inhaliere seit ca. 10 Jahren 1x täglich eine kleine Dosis Cortison (wenn ich es nicht vergesse ... ) - und trotz Katze! sind meine Werte seit Jahren immer besser geworden, der Doc ist sehr zufrieden.

    Bei Katzen ist man nicht auf die Haare allergisch, sondern auf ein bestimmtes Protein (Protein? Hm, bin mir nicht mehr sicher; Fel d1 heißt es auf jeden Fall) im Speichel. Durchs Putzen verteilen die Tierchen ihre Spucke natürlich ordentlich im Fell und dann wird es sozusagen "frei verfügbar". Das Zeug fliegt wie Sau, verteilt sich ordentlich und ist offenbar auch sehr langlebig. Ob das Fel d1 im Speichel ist, ist von Katze zu Katze genetisch bedingt unterschiedlich. So habe ich mir das mal angelesen - das ist aber Jahre her und ich bin nicht sicher, ob das noch aktueller medizinischer Stand ist.

    Auf viele Katzen reagiere ich allergisch (Augenjucken, Naselaufen, Husten, Halskratzen, das volle Programm), aber nicht auf alle. Wie es das Schicksal will: die Miez, die uns zugelaufen ist, ist un-allergen!
    Angeblich sind die nordischen Katzen (Sibirische und Norwegische Waldkatzen und auch Russisch Blau) weniger stark allergieauslösend. Sagen jedenfalls die Züchter dieser Rassen ...
    Unsere ist höchstwahrscheinlich ein Rassemix mit "irgendwo mal Kartäuser drin", seeeehr flauschig, die hat ein richtig dickes Teddy-Fell. Die kurzhaarigen Feld-Wald-und-Wiesen-Miezen mit eher schütterem Fell meiner Schwester dagegen bringen mein Immunsystem auf Hochtouren, ich triefe aus Augen und Nase und huste mich halbtot.

    Ich habe, als wir unserer Miez einen Kumpel oder eine Kumpeline verschaffen wollten, diverse Tests mit Katzenhaaren beim Allergologen machen lassen. Etliche waren sehr eindeutig positiv, etliche negativ. Einen negativ getesteten Kater haben wir dann vom Tierschutz geholt. Bingo, Volltreffer. Ich hab, Entschuldigung, gerotzt wie irre und das Asthma tanzte Tango. (Und die Katz hätte den Katerich am liebsten in sehr, sehr kleine Teile zerlegt. Er mußte zurück auf die Pflegestelle ... )

    Es gibt einen bestimmten Prozentsatz an falsch positiven/falsch negativen Testergebnissen bei diesen Tests mit Katzenhaaren, ich weiß es nicht mehr - 5%? Auf den Test würde ich mich daher nicht allein verlassen, sondern auch Testbesuche machen. Katzenhaltende Freunde heimsuchen, vielleicht als Härtetest wirklich im Tierheim im Katzenhaus, solche Sachen. Dann merkst Du wahrscheinlich sehr schnell, ob das Immunsystem auf Katzen anspringt. Bei mir dauert das keine halbe Stunde.

    Desensibilisierung auf Tierhaare ist, so sagte mir mein Doc, extrem schwierig. Er würde es nicht empfehlen.

    Ich wünsche Dir viel Glück!

  4. #2059
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Noona Beitrag anzeigen
    Hallo Gerberga,

    ich danke Dir für Deine ausführliche Antwort

    Inzwischen habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht. Eine Freundin hat einen Rassemix in der wohl eine sibirische Waldkatze mit enthalten ist. Auch sie hat langes flauschiges Fell. Ich konnte es locker den ganzen Tag in Katzennähe ohne Probleme aushalten.

    Ein befreundetes Paar hingegen hat zwei "normale" Hauskatzen und ich bekomme nach einiger Zeit echt Schwierigkeiten beim atmen.

    Werde mich also wohl mal näher mit den sibirischen Katzen beschäftigen.
    Bin auf jeden Fall froh zu lesen, dass Du trotz der Allergie eine Katze halten kannst. Das macht mir Mut
    Es kommt wohl auf die Katze an. Macht auch Sinn, immunologisch betrachtet, denn die Zusammensetzung des Speichels ist halt nicht bei allen Katzen gleich. Viele Allergiker haben zum Beispiel kein Problem mit German Rex.

  5. #2060
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Guten Morgen

    es ist mir endlich gelungen ein paar Fotos von dem süßen Anton zu machen. Er ist wirklich drollig und hält meine Finger offensichtlich für leckere Würschtel und beim Kraulen wirkt er wie ein Baby (meine Kollegin meint typisch Mann )




  6. #2061
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    kau kau nag nag... machte pito auch gerne

    aber nicht scarlett vergessen.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  7. #2062
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Frau Tulpe Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

    es ist mir endlich gelungen ein paar Fotos von dem süßen Anton zu machen. Er ist wirklich drollig und hält meine Finger offensichtlich für leckere Würschtel und beim Kraulen wirkt er wie ein Baby (meine Kollegin meint typisch Mann )
    Ich hatte vor Urzeiten einen Katzenmann ("Simba"), der immer versucht hat, gegen meinen Busen zu treteln und auch zu nuckeln
    Der Herr E. fand es zum Schreien komisch , ich weniger

    Gestern abend habe ich mir im Kino nochmal "Kedi" angeschaut

  8. #2063
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    kau kau nag nag... machte pito auch gerne

    aber nicht scarlett vergessen.
    Niemals wir haben uns gestern seit langem mal wieder richtig lang begrüßt, sie hat sogar mal wieder an der Tür auf mich gewartet, und ganz viel geplaudert (ich wünschte nur sie würde nicht immer widersprechen aber sie weiß ja alles besser ) und wir haben sogar ein bißchen Laserpointer gespielt, auch wenn sie nicht richtig in Laune war

    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Urzeiten einen Katzenmann ("Simba"), der immer versucht hat, gegen meinen Busen zu treteln und auch zu nuckeln
    Der Herr E. fand es zum Schreien komisch , ich weniger

    Gestern abend habe ich mir im Kino nochmal "Kedi" angeschaut
    der Anton war allerdings gestern auch an meinem Busen interessiert und hat mit seinem Köpfchen ein bißchen reingekuschelt


    Hach Kedi
    Geändert von Frau Tulpe (22-08-2017 um 07:31 Uhr)

  9. #2064
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor Urzeiten einen Katzenmann ("Simba"), der immer versucht hat, gegen meinen Busen zu treteln und auch zu nuckeln
    Der Herr E. fand es zum Schreien komisch , ich weniger
    Unser Madamchen macht das auch leidenschaftlich gerne. Sie ist nicht davon abzubringen. Ich hoffe dann immer, dass das keiner sieht.

  10. #2065
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    uff, das haben meine zwerge ja nicht gemacht. aber was sie gerne machten ist sich genau in den schritt von mir zu legen, wenn ich lag. also richtig der länge nach zwischen den beinen gelegt. der eine oberschenkel, die andere unterschenkel. pitos kopf auf meinem unteren bauch gelegt und dann im gleichklang geschnarcht.

    wehe ich musst mal aufs klo... keeeeeeeeeeeeeeeeine chance, dass war blasendurchhaltetraining vom feinsten sag ich euch
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  11. #2066
    Frohlockt jetzt dann bald Avatar von Frau Tulpe
    Ort: Weltstadt mit Herz

  12. #2067
    Das hat Sissil (RIP) auch gerne gemacht... ich wachte auf, auf dem Rücken liegend, sie in meinem Schritt zusammengerollt (da ist ja auch eine natürliche Kuhle). Blase bzw. Rückenschmerzen sind dann natürlich ein Problem.

  13. #2068
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    lach nich. das konnte schon mal eine stunde auf zwei werden.

    ohh, jaaa. das hat pito im bett bei mir gerne gemacht. da ich seitenschläferin bin, hatte ich die knie immer angewinkelt. mit so einer kuhle. da lag er drin. schön wenn man dann wie festgetackert liegt.
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  14. #2069
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Marmelada Beitrag anzeigen
    Unser Madamchen macht das auch leidenschaftlich gerne. Sie ist nicht davon abzubringen. Ich hoffe dann immer, dass das keiner sieht.
    Punzel nuckelt auch, aber wenigstens nur ganz unten am T-Shirt - er macht sich einen Zipfel zurecht und nuckelt dann.

  15. #2070
    ...eine Bekannte von mir hatte einen Kater. Der lag immer gerne wie ein Pelzkragen um Ihren Hals und nuckelte dann an Ihrem Ohrläppchen. Das sah immer lustig aus.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •