Seite 1 von 12 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 179
  1. #1
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer

    Cool DFL Supercup 2017/18






    Das gibt es zu gewinnen





    Gewinner bisher:
    FC Bayern München 5 1987, 1990, 2010, 2012, 2016
    Borussia Dortmund 5 1989, 1995, 1996, 2013, 2014
    Werder Bremen 3 1988, 1993, 1994
    1. FC Kaiserslautern 1 1991
    FC Schalke 04 1 2011
    VfB Stuttgart 1 1992
    VfL Wolfsburg 1 2015


    Austragungsorte:

    Die ersten beiden Spiele des DFB-Supercups 1987 und 1988 wurden in Frankfurt ausgetragen. So kam es, dass der Pokalsieger von 1988, nämlich Eintracht Frankfurt, im eigenen Stadion spielte. Es folgten die Spielorte Kaiserslautern und Karlsruhe. Nach der Wiedervereinigung wurde der Wettbewerb 1991 in Turnierform ausgetragen, die Halbfinals fanden in Rostock und Osnabrück statt, das Endspiel in Hannover. Auch 1992 wurde in Hannover gespielt, Zweitligist Hannover 96 nahm als Pokalsieger teil. 1993 war Leverkusen Spielort. Somit nahm wieder der aktuelle Pokalsieger im eigenen Stadion am Supercup teil. 1994 hatte zum ersten Mal der Deutsche Meister ein Heimspiel im Supercup, als Bayern München im Olympiastadion gegen Werder Bremen antrat. Die letzten beiden Austragungen des DFB-Supercups fanden in Düsseldorf und Mannheim statt. Bemerkenswert: Werder Bremen gewann alle drei Titel im Stadion des Gegners.
    Das erste Spiel um den DFL-Supercup wurde 2010 in Augsburg ausgetragen. Seit 2011 findet das Spiel im Stadion des Pokalsiegers bzw. des Vizemeisters statt. Nur einmal – 2016 Bayern München – konnte seitdem die Auswärtsmannschaft gewinnen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/DFL-Su...ustragungsorte








    Verletzte Spieler: Dem BVB fehlt neben den Langzeitverletzten Marco Reus, Julian Weigl und Raphael Guerreiro auch Angreifer André Schürrle. Der FC Bayern muss auf James Rodríguez, Thiago, David Alaba, Arjen Robben, Jérôme Boateng und Manuel Neuer verzichten.


    Schiedsrichter: Felix Zwaye


    Im TV:

    Dortmund gegen FC Bayern: Supercup live im ZDF
    Zum einen wird das ZDF den Supercup 2017 übertragen. Die Sendung aus dem Dortmunder Signal Iduna Park startet um 20.15 Uhr. Moderatorin Katrin Müller-Hohenstein und Experte Holger Stanislawski übernehmen die Vorberichterstattung. Wenn das Spiel um 20.30 Uhr startet, wird es von Martin Schneider kommentiert.

    Oder über den Eurosport Player: Eurosport geht mit der Vorberichterstattung schon ab 19.30 Uhr mit Moderator Jan Henkel und Matthias Sammer live auf Sendung. Kommentiert wird das Spiel von Marco Hagemann....

  2. #2
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Schon mal meinen HD+ Receiver anschließen, damit ich die Eurosport Sendung anschauen kann. Wenn ich mir schon die Arbeit gemacht habe die Testphase zu aktivieren dann sollte man es auch voll auskosten.

  3. #3
    Diese Anspannung vor diesem Spiel, wo ist nur mein Fidget Spinner damit ich mich beruhigen kann?
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  4. #4
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von Ornox Beitrag anzeigen
    Schon mal meinen HD+ Receiver anschließen, damit ich die Eurosport Sendung anschauen kann. Wenn ich mir schon die Arbeit gemacht habe die Testphase zu aktivieren dann sollte man es auch voll auskosten.
    Eurosport hat für mich das bessere Team



    So schade das Jan Henkel von Sky weg ist und dann noch als Zugabe Mattes Sammer

  5. #5
    Darf man sich das entgehen lassen? Vielleicht ein Wegweiser für die Saison? Wenn die beiden spielen, geht es nie nur um nix oder einen Suppencup.


  6. #6

  7. #7

  8. #8

  9. #9
    Dortmund verliert sowieso

  10. #10
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ne, Bayern hat aktuell die Krise

  11. #11
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    können der einfachheit halber nicht gleich beide verliern?

    for your dreams be tossed and blown...



  12. #12
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Los gehts

  13. #13
    Zitat Zitat von reddevil Beitrag anzeigen
    können der einfachheit halber nicht gleich beide verliern?
    hallo pantoffel.


  14. #14
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland

    Vielleicht die jüngste Bank aller Zeiten
    Ich hätte ja 1-2 von den Jungen spielen gelassen, das Endergebnis geht auf Carlos Kappe


    BVB: Bürki, Zagadou, Bartra, Dembélé, Sahin, Aubameyang, Dahoud, Pulisic, Sokratis (C), Piszczek, Castro. #bvbfcb
    Auf der Bank: // On the bench: Weidenfeller, Subotic, Isak, Rode, Philipp, Passlack, Toprak. #bvbfcb
    Götze hat Rücken
    Geändert von Ornox (05-08-2017 um 18:35 Uhr)

  15. #15
    Okidoki Avatar von Ornox I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Ah stimmt ja, der Video Assistent, bin schon gespannt drauf.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •