Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42
  1. #1

    Lindenstraße - Die alten Folgen auf DVD

    Da die Lindenstraße in Sommerpause ist, eröffne ich mal diesen Thread für alle, die so wie ich, am Wochenende mal Zeit haben, die alten Folgen auf DVD zu gucken.
    Best-of cliffhangers, die kultigsten Folgen, die sympathischsten/ unsympathischsten Charaktäre, die besten/ schlimmsten Handlungsstränge, die schönsten Themen-Melodien....alles soll hier Platz haben.
    Ich fang mal an mit meinen Top 5 Lieblingsfolgen:
    1. Der erste Schnee (ohne Worte).
    2. Der Bure ( Onkel Franz und David Motibe).
    3. Schönen Abend ( Eskalation zwischen der Beimerin und der Zieglerin u.a.)
    4. Kranke Herzen ( Kurt Sperling gesteht Eva seine Affäre mit Iffi).
    5. Der erste Tanz ( Hans und Anna heavily in Love).
    Welche sind Eure Lieblingsfolgen?

  2. #2
    Dann mach ich mal weiter mit sympathischsten/ unsympathischsten Rollen:
    Sympathisch:
    Amelie, Berta, Egon und Else, Onkel Franz, Ludwig Dressler.
    Unsympathisch: Nina, Suse, Fabian, Störich, Sarah bei Zeiten und " der schöne Italiener", Paulo.

  3. #3
    Sehr guter Thread, das richtige für mich, da ich eh nur auf DVD schaue und eben auch die alten Folgen

    Lieblingsfolgen ist noch etwas schwer, da muss ich überlegen

    Charaktere die ich sehr gerne mag sind Berta, Lydia, Elisabeth, Manoel, Amelie, Gottlieb, Celin, Vera, Meike, Eva Maria, Egon beispielsweise. Anfangs mochte ich auch Lisa. Natürlich haben alle ihre negativen Seiten, aber die genannten mag ich insgesamt sehr gerne. Dominique mochte ich auch

    Es gibt wenig Charaktere, die mir nicht gefallen, jeder hat was. Aber am ehesten hätte ich wohl auf Zorro verzichten können. Irgendwie hab ich auch mit Erich meine Probleme. Valerie fand ich anfangs toll, aber als sie mit Boris zusammen kommt wird sie irgendwie nervig.

  4. #4
    Ja, Hotas Ice, ich mag mich auch gerne austauschen über die alten Folgen auf DVD.
    Am Wochenende habe ich u.a. die Folge "Abschied im Advent" geguckt. (Gottlieb Griese verläßt für immer die Lindenstraße, sehr trauriger Cliffhanger).
    Dazu das schöne Mano-Musik Thema.

  5. #5
    Die Folge fand ich furchtbar traurig

  6. #6
    Ich habe mir mal Gedanken darüber gemacht, welche Cliffhanger mir bei den alten Folgen auf DVD in Erinnerung geblieben sind. Hier eine Auswahl:
    - Marion dreht sich mit blutverschmierten Gesicht zur Kamera ( 1. oder 2. Folge der Serie?)
    - Meike Schildknecht im Kühlschrank eingesperrt, schrecklich nach Hilfe rufend (wirkte damals schon traumatisierend auf mich).
    - Benny Beimer erwischt seinen Vater knutschend mit der Zieglerin ( Folge " Der erste Tanz").
    - Apropos Zieglerin: Die Schubse erledigt Brunjor.
    - Der plötzliche und schnelle Tod von Klaus' erster Freundin (Tollwut)
    - Onkel Franzens erste Begegnung mit David Motibe ( Folge " Der Bure", sehr lustig).
    - Klausi Beimer und das besondere Weihnachtsgeschenk von Onkel Franz (Gewehr).
    - Gottlieb Griese verläßt die Lindenstraße ( Folge " Abschied im Advent", da bekomme ich immer Tränen
    in den Augen).
    - Benno teilt Gaby mit, daß er Aids hat.
    - Benny Beimer schlägt seinem Bruder Klaus blutig und einen Zahn raus.
    - Kurt Sperling in seiner Liebe zu Iffi kurz vor dem Selbstmord (Folge "Der Schrei").
    Mehr kultige cliffhangers folgen.....

  7. #7
    Habe heute mal ein paar Folgen auf DVD gesehen, auf denen sich die Heirat zwischen " der Rantzow" und Olaf Kling anbahnt.
    Ich hatte dabei sehr stark den Eindruck, daß die Claudia nicht wirklich verliebt in Olaf ist ( der wiederum war hin und weg von ihr).
    Was für einen Streß sie machte ob der aus finanziellen Schwierigkeiten wohl nicht stattfindenden
    Hochzeitsreise nach Venedig.
    Zitat Claudia: " Nur deswegen heiratet man doch..." oder so ähnlich.
    Also Claudia mit Olaf ging genauso wenig wie Claudia mit Benny.

  8. #8
    Da ich nur in Besitz der Staffeln 1-13 auf DVD bin und ich die "Live-Sendungen" auf ARD um die Jahrtausendwende nicht mehr regelmäßig gesehen habe, würde ich gerne wissen, was aus Theo Klages geworden ist ( der erste Mann von Carsten Flöter).

  9. #9
    Mir tat Claudia leid dass sie ausgerechnet mit Olaf zusammen kam

    Also ich besitze auch nur bis Box 14 aber eigentlich ist das mit Theo nie aufgeklärt worden, er könnte heute noch leben oder auch nicht

  10. #10
    Ich weiß leider nicht mehr welche Folge das war und/oder wann das kam.. Aber das müsste 1998/99/2000 gewesen sein. Mit dem Hiv/Aids-kranken Felix & Leonie.. Das war harter Tobak.. Da war ich noch ein kleines Kind und habe gar nicht richtig verstanden was Aids eigentlich ist und das war übelst heftig und seit dem mochte ich auch die Rolle des Felix sehr gerne.
    Ostern 2001 starb doch Felix Mutter.. Das war eine der traurigsten Folgen für mich.
    Und eine der gruseligsten Folgen für mich war auch als Jack und Felix Dressler überfallen haben in der Wohnung und so rangeschrieben haben: Rache für Sonia! Da war ich auch noch zu jung dafür, aber es war spannend.
    Irgendwann hatte der ja noch sone Grufti-Freundin.. Das war Gruselig.

    Marion2 war auch toll. Besonders mit Alex. ICH WILL DIE WIEDER!

    Zorro mochte ich auch sehr...

    Tom.. (Die Kiffer-Phase) fand ich sehr amüsant.. Stand der nicht irgendwann mal noch auf diese Putzfrau/Haushaltshilfe, die dann mit Zorro irgendwann ausgewandert ist? Das war witzig. Kathy oder so hieß die glaube ich

    Lustig und toll fand ich auch Marcellas Familie. Schade das die nicht mehr dabei sind

    Marcella/Julian fand ich auch witzig
    Geändert von ZackMallory (13-08-2017 um 19:43 Uhr)

  11. #11
    Meine Top-Handlungsstränge auf den alten DVD's:
    - Kurt-Iffi
    -Berta Griese's Loslösung von ihrer Mutter.
    - Berta's Weg zur Tablettenabhängigkeit.
    - Onkel Franz verliebt in Amelie.
    - Meike Schildknecht
    - die lange Scheidung Hans und Helga.
    - Frank Dressler und Robert Engel

    Die langweiligsten Handlungsstränge:
    - Dominique's Aufarbeitung des Todes ihrer Mutter.
    - Hajo Scholz und die Kirch-Merkel-Affäre.
    - Helga's und Erich's Tanzkurs.

  12. #12
    Bei den Top Handlungssträngen stimme ich größtenteils zu, für mich zählt da auch noch dazu, dass die Ehe von Franz und Henny in Brüche ging und ihr Selbstmord
    Gut fand ich auch Manoels Probleme in Deutschland bzw. die schwierigen Familienverhältnisse sowie ganz am Anfang als Dressler Elisabeth gekündigt hat

    Langweilig fand ich das mit der Theatergruppe.

    Die Aufarbeitung des Todes von Dominiques Mutter fand ich an sich gut, hat sich aber ein wenig gezogen

  13. #13
    Ach ja, die Theatergrupoe-Story war ja eigentlich ein Schmarrn.
    So ein intellektuelles Stück von Laiendarstellern (Frank, Carsten plus boyfriend, Chris und co) im Sarikakis in Szene gesetzt zu haben, noch dazu bestand das Publikum aus der gesamten Lindenstraßen-
    Nachbarschaft, also auch Rollen mit "schlichtem" Gemüt und Geist, wie Else und Egon Kling, das war tatsächlich nicht authentisch.
    Und diese Nina Winter....
    Auch seltsam und nicht wirklich aufgeklärt fand ich die Story um Philo's Sohn "Paulchen".
    War der Schiffskapitän tatsächlich der Sohn oder nicht?
    Obwohl ich die Folgen auf DVD habe, check ich den Handlungsstrang nicht.

  14. #14
    Mit dem Sohn, dass ist sowieso der größte Fehler in der Lindenstraße Geschichte.
    Im ersten Jahr, als Joschi noch lebte, da war ihr Sohn Paul ein erwachsener Mann der als Soldat im zweiten Weltkrieg an der Ostfront gefallen ist. Hing auch ein Foto, dass ihn in Uniform zeigt, in der Küche. Und Joschi erzählte mal, dass er ein paar Tage bevor sein Sohn eingezogen wurde mit ihm im Gebirge war und sie Edelweiß pflückten. Und dieses Edelweiß, dass hatten sie dann immer aufbewahrt, wie einen Schatz.

  15. #15
    Nina Winter fand ich eigentlich ganz in Ordnung

    Das mit dem Sohn war durchaus komisch. Mochte die Story wohl auch nur, weil Philo da involviert war und ich die so toll finde. Aber ganz logisch war mir das alles auch nie.
    Jedenfalls hätte ich Philo gerne noch länger in der Serie gesehen. Man hätte sie wirklich nicht sofort sterben lassen müssen als sie nach Hause kam


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •