Seite 148 von 337 ErsteErste ... 4898138144145146147148149150151152158198248 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.206 bis 2.220 von 5053
  1. #2206
    Zitat Zitat von *Weena Beitrag anzeigen
    Einkaufsliste, wenn's denn am Samstag mit uns passen sollte:

    • Transportkorb
    • Katzeklo, Katzeklo, ja das macht die Katze froh
    • Streu (welches??)
    • So'n Löffel zum Häufchen rausmachen
    • Kratzbaum (wenn da schon eine Höhle mit dabei ist, braucht er extra noch was zum schlafen?)
    • Näpfe
    • welches Futter und wieviel muss mir Pflegestelle sagen
    • Spielzeug (fragen)
    • Leckerlie



    Hab ich was vergessen?
    Wie Copine schon sagt, gib lieber kein Geld für kuschelige Schlafplätze aus. Er wird sich welche suchen

    Ansonsten würde ich aus Erfahrung sagen ist es ratsam so ein Papp-Kratzbrett zu haben. Wenn er sich direkt in dein Sofa verliebt oder in eine deiner Wände, kannst du das da für ihn als Alternative hinstellen oder legen und ihm signalisieren dass er seine Krallen an von dir vorgegebenen Plätzen pflegen soll

    Wir haben letztes Jahr zwei Neuzugänge gehabt und einer davon hat sich in der ersten Nacht gleich das neue Sofa "zurechtgemacht"
    „An allem Unfug, der geschieht, sind nicht nur die schuld, die ihn begehen, sondern auch diejenigen, die ihn nicht verhindern“
    Erich Kästner

  2. #2207
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    So'n Pappkratzdingen hab ich auch. Zum Glück in Holzoptik, so konnte ich das noch kreativ dekorieren. Die Mieze hat sich nicht mal ansatzweise dafür interessiert. Aber Jeannie ist für sowas echt kein Maßstab, die ist mindestens so seltsam wie ich. Weena hat ja auch schon einen richtigen Kratzbaum in ihrer Liste.

    Zitat Zitat von *Weena Beitrag anzeigen
    als ich vor kurzem im Obi war, habe ich einen Besen mit Gummiborsten gesehen. Da dachte ich noch, ist bestimmt gut für Tierhaare. Wird gekauft.
    Das kann ich bestätigen. Auf einen glatten Untergrund ist der Gummibesen fast so gut wie ein Staubsauger, der ja von den meisten Katzen eher iert wird.
    Geändert von Copine (12-09-2017 um 18:06 Uhr)

  3. #2208
    Blaue Elise
    unregistriert
    • Besen mit Gummiborsten
    • Papp-Kratzbrett. (evtl.)


    Einkaufen!

  4. #2209
    Blaue Elise
    unregistriert


    Peterle and me. Gehörte einer Nachbarin. Schnappschuss durch einen anderen Nachbarn. "Weena!??" Mmh...?
    Geändert von Blaue Elise (12-09-2017 um 18:34 Uhr)

  5. #2210
    Zitat Zitat von *Weena Beitrag anzeigen
    [*]Spielzeug (fragen)
    Ein Ü-Ei mit Steinchen gefüllt - da stinkt das teuerste Spielzeug ab

  6. #2211
    Blaue Elise
    unregistriert
    *notiert*

  7. #2212
    The Show must go on! Avatar von Copine
    Ort: Tecklenborough
    Peterle and you!

    In Spielzeug würde ich auch nicht viel investieren. Ich hab 'ne Schublade voll Katzenspielzeug und Madame geht auf eine zusammengerollte Alupapierkugel mehr ab als auf alles andere zusammen. Einzig die Katzenangel war/ist eine sinnvolle Sache. Und die ist bei mir selbst gebastelt.

  8. #2213
    Eisperlchen
    unregistriert
    Vergiss nicht , noch Kartons in allen Größen auf Vorrat zu haben , auch Papiertüten ( ohne Henkel ) sind gern gesehene Spiel- und Versteckmöglichkeiten

  9. #2214
    Blaue Elise
    unregistriert
    Zitat Zitat von Eisperlchen Beitrag anzeigen
    Vergiss nicht , noch Kartons in allen Größen auf Vorrat zu haben , auch Papiertüten ( ohne Henkel ) sind gern gesehene Spiel- und Versteckmöglichkeiten
    Hahaha! Ich habe heute einen Karton von einer Bestellung erhalten und dachte mir noch: hm, die hocken doch gerne in Kartons. Wegschmeissen oder aufheben? Wäre der genehm?

    Aber Papiertüten sind mir neu.
    Geändert von Blaue Elise (12-09-2017 um 19:16 Uhr)

  10. #2215
    Zitat Zitat von Copine Beitrag anzeigen
    So'n Pappkratzdingen hab ich auch. Zum Glück in Holzoptik, so konnte ich das noch kreativ dekorieren. Die Mieze hat sich nicht mal ansatzweise dafür interessiert.
    Das ist normal. Kratzdinger sind doof.

    In und Out-Liste von Katzen:

    Kratzdinger = Out
    Sofalehnen = IN

    Weiche, süße Kuschelbetten = Out
    Olle Pappkartons = In

    Spielzeug mit und ohne Katzenminze = Out
    Blödes Paketband oder simple Alukugel = In

    To be continued.

  11. #2216
    Eisperlchen
    unregistriert
    Man kann es auch so ausdrücken:

    Je teurer die Anschaffung war, desto mehr ist es für die Katz

  12. #2217
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    wenn dein neuzugang auf die ernährung achten muss, tät ich darauf achten, dass du futter ohne zucker nimmst.

    als katzenstreu hat ich bei meinen beiden die erfahrung gemacht, dass ihnen feineres klumpstreu angenehmer unter den pfötchen ist, als das grobe.

    teures spielzeug schischi brauchst nicht. ein paar bunte bälle/mäuse. einen kong zum treteln reicht.
    den rest kannst dir aus eigener hand erbasteln.

    ich hatte diverse bürsten für katzen, hab aber festgestellt das meine alte haarbürste von allem bevorzugt wird. ich nehme an, weil diese diese statische aufladung verhinderte und wir uns nicht gegenseitig eine geflitscht hatten.

    und so als generellen wegweiser sind diese videos seeehr zu empfehlen

    https://www.youtube.com/channel/UCH6...A7QHl0KnfL-7RQ
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #2218
    Und wie wirst du ihn nennen?
    Negan?


  14. #2219
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    hmmmm.... wenn es doch ein kleines gemütliches pummelchen ist, wäre doch eugene besser


    btw. so nebenbei. die dreharbeiten mussten wegen den stürmen alle ausfallen
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  15. #2220
    - Streuschaufel (grob oder fein, je nach Streu)
    Ach so, die meintest Du. Dann eine 'richtige' Streuschaufel (zum Einfüllen).


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •