Seite 94 von 337 ErsteErste ... 4484909192939495969798104144194 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.396 bis 1.410 von 5053
  1. #1396
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Sie ist wieder da, minus einem (?) Zahn. War aber total fertig, konnte nicht gehen und hat mir hingekotzt. Ich hoffe, sie ist bald wieder soweit, dass ich halbwegs beruhigt ins Bett gehen kann. Und dann aufs Ergebnis der Biopsie warten. Danke fürs Daumendrücken!
    Ellie und Mario geben euch zahnlose Nasenstüber, soll ich ausrichten. Ich drücke weiterhin die Daumen!

  2. #1397
    Danke!
    Bei der Anmeldung sagten sie mir auch, sie würden die Tiere erst wieder abholen lassen, wenn sie schon wieder fit sind. Aber Gina war noch völlig k.o., das war 7 Stunden nach dem Termin. Hat mir dann noch ein zweites Mal hingekotzt. Nachts war sie brav in der Sturdibag, aber ich konnte trotzdem nicht schlafen, weil ich Angst hatte, dass sie irgendwo hoch- oder runterspringen will. Jetzt ist sie in einem anderen Bettchen, hat mir nur morgens einen halben Schlecksnack vom Finger geleckt. Wenigstens kann sie wieder richtig laufen. Das ist doch echt nicht normal, letztes Jahr hatte sie ja auch eine Zahn-OP und es war nicht so schlimm. Habe mir diesen Tag noch Urlaub genommen.

    @dedeli: Glückwunsch zum Balkon!

  3. #1398
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Ich finde es ja immer so schlimm, wenn die Tierchen nach der Narkose in einem fremden Käfig aufwachen müssen, anstatt in ihrer gewohnten Umgebung zu Hause. Das muß ihnen doch zusätzlich zum Gesundheitszustand noch mehr Angst machen?!

    Meine TÄ macht das deshalb auch nur in Notfällen, in denen das Tier durch geschultes Personal noch ne Weile beobachtet werden soll.

  4. #1399
    eher lesend Avatar von FrauSchatz
    Ort: mal hier, mal da
    Witwe, frag doch mal nach, welche Narkosemittel jeweils gegeben wurden und ob es bei der Zahn-OP ein anderes war. Meine Lili hat auch schon so unterschiedlich auf z.B. Impfstoffe reagiert. Das heißt, daß sie den einen schlechter verträgt, als den anderen. Wenn man das weiß, kann man sich beim nächsten Mal danach richten

  5. #1400
    Letztes Jahr war es ja eine andere Tierärztin, weil wir kurz danach umgezogen sind.

  6. #1401
    Eisperlchen
    unregistriert
    Zitat Zitat von Witwe Bolte Beitrag anzeigen
    Danke!
    Bei der Anmeldung sagten sie mir auch, sie würden die Tiere erst wieder abholen lassen, wenn sie schon wieder fit sind. Aber Gina war noch völlig k.o., das war 7 Stunden nach dem Termin. Hat mir dann noch ein zweites Mal hingekotzt. Nachts war sie brav in der Sturdibag, aber ich konnte trotzdem nicht schlafen, weil ich Angst hatte, dass sie irgendwo hoch- oder runterspringen will. Jetzt ist sie in einem anderen Bettchen, hat mir nur morgens einen halben Schlecksnack vom Finger geleckt. Wenigstens kann sie wieder richtig laufen. Das ist doch echt nicht normal, letztes Jahr hatte sie ja auch eine Zahn-OP und es war nicht so schlimm. Habe mir diesen Tag noch Urlaub genommen.

    @dedeli: Glückwunsch zum Balkon!
    Wenn sie Narkose nicht vertragen hat, dann kann man nichts machen , ausser vielleicht die Narkoseart zu wechseln .

    @ Frau Schatz
    Ich hab das letzte Mal die Decken aus dem Kennel mitgegeben , vertrauter Geruch und so .
    Der Herr E. hat mich deswegen dann "Hundemutti" genannt

  7. #1402
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Mario braucht wegen seiner ollen Leber auch immer ewig, bis er auf die Beine kommt. Aber er kennt die Leute beim TA und mag die alle, und die sind sehr lieb zu ihm. Ich gebe auch immer den großen Kennel mit, in dem er dann aufwachen kann, und lege ein großes, weiches Handtuch rein. Wie im Wäschekorb zu Hause. Ich finde das beruhigend, dass er da aufwachen darf, denn die haben ja auch ein Auge auf ihn, und falls was passiert, können sie sofort handeln. Er hat da auch ein sicheres Wärmekissen, das sie erst wegnehmen, wenn er aufsteht. Minnie hab ich mal von einem anderen Arzt abgeholt, da musste ich sie auf der Fahrt nach Hause unter den Pullover stecken, weil sie richtig kalt und elend war. Zuhause habe ich mich aufs Sofa gelegt mir ihr unterm Pulli, bis sie aufgehört hat zu zittern. Das war schlimm. Dann lieber bei einem netten TA aufwachen.

  8. #1403
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Ich kenne es eigentlich nur so, dass wir all unsere Tiere erst wieder erhalten haben, wenn sie vollständig aus der Narkose erwacht sind, alles andere halte ich persönlich auch für fahrlässig, weil es in der Aufwachphase immer zu Komplikationen kommen kann.

    WitweBolte: Unsere Mila hat letztes Jahr auch zwei Zähne rausbekommen und der Kater bekam Zahnstein entfernt. Unsere Ärztin hat ein besonders schonendes Narkoseverfahren verwendet, was aber wohl sehr verträglich ist und bei dem die Katzen wieder schnell aufwachen. Ich mein, dass es die TIVA-Narkose war. Hat etwas Aufpreis gekostet, hielt sich aber in Grenzen. Die Beiden waren beim Abholen schon wieder total munter, ich hab keinerlei Narkosenachwirkungen gemerkt. Für die Biopsie drück ich die Daumen.

  9. #1404
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Ellie hat Haare am Bauchi. Nicht überall, aber... doch, ja. Passt.


  10. #1405
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ellie hat Haare am Bauchi. Nicht überall, aber... doch, ja. Passt.

    Sie ist immer noch ... wunderschön!
    ich verliere nie die beherrschung,
    nur manchmal kann ich sie nicht gleich finden.
    jack nicholson

  11. #1406
    Zitat Zitat von miasma Beitrag anzeigen
    Ellie hat Haare am Bauchi. Nicht überall, aber... doch, ja. Passt.

    faszinierende Katze

    apart, exotisch

  12. #1407
    Good Session Avatar von kleineelfe
    Ort: bei Köln ums Eck
    wart ma ab, bald ist sie so bewuchert... dann musste mit dem trimmschneider ran
    Klein, frech, dreist, gemein, hab grundsätzlich Recht und immer das letzte Wort.

  13. #1408
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von schubertos Beitrag anzeigen
    Sie ist immer noch ... wunderschön!
    Sie wird jeden Tag schöner!

  14. #1409
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von CrazyOldLady Beitrag anzeigen
    faszinierende Katze

    apart, exotisch
    Und unfassbar lieb.

  15. #1410
    Prefers to text Avatar von miasma
    Ort: Megaton
    Zitat Zitat von kleineelfe Beitrag anzeigen
    wart ma ab, bald ist sie so bewuchert... dann musste mit dem trimmschneider ran
    Man kann sie inzwischen bürsten! Und ihre Fellzeichnung ist beinahe erkennbar.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •