Seite 11 von 40 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 165 von 597
  1. #151
    Zitat Zitat von killefitz Beitrag anzeigen
    Wer eine Paprika und 2 Tomaten kauft, der kann das ja einzeln machen. Bei den Mengen, die ich brauche, bin ich um Umverpackungen dann schon dankbar.

    Paprika müssen gewogen werden. Wie verträglich ist der Klebstoff des Ettiketts, wenn man es gleich auf die Schale der Paprika klebt?
    In Zeiten von Plastikkochlöffeln und Teflonpfannen ist eine evtl. Klebstoffrest auf einer Paprika echt mein kleinstes Problem. Wäscht man eh.
    Zur Not lässt sich die Klebestelle auch absäbeln.
    Wir können Krise!

  2. #152
    Sabuha
    unregistriert
    Wird Gemüse nicht mittlerweile überall an der Kasse gewogen, so dass man selber nichts mehr etikettieren muss?

  3. #153
    Nein.
    Wir können Krise!

  4. #154
    Zitat Zitat von Sabuha Beitrag anzeigen
    Wird Gemüse nicht mittlerweile überall an der Kasse gewogen, so dass man selber nichts mehr etikettieren muss?
    Bei real muss man noch selbst wiegen, die meisten anderen Läden wiegen an der Kasse.


    Das mit Ruanda finde ich klasse.

  5. #155
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Bei real muss man noch selbst wiegen, die meisten anderen Läden wiegen an der Kasse.


    Das mit Ruanda finde ich klasse.
    Stimmt, Real war das.
    Da steht man dann an dieser Wiege- und Etikettierungseinrichtung, muss erstmal schauen welcher Gruppe das zu Erwerbende zuzuordnen ist, drückt lustig auf irgendwelche Tasten und holt sich bei dieser Gelegenheit die ganze Bazillenbatterie sämtlicher Vorgänger auf den Finger.
    Super Sache
    Wir können Krise!

  6. #156
    antiesk Avatar von raf
    Ort: in Gedanken bei P.
    In Österreich wird umgekehrt fast überall selbst gewogen.

  7. #157
    Strahlex
    unregistriert
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Bei real muss man noch selbst wiegen, die meisten anderen Läden wiegen an der Kasse.
    Bei Edeka und Rewe muss man hier auch selber wiegen.

  8. #158
    Zitat Zitat von Strahlex Beitrag anzeigen
    Bei Edeka und Rewe muss man hier auch selber wiegen.
    Bei mir in der Gegend wird in allen Edeka- und Rewefilialen an der Kasse gewogen.


    Wir seh'n mit Grausen ringsherum:
    Die Leute werden alt und dumm.
    Nur wir allein im weiten Kreise,
    Wir bleiben jung und werden weise.

    Eugen Roth

  9. #159
    Trellomfer
    unregistriert
    Rewe und Edeka macht es hier an der Kasse, aber bei Kaufland muß man selbst wiegen.

    Die haben extra in jeder Filiale noch eine Waage nach den Kassen aufgebaut, damit die Kunden, die es vergessen haben (was sicher schnell passieren kann, wenn man sein Obst und Gemüse sonst woanders kauft), noch schnell hinhuschen und wiegen/das Etikett drucken können.
    Geändert von Trellomfer (20-04-2018 um 16:37 Uhr)

  10. #160
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Heute probiere ich zum ersten Mal Wollwaschmittel aus. Das letzte war natürlich in einer riesigen Plastikflasche. Gut; ist der Brennspiritus auch aber zumindest eine Flasche fällt weg. Irgendwo muß man ja anfangen.
    https://www.smarticular.net/tolles-f...elbst-gemacht/
    Ich fülle es dann in die alte Plastikflasche und das werde ich solange wiederholen bis gar nichts mehr geht damit. Denn dann hat sie wenigstens noch eine Weile ihren Sinn.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  11. #161
    ich muss gerade an einen Beitrag von Blaulicht denken. ok, das is scipted. aber da war eine Ommi, die hat ein Kilo Bananen abgepellt. Mit der Begründung: die Verpackung zahl ich nicht mit!!
    Mal im Ernst: ganz schlimm finde ich ja im Moment die sogenannten Snack-Tomaten, die es bei Edeka gibt. Mini Tomaten, Paprika, Gürkchen usw. und die Sachen soll man dann in einen Plastikbecher packen mit etwas Sorgfalt geschieht dem Gemüse auch nichts, wenn es in einer Tüte ist

  12. #162
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Nunja- vielleicht auf dem Transport? Aber das ist dann wieder eine Begründung mehr für regionales Einkaufen. Interessant finde ich auch immer die in Plastik eingeschweißten Schlangengurken. Die kann man garantiert auch anders transportieren- wird bei Zucchinis ja auch gemacht und deren Schale ist deutlich empfindlicher.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  13. #163
    Manche Sachen werden eingeschweisst, da es sich um(teuere) Bioprodukte handelt.
    Um Verwechslungen an der Kasse zu verhindern und von Natur aus betrügerische Kunden auszubremsen zieht man halt diese Kondome drüber.
    Bzw. zog man drüber.
    Jetzt hat es ab und an mal mittels Lasertechnologie beschriftete Gurken, das "Bio"wird da eingeritzt.
    An sich ne nette Idee, hast beim Gurkenhobeln gleich was zu lesen.
    Sollte man ausweiten, Gurken mit netten Glückwünschen z.B., falls man jemandem zum Geburtstag Gurken schenken will.
    Wir können Krise!

  14. #164
    Member Avatar von dieReni
    Ort: Unter der Klangschale
    Ah ok das wirds wohl wirklich sein.
    Und deine Idee hat was aber ich bin nicht sicher ob ich wirklich jemandem zum Geburtstag oder einer anderen Festivität wirklich eine Schlangengurke schenken würde. Könnte mißverstanden werden.

    Morgen mach ich mal diese Bienenwachstücher. Hab schon die passenden Baumwollstücke rausgesucht aber sie müssen noch vom waschen trocknen. Wäre cool wenn die wirklich funktionieren! Dieses gefiddel mit Plastikfolie nervt eh. Und meine Mittelschwester würde sich bestimmt sehr über sowas freuen.
    Frei nach Schubi: " Der Sinn des Lebens besteht nicht nur aus Arbeit sondern auch aus Katzen. "

    " Ich schäme mich statt deiner für dich." Peter Rütten

  15. #165
    Elina²
    unregistriert
    Zitat Zitat von Elina² Beitrag anzeigen
    Im ersten Moment erscheint es durchaus skurril: Ein Lebensmittel, das durch seine Außenhaut eine natürliche Verpackung mitbringt, wird in Folie geschweißt. Im Fall der Salatgurke ist das jedoch sinnvoll: Sie schützt das Produkt vor dem frühzeitigen Verderben. Gerade Gurken und Brokkoli, die zum Zeitpunkt der Ernte noch eine aktive Zellatmung besitzen, würden ohne eine angemessene Verpackung extrem schnell viel Wasser verlieren. Die Gurke wird außerdem eingeschweißt, weil nur unter einer entsprechenden Folie genau die richtige Atmosphäre erzeugt wird, welche die Gurke länger frisch hält. Ihre Haltbarkeit wird durch die Verpackung in etwa verdoppelt.
    Quelle: Analyse zum Müll

    ... und jeder will doch die knackigste grünste schönste saftigste Gurke haben!
    ...


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •