Seite 9 von 14 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 210
  1. #121
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Das nächste Teil, dass das zu Hause smarter machen soll, ist schon gepreordert, mal gucken, wie es klappt.

    https://www.nello.io/

    ach so:

    es wird halt auch nen skill für alexa geben, nicht, dass jetzt wieder einer ankommt mit "falscher thread olle"
    Geändert von raschni (13-01-2017 um 11:18 Uhr)

  2. #122
    fraktal
    unregistriert
    Ich bin ja auch so ein Fan von Smarthome. Hab da auch einiges am Laufen in meiner Hütte.
    Was ich nicht versteh ist, wieso man das alles ans Internet hängen sollte. Das ist doch Irrsinn.
    Geht alles mit, wie man das früher nannte, proprietären Lösungen.

    Ich mach das alles mit EIB/KNX und ich kann dabei recht sicher auch kritische Sachen steuern ohne fürchten zu müssen das was Scheiße programmiert oder gar gehackt werden könnte.

    Heizung, Garagentore, gar die Haustür, über irgendwas das zum Web Verbindung hat???

    Da fehlt mir im Schadensfall jedes Mitleid.

  3. #123
    running system Avatar von raschni I.O.F.F. Team
    Ort: Deutschland
    Kann ich wohl doch nich bei dir einziehen, wa?

  4. #124
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von raschni Beitrag anzeigen
    Kann ich wohl doch nich bei dir einziehen, wa?
    Naja, wenn ich tot bin und Du an den Scharfschützen vorbeikommst...

    Gies auf jeden Fall die Bananen, da wärs schade drumm.

  5. #125
    Ab wann soll Echo denn mal auf den freien Markt ohne Einladung kommen?
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  6. #126
    Team Cihan Çelik Avatar von Saruman
    Ort: Borg is Killer
    Zitat Zitat von 1Live Beitrag anzeigen
    Ab wann soll Echo denn mal auf den freien Markt ohne Einladung kommen?
    Ab heute ohne Einladung zu kaufen. http://stadt-bremerhaven.de/amazon-e...ng-verfuegbar/

  7. #127

    Amazon Echo

    Da ich von Haus aus sehr Technikaffin bin, finde ich das Gerät echt spannend. Ich überlege solange, wie das Gerät hier in Deutschland erhältlich ist hin und her, ob ich mir das gönnen sollte. Aber so eine ganz kleine Stimme in meinem Kopf sagt mir, dass das vielleicht der erste Schritt zur möglichen Überwachung meiner Privatsphäre ist.

  8. #128
    Sungawakan
    unregistriert
    Der erste Schritt ist schon längst mit deiner Nutzung des Internets geschehen.

  9. #129
    Jedes Smartphone, Tablet und Laptop hat heutzutage ein Mikrofon so wie eingebaute Kameras, nicht zu vergessen die Mikrowellen die von Präsident Obama zum ablauschen genutzt werden.
    1Live ist die Stimme der Mehrheit


    Satire nach Artikel 5 GG

  10. #130
    Alexa zum Geburtstag geschenkt bekommen. Dachte erst, benutzt Du ein paar mal und dann ist der Gag weg. Erst nur zum Radio hören benutzt, jetzt steuere ich schon einen Teil meiner Lampen damit und bald auch den Garten. Genial
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  11. #131
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Alexa gibt es jetzt für Fire TV, sofern man eine Fernbedienung mit Sprachsteuerung hat:
    https://www.amazon.de/gp/help/custom...5F33E6DC453406

    Ich hatte die ganze Zeit mit Echo geliebäugelt, wollte aber doch erstmal noch eine neuere Generation abwarten. Jetzt kann ich zumindest über FireTV schonmal rumprobieren, wie es mir gefällt .

  12. #132
    fraktal
    unregistriert

  13. #133
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Öhm.....das hat Alexa gerade auf meine Frage nach dem Wetter geantwortet:



    Ist nicht falsch, aber in Celsius wäre mir die Antwort doch lieber gewesen

  14. #134
    fraktal
    unregistriert
    Frag sie mal ob sie Siri kennt, und was sie von ihr hält.

  15. #135
    Top-Fangirl Avatar von dedeli I.O.F.F. Team
    Ort: München
    Alexa hat gesagt, dass sie nichts über ihre Mitbewerberinnen weiß .

    Ich hab heut mit der Sprachsteuerung bei FireTV rumgespielt, aber die Funktionen sind noch ziemlich eingeschränkt, aber es macht trotzdem Spaß. Ich denke, dass Echo besser funktioniert. Bei FireTV sind viele Skills gar nicht möglich, weil es die Apps für FireTV nicht gibt. Und wenn es die Apps gibt, dann funktionieren noch nicht alle einwandfrei. Bei TuneIn z.B. hatte Alexa auch Probleme, diverse Radiosender zu finden, obwohl diese bei TuneIn vorhanden waren.


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •