Seite 195 von 335 ErsteErste ... 95145185191192193194195196197198199205245295 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.911 bis 2.925 von 5013
  1. #2911
    Über die eine Milliarde Pfund für Nordirland, gibt es jedenfalls schon heftige Kritik, z.B. aus Wales:

    „Es ist abscheulich, dass die Premierministerin meint, ihre eigene politische Zukunft dadurch sichern zu können, dass sie Nordirland Geld in den Rachen schmeißt, während sie den Rest des Königreichs ignoriert“, schimpfte der walisische Regierungschef Carwyn Jones.
    https://www.welt.de/politik/ausland/...h-wie-nie.html

  2. #2912
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    Elegante Lösung.

    1, 5 mia. Lösung für Stimmen der DUP in wichtigen Abstimmungen, wo Neuwahlen drohen würden.

    So kann man eine offizielle Zusammenarbeit und Minister der DUP verhindern, was auch innerhalb der Tories skeptisch gesehen würde.

    Ausserdem hält man sich offiziell aus dem Nordirland-Konflikt heraus und unterstützt nicht nur eine Partei in diesem Konflikt.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  3. #2913
    "Der britischen Regierung ist offenbar weiterhin nicht klar, welche Positionen sie vertreten will", meint etwa der CDU-Außenpolitiker Elmar Brok, der für das EU-Parlament die Brexit-Verhandlungen begleitet.
    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/auslan...ents-box-pager

  4. #2914
    Lazarus
    unregistriert
    Laut Bild plant GB wohl, die Reisefreiheit für EU-Bürger nur noch bis 2019 beizubehalten.

  5. #2915
    Lucy for Jungle Queen! Avatar von Frosch17 I.O.F.F. Team
    Laut Spiegel plant das nicht GB sondern Theresa May.

  6. #2916
    Zitat Zitat von Frosch17 Beitrag anzeigen
    Laut Spiegel plant das nicht GB sondern Theresa May.
    Dann ist es ja egal, die ist hoffentlich sowieso in Kürze weg.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  7. #2917
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Laut Bild plant GB wohl, die Reisefreiheit für EU-Bürger nur noch bis 2019 beizubehalten.

    ich glaub, du verwechselst was

    May will die Freizügigkeit für eu-bürger stoppen - dh sich niederzulassen und arbeiten zu dürfen.

    mit einfach mal hinreisen hat das doch gar nichts zu tun.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  8. #2918
    Zitat Zitat von Blu3 Beitrag anzeigen
    ich glaub, du verwechselst was

    May will die Freizügigkeit für eu-bürger stoppen - dh sich niederzulassen und arbeiten zu dürfen.

    mit einfach mal hinreisen hat das doch gar nichts zu tun.
    Korrekt. Allerdings titeln diverse Online Medien May wolle die Reisefreiheit beenden:

    https://www.welt.de/politik/ausland/...019-enden.html

    http://www.focus.de/politik/premier-...d_7417590.html

    http://www.huffingtonpost.de/2017/07..._17640256.html

  9. #2919
    When we were kings Avatar von *Blue*
    Ort: Behind the wheel
    free movement ist Freizügigkeit
    freedom of travel ist Reisefreiheit

    da bin ich mir sehr sicher.


    May spricht von "free movement"


    können die Journalisten kein Englisch oder kennen sie den Unterschied zw. Freizügkeit und Reisefreiheit nicht ?


    ich bin verwirrt.

    "Don't you еver dare to wear my Depeche Mode T-shirt"
    There are 10 types of people in the world:
    Those who understand binary, and those who don't.


  10. #2920
    homo novus Avatar von caesar
    Ort: milchstrasse
    May möchte definitiv, das automatische Recht für EU-Bürger über Bord werfen, aufgrund ihrer Staatszugehörigkeit sich niederlassen konnen und arbeiten können.

    Selbstverständlich wird das weiterhin möglich sein, aber nur nach den Regeln der Briten und nicht nach EU-Recht.

    Man kann als Tourist auch weiterhin GB besuchen und London besuchen.

    Wer in Zukunft sich in GB niederlassen will, wird das ab 2019 nach den britischen Regeln tun müssen und nicht nach EU-Regeln.
    das melken eines leeren euters bewirkt nur,
    das man vom melkstuhl gestossen wird.

    rise and rise again until the lambs become to lions.

  11. #2921
    Lazarus
    unregistriert
    Zitat Zitat von caesar Beitrag anzeigen
    May möchte definitiv, das automatische Recht für EU-Bürger über Bord werfen, aufgrund ihrer Staatszugehörigkeit sich niederlassen konnen und arbeiten können.

    Selbstverständlich wird das weiterhin möglich sein, aber nur nach den Regeln der Briten und nicht nach EU-Recht.

    Man kann als Tourist auch weiterhin GB besuchen und London besuchen.

    Wer in Zukunft sich in GB niederlassen will, wird das ab 2019 nach den britischen Regeln tun müssen und nicht nach EU-Regeln.
    Naja, das war aber doch zu erwarten, dass das so kommt. Ansonsten hätte man ja in der EU bleiben können.

  12. #2922
    Member Avatar von KVWUPP
    Ort: Dort, wo ich gerade bin.
    Deutschland will britische EU-Behörden übernehmen
    Das Gerangel um das Erbe nach dem Brexit hat begonnen: 23 Städte wollen die EU-Bankenaufsicht und EU-Arzneimittelbehörde beherbergen, die bisher in London ansässig sind.
    http://www.zeit.de/politik/ausland/2...rossbritannien

  13. #2923
    ... Großbritannien will auch nach dem Brexit keine Grenzkontrollstellen zwischen seiner Provinz Nordirland und dem EU-Mitglied Irland. Das schreibt das Land in einem Papier zu den Brexit-Verhandlungen mit Vorschlägen zu Nordirland.

    Wünschenswert sei stattdessen ein nahtloser und reibungsfreier Grenzverkehr ohne eine "physische Grenzinfrastruktur und Grenzposten." Es würden aber "Flexibilität und Vorstellungskraft" benötigt, um die derzeit unsichtbare Grenze nach dem Ausstieg des Vereinigten Königreichs aus der EU aufrechtzuerhalten. ...
    Quelle

    Hmmm, eine Art Schengenabkommen zwischen GB-Provinz Nordirland und der Republik Irland? Kontrolliert wird dann vermutlich, wenn einer von der irischen Insel zur britischen Insel will? Weil sonst käme ja jeder EUler einfach so nach GB rein und das will man ja nicht mehr.

  14. #2924
    Zitat Zitat von Little_Ally Beitrag anzeigen
    Hmmm, eine Art Schengenabkommen zwischen GB-Provinz Nordirland und der Republik Irland? Kontrolliert wird dann vermutlich, wenn einer von der irischen Insel zur britischen Insel will? Weil sonst käme ja jeder EUler einfach so nach GB rein und das will man ja nicht mehr.
    In dem Moment wo ein EUler in Nordirland ist, IST er ja in Großbritannien.

    Und ohne Grenzkontrollen kann ja jeder EUler nach Irland fliegen und dann über die Grenze nach Nordirland fahren/tappen.

    Irgendwie fehlt mir in dem Artikel der Teil wo die Lösung dafür beschrieben ist, aber ich vermute es ist der Teil mit "Flexibilität und Vorstellungskraft".

  15. #2925
    Jaja, aber da ich nicht glaube, dass man über die unsichtbare Grenze Irland - Nordirland eine ungehinderte Einreisemöglichkeit für EU-Bürger nach GB schaffen will, vermute ich, dass man ganz flexibel künftig an anderen Stellen kontrollieren wird. Also naheliegenderweise bei der Reise von Nordirland nach Schottland, England und Wales. Da müssen dann die Nordiren flexibel sein und sich kontrollieren lassen, obwohl sie doch Briten sind. Oder aber es läuft ganz anders und alle Briten bekommen einen Chip implantiert, der der Polizei spontan die Rechtmäßigkeit des Aufenthalts anzeigt. *aluhut*


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •