Seite 2 von 190 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2849
  1. #16
    Linke im Gehen gehört nach den bisherigen Vorstellungen dieses Jahr zum ganz engen Kreis der Medaillenkandidaten. Die Chancen der Zehnkämpfer sind meiner Meinung nach höher als die der Genannten in Deiner zweiten Gruppe außer vielleicht Harting.

    Und noch Przybylko im Hochsprung. Der hat ja nicht nur einmal 2,35 Meter stehen sondern inzwischen eine Serie von vier Wettbewerben hintereinander mit 2,30 Metern und höher. Im Hochsprung der Frauen ist hinter der überragenden Lasistkene auch was möglich. Weit weg ist Jungfleisch nicht. Die schätze ich jedenfalls beide stärker ein als Ryzich oder die Diskuswerferinnen (außer vielleicht Müller, wenn sie fit ist).
    Geändert von Esel1234 (12-07-2017 um 14:37 Uhr)

  2. #17

  3. #18
    Trotz der Vorleistungen in diesem Jahr wäre eine WM-Medaille von Linke, Jungfleisch und Przybylko für mich aber schon eine Überraschung. Ähnliches gilt auch für Gesa Krause, die man ja auch gerne mal dazuzählen würde.

  4. #19
    Linke hat bisher alles gewonnen, was dieses Jahr zu gewinnen war. Und viele Zeiten vor ihm sind auf den typischen flachen Geher-Kursen in Asien erzielt worden. Viele besonders der Japaner dominieren immer die Jahresbestenlisten und sind beim Saisonhöhepunkt dann deutlich langsamer.

    Jungfleisch und Przybylko wären etwas überraschend, aber meiner Meinung nach deutlich weniger als eine Medaille von Anna Rüh oder Liza Ryzich. Krause wird nicht um die neun Minuten laufen können. Und das braucht man wohl für eine Medaille, wenn Jebet wieder Tempo macht.

  5. #20

  6. #21

    so sehe ich das

    GOLDFAVORIT
    Herren Speerwerfen (Johannes Vetter oder Thomas Röhler)

    MEDAILLENFAVORIT
    Herren Speerwerfen (Johannes Vetter oder Thomas Röhler)
    Herren Zehnkampf (Rico Freimuth)
    Damen 1500m (Konstanze Klosterhalfen)
    Damen Siebenkampf (Carolin Schäfer)

    MEDAILLENKANDIDAT
    Herren 20kmGehen (Christopher Linke)
    Herren Hochsprung (Mateusz Przybylko)
    Herren Kugelstoßen (David Storl)
    Herren Speerwerfen (der 3., der mitgenommen wird)
    Herren Zehnkampf (Kai Kazmirek)
    Damen 4x100m Staffel

    LEISE HOFFNUNG
    Herren Dreisprung (Max Heß)
    Herren Diskuswerfen (Robert Harting)
    Damen 100mHürden (Pamela Dutkiewicz)
    Damen Hochsprung (Marie-Laurence Jungfleisch)
    Damen Stabhochsprung (Lisa Ryzih)
    Damen Weitsprung (egal wer)
    Damen Dreisprung (Kristin Gierisch)
    Damen Speerwerfen (Christin Hussong)
    Damen Diskuswerfen (Nadine Müller)
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  7. #22
    Okay, dann mal meine Meinung:

    Medaillenfavorit:

    Thomas Röhler
    Johannes Vetter (beide Goldfavoriten)
    Carolin Schäfer

    Medaillenkandidat:

    Christopher Linke
    Rico Freimuth (Als Medaillenfavorit sehe ich ihn gegen Mayer, Warner und Shkurenyov nicht, aber als realistischen Kandidaten)
    Kai Kazmirek (vorausgesetzt seine Form steigert sich nach der Verletzung weiter)
    Robert Harting
    4x100 Damen

    im erweiterten Kreis:

    Mateusz Przybylko
    David Storl
    Konstanze Klosterhalfen (Nummer 5 der Welt und eine schlechtere Spurterin als die Allerbesten. Deshalb will sie ja auch langfristig Richtung 5000 Meter gehen)
    Pamela Dutkiewicz (auch weil zwei schnelle US-Girls bei den Trials gescheitert sind, dafür ist Sally Pearson wieder voll da)
    Nadine Müller
    Marie-Laurence Jungfleisch
    Max Heß
    Andreas Hofmann
    Kristin Gierisch
    Christin Hussong, wenn Luzern kein Ausrutscher nach oben war
    Raphael Holzdeppe (die Hoffnung stirbt zuletzt)
    Geändert von Esel1234 (12-07-2017 um 18:10 Uhr)

  8. #23
    Zitat Zitat von Esel1234 Beitrag anzeigen
    Konstanze Klosterhalfen (Nummer 5 der Welt und eine schlechtere Spurterin als die Allerbesten. Deshalb will sie ja auch langfristig Richtung 5000 Meter gehen)
    ich seh das etwas aus anderem Blickwinkel.
    Sie ist zwar Nr. 5 in der Welt, was die Jahresbestzeit angeht. Aber ich schaue auch gerne mal danach, wie es ausschaut wenn man von jedem nur die 2.beste Zeit des Jahres nimmt. Also quasi: Wer hatte nur einen Ausrutscher nach oben, und wer ist WIRKLICH gut und kann das auch mehrfach/im Idealfall konstant bringen? Und das ist Klosterhalfen mit ihren beiden 3:59-Rennen (Rom & DM) schon die Nr. 3 in der Welt.

    Und was noch dazukommt: DM war ne 3:59 im totalen Alleingang. Sie kann also ohne taktische Spielchen diese Zeit laufen. Und sie ist 20 und unbekümmert. Ich traue es ihr zu daß sie bei der WM sagt: "Scheiß auf eure taktischen Spielchen. Ich bin in der Lage ohne Windschatten und Taktik ne 3:59 zu laufen, also mach ich das jetzt auch. Wer mitwill soll mit, wer nicht bleibt halt weg " Und dann wollen wir mal sehen ob da noch 3 schneller sind!
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!

  9. #24
    Ullr 2.0
    Ort: Beim schwarzen Wald
    Solange 3 Weiber in 2017 schon 3:57. gelaufen sind, ist Konstanze
    sicherlich Medaillenkandidat aber
    noch kein Medaillenfavorit.

  10. #25
    Das ZDF bringt das Aktuelle Sportstudio an den beiden WM-Samstagen tatsächlich aus London.

  11. #26
    Und wo landet Krause?

  12. #27

  13. #28
    Objekt der Begierde Avatar von Holgermat
    Ort: Olympia-Trainingslager
    Ganz nach dem Motto: "Watscheln für den Weltfrieden"
    Zitat Zitat von M24Florian Beitrag anzeigen
    Norwegen ist halt nett

  14. #29
    psychrophil Avatar von Zehnkämpferin
    Ort: gerne im Schnee
    Die Kampfrichter sollen wohl die neuen Regeln üben?

  15. #30
    Damit ist die Gleichberechtigung Damen/Herren in der Leichtathletik nun endgültig vollzogen
    Jetzt fehlt eigentlich nur noch die Aufstockung vom Sieben- zum Zehnkampf. Das gleiche Disziplinenprogramm gibt es ja inzwischen schon länger her!

    Ich weiß noch 1992 als ich meine ersten Olympischen Spiele sah. Da gab es bei den Frauen noch
    - kein Dreisprung
    - kein Stabhochsprung
    - kein 3000mHindernis, dafür 3000m statt 5000m
    - kein Hammerwerfen
    - statt 20 wurden noch 10km gegangen
    usw.
    ... und wir werden alle sterben! Alle!
    mimimimimimi!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •