Seite 64 von 65 ErsteErste ... 1454606162636465 LetzteLetzte
Ergebnis 946 bis 960 von 964
  1. #946
    Marathonläuferin Avatar von mistake
    Ort: Aachen
    Zitat Zitat von AnyonesDaughter Beitrag anzeigen
    @mistake:

    Grauzonen, Abstufungen und Differenzierungen sind nicht so Dein Ding, oder? Du kannst nur Schwarz/weiß, wie mir scheint.

    BTW: Der Euro (und damit die Veränderung im europäischen Bankensystem) war sehr wohl eine Bedingung, mit dem Ziel eine Übermacht des nun größeren Deutschlands in Europa zu verhindern. Und zugegeben: Dass die Franzosen raus wollen war absichtlich plakativ und übertrieben. Trotz des Erfolges von Macron ist aber die Skepsis dort heute so groß, wie bei uns vor und während der Einführung. Das war zu der Zeit in Frankreich völlig anders. Einbindung in das System wollen die Franzosen immer nur, wenn sie es führen, sonst ziehen sie die Unabhängigkeit vor (Achtung: plakativ und übertrieben ).

    Wo war ich da schwarz/weiß ? Vielleicht habe ich nur Deine Differenzierung nicht verstanden

    Was soll Macron denn machen ? Der ist doch irgendwo in der Mitte.

    Was den Euro angeht: so weit ich das sehe, finden die Leute (hier in AC, und bei mir um die Ecke in Holland und Belgien, und soweit ich weiß auch in Frankreich) den im Alltag alle total toll.

    Nur in der politischen Diskussion wird daraus in den rechtspopulistischen Kreisen ein plakatives Hass-Thema, siehe FN in FR, was da aber dem zum Glück geschadet hat und zum Misserfolg bei den Parlamentswahlen mit beigetragen hat.

    Das Bankensystem ist natürlich ein komplexeres Thema - was aber ohne Euro vermutlich noch schwieriger wäre - wenn wir nicht in eine europäische Kleinstaaterei zurückfallen wollen.
    We beat fear with hope, we beat cynicism with hard work

    Justin Trudeau

  2. #947
    /watch?v=GTQnarzmTOc Avatar von Experte
    Ort: Siegerland
    Verteidigungsministerin weg, Justizminister weg, Europaministerin weg - geht ja gut los.

  3. #948
    Zitat Zitat von Experte Beitrag anzeigen
    Verteidigungsministerin weg, Justizminister weg, Europaministerin weg - geht ja gut los.
    Das muss der frische Macron-Wind sein.

    Andererseits ist es natürlich positiv zu beurteilen, dass Nägel mit Köpfen gemacht werden und umstrittene Minister nicht ewig und 3 Tage auf ihrem Posten kleben.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  4. #949
    Zitat Zitat von mistake Beitrag anzeigen
    Wo war ich da schwarz/weiß ? Vielleicht habe ich nur Deine Differenzierung nicht verstanden

    Was soll Macron denn machen ? Der ist doch irgendwo in der Mitte.

    Was den Euro angeht: so weit ich das sehe, finden die Leute (hier in AC, und bei mir um die Ecke in Holland und Belgien, und soweit ich weiß auch in Frankreich) den im Alltag alle total toll.

    Nur in der politischen Diskussion wird daraus in den rechtspopulistischen Kreisen ein plakatives Hass-Thema, siehe FN in FR, was da aber dem zum Glück geschadet hat und zum Misserfolg bei den Parlamentswahlen mit beigetragen hat.

    Das Bankensystem ist natürlich ein komplexeres Thema - was aber ohne Euro vermutlich noch schwieriger wäre - wenn wir nicht in eine europäische Kleinstaaterei zurückfallen wollen.
    Ich schlage vor, wir einigen uns darauf, dass wir im Detail eine verschiedene Sicht auf die Dinge haben. Im wesentlichen, denke ich stimmen wir ja überein. Zumindest zeigt sich, dass Europa schon so stark "verwachsen" ist, dass keinem Land egal sein kann, was in einem anderen passiert, da es sich immer auf ganz Europa auswirkt. Das kann man gutheißen oder auch nicht, was wohl ebenfalls wieder einer differenzierten Betrachtung bedarf.

    Ich bleibe jedenfalls dabei: Wie weit Macron mit seinen Bemühungen kommt, hängt weniger von ihm als vielmehr von den Franzosen ab und da hält sich mein Optimismus in Grenzen.

  5. #950
    Macron-Show in Versailles: Heute ein Sonnenkönig [spiegel.de]
    Ganz großer Pomp im Schloss Versailles: Emmanuel Macron inszeniert sich als mächtiger Transformator, drängt auf radikale Reformen. Die Opposition dagegen rügt den Staatschef als autoritären "Pharao". [...]
    Hui, in Frankreich scheint es nur noch eine Frage der Zeit zu sein, bis wieder die Monarchie ausgerufen wird.
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  6. #951
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    war doch klar

    for your dreams be tossed and blown...



  7. #952
    Warum?
    Verstehen Sie?

  8. #953
    YNWA Avatar von reddevil
    Ort: am großen Strome
    weil!
    vom bürgertum war es schon immer nur ein kleiner schritt hin zur monarchie.

    for your dreams be tossed and blown...



  9. #954
    Roi Emanuel. ????

    „Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
    Evelyn Beatrice Hall

  10. #955
    Also wie der kleine Mann da gestern durch das Spalier der Garde in den Palast schritt, das war schon ganz großes Kino.
    Dachte erst, die Pforten im Kreml tun sich auf, aber da gibt es meist nur zwei Uniformierte, die die Tür öffnen. Aber die Erhabenheit des Augenblicks war die gleiche.

  11. #956
    In einer [...] Umfrage zeigten sich nur noch 54 Prozent zufrieden mit Macrons Amtsführung - das waren zehn Prozentpunkte weniger als einen Monat zuvor.

    http://orf.at/stories/2400312/

  12. #957
    Ist auch kein Wunder, wenn man das so liest.

    Nur die Reichen jubeln noch

  13. #958
    Marathonläuferin Avatar von mistake
    Ort: Aachen
    Abgerechnet wird in knapp 5 Jahren. Das blödeste was Macron jetzt tun könnte, wäre seine (übrigens angekündigte) Politik auf wöchentliche Umfragen auszurichten. Nur wenn er seinen Plan durchzieht kann er Erfolg haben und am Ende einen Teil der im ersten Wahlgang ca. 40% Extremwähler (rechts oder nicht ganz so schlimm links) wieder in die Mitte ziehen. Das braucht sicher etwas Durchhaltevermögen...
    We beat fear with hope, we beat cynicism with hard work

    Justin Trudeau

  14. #959
    Frankreich will noch in diesem Sommer sogenannte Hotspots für Flüchtlinge im nordafrikanischen Krisenstaat Libyen einrichten.
    Frankreich wolle dabei mit der EU oder alleine handeln, sagte Staatschef Emmanuel Macron am Donnerstag.
    https://www.welt.de/newsticker/news1...em-Sommer.html

  15. #960
    Ein Alleingang? Oh das gibt sicherlich böse Schimpfe von Merkel!
    Am Ende feiern immer die Bayern! (Wurst-Uli)


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •