Seite 5 von 20 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 298
  1. #61
    Zitat Zitat von Lachsack Beitrag anzeigen
    Was ist an meiner Aussage falsch bzw. unwahr ?

  2. #62
    ariana anzugreifen ist wirklich ein schlüsselereignis.
    freiheit, unbefangene kontakte aller farben und kulturen, lockere unterhaltung, letztlich integration.



    22 Opfer, ich frag mich technisch, der typ muss doch bereits ziemlich hitech gewesen sein.
    anders gesagt, organisiert. kein küchenmix.
    Geändert von hans (23-05-2017 um 09:08 Uhr)
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  3. #63
    Zitat Zitat von Chandler Beitrag anzeigen
    Weshalb sollten ARD und ZDF denn darauf hinweisen, dass ihre Zuschauer nicht mitten in der Nacht in Manchester an der Polizeiabsperrung rumhängen sollen?

    Ich kann auch nicht erkennen weshalb sie jetzt überhaupt berichten sollen. Und die Einsatzkräfte vor Ort haben wohl auch Dringenderes zu tun als minütlich spekulative Pressemitteilungen rauszugeben.
    Nochmal, ich will ARD und ZDF auf keinen Fall bashen oder sonst irgendwas aber man hat in DE nunmal den Informationsauftrag und erhält dafür über eine Zwangsgebühr in Form von Mrd von Euronen und da kann es nicht sein das, überspitzt ausgedrückt, nach der Tagesschau 20.00 Uhr die Bordsteine hochgeklappt werden und dann erst wieder um 0600 berichtet wird.

    Das man keine Sondersendungen wie CNN und BBC machen soll, vollkommen klar und verständlich aber das man eben überhaupt nichts macht, geht einfach nicht mehr in der heutigen Zeit. Weder im Videotext, noch im laufenden Programm war irgendetwas von dem Anschlag zu lesen, ein NoGo für mich.

    Und spätestens nach dem offiziellen Tweet der Polizei in Manchester hätte man meiner Meinung nach mittels eines Laufbandes reagieren können bzw müssen (selbst wenn man dieses Tweet nur übersetzt und ins Laufband schreibt)


    Das ist der 2. Tweet der Polizei zu dem Vorfall, der erste Tweet 1h zuvor berichtete nur von einer Explosion. Das man da nicht sofort reagiert ok, verstehe ich aber spätestens nachdem die Polizei schon von Toten berichtet hat, hätte man irgendwas machen können.

    Und ich finds schade das ich mich als Deutscher, mal wieder, bei anderen Quellen informieren musste und ist ja nicht so unwahrscheinlich das dort auch deutsche Jugendliche bei dem Konzert waren.

    Zum Anschlag selber nochmal was:

    Ich kann es irgendwie immer noch nicht begreifen das man nun gezielt auf Kinder und Jugendliche schon losgeht Was sind das für kranke Menschen?

    Vorallem frage ich mich, wo die Security dort war? Wie kam der in den Vorraum? mit Sprengstoffweste / wasauchimmer? Es muss doch Kontrollen gegegeben haben?

  4. #64
    Gestern vor genau 4 Jahren wurde übrigens Lee Rigby in London von Islamisten ermordet. Sicherlich kein Zufall das Timing ...

    https://www.thesun.co.uk/news/362601...-rigby-murder/
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")

  5. #65
    Vorallem frage ich mich, wo die Security dort war? Wie kam der in den Vorraum? mit Sprengstoffweste / wasauchimmer? Es muss doch Kontrollen gegegeben haben?
    Nach einem Konzert gibt es doch in der Regel keine Kontrollen mehr, wenn alles rausläuft, könnte auch von draußen problemlos jemand unkontrolliert und ohne Ticket in die Halle. Und es bringt auch nichts da nun Kontrollen einzuführen, dann passiert es halt 5 Meter weiter draußen vor der Tür.

  6. #66
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ariana anzugreifen ist wirklich ein schlüsselereignis.
    freiheit, unbefangene kontakte aller farben und kulturen, lockere unterhaltung, letztlich integration.



    ....
    Das war Bataclan auch.

  7. #67
    Dortmunder Mädchen Avatar von Dr.Murder
    Ort: Praxis
    Man man

  8. #68
    Just the way you are Avatar von Couchgeflüster
    Ort: Wien
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ariana anzugreifen ist wirklich ein schlüsselereignis.
    freiheit, unbefangene kontakte aller farben und kulturen, lockere unterhaltung, letztlich integration.



    22 Opfer, ich frag mich technisch, der typ muss doch bereits ziemlich hitech gewesen sein.
    anders gesagt, organisiert. kein küchenmix.
    wer greift sie den an?? oO

    ich glaub bis jetzt noch, dass das alles ein böser traum war

  9. #69
    ich glaube, dass sehr bewusst ein ariana konzert ausgesucht wurde. nicht dass sie die einzige wäre.
    Das Netz hat keine Obergrenze.. Das Schöne: Im Netz ist jede Aussage wahr. -- Nur die Fragen, die im Prinzip unentscheidbar sind, können wir entscheiden. (Heinz von Foerster)
    http://www.antiquealive.com/Blogs/Ha...ean_House.html

  10. #70
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Predni Beitrag anzeigen
    Zum Anschlag selber nochmal was:

    Ich kann es irgendwie immer noch nicht begreifen das man nun gezielt auf Kinder und Jugendliche schon losgeht Was sind das für kranke Menschen?
    Wieso? Das ist doch vollkommen logisch.

    Das Ziel ist es ja nicht, "feindliche Kombattanten" anzugreifen um einen Krieg zu gewinnen.
    Das Ziel ist es, in westlichen Gesellschaften durch möglichst abartige und brutale Anschläge einen Hass auf Muslime zu erzeugen. Damit der große Krieg zwischen Gläubigen und Ungläubigen in Gang kommt.

    Aus deren Weltbild heraus ist das absolut stringend.

  11. #71
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen


    22 Opfer, ich frag mich technisch, der typ muss doch bereits ziemlich hitech gewesen sein.
    anders gesagt, organisiert. kein küchenmix.

    Kann sein.
    Um eine explodierende Handgranate herum hat die Todeszone um die 10 Meter Durchmesser, eher weniger.
    Bei so vielen Toten wird es wohl etwas mehr gewesen sein.

    Mal sehen was die Ermittlungen ergeben,und was davon bekannt gemacht wird.

  12. #72
    Zitat Zitat von peterprochow Beitrag anzeigen
    Da hier behauptet wird, dass die IS-Fangemeinde den Anschlag im Netz feiert, stellt sich mir mal wieder die Frage, ob diese Art von Huldigungen irgendeinen Straftatbestand erfüllen. (?)
    Falls nicht, würde ich die Einführung / Formulierung eines solchen begrüßen.
    Eigentlich ist es ja egal, wer so einen Anschlag begangen hat bzw welche Gruppierung hinter so einen Attentat steckt. Es ist auf jeden Fall Menschenverachtend, dumm und niederträchtig. Und wenn sich irgendjemand im Internet über so einen Anschlag freut, bei dem Kinder oder/und Jugendliche gestorben sind, sind sie nicht besser als der Attentäter selber. Ihnen gilt meine volle Verachtung.
    "Wenn du die Welt vereinen willst, gründe mehr Rockbands, nicht politische Parteien und Religionen" - Gene Simmons

  13. #73
    Bushveld Voortrekker Avatar von peterprochow
    Ort: Provinsie van Transvaal
    @HobbyChinese:
    Sehe ich genauso. Diese Freude hat was Weltfremdes und ihre Verabscheuungswürdigkeit hängt nicht vom konkreten Hintergrund des Anschlags ab.

    @hans:
    Ich habe auch einigermaßen ratlos über die Beweggründe nachgegrübelt und bin zu dem (unsicheren) Schluss gekommen, dass diese nicht im Anzweifeln einer vermuteten Behauptung von Exklusivität bestanden, sondern in der Stützung des von dir genannten Prinzips durch weitere Beispiele.
    Der Kontinuumtransfunktionator ist ein sehr rätselhaftes und mächtiges Gerät,
    und seine Rätselhaftigkeit wird nur durch seine Macht übertroffen.

  14. #74
    Gedankenmüll-Entsorger Avatar von trashman
    Ort: Müllfeld
    Zitat Zitat von hans Beitrag anzeigen
    ariana anzugreifen ist wirklich ein schlüsselereignis.
    freiheit, unbefangene kontakte aller farben und kulturen, lockere unterhaltung, letztlich integration.
    Sie ist auch ein Symbol für ein kritisches Thema, das manchem sauer aufstoßen könnte.

    https://www.youtube.com/watch?v=COO3EMKHQSQ
    Wenn Frauenpower, dann richtig ...


  15. #75
    Der Attentäter wurde offenbar identifiziert, der Name aber bis dato nicht veröffentlicht.
    Angeblich war er Mitglied einer Terrorzelle, die dem MI5 bekannt war.

    https://www.thesun.co.uk/news/362626...n-mi5-experts/

    ---

    Auf Sicherheitsprobleme in der Arena wurde erst kürzlich hingewiesen:
    https://www.thesun.co.uk/news/362824...rande-concert/
    Geändert von ManOfTomorrow (23-05-2017 um 11:41 Uhr)
    We're too young until we're too old - We're all lost on the yellow brick road - We climb the ladder but the ladder just grows - We're born, we work, we die, it's spiritual
    (Kenny Chesney - "Rich And Miserable")


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •