Seite 10 von 16 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 239
  1. #136
    Zitat Zitat von fraktal Beitrag anzeigen
    Ein Blitz ist ein Naturereignis.
    Ein Terroranschlag ist der Wille eines bösen Menschen!

    Das ist NICHT zu vergleichen.

    Das folgende ist keine Wertung und keine Sache die von mir gewünscht wird. Ichhoffe das begreift jeder.
    Es geht lediglich um eine logische Analyse.

    Die Aussage ist, Terroranschläge lassen sich nicht 100% verhindern.
    Das mag stimmen.

    Es geht aber um islamistische Terroranschläge.
    Wenn man keine Islamisten im Land hat, dann wird die Basis für Anschläge sehr dünn.
    Islamisten gedeihen in einem islamischen Umfeld, wo auch sonst.

    Sowohl in England als auch in Frankreich und Deutschland lassen wir islamisten, ihre Vorformen und ihre Protagonisten nahezu ungehindert gewähren.

    In Polen, Ungarn und Tschechein gibt es fast keine Muslime und folglich kaum Islamisten, Vorformen, Protagonisten.
    Und so gut wie keine oder gar keinen islamistischne Terror.

    Das sind ganz einfache logische Zusammenhänge.

    Solange du Terror und Muslime nicht in einem Posting unterbringst fühlst du dich nicht wohl oder was. Du kannst es noch so nett verpacken. Und wieder mal die Opfer als Aufhänger genommen.

  2. #137
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Gibts tatsächlich noch Menschen, die über so einen Senf springen.

    Aktuell 12 Festnahmen, laufend Hausdurchsuchungen im Großraum London.
    Quelle: div. Presse

    Was ich mich frage ist, was es mit den "gezielten Sprengungen" nach dem Amoklauf auf sich hat.
    Ich habe wiederholt davon gelesen, immer nur in einem Nebensatz.
    Gezielte Sprengung heißt im Endeffekt, daß Bomben/Sprengsätze nicht entschärft werden konnten und somit kontrolliert, sprich möglichst ohne viel Schaden anzurichten gesprengt werden. Da gibts doch auch diese Roboter dazu .
    Würde aber im Umkehrschluß heissen, daß da anscheinend noch mehr geplant war .

  3. #138
    Die Polizei kann auch irgendwelche Gegenstände (Taschen, Koffer etc.) die sie in der Nähe fanden und für verdächtig hielten, aus Sicherheitsgründen gesprengt haben.

  4. #139
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Zitat Zitat von Halastjarna Beitrag anzeigen
    Gezielte Sprengung heißt im Endeffekt, daß Bomben/Sprengsätze nicht entschärft werden konnten und somit kontrolliert, sprich möglichst ohne viel Schaden anzurichten gesprengt werden. Da gibts doch auch diese Roboter dazu .
    Würde aber im Umkehrschluß heissen, daß da anscheinend noch mehr geplant war .
    Ja, schon klar.
    Kann aber auch sein, dass "verdächtige Gegenstände" gesprengt worden sind.
    Daher meine Frage.

  5. #140
    Zitat Zitat von Wunderbar Beitrag anzeigen
    was ist dein vorschlag, WIE man es den terroristen erklären soll?
    Terroristen fühlen sich immer durch irgendetwas legitimiert. Sie sehen sich selbst nicht als böse Menschen, bad guys, sondern als good guys. Der Terrorismus, mit dem wir jetzt zu kämpfen haben, ist nicht irgendein Terrorismus, sondern es ist ein islamischer (islamistischer) Terrorismus. Seine Legitimation entspringt dieser Religion. Jede Religion ist ein Gedankenkonstrukt. Eine Religion ist mit Glauben verbunden. Eine Ideologie ist mit Wissen verbunden. Wobei Islam eine Verschiebung Richtung Ideologie hat.

    Als erstes sollten wir uns deren Legitimation anschauen und sie offenlegen. Ihre Legitimation ist das Herzstück ihrer Handlungen.

    Es gibt hier viele Muslime, die mit uns darüber sprechen wollen. Warum hat man in den westlichen Gesellschaften Angst zu sprechen? Sprechphobie. Wir haben heutzutage offensichtlich Angst vor Aufklärung bekommen.

  6. #141
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar.
    Kann aber auch sein, dass "verdächtige Gegenstände" gesprengt worden sind.
    Daher meine Frage.
    Hab bisher auch nichts weiter dazu gefunden . Vielleicht waren es tatsächlich Taschen/Koffer etc. wie Redglori gemeint hat. Könnte mir vorstellen, daß da in der Panik schon mal das eine oder andere liegen bleibt. Und wenn ich mir angucke mit welchen "Handtaschen" Frauen oft so unterwegs sind kann man die schon mal schnell als verdächtigen Gegenstand einordnen. Und ich denke, die haben da aktuell nicht die Zeit und den Nerv da noch groß rumzuspekulieren. Weggesprengt das Zeugs und gut isses. Habe auch gelesen, die Polizisten, welche die Angreifer erschossen haben haben jeweils ihre kompletten Magazine leergefeuert. Also ich denke die fackeln da nicht mehr lang rum und gehen da gleich mal mit der Radikalmethode an die Sache ran .

  7. #142
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Und es gibt Auswertungen von Twitter-Accounts die man dem IS (Umfeld) zuordnet, wonach bereits nächste, schlimmere Anschläge in Planung und kurz vor Ausführung sind.

    "Site Intelligence Group" heisst die Company, die sowas aufspürt und auswertet.

  8. #143
    Zitat Zitat von megumi Beitrag anzeigen
    ...
    Es gibt hier viele Muslime, die mit uns darüber sprechen wollen. Warum hat man in den westlichen Gesellschaften Angst zu sprechen? Sprechphobie. Wir haben heutzutage offensichtlich Angst vor Aufklärung bekommen.
    Welche Aufklärung meinst Du?

    Und worüber wollen "die Muslime" mit "uns Westlichen" sprechen? (Wobei hier also Muslime per se nicht westlich sind?) Ich sehe ehrlicherweise keinen Gesprächsbedarf - ausgehend von "dieser Seite".

    Die Aufklärung (nach meinem Verständnis) hat in der muslimischen Welt noch nicht statt gefunden. Ebensowenig wie Exegese und Co einen wirklichen Nährboden finden. Daher vermute ich, hat es sich mit der Diskussionskultur (nicht Streit - Diskussion als Verständnis) noch nicht so herumgesprochen.

  9. #144
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Solange du Terror und Muslime nicht in einem Posting unterbringst fühlst du dich nicht wohl oder was.

    Ich könnte auch schreiben das die Täter in allen Fällen Zoroastrier waren. Das wäre aber gelogen.
    Also mach ich das nicht.


    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Du kannst es noch so nett verpacken. Und wieder mal die Opfer als Aufhänger genommen.
    Das ist eine wirklich infantile Unverschämtheit.
    Aber daran muss man sich wohl in diesen Zeiten gewöhnen.

  10. #145
    Zitat Zitat von Dante Beitrag anzeigen
    Welche Aufklärung meinst Du?

    Und worüber wollen "die Muslime" mit "uns Westlichen" sprechen? (Wobei hier also Muslime per se nicht westlich sind?) Ich sehe ehrlicherweise keinen Gesprächsbedarf - ausgehend von "dieser Seite".

    Die Aufklärung (nach meinem Verständnis) hat in der muslimischen Welt noch nicht statt gefunden. Ebensowenig wie Exegese und Co einen wirklichen Nährboden finden. Daher vermute ich, hat es sich mit der Diskussionskultur (nicht Streit - Diskussion als Verständnis) noch nicht so herumgesprochen.
    Muslime und mit wem oder über was sie reden wollen oder nicht, sind hier nicht das Thema, sondern ein Terroranschlag, der von Terroristen ausgeführt wurde.

  11. #146
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Ja, schon klar.
    Kann aber auch sein, dass "verdächtige Gegenstände" gesprengt worden sind.
    Daher meine Frage.
    Was will man weiter machen als Sprengen?

    Militärische Bomben und Granaten haben offensichliche Zünder, die kann man im Versagensfall entschärfen.

    Bei irgendwelchem Kram, improvisierten Bomben, Taschen, Sprengstoffgürteln, kann es sein, dass sie Vorrichtungen haben, damit sie beim Versuch einer Entschärfung explodieren. Oder das sie quasi vorgeben entschärft zu sein,und dann Stunden später explodieren.
    Solche Terrorbomben haben übrigens alle Seiten im 2. Weltkrieg eingesetzt um Helfer bei Aufräumarbeiten nach Fliegerangriffen zu töten.


    Sowas kann man eigentlich nur sprengen, um sicher zu sein, das Keine Gefahr mehr davon ausgeht.

  12. #147
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Und in Berlin wird der Union Jack auf das Brandenburger Tor gestrahlt.
    Wie schön...

  13. #148
    Zitat Zitat von Hope_N Beitrag anzeigen
    Muslime und mit wem oder über was sie reden wollen oder nicht, sind hier nicht das Thema, sondern ein Terroranschlag, der von Terroristen ausgeführt wurde.
    Dann bleib aber bitte auch Du beim Thema! Oder wieso muß man immer gleich andere User persönlich angehen?
    Geändert von Halastjarna (04-06-2017 um 22:19 Uhr)

  14. #149
    semper fi
    Ort: Bielefeld
    Fraktal: Ging mir nicht um den Zweck oder die Ausführung von (kontrollierten) Sprengungen.
    Sondern ob der Anschlag vielleicht wesentlich größer und blutiger geplant gewesen ist.

  15. #150
    fraktal
    unregistriert
    Zitat Zitat von Edelstahl Beitrag anzeigen
    Fraktal: Ging mir nicht um den Zweck oder die Ausführung von (kontrollierten) Sprengungen.
    Sondern ob der Anschlag vielleicht wesentlich größer und blutiger geplant gewesen ist.
    Ok, hab ich falsch verstanden


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •