Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27
  1. #16
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Ich habe den Thread jetzt erst gefunden. Richtig gut! Und ich freue mich über Gleichgesinnte, denn ich verfolge aktuell genau das gleiche Ziel in puncto europäische Nationen.

    Bin aber im Gegensatz zu dir noch nicht fertig, sondern noch fleißig am sammeln.

    Mein großes Sammeln begann im August 2013 und seit dem war ich in 29 Hauptstädten, wobei N°30 und N°31 in exakt zwei Wochen dazukommen werden.

    Bislang war ich in:
    Berlin, London, Paris, Madrid, Monaco, Wien, Budapest, Prag, Kopenhagen, Stockholm, Warschau, Bratislava, Brüssel, Bern, Luxemburg, Ljubljana, Zagreb, Amsterdam, Riga, Vilnius, Skopje, Belgrad, Dublin, Lissabon, Valletta, Sofia, Bukarest, Vaduz und Oslo.

    In zwei Wochen bin ich ein paar Tage in Podgorica und Sarajevo unterwegs.

  2. #17
    So, seit letztem Wochenende ist nun auch Ankara abgehakt... auch wenn es nach meiner Definition eigentlich nicht dazu gehört.


    Ankara, Türkei

    Die Stadt hat mich doch ziemlich überrascht, hätte ich nicht so schön, modern und westlich erwartet.

  3. #18
    Zitat Zitat von Evana Beitrag anzeigen
    Tolle Bilder - tolles Projekt.

    Auf die Bilder und Berichte zu Australien und Neuseeland freue ich mich jetzt schon.
    Gut das du mich dran erinnerst, ich hoffe ich finde irgendwann mal Zeit für einen Tripreport. Aber das werden bestimmt über 100 Bilder, da wüsste gar nicht was ich weglassen sollte... zusammen mit Hawaii die schönste Reise meines Lebens.

  4. #19

  5. #20
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Wie bist du damals nach Chisinau gekommen? Irgendwelche Tipps wie man dort günstig hinkommt von NRW oder angrenzenden Bundesländern aus? In der Suche tue ich mich aktuell noch etwas schwer, ebenso mit Minsk. Vielleicht hast du ein paar Tips für mich.

    Stand jetzt bin ich inzwischen bei 32 Hauptsädten in Europa.
    Geändert von Bastiii (18-06-2017 um 14:01 Uhr)

  6. #21
    Zielstrebig Avatar von moki
    Ort: Niederbergisches Land
    Grossartige Bilder!

    Ich beneide Dich sehr, habe bisher leider nur einen Bruchteil der Städte gesehen, die Du besichtigt hast.
    Gegen Faschisten und deren Sympathisanten zu sein, macht einen nicht automatisch links, sondern demokratisch gesinnt.

  7. #22
    Zitat Zitat von Bastiii Beitrag anzeigen
    Wie bist du damals nach Chisinau gekommen? Irgendwelche Tipps wie man dort günstig hinkommt von NRW oder angrenzenden Bundesländern aus? In der Suche tue ich mich aktuell noch etwas schwer, ebenso mit Minsk. Vielleicht hast du ein paar Tips für mich.

    Stand jetzt bin ich inzwischen bei 32 Hauptsädten in Europa.
    Chisinau war leider nicht so einfach bzw. günstig. War mit Lufthansa ab Paderborn über München für knapp über 200 Euro.

    Minsk hat mich 125 Euro gekostet und war mit LOT von Düsseldorf über Warschau.

  8. #23
    Ganzjahresgriller Avatar von dobijoe
    Ort: Nettetal
    Sehr cool was du dir da vorgenommen hattest und auch umgesetzt hast. Spitze

  9. #24
    reiseverrückt in Europa Avatar von Bastiii
    Ort: NRW
    Zitat Zitat von Snappy77 Beitrag anzeigen
    Chisinau war leider nicht so einfach bzw. günstig. War mit Lufthansa ab Paderborn über München für knapp über 200 Euro.

    Minsk hat mich 125 Euro gekostet und war mit LOT von Düsseldorf über Warschau.
    Chisinau dürfte jetzt einfacher zu erreichen sein. Von Dortmund kann man jetzt per Wizzair günstig nach Iasi fliegen, an die östliche rumänische Grenze. Von dort gibts n Direktzug nach Chisinau.

    Mein aktueller Stand ist momentan folgender:
    Berlin, London, Paris, Madrid, Monaco, Wien, Budapest, Prag, Kopenhagen, Stockholm, Warschau, Bratislava, Brüssel, Bern, Luxemburg, Ljubljana, Zagreb, Amsterdam, Riga, Vilnius, Skopje, Belgrad, Dublin, Lissabon, Valletta, Sofia, Bukarest, Vaduz, Oslo, Podgorica, Sarajevo und Helsinki.

    Die fettgedruckten sind in 2017 u.a. bei mir neu hinzugekommen. War aber noch öfter unterwegs. Entweder dann in Nicht-Hauptstädten oder in Städten, die ich schon vorher mal besucht hatte.

    Für 2018 sind Nikosia, Tirana und Tallinn fix eingeplant. Nikosia habe ich schon gebucht für Ende Februar. Irgendwelche Geheimtipps?

  10. #25
    ♥ Chartshaus 2020 ♥ Avatar von Fergie89
    Ort: The Werk Room ♥
    Geniales Projekt und sehr tolle Bilder!

  11. #26
    Snappy77, das ist unglaublich, was du geleistet hast.
    ganz tolle Bilder schade, dass man die ganzen Eindrücke, Erinnerungen und Erfahrungen nicht teilen kann. Ich beneide dich wirklich

  12. #27
    Echt tolle Bilder! Ich bin wirklich überrascht!


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •